1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Heimgarten007
    • 22. Januar 2017 um 17:27
    Zitat von Nemo18

Die einen freuen sich drauf, die anderen kennen alle Nachteile schon vorher im Detail.

Ist vielleicht falsch rüber gekommen. Aber ich freue mich durchaus auf die neuen Schiffe. Ich habe lediglich einen Wunsch geäußert und meine persönliche Meinung zur prima kundgetan. Ich verteufel die prima ja auch nicht generell - sie hat sehr viele schöne Stellen. Ich vermisse dort halt nur offenes Pooldeck und würde mir wünschen, dass die beiden neuen Schiffe da etwas mehr zu bieten haben werden. Selbst an den komischen Bug habe ich mich inzwischen gewöhnt :)

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Heimgarten007
    • 22. Januar 2017 um 15:23
    Zitat von OceanBar

Ein vermeintlicher Branchenexperte hält es für durchaus machbar, dass Aida mehr auf Selbstbedienung umstellen könnte.

Da warten wir doch lieber ab was wirklich passiert. Vielleicht wird ja beim ersten Stahlschnitt am 21.2. schon was bekannt gegeben.

Da wird ganz sicher demnächst was über die neuen Schiffe bekannt gegeben werden. Ich erachte das sogar längst als überfällig. Meyer will das erste Schiff bereits nächstes Jahr im Herbst ausliefern. Und bisher ist über das Schiff eigentlich nur bekannt, dass es kommen wird. Mehr nicht.
    Bei Facebook war vor 1-2 Jahren kurzzeitig mal ein angebliches Foto der Deckspläne veröffentlicht worden. Ob es echt war, wissen wir bis heute nicht. Aber den Plänen nach wird es gegenüber der prima nicht viel Änderungen geben. Nur dass es halt alles etwas größer wird. Nach viel offenem Pooldeck sieht mir das dort auch nicht aus. Leider! Wenn es nach mir ginge, könne man den Foliendom wieder abschaffen und das Pooldeck wieder der Sonne "näher bringen".

Aber wenn AIDA wirklich jede Woche 6600 zahlende Gäste auf das Schiff bringen möchte, sollte man so langsam mit der Werbung und dem Buchungsstart anfangen.

• Starbucks

• Heimgarten007
    • 11. Januar 2017 um 12:23

Also wird künftig nicht nur auf den Bordkarten mein Name falsch geschrieben, sondern auch auf den Starbucks-Bechern an Bord :crazy:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Heimgarten007
    • 30. Dezember 2016 um 18:27
    Zitat von Enigma1902

Ich befürchte der Unterschied wird sich auf farbliche Gestaltung reduzieren.

Das fürchte ich auch. Zu große Änderungen wollte AIDA vermutlich auch nicht riskieren, damit die Werft sich da nicht wieder im Zeitplan vertut Wenn es nach mir ginge könnte man den Foliendom weglassen. Mir fehlt auf der prima eindeutig Freideck. Ist ja fast alles überdacht... Was weglassen hätte vielleicht auch zur schnelleren Fertigstellung der prima geführt :crazy:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Heimgarten007
    • 30. Dezember 2016 um 10:09

Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, wo und wie die perla sich von der prima unterscheidet?

• Adventskalender-Gewinnspiel

• Heimgarten007
    • 30. Dezember 2016 um 09:54

Ist das wichtig, ob es hier im Forum Gewinner gibt? Das Gewinnspiel war für alle offen, nicht nur für Forumsmitglieder (die bei den Teilnehmern nur einen Bruchteil darstellen dürften). Ich hab schon häufiger mal was bei AIDA gewonnen. Beim jährlichen Adventskalender allerdings noch nie. Aber ich kann damit leben, es ist schließlich nur ein Spiel. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :zwinker:

Heutige Frage: "Wie viele Tage ist man zur Weltreise mit AIDAcara unterwegs?"
    Die Formulierung "zur Weltreise" heißt für mich die Anreise. Bei den vorgegebenen Antworten dauert die Anreise genau so lange wie die Reise selbst :sironie:

• Heimgarten007
    • 28. Dezember 2016 um 18:24
    Zitat von HansW

Und wo finde ich die Gewinner von 1 bis 24?

Nirgends. Die wurden/werden per Mail benachricht. Wer keine bekommt/bekommen hat, hat wohl auch nicht gewonnen ;)

• Heimgarten007
    • 28. Dezember 2016 um 12:40
    Zitat von HansW

Noch 3 Tage, dann sind wir hiermit fertig. Ich bin sehr auf die Gewinnerliste gespannt.

Für die Gewinner vim Club-Kalender musst du nur das Türchen vom Vortag öffnen.

• Heimgarten007
    • 26. Dezember 2016 um 23:06
    Zitat von supergrobi

Anleitung lesen hilft :P
    Im verlängerten Adventskalender kann man immer nur das Türchen vom Vortag öffnen :sport1:
    Das soll nun einer verstehen :frage1::crazy: .

Das mit dem Vortag bezieht sich auf den Namen des Gewinners, der im Türchen am Vortag zu finden ist. Aber vielleicht hat der Programmierer das einfach falsch verstanden. Dafür scheint man ja für gestern auch immer noch mitmachen zu dürfen. Vielleicht steht der Server irgendwo auf nem Schiff und das ist gerade über die Datumsgrenze gefahren :lol1:

Bei mir ging es jedenfalls auch den ganzen Tag nicht.

• Heimgarten007
    • 7. Dezember 2016 um 11:12
    Zitat von doro

Hm, was sich heute wohl hinter dem Türchen versteckt .... :P

Eine Frage steckt dahinter ;) Wer wohl die prima getauft hat!? Schwer, schwer, schwer! :frage1:

• Heimgarten007
    • 6. Dezember 2016 um 10:42

AIDA ändert Teilnahmebedingungen aber erfahrungsgemäß zwischendrin gerne mal ;)

• Heimgarten007
    • 5. Dezember 2016 um 21:02

Richtig, das war beim 20-Jahre-AIDA-Adventskalender im vergangenen Jahr. Dort gab es diese Buchstaben wirklich. Aber irgendjemand wird diese Phrase ja dieses Jahr in den Adventskalender geschrieben haben. Vielleicht hat man einfach Copy&Paste vom letzten Jahr gemacht. Wobei ich mich an derartige Texte nach einsenden einer Lösung nicht mehr erinnern kann. Vielleicht war das mit einem Lösungswort auch ursprünglich mal geplant für dieses Jahr und man hat es verworfen, aber den Text nicht geändert. Wir werden es womöglich nie erfahren :)

• Heimgarten007
    • 4. Dezember 2016 um 00:29

Heute steht im Adventskalender, dass sich hinter jeder Tür ein Hinweis auf das Gesamtlösungswort für den 24.12. verberge. Bin ich blind oder gibt es da nirgends Hinweise? ?(

• Heimgarten007
    • 2. Dezember 2016 um 10:06

Nutzt ihr einen anderen AIDA-Adventskalender als ich? Bei mir steht, dass ich morgen das dritte Türchen öffnen darf 8|

• Heimgarten007
    • 1. Dezember 2016 um 14:32

Zumindest ziemlich verwunderlich, dass es den gewohnten Adventskalender dieses Jahr nicht gibt. Man hätte ja nicht zwingend jeden Tag Gewinnspiele da drin verstecken müssen. Bilder, Videos oder die kleinen Spielchen die es sonst gab hätten es ja auch getan. Ebenso fand ich es auch ziemlich verwunderlich, dass man das Momente-Gewinnspiel vorzeitig beendet hat. Aber da haben wir ja nie erfahren, ob und wann welcher Gewinn verlost worden ist. Die anfängliche Ankündigung, man werde die Gewinner namentlich nennen, hat man ja recht früh wieder zurück gezogen. Wir wissen also nicht, ob es für die zwei letzten Monate überhaupt noch Gewinne gegeben hätte. DIe Auslosungen sollten ja unregelmäßig ohne Ankündigung stattfinden.

Gewinnspiele finden ja meist gegen Ende des Jahres statt, wenn Firmen noch Budget raushauen müssen. Vermutlich ist das Budget bei AIDA einfach bereits vor Jahresende erschöpft, aus Gründen über die wir nur spekulieren können. Aber seien wir doch mal ehrlich: AIDA hat auch dieses Jahr wieder fleißig Gewinnspiele veranstaltet und jede Menge Sachen rausgehauen. Da ist es zwar schade, dass der traditionelle Adventskalender dieses Jahr nicht dabei ist, aber beschweren können wir uns eigentlich trotzdem nicht.

[edit]
    Ich sehe gerade, auf Facebook hat jemand nach dem Adventskalender gefragt. Die Antwort von AIDA ist, man solle sich überraschen lassen. Vielleicht sind die einfach nur spät dran dieses Jahr und es kommt doch noch ein Adventskalender. Der 1. Dezember ist ja noch nicht um ;)
    [/edit]

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• Heimgarten007
    • 1. November 2016 um 11:27

Sollte das Momente-Gewinnspiel nicht noch bis Ende Dezember gehen laut den Teilnahmebedingungen? Jetzt steht auf der Internetseite, dass es beendet sei und eine Teilnahme ist auch nicht mehr möglich. Aber das macht AIDA ja immer gerne, Teilnahmebedingungen bei Gewinnspielen zwischendurch heimlich ändern :huh:

• NDR - Doku

• Heimgarten007
    • 17. Oktober 2016 um 12:53

Und eine der Damen bestreitet die Weltreise ja alleine. Wie hoch war der Aufschlag für Alleinreisende auf der Reise? :erschrecken: Ich gönn es denen allen, aber mir wäre das zu teuer ^^

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Heimgarten007
    • 12. Oktober 2016 um 19:35

Hmmm, ich glaube hier werden gerade verschiedene Gewinnspiele vermischt. :gruebel: Aber ist ja auch egal, wir driften damit vom eigentlichen Thema ab. Auch wenn mich ja doch irgendwie interessieren würde, ob es irgendwo Detailfotos von den Aufzügen der prima gibt um zu schauen ob eines meiner Fotos Verwendung fand. :crazy: Die 10 Fotos, die zu meinst, Sebelle, müssten die von dem CEWE-Gewinnspiel sein, welches recht lange lief und kräftig beworben wurde von AIDA.

Inzwischen habe ich auch Fanfotos im Katalog entdeckt - dessen Gewinnspiel unabhängig von den beiden oben genannten war. Allzu viele Fanfotos haben es aber anscheinend nicht in den aktuellen Katalog geschafft, deswegen habe ich die wohl übersehen :)

• Frage zu einem "Limitierten Artikel" (Tasche) aus AIDA Bordshop

• Heimgarten007
    • 12. Oktober 2016 um 19:20
    Zitat von crash

Hallo Anke, vielen Dank für diese Info. Wie sicher sind deine Angaben? Bist du dir 100% sicher oder ist das nur eine Vermutung??
    Ich habe ein Foto von einem Banner gefunden welches bei Blohm& Voss am Dock hing.
    Könnte es sich um dieses Banner handeln ??

Das auf deinem Foto ist nur eines der beiden Banner, aus denen die Tasche gemacht worden sind. Der zweite Teil sah so aus: http://www.hilse.de/wordpress/wp-c…Taufe%20001.JPG Beide Banner hingen bei Blohm und Voss anläßlich der Taufe.

Meine Tasche trägt die Nummer 1832. Zu den Taschen gehörte noch ein - ich zitiere - "Echtheitszertifikat". Dabei handelt es sich um einen einfachen Pappanhänger, wie er an allen AIDA-Accessoires befestigt ist. An den Rändern sind die beiden Banner abgebildet. Auf dem Anhänger steht:

Zitat

Zertifkat

Das Obermaterial dieser Tasche wurde aus dem zweiteiligen Banner hergestellt, das aus Anlass der Taufe von AIDAblu am 9 Februar 2010 die Docks im Hamburger Hafen verhüllte.

AIDA Cruises bestätigt, dass diese von ihnen erworbene Tasche ein Unikat darstellt.

Rostock, 2010

Leider gibt es keine Möglichkeit zu erfahren, aus welcher Stelle der Plakate die Taschen entstanden sind. Bei meiner kann ich nur raten. Die Vorderseite ist fast komplett hellblau, mit einem dünnen gebogenen weißen Streifen in der Ecke. Ich vermute, es ist ein Stück vom AIDA-Logo, genau genommen vom Schriftzug "Das Clubschiff". Wäre die einzige Stelle, die von der Farbgebung, sowie von Verlauf und Dicke des weißen Streifens passen würde.
    Die Rückseite meiner Tasche ist komplett schwarz. Das kann vom Auge der Bugbemalung, aber auch von der schwarzen Hamburg-Silhouette stammen.

Vereinzelt standen die Taschen recht lange in den Bordshops, hatte ich de Eindruck. Zwei Jahre nach Erscheinen hatte ich auf einer Reise immer noch eine im Shop liegen sehen. Scheinen sich nicht soooo gut verkauft zu haben. An sich war die Idee sehr gut, daraus Taschen zu machen anstatt die Banner in den Müll zu schmeißen.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Heimgarten007
    • 9. Oktober 2016 um 17:17
    Zitat von Susisorglos

Die Fotos findest du auf der Prima bei den Aufzügen beim großen Fotoshop.
    Schau mal hier. Bei dem Bild "Aufzüge" kann man die Fotos gut sehen.

Die Bilder meinte Ich gar nicht, das war ein anderes Gewinnspiel - wo ich leider immer noch nicht weiss, ob eines meiner Fotos dort Verwendung fand. Muss ich wohl erst mit der Prima fahren :papierschiff:

Dann habe ich die Fanfotos im Katalog wohl überlesen... ^^:sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook