1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Heimgarten007
    • 22. April 2024 um 16:39

Kann es sein, dass AIDA einfach ein altes Backup hochgeladen hat? Das würde erklären, warum plötzlich deine alte Reise drin ist und hier keiner das Gewinnspiel findet.

• Heimgarten007
    • 22. April 2024 um 13:54

Also mit meiner Clubstufe Sun kann ich auch kein Gewinnspiel sehen im Club. Das wäre mal ein lustiger technischer Fehler gewesen :jump:

Keine Ahnung, was die ständig mit ihrer IT machen. Aber AIDA und Gewinnspiele passen wirklich nicht zusammen. Beim Adventskalender gab es auch oft Fehler. Ich kann auch an den Monatsgewinnspielen nie teilnehmen, weil ich jedes Mal nach dem Abschicken die Fehlermeldung bekomme, dass ich bereits teilgenommen hätte. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann muss man das Formular dafür aber jeden Monat neu ausfüllen. Und manchmal bekommt man bei AIDA "durch ein Kommunikationsproblem" auch nicht das, was eigentlich verlost wurde...

• Heimgarten007
    • 22. April 2024 um 11:50

Die Gewinnspielmaske bekam ich gestern auch angezeigt. Nun sagt mir der Club meine Anmeldedaten seien nicht korrekt. Läuft super.

Zitat von Zugvogel29

Ich komme in den AIDA Club rein, aber nicht ins Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist offenbar nur für die Stufen Smile und Kiss. Ich kenne deine Clubstufe nicht, aber es könnte daran liegen. Ich werde da leider auch nicht teilnehmen können, selbst wenn ich rein käme (es sei denn ein technischer Defekt lässt es auch allen anderen Clubstufen zu).

Ich gewinne leider immer sehr viel - ich könnte allen zugelassenen Clubmitgliedern einen Deal anbieten. Ich leihe euch mein Glück und ihr leiht mir eure Clubstufe und nehmt mich mit:crazy:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Heimgarten007
    • 5. April 2024 um 23:49

Da würde ich erstmal gar nicht so viel hinein interpretieren. Als ich in den letzten Monaten die Preisentwicklung meiner Reise (Prima vom 6. bis 18. Oktober) beobachtete und täglich mal reinschaute, war die Reise gelegentlich ebenfalls mal nicht auffindbar, am nächsten Tag aber wieder da. Ich glaube NCL hat einfach nur öfter mal Serverprobleme.

• NCL Routen Allgemein

• Heimgarten007
    • 16. März 2024 um 01:10
    Zitat von hareid

NCL hat nun spontan 2 Ostseereisen für die NCL Prima für den September und Oktober 2025 veröffentlicht. Sie kommt wieder 2x nach Warnemünde.

Jag' mir doch keinen solchen Schrecken ein - ich hatte 2025 überlesen und prompt eine Umroutung meiner Tour im Oktober 24 befürchtet :crazy:

Ich würde mir generell mehr Anläufe von NCL in Deutschland wünschen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass NCL gerne stärker auf dem deutschen Markt Fuß fassen möchte. Aber irgendwie merke ich davon nicht viel, die Pläne waren wohl entweder Wunschdenken des Schreibers oder wurden wieder geändert.

• Heimgarten007
    • 27. Februar 2024 um 16:04

Könnte die Verwirrung vielleicht auf einem Übersetzungsfehler basieren? Auf der englischen Seite heisst es "$50 per tour (for 1st guest)". Das "Tour" könnte man sowohl als Ausflug, aber auch als die Reise an sich verstehen.

• Heimgarten007
    • 27. Februar 2024 um 10:30
    Zitat von Ramo

guinnessa

:gruebel: Bitte richtig lesen: Pro Tag und Kabine.

Kann es sein, dass es dort mal eine Änderung gegeben hat? Ich habe schon häufiger von einmal Ausflugsrabatt pro Reise (und nicht pro Hafen) gelesen. Meist stand das bei älteren Beiträgen. Auch auf der deutschen NCL-Seite hatte ich das irgendwo mal so gefunden, die Seite ist an einigen Stellen schlecht gepflegt.

Wer auch für die zweite Person den Rabatt möchte muss Free at Sea auf plus upgraden. Lustigerweise wird mir bei meiner Einzelkabine als Einzelreisender der Rabatt für die zweite Person ebenfalls schmackhaft gemacht. Für mich als Alleinreisenden empfinde ich Free at Sea Plus als zu teuer. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

• AIDA-online-Shop

• Heimgarten007
    • 21. Februar 2024 um 16:37
    Zitat von Navigator

Es gibt den "AIDA Online Shop", welcher viele AIDA-Merchandise-Artikel usw. anbietet.

Dahinter steckt nicht direkt AIDA, sondern die Firma PORTICA GmbH Marketing Support

Und das 8 Jahre lang. Seit Dezember 2016. Gehört zur te Neues-Gruppe. Ob der neue Shop auch von denen betrieben wird ist unklar. Vielleicht wurde der Anbieter gewechselt. Portica war auch nicht der erste Betreiber des Shops, den gibt es ja schon seit 2014. Dass Onlineshops nicht selbst betrieben werden, ist nichts ungewöhnliches. Hinter dem Shop von TUI Cruises steckt zum Beispiel die Plan Concept GmbH.

Ich hatte erst einmal eine Reklamation, aber die ging direkt über Brogsitter und die waren auch sehr kulant. Bei dem Weinpaket war eines der AIDAstella-Weingläser falsch graviert und ein Swarovski-Steinchen klebte falsch. Zu Weihnachten wollte ich eigentlich nochmal nach Geschenken stöbern, aber da war der schon offline. Schade. Ich bin gespannt ob sich am Angebot irgendwas ändern wird.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heimgarten007
    • 20. Februar 2024 um 00:44
    Zitat von aida.freak98

Hat jemand schonmal die Darstellung hier vollständig aufrufen können? Bei mir wird hier immer nur kurze Zeit ein Teil davon angezeigt.

• Heimgarten007
    • 19. Februar 2024 um 16:46

Buchungen simuliert habe ich in den vergangenen Monat auch diverse, weil ich wissen wollte, was mich da preislich erwartet. Ob man Flüge bei NCL auf der Homepage online buchen kann, weiß ich gar nicht. Da aber einige Reisen mit Flügen angeboten werden, müsste das aber eigentlich gehen. Die Reise, die ich mir ausgesucht habe, wird von NCL nicht mit Flug angeboten. Ich hatte die Reise bei einem Onlinereisebüro gewonnen und musste dementsprechend natürlich auch dort buchen. Bei denen kann man im Buchungsprozess auswählen, ob man nur die Kreuzfahrt, einen Transfer zum Schiff oder das ganze Anreisepaket haben möchte. Leider standen dort keine Preise für die Pakete, sondern nur für die Kreuzfahrt an sich. Bevor sie meine Buchung aber zur Festbuchung gemacht haben, haben sie bei NCL ein Angebot eingeholt und dann konnte ich immer noch entscheiden. Das fand ich sehr fair. Das Paket lag bei 435 Euro für 3 Flüge (Hamburg-Frankfurt, Frankfurt-London, Rom-Hamburg) und den Transfer.

• Benutzerkonto bei NCL erstellen

• Heimgarten007
    • 19. Februar 2024 um 13:53
    Zitat von stefan + doris

würde ich auch so deuten. Wird aber noch werden, kann allerdings nichts über die Zeitspanne sagen.

Spekulationsmodus: Könnte damit zusammenhängen wann das RB die Anzahlung bei NCL leistet und diese sie verbuchen.

Daran wird es gelegen haben. Das gibt aber schon erste Schweißperlen auf der Stirn, wenn zwei Tage nach Ablauf der Anzahlungsfrist die Buchung im System noch immer als Option gekennzeichnet ist und man gesagt bekommt "cruise is on hold, but time is running out" ^^ Inzwischen klappt aber alles, vielen Dank für die Antworten.

• Heimgarten007
    • 19. Februar 2024 um 13:46

Ich habe für meine Reise im Oktober auch das Anreisepaket gebucht. Da ich so gut wie nie fliege, kann ich nicht beurteilen, ob das Paket nun teuer oder günstig ist. Für mich fühlt es sich günstig an - da ist ja auch noch der Transfer vom Flughafen zum Schiff mit drin. Und die Flüge müssen wirklich günstig sein, sonst hätte ich bestimmt einen Direktflug. Stattdessen fliege ich von Hamburg nach Frankfurt und von Frankfurt nach London... :verzweifelt:

• Heimgarten007
    • 4. Februar 2024 um 12:45

Danke.

Nachdem es an beiden Rechnern nicht funktioniert hat, habe ich es dann mal über die NCL-App versucht mich anzumelden. Da klappte dann auch der Abgleich mit den Reisedaten. Keine Ahnung. warum das am PC nicht funktioniert. Gewöhnungsbedüftig ist für mich noch die Schreibweise meines Namens. Laut Reisebüro hat das technische Gründe. Die Kreation meine beiden Vornamen in einem Wort zu schreiben, habe ich so bisher auch noch nicht gesehen. Gut, dass ich nicht Ernstaugustalbertottorupprechtoskarbertholdfriedrichferdinandchristianludwig Prinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg Königlicher Prinz von Großbritannien und Irland heiße. Da würde ja alleine der Vorname die Bordkarte sprengen :lachroll:

In der App kann ich Details zur Reise sehen - Häfen, Ausflüge etc. Am PC sehe ich in meinem Profil zwar die Reise unter "Ausstehend" angezeigt, kann aber sonst keine Details dazu einsehen. Da steht nur "Your cruise is on hold, but time is running out." Ist die solange "on hold" bis die voll gezahlt ist? Oder braucht NCL da immer ein paar Tage? Meine Buchung über das Reisebüro ist jetzt eine Woche her, die Anzahlung ist auch bereits erfolgt. In der App steht bei den Ausflügen "This Item is not available for purchase until your option has been confirmed" Klingt für mich, als ob meine Buchung im System noch eine Options- und keine Festbuchung ist.

Beste Grüße,

Sönke

• Heimgarten007
    • 2. Februar 2024 um 21:02

Ahoi!

Ich brauche mal Hilfe von erfahrenen NCL-Fahrern. Ich habe meine erste NCL-Kreuzfahrt gebucht und wollte mir nun schonmal bei NCL ein Benutzerkonto erstellen, da ich ja später eh meine Daten dort eintragen soll und schon mal gucken wollte. Ich habe unter https://www.ncl.com/de/de/register auch soweit alles ausgefüllt, aber egal was ich ausfülle oder welche Häkchen ich setze - das Feld "Benutzerkonto erstellen" bleibt ausgegraut und kann nicht angeklickt werden. Ich habe es von verschiedenen Rechnern versucht, mit verschiedenen Browsern, auch das ö in meinem Vornamen mit oe versucht, ich habe meinen Namen so versucht, wie er auf meinen Buchungsunterlagen steht - nichts hat funktioniert. Und auch wenn ich bei der Anmeldung versuche meine Reservierung hinzuzufügen und auf "Suchen" klicke passiert nichts. Soll das so?

Was mache ich falsch? :)

Beste Grüße und schonmal vielen Dank,

Heimgarten007

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Heimgarten007
    • 22. Dezember 2023 um 17:38
    Zitat von sarasota

Hätte man eine Verlosung für alle, die einen gewissen Betrag spenden, ausgelobt, wäre die Spendenbereitschaft ggf. recht groß.

An dieser Stelle kommt gefährliches Halbwissen ins Spiel, aber es könnte sein, dass es als erlaubnispflichtiges Glücksspiel gilt, wenn eine Gewinnchance an eine Geldsumme gekoppelt ist (siehe Glücksspielstaatsvertrag).

• Alles zur AIDAnova

• Heimgarten007
    • 19. Dezember 2018 um 23:36
    Zitat von runner.marie

Tolles Schiff, tolle Fotos ........6.600 Paxe schrecken mich jetzt doch ab.
    Das wäre so, als ob mein Heimatoort komplett an Bord ist :)
    Marie

Ja, wirklich tolle Fotos. Habe viele schöne Ecken entdeckt. Vom Design her ist AIDA da in meinen Augen ein großer Wurf gelungen; selbst der Bug. Den hätte ich mir bei prima und perla auch so gewünscht. Aber ich weiß nicht, ob es an den Fotos liegt, aber viele öffentliche Bereiche sehen teilweise verdammt eng und zugestellt aus. Und auf den Fotos fehlen ja noch die im schlechtesten Fall 6600 Passagiere. Ich bin auf die ersten Berichte von Bord gespannt, in wie weit sich das verlaufen wird und wie eng es am Ende wirklich ist.

• AIDA-Adventskalender 2018

• Heimgarten007
    • 14. Dezember 2018 um 10:59
    Zitat von Meerwasser

Du hast es erkannt ... warum soll ich teilnehmen und anderen die Chance nehmen . Ich beteilige mich nur, wenn ich Interesse an dem Gewinn habe .

Ja, so halte ich das auch. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie Menschen nur des gewinnen wegens mitmachen und nicht wegen des Gewinns. Es gibt Menschen, die hätten wirklich Interesse daran gehabt und sich darüber gefreut. Leider existieren ganze Communitys, wo Gewinnspiele aufgelistet und diskutiert werden, wie man denn z.B. seine Gewinnchancen erhöhen kann. Da tummeln sich dann die Menschen, die das hobbymäßig machen und ihr Geld mit dem Verkauf der Gewinne verdienen. Finde ich furchtbar. Und davon abgesehen mache ich sowieso nur bei Gewinnspielen mit, wo die Firmen meine Adresse sowieso schon haben. Aber wer da gerne seine Daten jedem hinterherschmeißen möchte - bitte, kann und möchte ich niemanden dran hindern [bitte hier einen Schulterzuck-Smily hindenken]

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Heimgarten007
    • 10. Dezember 2018 um 22:33

Dann hab ich mich ja tatsächlich nicht verguckt in den Instastories. Ich halte Szenario A durchaus immer noch für möglich. Irgendwoher muss das Gerücht ja gekommen sein, dass sie eine der Wunschkandidaten sei. Kann natürlich sein, dass jemand Gespräche über eine Episodenrolle mitbekommen hat und irgendwer (ob BILD oder sonstwer) hat dann, weil es gerade so groß diskutiert worden ist, die Schlußfolgerung gezogen, dass es sich nur um die Kapitänsnachfolge handeln könne. Die Frage ist halt immer noch, ob der Kapitän bzw. die Kapitänin mit den Passagieren auf Landausflug geht. Ausgeschlossen ist es nicht, auch in der Vergangenheit haben die Kapitäne das Schiff mal verlassen.

Außerdem mit in Afrika waren ja Gaby Dohm, Leonie Rainer, Tim-Morten Uhlenbrock, Caroline Frier, Dirk Borchardt und Patrick Abozen. Auch davon kann einer der neue Kapitän sein. Muss aber nicht. Aber ich denke wir werden es noch dieses Jahr erfahren.

• Alles zur AIDAnova

• Heimgarten007
    • 6. Dezember 2018 um 15:44
    Zitat von Mimimatz

Rein rechnerisch reichen sogar 4,5-5 Tage nach Santa Cruz, aber ich hoffe mal, dass sie dort nicht erst im Laufe des 19.12. eintrifft. Also in einer Woche sollte sie spätestens los.

Dann wäre ja noch Zeit für einen außerplanmäßigen Werftaufenthalt in Hamburg :crazy:
    Nein, ich denke wenn sie nochmal in die Werft gemusst hätte, dann wäre sie längst hingefahren.

• AIDA-Adventskalender 2018

• Heimgarten007
    • 5. Dezember 2018 um 10:18

Ich sehe da nicht einmal Buchstaben, die ich sortieren könnte :gruebel: Aber gut, dass man auch ohne teilnehmen kann

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™