1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Heimgarten007
    • 22. Februar 2010 um 12:52

Ochnö, bitte nicht nachrüsten! ich fand die Videowall dämlich. Zum einen nimmt sie den schönsten Platz zum fotografieren weg und zum anderen laufen da meist eh nur AIDA-Werbevideos in der Dauerschleife, die man nach einer Stunde auswendig kennt. Als ich Ende September/Anfang Oktober mit der Luna auf den Kanaren war, liefen dort auch nur 2 Spielfilme. Dirty Dancing und noch irgendeine Liebesschnulze. Wenn man wenigstens verschiedene (und mehr) Filme bringen würde, wo dann für jeden was bei ist, wäre das ja noch in Ordnung! Und bei den Poolparties laufen dort irgendwelche Muster. Was soll ich damit? Hätte man wenigstens das Geschehen auf der Bühne und der Tanzfläche zeigen können...

Auf der Diva war es ohne LED-Wand noch schön gemütlich auf dem Pooldeck. Auf der Luna war das anders! :(

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• Heimgarten007
    • 22. Februar 2010 um 02:41

Hab mir grad mal die Webcambilder aus Funchal im Zeitraffer angeschaut. Das Wasser scheint ja wirklich sehr schnell gekommen zu sein: http://www.bildersammlung.ch/almada-webcam-…ugal/webcam.php

• Virus an Bord

• Heimgarten007
    • 18. Februar 2010 um 12:37
    Zitat von Laba42

Da ist aber :sot: :hahahah: und gehöhrt doch wohl eher hierhin
    Der Lehmann war auch schon vor zweieinhalb Jahren, unserer ersten AIDA Reise, auf der diva :daumen:

Ja, und er war auch schon auf der TITANIC. Im gleichnamigen Musical :titanic: ;)

Aber damit wir nicht komplett off topic werden:
    Warum höre ich eigentlich immer nur in Verbindung mit Kreuzfahrtschiffen vom Noro-Virus? Man könnte fast meinen, der bekommt Vielfahrerrabatt bei den Firmen...

• Virus an Bord

• Heimgarten007
    • 17. Februar 2010 um 14:39
    Zitat von sandero

Unsere Kreuzfahrt wurde für uns mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern von unserem Reisebüro sofort storniert und wir bekommen den vollen Reisepreis erstattet, bis auf 50 Euro Gebühren. Die wußten sofort Bescheid auch ohne Anwalt.

Warum sollte das Reisebüro das mit dem angeblichen Virus nicht wissen? Sind die hier vom lesen ausgeschlossen worden? ;)

Finde die Diskussionen hier irgendwie lustig. Vielleicht sollten einfach mal alle, die in den letzten Wochen nicht mit der Bella gefahren sind und hier die wildesten Gerüchte verbreiten, bei der nächsten Reise einfach mal mit an Bord gehen. Wenn man selbst vor Ort ist, kann man sich immer noch am besten ein Bild von der Lage machen! :zungeraus:

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Heimgarten007
    • 6. Februar 2010 um 00:05

War heute mittag mal im Hamburger Hafen und hab die blu besucht: http://img109.imageshack.us/img109/9518/aidanx.jpg
    War allerdings sauglatt im Hafen. Neben mir stand ein TV-Team von AIDA, als ich das Foto gemacht hab. Hätte gerne etwas mit denen geplaudert, aber leider gingen mein THW die Melder, als ich da oben stand und ich musste weg :(
    Aber wenn die blu nun noch etwas dableibt, kann ich ja nochmal hin :stossen:

• Ausstattung Neubau 2010

• Heimgarten007
    • 1. Februar 2010 um 22:13
    Zitat von Babsi

Alex hat ja im Podcast das Bier probiert und für absolut gut befunden, und da sie auch aus Düsseldorf kommt und auf Hausbrauereien bei uns steht, kann eigentlich gar nix mehr schief gehen.

Mal ganz ehrlich, sie konnte auch gar nichts anderes sagen, als das es schmeckt - sonst würde es auf'm Schiff ja keiner mehr konsumieren ;)

• Ausstattung Neubau 2010

• Heimgarten007
    • 31. Januar 2010 um 22:29

Finde es immer noch erstaunlich, daß AIDA nach wie vor von der weltweit ersten Brauerei auf See spricht. Ich war zwar noch nie auf der Queen Mary 2, aber diese soll auch eine haben...

• Heimgarten007
    • 26. Januar 2010 um 01:38

Meit ihr wirklich, man kann den Livestream in ordentlicher Qualität genießen? Ich fürchte fast, da werden die Server zusammenbrechen bei dem ansturm....

Was ich nicht hoffe, bin nämlich leider auch auf den Livestream angewiesen

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Heimgarten007
    • 20. Januar 2010 um 15:54
    Zitat von Molax

Ich frage mich gerade warum muss man den ganzen Tag Strom in der Kabine haben.
    Lasst ihr zu Hause auch den ganzen Tag das Licht brennen, :sironie: : sicher nicht, oder :frage1:

Ich brauche die Kabine nur zum duschen und schlafen. In der Zeit lade ich den Akku meines Handys und meiner Kamera auf.
    Es käme mir nie in den Sinn das Licht anzulassen wenn ich die Kabine verlasse.

Ja, ich versteh's auch nicht (siehe mein Beitrag oben auf Seite 2). Vielleicht denken einige die Wände wären mit lichtspeichernder Farbe bestrichen, wie in den berliner Bunkern, und das sie dann bei Rückkehr Licht ohne Stromkosten haben :lachroll: Oder die Leute denken, es wäre wie beim kühlschrank, wo nach schließen der Tür das Licht ausgeht :zungeraus: Oder die Kuscheltiere der Kinder fürchten sich im dunkeln... :zwinker:

Gruß,
    Sönke

• Licht in der Kabine nur noch über Karte?

• Heimgarten007
    • 20. Januar 2010 um 00:29
    Zitat von Gila

Fernseher läuft auf allen Schiffen egal ob Karten-Strom oder nicht!
    Bei der Innenkabine lassen wir den Fernseher immer laufen wenn wir nicht in der Kabine sind, damit es hell ist, wenn wir zurück kommen.

Da seh ich jetzt nicht so wirklich Sinn drin. Wenn man die Tür aufmacht, kommt ja Licht vom Flur in die Kabine, das bißchen wird doch wohl ausreichen, um den Lichtschalter zu finden ;) War jetzt einmal auf der diva und einmal auf der luna und bei beiden war der Lichtschalter bequem neben der Tür angebracht!

Und um die Frage zu beantworten: Die Karte brauchte und konnte man nirgends einstecken, um Strom zu haben. War beide Male ne Balkonkabine auf Deck 5.

• Heimgarten007
    • 11. Januar 2010 um 13:16

Grad mal nachgeschaut, am 9. Februar sind keine Sondersendungen zur Taufe geplant im NDR. Wobei es sein kann, daß es da vor dem 9. Februar noch einmal ne Programmänderung geben wird. Wenn die QM2 in Hamburg war, gab es in letzter Zeit allerdings leider auch kaum noch Sendungen darüber :( Aber die QM2 ist ja auch öfter hier als ne Schiffstaufe stattfindet ;)

• Vor- und Nachteile Heck Balkonkabine

• Heimgarten007
    • 17. November 2009 um 13:05

Wir hatten letztes Jahr auf der Diva die erste Kabine nebem dem Kidsclub auf Deck 5. Der Balkon kam mir nen Tick größer vor als die anderen, da es der letzte in der Reihe ist. War dadurch auch sehr windgeschützt. Lärmbelästigung durch den Kidsclub gab es erstaunlicherweise nur, wenn die Kinder vor unserer Kabinentür langliefen. Aber meistens blieben die ja dort drin ;)
    Vibrationen gab es eigentlich immer nur bei den Anlegemanövern, was eigentlich maximal einmal am Tag vorkommt und auch relativ schnell vorbei ist :D

• Wir begrüssen AIDAsol

• Heimgarten007
    • 13. November 2009 um 13:05

Also eine Überarbeitung des Theatriums würde ich schon sehr begrüßen! Es sieht schön aus, aber das ist auch schon fast alles. Im 1. und 2. Rang kann man total schlecht sehen. Und wenn man dann doch ein Stück der Bühne sieht, dann sind da Streifen drin, weil die Scheiben Lücken haben. Ich geh gerne mal ins Theater. Aber bei den AIDAs gucke ich mir die Programme lieber im iTV an, da man da mehr sieht (sofern es denn übertragen wird).

Und wenn's nach mir ginge kann man die LED-Wand auf'm Pooldeck gerne wieder abbauen. Lächerliche Muster bei den Poolpartys brauch ich nicht und die beiden Filme die da neulich liefen hatten irgendwie auch nur Frauen als Zielgruppe :D

• Neuer Name für Ikarus 2

• Heimgarten007
    • 4. November 2009 um 00:32

Ich tippe eher auf AIDAsol. Wie sind denn die Wettquoten für die einzelnen Vorschläge? :D

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• Heimgarten007
    • 21. Oktober 2009 um 22:03

Ich kann am 14. November nicht. Ein anderes mal vielleicht... ;)

• AIDA Luna 03.10.09 - 10.10.09 Kanaren

• Heimgarten007
    • 11. Oktober 2009 um 19:19

Wie war denn das Wetter? ich war bei der Reise davor an Bord (26.9. bis 3.10.) und wir hatten super Wetter. iTV sagte bei unserer Abreise glaube ich irgendwas mit Regen für die nächsten Tage.

• Neuer Name für Ikarus 2

• Heimgarten007
    • 27. Juli 2009 um 13:38

AIDApremiere und AIDAprestige klingen für mich eher nach neuen Namen für die Preismodelle der AIDA. AIDApremiere für Leute, die zum ersten Mal mit der AIDA fahren und AIDAprestige das 5-Sterne-rundum-sorglos-Paket ;)

AIDAlibra gefällt mir von den oben genannten namen am besten. AIDAriva finde ich eher unpassend - klingt der diva zu ähnlich.

• Eigene Brauerei an Bord!

• Heimgarten007
    • 4. Mai 2009 um 22:43

Naja, neu ist die Idee einer Brauerei an Bord ja nicht - die Queen Mary 2 hat auch eine :)
    Ich persönlich brauch es nicht, bin nicht so ein Biertrinker (und wenn, dann nur Alsterwasser :stossen: ). Wäre höchstens ein schönes Sammelobjekt, eine Bierflasche mit AIDA-Etikett 8)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook