1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Gewinnspiele

• Heimgarten007
    • 17. Juni 2024 um 09:51
    Zitat von Dany101

Wenn ich bei dem Gewinnspiel für den 3.000€ Gutschein mitmachen will, erscheint immer: Sie haben sich bereits registriert. Ist das bei euch auch? Das kam direkt, als ich da mitmachen wollte.

Das passiert mir jedes Mal bei dem Monatsgewinnspiel mit meiner bei AIDA hinterlegten Mailadresse. Mit einer anderen Adresse funktioniert es. Ob wir beide wohl auf der schwarzen Liste bei AIDA gelandet sind?🙈

• Aida Gewinnspiele

• Heimgarten007
    • 17. Juni 2024 um 09:32

Ah, wir reden von unterschiedlichen Gewinnspielen. Das Clubgewinnspiel ist nicht das, was man versteckt auf der Kieler Woche-Homepage von AIDA findet. Letzteres ist das Gewinnspiel, welches auch auf den Tablets am Infostand läuft (http://www.aidagewinnspiel.de) - da gibt es einen 3000 Euro-Gutschein zu gewinnen.

• Aida Gewinnspiele

• Heimgarten007
    • 16. Juni 2024 um 16:24

Mir wird kein Gewinnspiel angezeigt, daher die Frage. Und dieses Mal gleich ohne Segelkleidung? Sie lernen dazu🫠

• Aida Gewinnspiele

• Heimgarten007
    • 16. Juni 2024 um 16:14

Wofür ich offenbar nicht die nötige Clubstufe habe. Was kann man dieses Mal zur Kieler Woche gewinnen?

Ich hatte bei AIDA mal 3 Stunden Katamaranfahrt und Segelkleidung zur Kieler Woche gewonnen. Auf die gewonnene Segelkleidung und die restlichen 90 Minuten Segeltörn warte ich bis heute. Angeblich gab es da einen Kommunikationsfehler, weshalb der Gewinn falsch ausgeschrieben war. Als Entschädigung wurde mir später ein Kaffeebecher und ein Duftbaum geschickt. Der Kaffeebecher kam bei mir dann auch noch in Einzelteilen an... Es wäre völlig in Ordnung gewesen, wenn der Gewinn von vornherein weniger beinhaltet hätte. Was mich nur sehr geärgert hat, war der Umgang seitens AIDA mit der ganzen Situation.

• "AIDA" das magazin

• Heimgarten007
    • 7. Juni 2024 um 09:57

Mein Magazin kam gestern auch. Mit einem Katalog, den ich gar nicht bestellt hatte.

• "AIDA" das magazin

• Heimgarten007
    • 26. Mai 2024 um 12:09

Da bin ich ja mal gespannt ob und wann ich mein bestelltes Exemplar bekomme. Ich warte bis heute vergeblich auf die letzte Ausgabe. Und laut den Kommentaren bei Facebook bin ich da nicht der einzige...

Auf die neue Ausgabe bin ich sehr gespannt. Theoretisch sollte ein Foto von mir dort drin sein :jump:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Heimgarten007
    • 24. April 2024 um 14:46

Wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was", aber ich hätte ein paar Anläufe in Hamburg oder vielleicht sogar ein paar Fahrten von/bis Deutschland schön gefunden. Würde NCL Gästewechsel in Deutschland anbieten hätten sie es auf dem deutschen Markt glaube ich einfacher.

• AIDA-online-Shop

• Heimgarten007
    • 23. April 2024 um 14:05

Ui, der Shop ist online :stossen:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Heimgarten007
    • 23. April 2024 um 14:04
    Zitat von Apfelfrau

Jetzt isses da - auf der Clubseite - das Gewinnspiel zum Hafengeburtstag.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…days.36349.html

Schade, auch mit dem direkten Link lässt sich die Seite nicht überlisten - wäre ja lustig gewesen, wenn es auch mit der "falschen" Clubstufe erreichbar gewesen wäre. Gewundert hätte mich das nicht nach den vielen IT-Problemen in letzter Zeit :crazy: Aber was mir gerade so auffällt: Im Link steht Cruise Days und nicht Hafengeburtstag.

Da laut den Teilnahmebedingungen das Gewinnspiel aber ja schon seit Mitternacht rum ist und in dem Zeitraum ja offensichtlich niemand teilnehmen konnte und es schade wäre, wenn die 18 Plätze nun frei bleiben, würde ich AIDA ganz selbstlos anbieten einen der Plätze zu nehmen.

• Heimgarten007
    • 23. April 2024 um 10:54

Meinst du das Gewinnspiel auf http://www.aidagewinnspiel.de? Das ist das Gewinnspiel, das an den Infoständen auf den Tablets läuft. Da gibt es einen Wertgutschein über 3000 € zu gewinnen. Das Clubgewinnspiel finde ich über Google nicht, da soll es um ein Event auf der Dachterrasse im Hard Rock Cafe gehen.

• Heimgarten007
    • 22. April 2024 um 16:39

Kann es sein, dass AIDA einfach ein altes Backup hochgeladen hat? Das würde erklären, warum plötzlich deine alte Reise drin ist und hier keiner das Gewinnspiel findet.

• Heimgarten007
    • 22. April 2024 um 13:54

Also mit meiner Clubstufe Sun kann ich auch kein Gewinnspiel sehen im Club. Das wäre mal ein lustiger technischer Fehler gewesen :jump:

Keine Ahnung, was die ständig mit ihrer IT machen. Aber AIDA und Gewinnspiele passen wirklich nicht zusammen. Beim Adventskalender gab es auch oft Fehler. Ich kann auch an den Monatsgewinnspielen nie teilnehmen, weil ich jedes Mal nach dem Abschicken die Fehlermeldung bekomme, dass ich bereits teilgenommen hätte. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann muss man das Formular dafür aber jeden Monat neu ausfüllen. Und manchmal bekommt man bei AIDA "durch ein Kommunikationsproblem" auch nicht das, was eigentlich verlost wurde...

• Heimgarten007
    • 22. April 2024 um 11:50

Die Gewinnspielmaske bekam ich gestern auch angezeigt. Nun sagt mir der Club meine Anmeldedaten seien nicht korrekt. Läuft super.

Zitat von Zugvogel29

Ich komme in den AIDA Club rein, aber nicht ins Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist offenbar nur für die Stufen Smile und Kiss. Ich kenne deine Clubstufe nicht, aber es könnte daran liegen. Ich werde da leider auch nicht teilnehmen können, selbst wenn ich rein käme (es sei denn ein technischer Defekt lässt es auch allen anderen Clubstufen zu).

Ich gewinne leider immer sehr viel - ich könnte allen zugelassenen Clubmitgliedern einen Deal anbieten. Ich leihe euch mein Glück und ihr leiht mir eure Clubstufe und nehmt mich mit:crazy:

• Heimgarten007
    • 5. April 2024 um 23:49

Da würde ich erstmal gar nicht so viel hinein interpretieren. Als ich in den letzten Monaten die Preisentwicklung meiner Reise (Prima vom 6. bis 18. Oktober) beobachtete und täglich mal reinschaute, war die Reise gelegentlich ebenfalls mal nicht auffindbar, am nächsten Tag aber wieder da. Ich glaube NCL hat einfach nur öfter mal Serverprobleme.

• NCL Routen Allgemein

• Heimgarten007
    • 16. März 2024 um 01:10
    Zitat von hareid

NCL hat nun spontan 2 Ostseereisen für die NCL Prima für den September und Oktober 2025 veröffentlicht. Sie kommt wieder 2x nach Warnemünde.

Jag' mir doch keinen solchen Schrecken ein - ich hatte 2025 überlesen und prompt eine Umroutung meiner Tour im Oktober 24 befürchtet :crazy:

Ich würde mir generell mehr Anläufe von NCL in Deutschland wünschen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass NCL gerne stärker auf dem deutschen Markt Fuß fassen möchte. Aber irgendwie merke ich davon nicht viel, die Pläne waren wohl entweder Wunschdenken des Schreibers oder wurden wieder geändert.

• Heimgarten007
    • 27. Februar 2024 um 16:04

Könnte die Verwirrung vielleicht auf einem Übersetzungsfehler basieren? Auf der englischen Seite heisst es "$50 per tour (for 1st guest)". Das "Tour" könnte man sowohl als Ausflug, aber auch als die Reise an sich verstehen.

• Heimgarten007
    • 27. Februar 2024 um 10:30
    Zitat von Ramo

guinnessa

:gruebel: Bitte richtig lesen: Pro Tag und Kabine.

Kann es sein, dass es dort mal eine Änderung gegeben hat? Ich habe schon häufiger von einmal Ausflugsrabatt pro Reise (und nicht pro Hafen) gelesen. Meist stand das bei älteren Beiträgen. Auch auf der deutschen NCL-Seite hatte ich das irgendwo mal so gefunden, die Seite ist an einigen Stellen schlecht gepflegt.

Wer auch für die zweite Person den Rabatt möchte muss Free at Sea auf plus upgraden. Lustigerweise wird mir bei meiner Einzelkabine als Einzelreisender der Rabatt für die zweite Person ebenfalls schmackhaft gemacht. Für mich als Alleinreisenden empfinde ich Free at Sea Plus als zu teuer. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

• AIDA-online-Shop

• Heimgarten007
    • 21. Februar 2024 um 16:37
    Zitat von Navigator

Es gibt den "AIDA Online Shop", welcher viele AIDA-Merchandise-Artikel usw. anbietet.

Dahinter steckt nicht direkt AIDA, sondern die Firma PORTICA GmbH Marketing Support

Und das 8 Jahre lang. Seit Dezember 2016. Gehört zur te Neues-Gruppe. Ob der neue Shop auch von denen betrieben wird ist unklar. Vielleicht wurde der Anbieter gewechselt. Portica war auch nicht der erste Betreiber des Shops, den gibt es ja schon seit 2014. Dass Onlineshops nicht selbst betrieben werden, ist nichts ungewöhnliches. Hinter dem Shop von TUI Cruises steckt zum Beispiel die Plan Concept GmbH.

Ich hatte erst einmal eine Reklamation, aber die ging direkt über Brogsitter und die waren auch sehr kulant. Bei dem Weinpaket war eines der AIDAstella-Weingläser falsch graviert und ein Swarovski-Steinchen klebte falsch. Zu Weihnachten wollte ich eigentlich nochmal nach Geschenken stöbern, aber da war der schon offline. Schade. Ich bin gespannt ob sich am Angebot irgendwas ändern wird.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heimgarten007
    • 20. Februar 2024 um 00:44
    Zitat von aida.freak98

Hat jemand schonmal die Darstellung hier vollständig aufrufen können? Bei mir wird hier immer nur kurze Zeit ein Teil davon angezeigt.

• Heimgarten007
    • 19. Februar 2024 um 16:46

Buchungen simuliert habe ich in den vergangenen Monat auch diverse, weil ich wissen wollte, was mich da preislich erwartet. Ob man Flüge bei NCL auf der Homepage online buchen kann, weiß ich gar nicht. Da aber einige Reisen mit Flügen angeboten werden, müsste das aber eigentlich gehen. Die Reise, die ich mir ausgesucht habe, wird von NCL nicht mit Flug angeboten. Ich hatte die Reise bei einem Onlinereisebüro gewonnen und musste dementsprechend natürlich auch dort buchen. Bei denen kann man im Buchungsprozess auswählen, ob man nur die Kreuzfahrt, einen Transfer zum Schiff oder das ganze Anreisepaket haben möchte. Leider standen dort keine Preise für die Pakete, sondern nur für die Kreuzfahrt an sich. Bevor sie meine Buchung aber zur Festbuchung gemacht haben, haben sie bei NCL ein Angebot eingeholt und dann konnte ich immer noch entscheiden. Das fand ich sehr fair. Das Paket lag bei 435 Euro für 3 Flüge (Hamburg-Frankfurt, Frankfurt-London, Rom-Hamburg) und den Transfer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook