1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. husti

Beiträge von husti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 20.07.13 - 27.07.13

• husti
    • 19. März 2013 um 15:08

Tine:
    Habe Dir eine Mail geschrieben bzgl. der weiteren Abwicklung mit Sofia.
    Gruß
    husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 17. März 2013 um 05:41

Doch doch, bin noch da :jump:
    Plane nur nebenbei noch unsere kurzfristig gebuchte Ostseetour im Juli.

Bei den Ausflügen sind irgendwie nicht alle Destinationen zu sehen. Trondheim z.B. fehlt. Keine Ahnung was da los ist - oder werden da etwa keine Ausflüge angeboten? :frage1:

• 20.07.13 - 27.07.13

• husti
    • 15. März 2013 um 18:35

Das klingt echt interessant. Wir sind mit 2 Personen dabei :)
    Übernimmst Du die Organisation bzw. Abwicklung mit Sofia? Denke das mit dem Visum über Sofia dürfte das Sinnvollste sein, oder?
    LG, husti

• 20.07.13 - 27.07.13

• husti
    • 14. März 2013 um 21:18

Klingt interessant. Was ist geplant?
    LG, husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 12. März 2013 um 10:25

Chat hatte ich bisher noch nicht genutzt. Facebook wäre auch eine Möglichkeit. :lachzwink:

LG, husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 9. März 2013 um 04:17

@all:
    Bootsfahrt auf dem Lysefjord: schaut mal unter rodne.no. Ist wohl der selbe Anbieter wie von AIDA genutzt, nur bei Direktbuchung etwas günstiger. Bootsfahrt dauert auch länger. Habe dort eben online gebucht.

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 9. März 2013 um 03:51

Laurax73: Abendprogramm ist auf AIDA eigentlich immer gut. Bei uns ist nach dem Abendessen regelmäßig ein "Verdauungscoctail" und danach die Show angesagt. Wenn Dir die Show nicht zusagt ist eigentlich überall auf dem Schiff etwas geboten. Oder einfach nur über das Schiff schlendern, auf dem Deck den Abend genießen, an der Bar im Außenbereich den Abend ausklingen lassen... herrlich! :loveyou:

Das "Laster" mit dem Rauchen ist nachvollziehbar, hatte ich bis vor ein paar Jahren auch. Als Raucher hast Du tatsächlich den ein- oder anderen Meter zurückzulegen, wenn Du rauchen möchtest. Balkonkabine ist bei uns eine Option für unsere Tour im Oktober, wir feiern während der Tour Silberhochzeit (also auch irgendwie eine Hochzeitsreise :lachroll: )

Restaurant oder Wellness ist bei uns noch offen. Wir nehmen eigentlich gerne auf dem Schiff unsere Wellnessbehandlungen (Massage) zusammen, was man im Vorfeld so leider nicht buchen kann. Gemeinsam in der Suite massiert zu werden und dabei den Ausblick genießen - traumhaft. Restaurant entscheiden wir immer spontan, wobei wir eher die Buffetgenießer sind.

In Bergen bietet diese Bimmelbahn glaube ich tatsächlich verschiedene Ziele an. Wir hatten nur die Tour durch Bergen genommen.

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 7. März 2013 um 19:38

Ich oute mich (uns) auch mal als Premiumbucher. Aufgrund unserer beruflicher und privater Voraussetzungen mit Hund ist bei uns weder Just noch Vario möglich. Wir müssen unseren Urlaub im Vorfeld leider terminlich festlegen und sind hier nicht wirklich flexibel.

Kabine buchen wir eigentlich immer Innenkabine; den Mehrpreis einer Außen- oder Balkonkabine geben wir lieber an Bord oder in den einzelnen Destinationen aus. :lachroll: In der Kabine ist man doch nur zum schlafen.

@Vulpine: Klar kannst Du die Ausflüge auch an Bord buchen. Allerdings hast Du die Gefahr, dass gerade sehr gefragte Ausflüge wie Eid 05 nicht mehr buchbar sein könnte. Wir gehen hier lieber auf nummer sicher.

Laurax73: Bootsfahrt auf dem Lysefjord klingt gut. Werde mir hier auch mal meine Gedanken machen. Für Bergen brauchst Du auch absolut keine Ausflüge buchen; Bergen ist problemlos auf eigene Faust zu erkunden. Am Marktplatz startet z.B auch ein kleiner Touristenzug (the little Train), der eine Panoramafahrt durch Bergen unternimmt. Hatten wir vor 2 Jahren mal mitgemacht, war ganz lustig. Am Fischmarkt unbedingt ein frisches Fischbrötchen essen - so geht lecker! :lachzwink:

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 7. März 2013 um 10:49

Ich vermute, dass hier noch ein wenig "gebastelt" wird. Bis zum 10. März sollten ja dann alle Ausflüge zu sehen sein. Wir sind auf jreden Fall schonmal gespannt.

In manchen Destinationen kann man ja sicherlich gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

Übrigens - in 88 Tagen ist :abfahrt:

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 6. März 2013 um 16:42

Der Ausflug soll tatsächlich ein absolutes Highlight sein. Wir freuen uns schon riesig (auch mit tränenden Augen :lachroll: ) Habt Ihr noch keine Ausflüge gebucht?
    Bei uns war das bisher der einzigste Ausflug; die anderen wie Trondheim sind ja noch nicht zu sehen. Mal sehen, Bergen auf jeden Fall auf eigene Faust, den Rest lassen wir auf uns zukommen. Von unserem RB ist scheinbar auch etwas geplant mit Gruppenausflügen. Hatten wir schonmal auf der MS1, war ganz interessant.

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 6. März 2013 um 10:12
    Zitat von Laurax73

Hallo
    mal was zu den Ausflügen
    Wie kann es sein das der Eid 05A schon total ausgebucht ist?

Das war der Ausflug dich auf jeden Fall machen wollten und nun ist nicht zu bekommen!

Weiß einer von euch wie viel Chance man hat direkt an Bord diesen Ausflug noch buchen zu können?

Liebe Grüße Laurax

Ich konnte den Ausflug eben problemlos buchen. (Preis ist aber leider schon ziemlich heftig)

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 6. März 2013 um 09:58

Danke, hatte ich noch garnicht bemerkt. Hat bei mir bisher immer angezeigt, dass die Ausflüge erst ab dem 10. März buchbar wären

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 6. März 2013 um 06:31

Wo ist der Ausflug ausgebucht?
    Ich kann online die Ausflüge noch nicht buchen. :frage1:

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 5. März 2013 um 15:15

Geplant haben wir bisher eigentlich noch nichts, wir wollten mal sehen ob wir evtl. noch den ein oder anderen Ausflug über AIDA buchen.
    Bergen dachten wir auch an die Bahn und natürlich Fischmarkt. Da wir bereits zweimal in Bergen waren, ist die Auswahl etwas Neues zu entdecken doch recht begrenzt :zwinker:
    Wenn ihr ideen habt - wir sind offen für Vorschläge.

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 3. März 2013 um 07:22

Hallo Fini,
    wir sind auch gerade dabei, unsere Ausflüge etwas zu planen. Die AIDA-Ausflüge sind ja leider noch nicht verfügbar. An der von Dir beschriebenen Tour hätten wir auch Interesse. Kannst Du näheres dazu mitteilen?
    LG, husti

• AIDA Kapitäne

• husti
    • 30. Januar 2013 um 18:57
    Zitat von Heizergruss

das könnte dann aber wieder Käptn Janauschek sein

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…it-ohne-kapitan

Danke Dir. Wie ist er denn so? Eher ruhig oder ein (möchtegern) Entertainer á la Capt´n Out? Bisher noch nichts von ihm gehört.

• AIDA Kapitäne

• husti
    • 30. Januar 2013 um 13:51

Ich klinke mich hier auch mal ein:

Hat jemand eine Ahnung, wer Anfang Juni die SOL steuern wird?

LG, husti

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• husti
    • 4. November 2012 um 13:38

Auch ich kann mich meinen Vorschreibern anschließen. Wir sind im Oktober 2012 nach 6 AIDA-Fahrten erstmals mit der MS1 gefahren, da wir nach der letzten AIDA-Reise einen Abfall in Punkto Service sowie eine Zunahme im Bereich Kommerz festgestellt hatten. Um es gleich vorweg zu nehmen - wir haben nun wieder AIDA gebucht.

Es mag sein, dass wir möglicherweise tatsächlich nur Pech hatten; aber im Großen und Ganzen sehen wir nach dieser MS-Tour AIDA wieder etwas entspannter,

Das hochgelobte Housekeeping hat mit dem Aufdecken der Betten am Abend sowie der netten Schokolade auf dem Kopfkissen tasächlich seine Vorzüge - aber das war es dann auch schon. Wir mussten nach der Kabinenreinigung feststellen, dass die Definition von "sauber" womöglich andere Interpretationen zulässt. Volle Papierkörbe in der Kabine, Schmutz unter dem Bett, sowie Haare in der Dusche sollten nicht wirklich sein. Am Schlimmsten empfand ich jedoch den Zustand, dass unser Seifenspender in der Dusche in 3 Tagen nicht aufgefüllt wurde und komplett leer war. Erst nachdem ich diesen selbst abbaute und dem Boy brachte, wurde dieser aufgefüllt...
    (das alles trotz größeren Trinkgeldes am Anfang unserer Reise)
    Zeitlich war die Kabinenreinigung jedoch top und meistens bereits um 11.00h erledigt.

Die Kabine war von der Größe und Ausstattung her sehr gut. Allerdings war die Klimanalage sehr laut; von den restlichen "Nebengeräuschen" wollen wir garnicht reden. Es knarrte und ächzte an allen Ecken. Unmittelbar an unsere Kabine grenzte ein Versorgungsgang der Crew, der morgens ab etwa 4.00h rege genutzt wurde. Die Metalltüre wurde jedesmal mit reichlich Schwung zugeschlagen. Was soll ich sagen? Ich habe in unserer 10 Tages-Tour ganze 5 Bücher gelesen...

Das Büffetrestaurant war wirklich nicht mit AIDA zu vergleichen. Auswahl, Geschmack und Präsentation waren mangelhaft. Als unangenehm empfand ich auch die Kaffeemaschinen, an denen man seinen Kafee selbst zubereiten musste. Hier war je nach Zeit eine ziemlich lange Schlange. Direkt neben den Maschinen waren Spender für Zucker und Milch, die leider sehr oft leer waren. Zuletzt haben wir dies am Abreisetag morgens um 5.10h erlebt. (das Restaurant machte um 5.00h morgens auf...) Kaffee gab es an diesem Tag somit nicht, da auch der andere Spender, den ich aufgesucht hatte, leer war.
    Die Bedienrestaurants waren alle durch die Bank sehr gut.
    Was ich allerdings vermisst habe, war "das Besondere" am letzten Abend. Hier überall Fehlanzeige...

Das AI-Konzept finde ich sehr herausragend; hieran könnte AIDA tatsächlich etwas arbeiten. Es macht schon Spaß, wenn man sich über die Bordrechnung aufgrund hoher Getränkekosten keine Sorgen machen muss. Gut, die Bordrechnung haben wir in den diversen Shops auch so hochtreiben können... :zwinker:

Die Freundlichkeit des Personals empfanden wir (mit manchen Ausnahmen) als recht angenehm. Allerdings können wir hier über AIDA auch nichts Negatives sagen.

Als besonders ärglich empfand ich den Zustand der Abholung des Reisefilms am Abreisetag. Hier sind wir von AIDA gewohnt, dass dieser am letzten Abend in die Kabine gebracht wird. Bei TUI darf der Film jedoch am Abreisetag sebst abgeholt werden.
    Kommuniziert war, dass der Fotoshop ab 5.00h zu diesem Zweck geöffnet sei - also sind wir nach dem Frühstück um 5.30h dort hin marschiert. Hier war nur eine lange Schlange PAXE, die ihren Film ebenfalss abholen wollten. Von Mitarbeitern des Fotostudios keine Spur. Auf einem Schild dort stand dann auch, dass die Abholung erst ab 5.30h möglich sei. Auf Nachfrage bei der Rezeption kam dann um 5.45h endlich der Fotoshopmanager mit den Filmen anmarschiert, der von den anwesenen PAXEN, die ja auf ihre Transferbusse mussten, erstmal etwas zu höen bekam.
    Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Der Film ist mangelhaft! Er bleibt mitten im Abspielvorgang einfach stehen... Auch ist as im Film angegebene Resedatum falsch, hier wurde das Datum der "Vorreise" wohl nicht entfernt.
    (Eine Reaktion von TUI hierüber steht noch aus)

Der gesamte Zustand des Schiffes kann nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass es sich hier um ein älteres Schiff handelt. Viel gewollt, wenig erreicht.

Der Spa-Bereich kommt bei Weitem nicht an den von AIDA heran; die Behandlungen sind jedoch auch dort erstklassig.
    Aufgrund unserer Erfahrungen, die wir noch um einige Punkte ergänzen könnten, ist eine weitere Tour mit TUI ziemlich fraglich.

Wie bereits geschrieben werden wir so manche Gegebenheit bei AIDA nun nicht mehr ganz so eng sehen. Im Großen und Ganzen liegen uns die AIDA-Schiffe vermutlch einfach mehr.
    LG, husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 4. November 2012 um 11:01

Gebucht :jump:
    Wer ist noch dabei?
    LG, husti

• 23.10.2013 - 02.11.2013

• husti
    • 4. November 2012 um 10:58

Tour zur Silberhochzeit gebucht :pokal:
    Noch jemand dabei?
    LG, husti

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook