Auf die Poolparty freue ich mich auch wie Bolle! ![]()
Hauptsache ist der Sommer bis zur
auch hier angekommen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf die Poolparty freue ich mich auch wie Bolle! ![]()
Hauptsache ist der Sommer bis zur
auch hier angekommen...
Es gibt aber auch Leute, die buchen nicht gefühlte Jahre im Voraus ihre Flüge, sondern buchen auch mal relativ spontan eine Reise. Und wenn dann das Flugpaket von AIDA gleichviel oder nur gering mehr als ein individueller Flug kostet, dann nehme ich die bequeme Variante. Das hat nix mit Rundum-Sorglos-Fraktion zu tun. Aber warum mehr bezahlen, wenn ich es pauschal günstiger haben kann? Bei unserer letzten AIDA Tour wären wir mit eigenem Flug, Transfer und Vorübernachtung weitaus teurer gewesen als die Anreise über AIDA.
Ich hatte Anfang April mal für´s Schwarze Meer im Juli geschaut, da wäre individuell meist sogar schon teurer gewesen, plus Transfer und Hotel.
Also nicht alle gleich als Hosenschisser bezeichnen sondern auch mal für 5 cent weiterdenken, warum manch einer pauschal bucht ![]()
Ich habe eine Preisübersicht für Kreuzfahrtschiffe gefunden, als ich Infos über unseren Liegeplatz gesucht hatte. War ganz interessant, was das alles so kostet vom Koffertransport bis zum Gabelstapler. Ich glaube, die Preise unterscheiden sich nicht nach Liegeort, die anderen sind halt voll. MSC und Queen Mary sind ja nicht gerade klein.
Die Liegeplatz ist doch aber mit dem Auto erreichbar, dann kann man sich doch ein Taxi bestellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Taxiunternehmen das Geschäft einiger hundert Kreuzfahrer durch die Lappen gehen lassen, oder?
Jetzt macht doch da nicht so ein Drama raus. Ich glaub nicht, dass AIDA absichtlich Familien trennen wird. Es soll wohl unterstreichen, dass man bei Premium sicher zusammen fliegt und ängstliche Familien dann vielleicht eher Premium buchen werden.
AIDA kauft Flugkontingente ein und die gehen vielleicht mal nicht passend auf, da wird dann einer auf die eine Maschine und einer auf eine andere Maschine gebucht. Ich glaube zwar, dass das selten bis gar nicht vorkommen wird, aber um Beschwerden entgegenzuwirken wird das halt vorher im Katalog geschrieben.
Trotzdem, ich fände es auch ziemlich Sch$%%&§, wenn wir bei einem Flug getrennt werden würden.
Lassen wir uns mit dem Oswaldkai mal überraschen, wie man dort wegkommt.
Getränkepakete gebucht, Auto und Ausflug gebucht, von mir aus könnte es losgehen
OK, Kabinennummer fehlt noch, aber ein Schlafplätzchen wird uns wohl auch noch zugeteilt...
Ich freu mich auch, dass wir mal "alleine" Urlaub haben, gerade in diesem Jahr, wo die Ferien ja alle sehr gedrängt liegen. Nächstes Jahr fangen in NRW die Ferien sogar schon im Juni an ![]()
Holla, was sind die Preise gesunken... ![]()
Ich kann's auch nicht mehr öffnen. Als das Thema gestartet wurde, ging es noch.
Vielleicht ist es nicht legal, TV Sendungen bei youtube einzustellen? ![]()
Ich hab schönes Wetter gebucht! Ich hoffe dass klappt. Regen und Strand ist doof ![]()
Dann wissen wir ja, wo eure Kabine ist, da wo die Schrankkoffer über die Reling hängen ![]()
*hüstel* ich hatte auch schon drüber nachgedacht, mir eine Schuhtasche zu gönnen
Es gibt doch pro Person 2 Gepäckanhänger, oder?
Da kann ich ja direkt mal eine Frage an den "Profi" stellen, bringen die Kellner dann auch die ganze Zeit neues Bier zum EssenGeorg
JA!
Bei meinem Mann sogar immer sofort, wenn sein Glas leer war, ohne das er sich ein neues bestellt hat ![]()
4 Std. Essen ist doch gar nicht machbar, so lange hat das Atlantik gar nicht auf ![]()
Hin ist ja auch kein Problem, zurück kommen wir ja dezentral im Hafen an, in Altona liegt eine MSC und in der Hafencity die Queen Mary...
Irgendwie kommen wir schon weg, sonst fahren wir noch eine Runde AIDA ![]()
Das sollte auch für die Balkonkabinen eingeführt werden
LG, Bini
Au ja, das gibt dann hier ein Gemecker, wenn einem Raucher die Nichtraucherseite bei Vario zugeteilt wird
Dann gibt´s bestimmt bald Vario Raucher und Vario Nichtraucher ![]()
Wo ist denn das Problem? Einfach auf der Steuerbordseite rauchen und gut ist. OK, das setzt natürlich voraus, das man den Unterschied zwischen Backbord und Steuerbord kennt... ![]()
Hmmm, und wie sollen dann die Leute dann dort alle wegkommen? Laut der Beschreibung von der Hamburgseite kann man zum Oswaldkai mit dem Auto hinfahren, dann kann man da bestimmt auch nen Taxi bestellen. Mit dem Liegeort haben wir ja echt das große Los der Woche gezogen...
Abend vorher mit der Bahn hatten wir auch noch überlegt, aber da hätten wir nur noch zum Normalpreis fahren können, da ist es mit dem Auto für uns einfach günstiger, wir haben es ja nicht sooo weit. (2,5 Std. Auotfahrt) das dauert mit dem Zug länger...
Ich hoffe, am Oswaldkai werden Taxen stehen, das sieht ja eher nach "richtigem" Hafen aus...
Hmm, wir hätten über Aida 180€ Hin- und Zurück bezahlt... Wir fahren jetzt Freitag Abend und starten Samstag entspannt in den Urlaub. Unser Sohn hat an dem Tag Geburtstag, da müssen wir uns nicht mit der Anreise stressen.
Schade, dass wir nicht in der Hafencity losfahren.
Nabend!
Da NRW ja nicht gerade wenig Einwohner hat, werden wohl doch einige Kinder an Bord sein. Wir bringen jedenfalls eins mit ![]()
Wir haben vor ein paar Wochen spontan gebucht (naja, geplant hatten wir es schon Wochen vorher, AIDA wollte uns nur nicht buchen lassen...).
Ausflugsideen sind grob geplant, Auto und Ausflug muss noch gebucht werden und vieles wollen wir spontan machen. Spanien gerne Strand.
Für die Bahn hatten wir zu spät gebucht, 3 Tage nach der 90 Tagesfrist keine günstigen Sparpreise mehr ![]()
Mir ist auf der MS aufgefallen,dass im Atlantik äußerst selten Paare oder Familien zusammen gesetzt werden, es gibt, soweit ich mich erinnern kann, auch viele "kleine" Tische (max. 4 Personen). Wir sind öfters mit 1 oder 2 weiteren Familien zusammen essen gegangen, das war dort schon die Ausnahme. In den ganzen 2 Wochen wurde uns 1x noch wer mit an den Tisch zugeteilt und da wurden wir vorher gefragt, ob das OK für uns wäre
Dieses "Zusammensitzen" á la AIDA oder Robnison gibt´s da eher nicht.
Wir setzten uns bei AIDA eigentlich immer wenn möglich an einen freien Tisch, mit Kind im Schlepptau kommt es oft nicht gut, sich woanders zu zusetzen, oft genug erlebt. ![]()
@Laba: 4 STd. esst ihr im Atlantik garantiert nicht, 1,5 bis 2 Std. sehe ich da eher als realistisch an. Die Zeit vergeht aber recht schnell. Zum Anckelmanns kann ich Abends nix sagen, bis auf einmal, wo wir keine Zeit hatten und dann im LaVela waren, waren wir immer im Atlantik und sogar meine Männer, die eigentlich schnellschnell und Buffet bevorzugen, waren begeistert ![]()
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht!
Früher gabs hier hier viele die einen "deutlicheren" Unterschied zwischen Premium und Vario/Just Buchern haben wollten! Jetzt ist er da und auch schlecht!
So isses!
Bißchen unglücklich ist nur, dass man erst buchen konnte und dann von heute auf morgen die 60 Tage Regel aufploppte.
Wenn du die Reise in deiner Signatur für 2015 meinst, da gibt es noch gar kein Flexpreis. Da kann man nur den Wohlfühlpreis buchen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()