1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 2. Juni 2014 um 09:03

Moin!

Für ein Treffen bietet sich ja eigentlich immer der 1. Seetag (naja, ist ja kein ganzer) an. Wir konnten uns doch nur nicht auf eine Uhrzeit einigen...

11.00h war Kidsclubtreffen, vielleicht nach dem Mittagessen an der Oceanbar? 14.00h? Zu spät ist ja auch nix, ich weiß ja nicht, ob und wann ihr Abends von Bord wollt. Oder vor dem Mittagessen?

• Wäscherei Service

• Teffchen
    • 2. Juni 2014 um 08:52
    Zitat von Jola

Der Waschsalon als Singlebörse?

Vorallendingen für Frauen interessant, ich hab da immer nur Männer getroffen :lol1:

Wir haben auf der letzten Reise auch mal gewaschen: vorm Essen in de Wama, nach dem Essen in den Trockner und nach der Bar wieder in den Schrank, kein Aufwand und zu Hause ist der Wäscheberg kleiner :daumen:

Jetzt mal ne blöde Frage: wie halten die denn in der Wäscherei die einzelnen Klamotten auseinander? Kommt da irgendwie die Kabinennummer rein??

• Live von der Jade

• Teffchen
    • 28. Mai 2014 um 22:21

Schönen Urlaub weiterhin!

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 28. Mai 2014 um 11:14

Seid ihr alle weggeregnet? :titanic:

Restzahlung ist erledigt, ich wäre dann soweit :lol1: Na gut, noch nicht so ganz, ein paar Orte sollten noch etwas vorbereitet werden :gruebel:

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Teffchen
    • 27. Mai 2014 um 15:06

:ssorry::sot:

Da hier ja eher der Tenor vorherrscht, wer will kann sich natürlich Kreuzfahrten leisten.

Das sagt die Realität:
    Jeder 5. kann sich keinen Urlaub leisten

• Teffchen
    • 27. Mai 2014 um 12:36

Ist doch so, mehr als ein paar hundert sind hier doch nicht aktiv :gruebel:

OK, wenn 2 Mio. Deutsche ein Kreuzfahrt gemacht haben, wo sind dann die anderen gewesen? Wenn nur jeder 5. Deutsche 1x im Jahr in den Urlaub fährt, bleiben noch ca. 14 Mio. Urlauber über, die sich auf Deutschland und den Rest der Welt verteilen.

Und außerdem, warum fahren wohl immer weniger in den Urlaub? Weil es einfach für einen Normalverdiener unbezahlbar geworden ist. Wer kein Geld für 2 Wochen Malle oder Türkei hat, hat bestimmt Geld für eine Kreuzfahrt :crazy:

Auch wenn es für viele hier eine Selbstverständlichkeit ist, x-mal im Jahr AIDA zu fahren, für viele ist das unerreichbar...

• Preisgarantie!

• Teffchen
    • 27. Mai 2014 um 12:24
    Zitat von Weinliebhaber

Ich dachte, das ist ein Aida Forum! Gibts nicht ein extra Forum für Mein Schiff???

Wo steht das? Das war´s einmal...

• Teffchen
    • 27. Mai 2014 um 10:43

Ehrlich, das glaube ich nicht. Nur weil sich hier ein paar Hundert Kreuzfahrtverrückte auf einem Haufen getroffen haben, glaube ich nicht, dass alle, die jemals eine Kreuzfahrt gemacht haben, nie wieder einen Landurlaub machen. ich kenne ehrlich gesagt keinen, der nur noch Kreuzfahrten macht, wenn er einmal eine Kreuzfahrt gemacht hat. Uns eingeschlossen.

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• Teffchen
    • 23. Mai 2014 um 15:09
    Zitat von schnorchelnixe

Aber ich versetze mich dann immer vielleicht in eine ältere Person die zu Hause keinen Drucker u.s.w. hat. Wie machen die das? Man kann nicht immer davon ausgehen dass jeder z. B. nen Smartphone (wo z. B. alle Flugdaten zum Einchecken drauf landen) und allgemein die neueste Technik hat um in der heutigen Zeit nun mal so ne Reise zu machen. Es gibt doch schon in der heutigen Zeit viele ältere Leute die Probleme haben nen Kontoauszugdrucker u.s.w. zu bedienen und sind damit völlig überfordert.

Wer keinen PC oder Drucker hat, bucht in der Regel im Reisebüro. Wenn die Sachen dann per Mail verschickt werden, dann ans Reisebüro. Dann druckt das halt die Unterlagen aus. Wenn ein Reisebüro diesen Service nicht anbietet, wird es wohl nicht mehr lange ein RB sein. Wenn man keinen Drucker hat, die Dinger kosten nix, dann muss man sich halt einen Kaufen. Bei der Preisersparnis bei Just werden wohl 80 € für einen Drucker drin sein. Oder eben Vario oder Premium buchen.

Probleme um ein Stückchen Papier... :wiegeil:

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 21. Mai 2014 um 08:22

11.30h einchecken wäre ja super :daumen: Zum Mittagessen auf dem Schiff :hunger: Wir werden wohl früh im Hafen sein und wenigstens schon mal unsere Koffer abgeben, ob wir dann noch die Umgebung unsicher machen, entscheiden wir spontan.

17.30h SNRÜ und dann 18.00 h ablegen, das artet dann ja in Streß aus, wir sind doch im Urlaub :lol1: Wann startet denn dann die Poolparty? ich kenn nur 22.00h oder später ablegen...

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 20. Mai 2014 um 16:01

Wann ist denn die SNRÜ? Die muss ja auch noch vor 18.00h sein... :gruebel:

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 19. Mai 2014 um 08:40

Oh ja, das wird stressig, vor allen Dingen, wenn dann alle um 20.00h nach dem Fußball essen wollen... :crazy:

1. Tag 18.00h ist auch blöd, da sind wir ja schon im Amsterdam...

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 18. Mai 2014 um 20:55

Das wird nicht schlimm mit dem Seegang. Und wenn es schaukelt, essen und trinken wir die Seekrankheit weg :lol1:

Welchen Tag 18.00h Oceanbar? Zum Ablegen?

• All Inclusive

• Teffchen
    • 16. Mai 2014 um 08:27

Wenn hier nach Preisen für AI gefragt wird, sollte vorher geklärt werden, ob es weiterhin Tischwein und Co. kostenlos gibt oder nicht :antwort: 50 € pro Person/Tag trotz inkludierten Getränken beim Essen finde ich persönlich zu viel. Wenn AIDA die Tischgetränke einstellen würde, wären die 50 € schon eher annehmbar. Aber das wäre ja personell gar nicht machbar.
    So wie es MSC z.B. handhabt finde ich es vollkommen OK. Da kostet es pro Erwachsenem 23 € und Kinder 12 € (Stand 2012). Das waren für uns gut 60 Euro am Tag. Dafür gab es dann auch die Getränke zum Essen dazu.

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 15. Mai 2014 um 18:18

Reisebüro hat nichts mit der Vergabe zu tun, wir haben diegleiche Kabinennummer wie auf unserer letzten Reise aber diesmal woanders gebucht :lol1:

Sonne nehme ich auch sehr gerne, Ententeich von mir aus auch, aber ein bisschen Geschaukel ist auch nicht schlimm, dann merkt man, dass man aufm Schiff ist :Boot1:

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 15. Mai 2014 um 10:24

Wir haben auch ein Bett :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Wie immer auf Deck 5 ne IC, was bei ner Mehrbett Innen auch kaum anders geht :lol1:

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 15. Mai 2014 um 08:14

Moin!

Das klingt logisch, Kai. Es sind 2 Kabinen, die ich immer beobachte, gestern weg gewesen, mal schauen, ob sich da heute was tut.
    Die Chance, dass wir eine außen mit eingeschränkter Sicht bekommen, ist gering, da es nur ein paar wenige Mehrbettkabinen im Bug gibt, die die Stahlwand vor´m Fenster haben. Und ob ich die so gerne haben möchte, sei dahingestellt. Zum Glück legen wir ja nie extrem früh an, da wäre ein Bugkabine nicht so dramatisch für uns Langschläfer :schlafen:

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 14. Mai 2014 um 11:02

Blöde Frage, wo steht das dann bei MyAIDA? Bei den Buchungsdaten? Vor Jahren war das immer nur in der Druckansicht zu sehen, aber jetzt ist MyAIDA ja ganz anders geworden...

• Ferrol / Spanien

• Teffchen
    • 14. Mai 2014 um 08:26

Habt ihr zufällig auch Strände gesehen? Gibt es diese in der Nähe?

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 14. Mai 2014 um 08:18

Das war ja auch nur ein begrenztes WE Angebot. Macht AIDA eigentliches jedes WE für ausgewählte Reisen.
    Ich verstehe die ganze Kabinenpolitik eh nicht, seitdem ich die Reise beobachte, sind immer die gleichen Kabinen frei. Bin mal gespannt, ob nach der Zuteilung ein paar weniger als frei angezeigt werden.
    Meint ihr, morgen gibt´s die Zuteilung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook