AIDA hat sein Konzept doch schon weit vor Indienststellung der prima geändert als man vor ein paar Jahren den Untertitel "Das Clubschiff" aus Namen und Logo strich. Das machte sich mehr und mehr auch an Bord bemerkbar!
Beiträge von Heimgarten007
-
-
Stehen denn die Passagierzahlen schon fest ? Bei über 6.000 Passagieren wäre ich raus.
Carnival hatte die Zahl 6600 vor zwei Jahren in einer Pressemitteilung als Kapazität genannt. Da wird sich denke ich auch nicht viel dran geändert haben an den Plänen.
ZitatBased on Carnival Corporation’s innovative new ship design, each of the four next-generation ships will have a total capacity of 6,600 guests, feature more than 5,000 lower berths, exceed 180,000 gross tons and incorporate an extensive number of guest-friendly features. A major part of the innovative design involves making much more efficient use of the ship's spaces, creating an enhanced onboard experience for guests.
Quelle: http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?…icle&ID=2059018
-
Die einen freuen sich drauf, die anderen kennen alle Nachteile schon vorher im Detail.
Ist vielleicht falsch rüber gekommen. Aber ich freue mich durchaus auf die neuen Schiffe. Ich habe lediglich einen Wunsch geäußert und meine persönliche Meinung zur prima kundgetan. Ich verteufel die prima ja auch nicht generell - sie hat sehr viele schöne Stellen. Ich vermisse dort halt nur offenes Pooldeck und würde mir wünschen, dass die beiden neuen Schiffe da etwas mehr zu bieten haben werden. Selbst an den komischen Bug habe ich mich inzwischen gewöhnt

-
Ein vermeintlicher Branchenexperte hält es für durchaus machbar, dass Aida mehr auf Selbstbedienung umstellen könnte.
Da warten wir doch lieber ab was wirklich passiert. Vielleicht wird ja beim ersten Stahlschnitt am 21.2. schon was bekannt gegeben.
Da wird ganz sicher demnächst was über die neuen Schiffe bekannt gegeben werden. Ich erachte das sogar längst als überfällig. Meyer will das erste Schiff bereits nächstes Jahr im Herbst ausliefern. Und bisher ist über das Schiff eigentlich nur bekannt, dass es kommen wird. Mehr nicht.
Bei Facebook war vor 1-2 Jahren kurzzeitig mal ein angebliches Foto der Deckspläne veröffentlicht worden. Ob es echt war, wissen wir bis heute nicht. Aber den Plänen nach wird es gegenüber der prima nicht viel Änderungen geben. Nur dass es halt alles etwas größer wird. Nach viel offenem Pooldeck sieht mir das dort auch nicht aus. Leider! Wenn es nach mir ginge, könne man den Foliendom wieder abschaffen und das Pooldeck wieder der Sonne "näher bringen".Aber wenn AIDA wirklich jede Woche 6600 zahlende Gäste auf das Schiff bringen möchte, sollte man so langsam mit der Werbung und dem Buchungsstart anfangen.
-
Also wird künftig nicht nur auf den Bordkarten mein Name falsch geschrieben, sondern auch auf den Starbucks-Bechern an Bord

-
Ich befürchte der Unterschied wird sich auf farbliche Gestaltung reduzieren.
Das fürchte ich auch. Zu große Änderungen wollte AIDA vermutlich auch nicht riskieren, damit die Werft sich da nicht wieder im Zeitplan vertut Wenn es nach mir ginge könnte man den Foliendom weglassen. Mir fehlt auf der prima eindeutig Freideck. Ist ja fast alles überdacht... Was weglassen hätte vielleicht auch zur schnelleren Fertigstellung der prima geführt

-
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, wo und wie die perla sich von der prima unterscheidet?
-
Ist das wichtig, ob es hier im Forum Gewinner gibt? Das Gewinnspiel war für alle offen, nicht nur für Forumsmitglieder (die bei den Teilnehmern nur einen Bruchteil darstellen dürften). Ich hab schon häufiger mal was bei AIDA gewonnen. Beim jährlichen Adventskalender allerdings noch nie. Aber ich kann damit leben, es ist schließlich nur ein Spiel. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Heutige Frage: "Wie viele Tage ist man zur Weltreise mit AIDAcara unterwegs?"
Die Formulierung "zur Weltreise" heißt für mich die Anreise. Bei den vorgegebenen Antworten dauert die Anreise genau so lange wie die Reise selbst
-
Und wo finde ich die Gewinner von 1 bis 24?
Nirgends. Die wurden/werden per Mail benachricht. Wer keine bekommt/bekommen hat, hat wohl auch nicht gewonnen

-
Noch 3 Tage, dann sind wir hiermit fertig. Ich bin sehr auf die Gewinnerliste gespannt.Für die Gewinner vim Club-Kalender musst du nur das Türchen vom Vortag öffnen.
-
Anleitung lesen hilft
Im verlängerten Adventskalender kann man immer nur das Türchen vom Vortag öffnen
Das soll nun einer verstehen
.Das mit dem Vortag bezieht sich auf den Namen des Gewinners, der im Türchen am Vortag zu finden ist. Aber vielleicht hat der Programmierer das einfach falsch verstanden. Dafür scheint man ja für gestern auch immer noch mitmachen zu dürfen. Vielleicht steht der Server irgendwo auf nem Schiff und das ist gerade über die Datumsgrenze gefahren

Bei mir ging es jedenfalls auch den ganzen Tag nicht.
-
Hm, was sich heute wohl hinter dem Türchen versteckt ....

Eine Frage steckt dahinter
Wer wohl die prima getauft hat!? Schwer, schwer, schwer! 
-
AIDA ändert Teilnahmebedingungen aber erfahrungsgemäß zwischendrin gerne mal

-
Richtig, das war beim 20-Jahre-AIDA-Adventskalender im vergangenen Jahr. Dort gab es diese Buchstaben wirklich. Aber irgendjemand wird diese Phrase ja dieses Jahr in den Adventskalender geschrieben haben. Vielleicht hat man einfach Copy&Paste vom letzten Jahr gemacht. Wobei ich mich an derartige Texte nach einsenden einer Lösung nicht mehr erinnern kann. Vielleicht war das mit einem Lösungswort auch ursprünglich mal geplant für dieses Jahr und man hat es verworfen, aber den Text nicht geändert. Wir werden es womöglich nie erfahren

-
Heute steht im Adventskalender, dass sich hinter jeder Tür ein Hinweis auf das Gesamtlösungswort für den 24.12. verberge. Bin ich blind oder gibt es da nirgends Hinweise?

-
Nutzt ihr einen anderen AIDA-Adventskalender als ich? Bei mir steht, dass ich morgen das dritte Türchen öffnen darf

-
Zumindest ziemlich verwunderlich, dass es den gewohnten Adventskalender dieses Jahr nicht gibt. Man hätte ja nicht zwingend jeden Tag Gewinnspiele da drin verstecken müssen. Bilder, Videos oder die kleinen Spielchen die es sonst gab hätten es ja auch getan. Ebenso fand ich es auch ziemlich verwunderlich, dass man das Momente-Gewinnspiel vorzeitig beendet hat. Aber da haben wir ja nie erfahren, ob und wann welcher Gewinn verlost worden ist. Die anfängliche Ankündigung, man werde die Gewinner namentlich nennen, hat man ja recht früh wieder zurück gezogen. Wir wissen also nicht, ob es für die zwei letzten Monate überhaupt noch Gewinne gegeben hätte. DIe Auslosungen sollten ja unregelmäßig ohne Ankündigung stattfinden.
Gewinnspiele finden ja meist gegen Ende des Jahres statt, wenn Firmen noch Budget raushauen müssen. Vermutlich ist das Budget bei AIDA einfach bereits vor Jahresende erschöpft, aus Gründen über die wir nur spekulieren können. Aber seien wir doch mal ehrlich: AIDA hat auch dieses Jahr wieder fleißig Gewinnspiele veranstaltet und jede Menge Sachen rausgehauen. Da ist es zwar schade, dass der traditionelle Adventskalender dieses Jahr nicht dabei ist, aber beschweren können wir uns eigentlich trotzdem nicht.
[edit]
Ich sehe gerade, auf Facebook hat jemand nach dem Adventskalender gefragt. Die Antwort von AIDA ist, man solle sich überraschen lassen. Vielleicht sind die einfach nur spät dran dieses Jahr und es kommt doch noch ein Adventskalender. Der 1. Dezember ist ja noch nicht um
[/edit] -
Sollte das Momente-Gewinnspiel nicht noch bis Ende Dezember gehen laut den Teilnahmebedingungen? Jetzt steht auf der Internetseite, dass es beendet sei und eine Teilnahme ist auch nicht mehr möglich. Aber das macht AIDA ja immer gerne, Teilnahmebedingungen bei Gewinnspielen zwischendurch heimlich ändern

-
Und eine der Damen bestreitet die Weltreise ja alleine. Wie hoch war der Aufschlag für Alleinreisende auf der Reise?
Ich gönn es denen allen, aber mir wäre das zu teuer 
-
Hmmm, ich glaube hier werden gerade verschiedene Gewinnspiele vermischt.
Aber ist ja auch egal, wir driften damit vom eigentlichen Thema ab. Auch wenn mich ja doch irgendwie interessieren würde, ob es irgendwo Detailfotos von den Aufzügen der prima gibt um zu schauen ob eines meiner Fotos Verwendung fand.
Die 10 Fotos, die zu meinst, Sebelle, müssten die von dem CEWE-Gewinnspiel sein, welches recht lange lief und kräftig beworben wurde von AIDA.Inzwischen habe ich auch Fanfotos im Katalog entdeckt - dessen Gewinnspiel unabhängig von den beiden oben genannten war. Allzu viele Fanfotos haben es aber anscheinend nicht in den aktuellen Katalog geschafft, deswegen habe ich die wohl übersehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 682
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 403
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 591
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 635
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-