1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Benutzerkonto bei NCL erstellen

• Heimgarten007
    • 19. Februar 2024 um 13:53
    Zitat von stefan + doris

würde ich auch so deuten. Wird aber noch werden, kann allerdings nichts über die Zeitspanne sagen.

Spekulationsmodus: Könnte damit zusammenhängen wann das RB die Anzahlung bei NCL leistet und diese sie verbuchen.

Daran wird es gelegen haben. Das gibt aber schon erste Schweißperlen auf der Stirn, wenn zwei Tage nach Ablauf der Anzahlungsfrist die Buchung im System noch immer als Option gekennzeichnet ist und man gesagt bekommt "cruise is on hold, but time is running out" ^^ Inzwischen klappt aber alles, vielen Dank für die Antworten.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Heimgarten007
    • 19. Februar 2024 um 13:46

Ich habe für meine Reise im Oktober auch das Anreisepaket gebucht. Da ich so gut wie nie fliege, kann ich nicht beurteilen, ob das Paket nun teuer oder günstig ist. Für mich fühlt es sich günstig an - da ist ja auch noch der Transfer vom Flughafen zum Schiff mit drin. Und die Flüge müssen wirklich günstig sein, sonst hätte ich bestimmt einen Direktflug. Stattdessen fliege ich von Hamburg nach Frankfurt und von Frankfurt nach London... :verzweifelt:

• Heimgarten007
    • 4. Februar 2024 um 12:45

Danke.

Nachdem es an beiden Rechnern nicht funktioniert hat, habe ich es dann mal über die NCL-App versucht mich anzumelden. Da klappte dann auch der Abgleich mit den Reisedaten. Keine Ahnung. warum das am PC nicht funktioniert. Gewöhnungsbedüftig ist für mich noch die Schreibweise meines Namens. Laut Reisebüro hat das technische Gründe. Die Kreation meine beiden Vornamen in einem Wort zu schreiben, habe ich so bisher auch noch nicht gesehen. Gut, dass ich nicht Ernstaugustalbertottorupprechtoskarbertholdfriedrichferdinandchristianludwig Prinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg Königlicher Prinz von Großbritannien und Irland heiße. Da würde ja alleine der Vorname die Bordkarte sprengen :lachroll:

In der App kann ich Details zur Reise sehen - Häfen, Ausflüge etc. Am PC sehe ich in meinem Profil zwar die Reise unter "Ausstehend" angezeigt, kann aber sonst keine Details dazu einsehen. Da steht nur "Your cruise is on hold, but time is running out." Ist die solange "on hold" bis die voll gezahlt ist? Oder braucht NCL da immer ein paar Tage? Meine Buchung über das Reisebüro ist jetzt eine Woche her, die Anzahlung ist auch bereits erfolgt. In der App steht bei den Ausflügen "This Item is not available for purchase until your option has been confirmed" Klingt für mich, als ob meine Buchung im System noch eine Options- und keine Festbuchung ist.

Beste Grüße,

Sönke

• Heimgarten007
    • 2. Februar 2024 um 21:02

Ahoi!

Ich brauche mal Hilfe von erfahrenen NCL-Fahrern. Ich habe meine erste NCL-Kreuzfahrt gebucht und wollte mir nun schonmal bei NCL ein Benutzerkonto erstellen, da ich ja später eh meine Daten dort eintragen soll und schon mal gucken wollte. Ich habe unter https://www.ncl.com/de/de/register auch soweit alles ausgefüllt, aber egal was ich ausfülle oder welche Häkchen ich setze - das Feld "Benutzerkonto erstellen" bleibt ausgegraut und kann nicht angeklickt werden. Ich habe es von verschiedenen Rechnern versucht, mit verschiedenen Browsern, auch das ö in meinem Vornamen mit oe versucht, ich habe meinen Namen so versucht, wie er auf meinen Buchungsunterlagen steht - nichts hat funktioniert. Und auch wenn ich bei der Anmeldung versuche meine Reservierung hinzuzufügen und auf "Suchen" klicke passiert nichts. Soll das so?

Was mache ich falsch? :)

Beste Grüße und schonmal vielen Dank,

Heimgarten007

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Heimgarten007
    • 22. Dezember 2023 um 17:38
    Zitat von sarasota

Hätte man eine Verlosung für alle, die einen gewissen Betrag spenden, ausgelobt, wäre die Spendenbereitschaft ggf. recht groß.

An dieser Stelle kommt gefährliches Halbwissen ins Spiel, aber es könnte sein, dass es als erlaubnispflichtiges Glücksspiel gilt, wenn eine Gewinnchance an eine Geldsumme gekoppelt ist (siehe Glücksspielstaatsvertrag).

• Alles zur AIDAnova

• Heimgarten007
    • 19. Dezember 2018 um 23:36
    Zitat von runner.marie

Tolles Schiff, tolle Fotos ........6.600 Paxe schrecken mich jetzt doch ab.
    Das wäre so, als ob mein Heimatoort komplett an Bord ist :)
    Marie

Ja, wirklich tolle Fotos. Habe viele schöne Ecken entdeckt. Vom Design her ist AIDA da in meinen Augen ein großer Wurf gelungen; selbst der Bug. Den hätte ich mir bei prima und perla auch so gewünscht. Aber ich weiß nicht, ob es an den Fotos liegt, aber viele öffentliche Bereiche sehen teilweise verdammt eng und zugestellt aus. Und auf den Fotos fehlen ja noch die im schlechtesten Fall 6600 Passagiere. Ich bin auf die ersten Berichte von Bord gespannt, in wie weit sich das verlaufen wird und wie eng es am Ende wirklich ist.

• AIDA-Adventskalender 2018

• Heimgarten007
    • 14. Dezember 2018 um 10:59
    Zitat von Meerwasser

Du hast es erkannt ... warum soll ich teilnehmen und anderen die Chance nehmen . Ich beteilige mich nur, wenn ich Interesse an dem Gewinn habe .

Ja, so halte ich das auch. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie Menschen nur des gewinnen wegens mitmachen und nicht wegen des Gewinns. Es gibt Menschen, die hätten wirklich Interesse daran gehabt und sich darüber gefreut. Leider existieren ganze Communitys, wo Gewinnspiele aufgelistet und diskutiert werden, wie man denn z.B. seine Gewinnchancen erhöhen kann. Da tummeln sich dann die Menschen, die das hobbymäßig machen und ihr Geld mit dem Verkauf der Gewinne verdienen. Finde ich furchtbar. Und davon abgesehen mache ich sowieso nur bei Gewinnspielen mit, wo die Firmen meine Adresse sowieso schon haben. Aber wer da gerne seine Daten jedem hinterherschmeißen möchte - bitte, kann und möchte ich niemanden dran hindern [bitte hier einen Schulterzuck-Smily hindenken]

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Heimgarten007
    • 10. Dezember 2018 um 22:33

Dann hab ich mich ja tatsächlich nicht verguckt in den Instastories. Ich halte Szenario A durchaus immer noch für möglich. Irgendwoher muss das Gerücht ja gekommen sein, dass sie eine der Wunschkandidaten sei. Kann natürlich sein, dass jemand Gespräche über eine Episodenrolle mitbekommen hat und irgendwer (ob BILD oder sonstwer) hat dann, weil es gerade so groß diskutiert worden ist, die Schlußfolgerung gezogen, dass es sich nur um die Kapitänsnachfolge handeln könne. Die Frage ist halt immer noch, ob der Kapitän bzw. die Kapitänin mit den Passagieren auf Landausflug geht. Ausgeschlossen ist es nicht, auch in der Vergangenheit haben die Kapitäne das Schiff mal verlassen.

Außerdem mit in Afrika waren ja Gaby Dohm, Leonie Rainer, Tim-Morten Uhlenbrock, Caroline Frier, Dirk Borchardt und Patrick Abozen. Auch davon kann einer der neue Kapitän sein. Muss aber nicht. Aber ich denke wir werden es noch dieses Jahr erfahren.

• Alles zur AIDAnova

• Heimgarten007
    • 6. Dezember 2018 um 15:44
    Zitat von Mimimatz

Rein rechnerisch reichen sogar 4,5-5 Tage nach Santa Cruz, aber ich hoffe mal, dass sie dort nicht erst im Laufe des 19.12. eintrifft. Also in einer Woche sollte sie spätestens los.

Dann wäre ja noch Zeit für einen außerplanmäßigen Werftaufenthalt in Hamburg :crazy:
    Nein, ich denke wenn sie nochmal in die Werft gemusst hätte, dann wäre sie längst hingefahren.

• Heimgarten007
    • 5. Dezember 2018 um 10:18

Ich sehe da nicht einmal Buchstaben, die ich sortieren könnte :gruebel: Aber gut, dass man auch ohne teilnehmen kann

• Heimgarten007
    • 4. Dezember 2018 um 11:19

Richtig, Veronika Ferres hat es öffentlich abgelehnt. Aber es hatte schließlich damals auch nie niemand die Absicht eine Mauer zu errichten und Konrad Adenauer interessierte sich bekanntlich ja auch wenig für seine Tweets von gestern ;)

Caroline Frier und ihr Mann lassen ihre Fans bei Instagram etwas an ihrem Afrikaurlaub (was sie da wohl machen!? :crazy: ) teilhaben. Sabine Postel wurde nicht explizit erwähnt, aber ich bin mir ziemlich sicher, sie 2-3 mal in den Instastorys erblickt und gehört zu haben. Es kann aber durchaus auch sein, dass sie dort gerade Urlaub mit Freunden macht, während diese nebenbei etwas arbeiten. Glaube ich aber eher nicht.

• Heimgarten007
    • 3. Dezember 2018 um 19:07
    Zitat von nickel

Gestern stand in der Zeitung,
    man wolle einen Mann für die Rolle, allerdings sei das Ganze nicht so attraktiv, da man für viele andere Rollen nicht zur Verfügung stände,
    man sei Wochen und Monate von der Familie getrennt und bekäme auch nur die Tage bezahlt, an denen gedreht wird

Also ich würd's machen! Anruf genügt :D
    Ich gehe nicht davon aus, dass man da monatelang mit dem Filmteam unterwegs sein wird. Schauspieler werden gerne auch extra erst eingeflogen für ihre Drehtage. Das ist immer alles sehr gut geplant, welcher Darsteller wann wo sein muß und wie hinkommt. Wenn man mal zwischendrin zwei Wochen frei hat, dann spricht nichts dagegen nach Hause zu fliegen und andere Projekte zu realisieren. Und gerade als Kapitän ist man in der Regel meist auch gar nicht in jeder Szene dabei

Zitat von Flo on Tour

Wenn gedreht wird, dann aber bestimmt nicht an Bord, denn da bin ich derzeit :zwinker:

RIchtig. Aktuell werden die Landszenen in Sambia gedreht. Auf dem Schiff wird erst zwischen dem 23. Dezember und 1. Februar gedreht. Ab und zu darf der Kapitän ja mal Landausflüge mitmachen und wir wissen ja auch gar nicht, wie der oder die Neue eingeführt wird. Von daher kann es ja sein, daß er längst mit am Set ist. Wir werden es sicher bald wissen.

• Heimgarten007
    • 3. Dezember 2018 um 12:22
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Die TV Szene spekuliert ob Christian Kohlund der neue Traumschiff Kapitän wird.

Laut Medienberichten sollen auch Veronika Ferres und Sabine Postel Wunschkandidaten vom ZDF sein. Frau Postel scheint sich aktuell dort aufzuhalten, wo sich gerade auch das Traumschiff-Team befindet. Seit dem 22. November wird ja wieder gedreht. Ob das Zufall ist? :gruebel:

• Heimgarten007
    • 3. Dezember 2018 um 12:10

Bei mir hat es geholfen nach der Fehlermeldung die Seite einfach nochmal neu zu laden und das Formular erneut auszufüllen.

• Alles zur AIDAnova

• Heimgarten007
    • 28. November 2018 um 16:48

Mich würde ein kleiner Abstecher nach Hamburg sehr freuen. Aber ich rechne nicht damit. AIDA ist ja kein Wohltätigkeitsverein - die werden die nova nicht aus Jux die Elbe hochschicken, nur um mal kurz "Hallo!" zu sagen. Auch nicht aus PR-Gründen. Für die Vorfreudefahrten hatte es sicher Sinn gemacht mit Hamburg, da man vermutlich noch diverse Sachen an Bord holen musste und Hamburg logistisch gesehen gut zu erreichen ist. Aber durch die Verschiebung hatte man mittlerweile genug Zeit die Sachen nach Eemshaven zu schicken.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Heimgarten007
    • 27. November 2018 um 13:37
    Zitat von Krefelder

Soweit ich weiß wurde der blaue Anstrich komplett durch den roten ersetzt. Der blaue Anstrich sollte wohl besonders "gleitfähig"sein und sollte Treibstoff sparen. Da die Erwartungen aber nicht erfüllt wurden und der blaue Anstrich ne ganze Ecke teurer ist, wurde es wieder geändert... Aber alle Angaben ohne Gewähr :) .

Ja, so war es damals beworben. Aber ob die Silikonfarbe am Ende auch den erwünschten Erfolg hatte, darüber liegen mir keine Informationen vor. Oftmals wird sowas ja nur aus PR-Gründen erwähnt. Die spannende Frage ist, ob blaue Silikonfarbe besser gleitet als rote Silikonfarbe. Vermutlich eher nicht ;) Blaue Farbe dürfte sehr viel teurer sein als die rote und bleicht schneller aus. Das wird in erster Linie optische Gründe gehabt haben, dass man die Schiffe untenrum blau gestrichen hat. Und ich finde es steht den AIDA-Schiffen sehr gut - die sind ja ohnehin alle etwas bunter als die Mitbewerber. Schade, dass man das nicht konsequent durchzieht

Aktuell scheinen wirklich nur cara und vita einen blauen Unterwasseranstrich zu haben, oder? Aura hatte mal, war auf den letzten Fotos aber auch rot.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Heimgarten007
    • 26. November 2018 um 18:07
    Zitat von AIDAmar

Hallo @Heimgarten007So wie es aussieht, hat die Diva einen roten Unterwasseranstrich.
    Foto zeigt die Diva und stammt aus dem Juni.

Danke für die Info. Dann scheint die diva den blauen Unterwasseranstrich wohl bereits 2015 schon wieder verloren zu haben. Bekommen hatte sie ihn beim Werftaufenthalt im November 2009. Gefiel mir eigentlich sehr gut und passte optisch sehr gut zu den drei kleinen AIDAs, die (hoffentlich immer noch) alle blau sind untenrum.

• Alles zur AIDAnova

• Heimgarten007
    • 26. November 2018 um 13:08

Ja, Kabinen werden vormontiert und später nur noch reingeschoben und angeschlossen. Wobei ich nicht weiß, ob Bett, Spiegel, Armaturen etc. noch fehlen und erst bei der Endausrüstung installiert werden oder ob es alles schon komplett fertig geliefert wird. Mobiliar fliegt im Zweifelsfall ja quer durch die Kabine, wenn beim Transport was passiert. Aber das kann man ja auch verpacken und mit Spanngurten alles schon da drin befestigen um es später nur noch aufbauen zu müssen.

Problematisch wird es natürlich, wenn Kabinen wie jetzt geschehen bspw. durch Brand kaputt gehen. Die können nicht einfach wieder rausgeschoben und durch neue ersetzt werden. Oftmals werden durch Rauch und Löschwasser auch noch weitere Kabinen in Mitleidenschaft gezogen. Wie viel bei der nova wirklich kaputt gegangen ist, werden wir wohl nie erfahren. Ich gehe aber davon aus, dass der Brand das kleinere Problem war - da sperrt man halt einen Teil der Kabinen für die ersten Fahrten bis es repariert und renoviert ist. Warum das ganze Schiff verspätet ausliefern, wenn nur ein paar Kabinen nicht bezugsfertig sind!? Das Hauptproblem wird daher sicherlich im öffentlichen Bereich liegen.

• Amera

• Heimgarten007
    • 26. November 2018 um 12:06

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
    Einfach AIDA Cruises bzw. Phoenix Reisen unter "Anmelder/Inhaber" eingeben. Gibt bei beiden diverse (noch) ungenutzte, aber bereits geschützte Namen.

• Amera

• Heimgarten007
    • 25. November 2018 um 14:42

Habe bei einem Blick ins Patent- und Markenamt gerade festgestellt, daß AIDA sich den Namen AIDAmera hat sichern lassen. Knapp ein Jahr bevor Phoenix das neue Schiff bekannt gab und sich den Namen sicherte. In AIDAmera steckt die Amera ja quasi schon drin. Ich stelle mir gerade vor AIDA hätte zeitgleich jenes Schiff angekündigt. Da wären Verwechslungen vorprogrammiert :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook