1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. husti

Beiträge von husti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• husti
    • 31. Mai 2012 um 08:10
    Zitat von Seafriend

husti
    @caphornier

Wann fahrt Ihr denn im Oktober ;)

Seafriend: Unsere erste MS-Tour geht am 01. Oktober los

• husti
    • 30. Mai 2012 um 14:56
    Zitat von Cap Hornier

Wir werden im Oktober dann mal unsere eigenen Eindrücke sammeln.

dem wäre nichts hinzuzufügen :daumen:
    Wir sind auch schon ganz neugierig auf die MS 1 im Oktober

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• husti
    • 4. Mai 2012 um 18:27
    Zitat von Galionsfigur

Den in Beitrag Nr. 2 anzusehenden AIDA-Reisebus gibt's wohl nur ein mal und dient sicherlich hauptsächlich Werbezwecken.

Eine Busanreise über eine so lange Strecke würde ich mir eh überlegen. Mir wäre das Risiko nicht pünktlich anzukommen einfach zu groß.

Das ist wohl tatsächlich so. Diesen AIDA-Bus konnten wir in Venedig live bestaunen. Spielt auch von der Ausstattung her in einer komplett anderen Liga. Nicht vergleichbar mit dem Bus, mit dem wir fahren "durften".

• Verschiedene Club-Stufen

• husti
    • 4. Mai 2012 um 17:37

Danke für Eure Antworten - nicht wirklich kundenfreundlich von AIDA... :traurig:

LG, husti

• husti
    • 4. Mai 2012 um 16:58

Danke, das ist mir schon klar.
    Mir geht es nur darum, ob man, wenn man einige Zeit keine Tour unternimmt, in der Clubstufe zurückgestuft wird. Wir also von derzeit "rot" wieder zurück in "blau".

LG, husti

• husti
    • 4. Mai 2012 um 16:46

Mal eine Verständnisfrage:
    Bei der Berechnung der Clubstufen werden ja die Reisen der letzten 5 Jahre berücksichtigt. Ich bin nun von Clubstufe "blau" in "rot" gewechselt. Wenn ich nun aber z.B. in den nächsten 2 Jahren keine Tour mit AIDA unternehmen würde - rutsche ich dann wieder in "blau" zurück? Ich hätte ja dann in den letzten 5 Jahren weniger als 50 Nächte an Bord gehabt.
    Hmm... :frage1:

LG, husti

• husti
    • 4. Mai 2012 um 16:43

Hallo Markues,

naja, drücken wir es mal so aus: Es war "suboptimal". Eine Erfahrung, die ich sicherlich nicht mehr machen brauche...
    Der hochgepriesene Comfort-Reisebus war ein absolut normaler Reisebus. Auch eine Schlaffunktion suchst Du vergebens.
    Abfahrt wäre bei uns um 4.00h in Basel gewesen, der Bus kam endlich nach mehreren Telefonaten um kurz vor 5.00h an. Kleine Anmerkung: Die Haltestelle in Basel liegt etwas ungünstig und ist nicht überdacht! Wir hatten noch das große Glück, dass es beim Warten angefangen hat in Strömen zu regnen... Also ab über die Straße und vor einem Geschäft untergestellt.
    War nicht wirklich toll.

Der Sitz im Bus war unbequem, die Ankunft in Venedig war endlich gegen 12.45h. War nicht wirklich angenehm, gibt Hornhaut am Hintern. Gut, der einzigste Vorteil der Busfahrt ist, dass Dein Sitzplatz mit Deinem Namen versehen ist. ^^

Wünsche Dir trotzdem eine gute Fahrt. Die Adria-Tour macht es wieder gut - versprochen!

LG, husti

• Anzahlung-wann fällig?

• husti
    • 17. April 2012 um 16:47

War bei uns auch so. Allerdings hast Du ja bei Zahlung per KK doch bis zu 30 Tagen Zeit, bis der Betrag dann vom Konto abgebucht wird. Kommt immer auf den Abrechnungsturnus Deiner KK-Bank an.

• 22.04.12- 29.04.12

• husti
    • 6. April 2012 um 06:55

So, jetzt könnte es losgehen. Gestern kam UPS mit den Unterlagen :sport1:
    Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest

• 22.04.12- 29.04.12

• husti
    • 18. März 2012 um 06:55

Kiwi
    Diese Erfahrungen in der "Sturm- und Drangzeit" haben wir natürlich auch. Wir wissen wie ein Bus aussieht :lachroll:
    Wir hatten uns im Vorfeld auch so unsere Gedanken gemacht, ob nicht fliegen die bessere Alternative wäre - und haben uns trotzdem für die Busanreise entschieden. Auch fliegen hat so seine Nachteile. Naja, wir werden ja sehen, ob es für uns nochmal in Frage kommen würde.
    Bilder und Erfahrungen NY interessieren uns natürlich brennend :jump:

LG, husti

• 22.04.12- 29.04.12

• husti
    • 17. März 2012 um 14:51

Die Busanreise ist für uns auch absolutes Neuland. Sind schon recht gespannt.
    Gut, die Abfahrt morgens um 2.30h ist schon recht heftig, aber wenn der Bus hält was die Beschreibung vespricht... :jump:
    Wir steigen übrigens in Basel zu.

LG, husti

• New York - Montreal vs. Montreal - New York

• husti
    • 12. März 2012 um 18:06

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen und Tipps. Leider bin ich jetzt nicht wirklich schlauer - jede Richtung hat wohl ihre Vorzüge. Tendenziell könnte es aber wohl Montreal nach New York werden; die Freiheitsstatue bei Dunkelheit zu passieren wäre für mich ein "no go". Sie gehört für uns einfach zu New York :lachzwink:

LG, husti

• New York - Montreal vs. Montreal - New York

• husti
    • 11. März 2012 um 07:25

Ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig...

Hätte mal eine Frage an die bisherigen New York-Fahrer:
    Im nächsten Jahr werden wir Silberhochzeit feiern und planen zu diesem Anlass eine Noramerikatour mit AIDA. New York muss es sein; wir haben uns für die Route Montral nach New York bzw. New York nach Montral entschieden.
    Welche Richtung ist denn empfehlenswert? Ich denke eine Abfahrt aus New York ist sicherlich ebenso reizvoll wie eine Ankunft in New York? Overnight hat man doch bei beiden Varianten, oder?
    Wir wollen ja auch etwas von New York sehen - sind hier die AIDA-Ausflüge empfehlenswert? Auf eigene Faust könnte vaufgrund der Sprachkenntnisse problematisch sein.

Danke für Eure Tipps

• husti
    • 4. März 2012 um 16:31

Wir werden im nächsten Monat erstmals mit dem AIDA-Bus nach Venedig fahren. Abfahrtsort ist bei uns Basel. Können nach unserer Tour nähere Informationen geben - sind selbst noch total gespannt. :zwinker:
    Nähere Informationen über den Shuttle findest Du hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…eise.24337.html

LG, husti

• husti
    • 6. Februar 2012 um 19:41

Aufgrund unserer Erfahrungen mit AIDA während unserer letzten Reise mit der AIDAsol haben wir nun einmal bei TUI gebucht. Unsere erste Reise dort mit der Mein Schiff 1 geht im Oktober ins Mittelmeer.

Deshalb meine Frage:
    Gibt es Erfahrungen hier im Forum? Ist das Konzept der Mein Schiff so unterschiedlich gegenüber AIDA? Wie ist das Klientel an Bord und wie sind die Kleiderordnungen? Fragen über Fragen... :frage1:

Würde mich über Berichte sehr freuen.

LG, husti

• Seenotrettungsübung

• husti
    • 6. Februar 2012 um 15:01

charly12:
    Ich muss Dir hier absolut zustimmen. Deine Äußerungen treffen eigentlich das Hauptptoblem genau. Zum Einen, dass der Umgangston hier im Forum schon recht heftig ist und zum Anderen diese Thematik der Rettungsübung.

Auch ich für meinen Teil äußere mich hier recht wenig, da Äußerungen, die einem Teil der anderen User nicht "in den Kram" passen recht barsch abgebügelt werden. Jeder User mit einer anderen Meinung steht hier ziemlich alleine. Siehe den Thread "...konstruktive Kritik".

Was die Rettungsübung angeht bin ich absolut bei Dir. Würde diese so wie vor dem CC-Unglück weiterhin durchgeführt werden, wäre die selbe Diskussion im Gange. Dann allerdings vermutlich mit Äußerungen "wie kann man nur" oder "noch immer nichts aus dem Unglück gelernt?" o.ä.
    Nehmen wir die neue Regelung doch einfach so hin; ändern können wir eh nichts dran - und die Teilnahme bleibt ja weiterhin Pflicht.

In dem Sinne - kehren wir zurück zu den wirklich wichtigen Themen.

LG, husti

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• husti
    • 29. Januar 2012 um 19:20

Hatte vergangene Woche auf der Sol die Info bekommen, dass der Katalog am 23. Februar 2012 erscheinen wird.

• 21.01.12 - 28.01.12

• husti
    • 15. Januar 2012 um 12:30

Wir kommen mit unserem Flug (diesmal ab Zürich) auch erst um 15.30h auf Teneriffa an. Nach Transfer, Check-in auf dem Schiff und der obligatorischen Schiffserkundigung kommen wir dann wohl gerade rechtzeitig zum Abendessen an. :zwinker:

Bald geht es ja endlich los.

LG, husti

• 21.01.12 - 28.01.12

• husti
    • 15. Januar 2012 um 09:39
    Zitat von Ourewäller

Um 20:00 Uhr würden wir euch auch gerne "Hallo" sagen, solange es kein Problem ist, das meine Frau gehandycapt im Rollstuhl sitzt.
    Wir freuen uns auf alle Fälle schon sehr auf die Reise.
    Lg Herbert u. Esther

Warum sollte das denn ein Problem sein??
    Wir freuen uns, bei Eurer "Jungfernfahrt" dabeisein zu dürfen. :zwinker:

LG, husti

• 22.04.12- 29.04.12

• husti
    • 14. Januar 2012 um 20:29

Na dann sind wir wohl doch nicht alleine auf dem Dampfer. Es wird ja langsam :lechz:

LG, husti

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook