1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Teffchen

Beiträge von Teffchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

• Teffchen
    • 5. August 2014 um 09:57

Viele machen sich wohl gar keine Sorgen, ob da was wegkommen könnte... Auf der Stella fand ich es ehrlich gesagt sehr mutig, seinen Platz im Theatrium für´s Fußballspiel mit einer Louis Vouitton-Tasche und einem frei rumliegenden iPad zu "reservieren". Ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich die Sachen einsammeln und abgeben soll, wer lässt denn Sachen im Werte von mehreren Tausend Euro einfach so liegen???

Ich weiß nicht, ob´s an der Marke liegt, bei der Poolparty lag auf einmal auch ein Herren äh Damenloses Handttäschchen gleicher Marke bei uns auf dem Tisch, weil die Besitzerin tanzen war. Hatte nicht gefragt, ob wir ein Auge drauf haben oder so. Das würde ich nie machen, ob auf dem Schiff oder irgendwo anders...

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 21. Juli 2014 um 16:06

Moin!

Der 1. Arbeitstag ist so gut wie geschafft. Urlaub war irgendwie schöner :crazy:

Das mit den Taxen zu der frühen Uhrzeit mag ja sein, aber ab 9.30h gab es keine, weder drinnen noch draußen. Und es konnte auch keiner sagen, ob Taxen jetzt reinfahren dürfen oder nicht. Da hat einem jeder was anderes erzählt... Das war, wie auch in Amsterdam, keine Glanzleistung von AIDA. Vor dem Ausgang stand einer von der Taxizentrale und hat es versucht zu koordinieren, das lief wenigstens. Blöd nur, als ich ein Taxi hatte und mein Mann noch im Hafengebiet verschollen war :lol1: Daher durften wir noch etwas länger warten.

Uns hat die Reise gut gefallen und ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, wie entspannt es die meiste Zeit es beim Essen war. Blöd fand ich die Liegehäfen, immer mit irgendwelchen Bussen durch Industriegebiete, das hatte ich früher anders in Erinnerung...

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 5. Juli 2014 um 08:39

Moin!

Hab sie auch schon auf der Webcam gesehen :daumen:

Jetzt müssen nur noch die Wolken weg....

Hanny, ich erwarte eine Laola, wenn wir ankommen :tanzgott:

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 4. Juli 2014 um 09:33

Bei 40% Regenwahrscheinlichkeit für Nachmittags ist 60% Trockenwahrscheinlichkeit :lol1:

Schirme haben wir auch dabei, dann brauchen wir den ganz bestimmt nicht :daumen:

Wir fahren im Sommer eigentlich immer an die Nordsee, wir sind Kummer, was das Wetter angeht, gewöhnt :crazy:

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 4. Juli 2014 um 08:47

Es regnet nicht :lol1:

Hanny, ich geh auch davon aus, dass du vorbei schaust :daumen:

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 4. Juli 2014 um 08:18

Moin!

Koffer ist gepackt, ich bin fertig, kann losgehen! :lol1: Hoffentlich ist heute die Bahn frei, dass wir um 18.00h zum Fußball in HH sind...

Gute Anreise und bis Sonntag!

LG
    Steffi

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 30. Juni 2014 um 20:21

Bin ja mal gespannt, ob sich alle outen oder nur gucken, ob wir uns wirklich treffen... :gruebel:

Fantreffen 6.7. Ocean Bar, nach der Schleusendurchfahrt ( ca. 14 - 14.30 Uhr )

- Simi (eventuell mit Vater)

-Gerda und Helmut aus Goldbach :bayern:

Bert und Angelika

Aufzugmeider und evtl. 2 Treppenmeider...

Teffchen mit vielleicht 2 Männern im Anhang

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 26. Juni 2014 um 10:57

Moin!

In einer Woche wird der Koffer gepackt :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

11.00 h fänd ich auch OK. Wer hat denn überhaupt Interesse an einem Treffen? Wollen mal eine Liste machen als Übersicht?

Schleuse möchte ich auch gucken. Ich muss da wohl schon mal durchgefahren sein, habe aber nichts davon mitbekommen... Die Informationspolitik bei MSC scheint nicht die beste zu sein...

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 25. Juni 2014 um 08:12

Moin!

Oh wie schön, das Schiff wird doch voll. Naja, ganz voll muss auch nicht sein, möchte einen Platz im Restaurant haben :lol1:

Gerda, wie schön, dann lernen wir uns ja mal in "echt" kennen :daumen: Treffen am 06.07. um 14.00h in der Oceanbar.

Taxiteiler suchen wir nach Honfleur. Zu dritt alleine ist mir das doch ein bißchen zu teuer.

Steini, ich freue mich auch auf einen Bericht. Grad für Ferrol bin ich noch so unschlüssig...

• Home-Office auf der AIDA

• Teffchen
    • 24. Juni 2014 um 13:31

Ich hab den HP Deskjet 3524. Gabs mal für um die 70 € bei Aldi. Ist nicht auf Masse ausgelegt, aber für mal grad nen Druck oder ne Kopie OK.

• Home-Office auf der AIDA

• Teffchen
    • 24. Juni 2014 um 12:51

Hallo Carola,

ich hab persönlich keine Erfahrung gemacht, aber mir fällt spontan ein, mein Drucker hat extra eine Tasche zum Transportieren dabei. Wäre es nicht am einfachsten, so ein kleines Multifunkionsdingens mitzunehmen? Den an den Laptop anschließen und dann kannst du drucken und scannen... Fax geht dann zwar nicht, aber einscannen und als Email.

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 23. Juni 2014 um 20:55

Dann parkt doch in der Nähe vom Hauptbahnhof. Dann könnt ihr den AIDA-Shuttle nutzen und habt auf dem Rückweg nicht so einen langen Weg. Bei AIDA ist doch öfters so, das An- und Ablegehafen in Hamburg nicht gleich sind.

Hanny: hast du zufällig bei AIDA auch eruiert, ob da auch Taxen hinkommen? Ich könnte mir zwar nen Taxi rufen, aber ob dass dann auch bis zu mir kommt und nicht vorher von anderen abgefangen wird? :gruebel:

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 12. Juni 2014 um 08:12

Moin!

Matthias Jung hab ich noch nie was von gehört und mein Mann auch nicht. Lassen wir uns mal überraschen.

Babsi, wie soll ich dich denn ansprechen? :gruebel::gruebel::gruebel:

Ich bin auch kein Fan von offiziellen Treffen, machen wir doch auch nicht, oder? Wir haben durch "normale" Treffen schon viele nette Leute kennengelernt und zu einigen noch heute Kontakt...

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 10. Juni 2014 um 13:11

Wir wollen wohl auch noch Honfleur, wollte mal nach nem Bus gucken oder mit dem Taxi. Da wird sich bestimmt noch einer zum Taxiteilen finden oder wir buchen auch noch spontan an Bord den Transfer.

Ferrol war Strand mit Taxi angedacht, aber bisher habe ich noch nicht viel gutes gelesen. Mal gucken, was die nächsten Rückkehrer erzählen... :gruebel:

Über AIDA haben wir nur den Transfer nach Bordeaux gebucht, da der preislich nicht teurer wäre als ein Mietwagen und 1x Großstadt müssen mir meine Männer zugestehen :crazy:

In Brest haben wir einen Mietwagen und alles andere entscheiden wir mehr oder weniger spontan. Ist ja schließlich Urlaub :lol1:

Wo steht denn bei MyAIDA, dass die Unterlagen verschickt sind? Das hab ich noch nicht gelesen...

Edit: Gefunden, verschickt am 09.06. Das kann dann ja noch dauern...

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 10. Juni 2014 um 09:54

Moin!

Wir haben noch gar keine Reiseunterlagen...

Also bleibt´s jetzt bei 1. Seetag 14.00h Oceanbar, für die, die Lust haben? Woran erkennen wir uns?

• Suite zu viert (zwei Paare) teilen

• Teffchen
    • 6. Juni 2014 um 09:24

Wenn es eure Freunde bleiben sollen, würde ich das nicht machen... Als Familie mit Kindern OK, aber mit Freunden neverever.
    Nur 1 Bad, das würde mich schon sehr stören... Dann wirklich lieber 2 Balkonkabinen nebeneinander.

• 05.07.-19.07.14

• Teffchen
    • 5. Juni 2014 um 08:57

Moin!

Simi, dann fahren wir alleine und haben genuuuuug Platz auf´m Schiff :lol1:

Bert, ich weiß die aktuellen Preise nicht, unsere letzte Fahrt ist Jahre her, ich weiß nur, dass mit einem Cocktailpaket ein Cocktail 5,50 € kostet und mit einem Bierpaket ein Bier 2,- €. Das rechnet sich definitiv, jedenfalls für uns...

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• Teffchen
    • 3. Juni 2014 um 14:35
    Zitat von meerfee

Ja, wenn jemand im Außenbereich raucht, zieht der Qualm durch die Luft. :traurig:

Warum regen sich so viele Nichtraucher darüber auf? Ich gehöre zu den rauchenden Mitmenschen, bin aber kein Kettenraucher. Meine Frau raucht nicht. Müssen wir uns jetzt auf getrennten Bereichen des Schiffes der Sonne aussetzen?

Wenn deine Frau nicht in den Raucherbereich will, solltest du dir Gedanken machen :lol1:

Es steht in der Bordordnung, dass in den ausgewiesenen Bereichen geraucht werden darf. Die sind für mein Verständnis da, wo Aschenbecher stehen. Wenn auf dem Pooldeck keine stehen, dann darf da nicht geraucht werden. Basta! Das Thema kann man noch totdiskutieren und es wird wohl nie eine einheitliche Lösung gefunden werden. Auch wenn nur noch auf einer Schiffseite geraucht werden darf, dann wird es irgendwann so wie früher im Flieger oder im Zug sein, Raucher sitzen Nichtraucher, weil da die Luft besser ist und kommen zum Rauchen in den Raucherbereich... Oft genug selber erlebt...

• MS Artania - Kurzreise 2014

• Teffchen
    • 3. Juni 2014 um 14:16

Danke Prost, das ist ja ein toller Link.

Tagescocktail Caipi für 3,50 € :wiegeil::trrink1:

Auch wenn ich wohl etwas außerhalb der Zielgruppe liege, ich glaub, mir würde es darauf auch gefallen.

• Andrang bei den Essenszeiten

• Teffchen
    • 2. Juni 2014 um 10:20

Das werden wir wohl auch nie erfahren, dann würde es ja alle so machen :lol1::lol1::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook