Das Housekeeping legt auf Wunsch gerne auch andere Größen auf die Kabinen. Den Bademantel in 3XL finde ich mit seinem schwarzem Streifen am Kragen sogar schicker als das Standardmodell.
Beiträge von Heimgarten007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wie bekommt man das Monstrum denn überhaupt geklaut? Das muß doch auffallen, wenn man mit ausgebeultem Pullover das Restaurant verlässt...

-
also diese taufe gibts nur auf der transatlantik reise?
Also zumindest auf der Transarabien gibt es sie. Es wurde aber gesagt, daß es die Taufe auf allen Transreisen gäbe.Hier ein paar Fotos vom 19. März auf der blu:
[Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/524191_405410009469904_100000027257359_1504196_1591223086_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/536284_405409916136580_100000027257359_1504193_179062283_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/546717_405409946136577_100000027257359_1504194_1024845098_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/523816_405409986136573_100000027257359_1504195_879887441_n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/521880_405409762803262_100000027257359_1504189_1035675763_n.jpg]
Das eklige bei der Prüfung waren die salzigen Nudeln und das der Fisch schon von vielen anderen Gästen geküsst wurde. Aber es war eine nette Abwechslung und die Urkunde (mit den geographischen Koordinaten wo die Taufe stattgefunden hat) ist eine nette ErinnungZu den Tanzkursen: Gibt es nicht auf jeder Reise Tanzkurse? Bei meinen bisherigen Reisen wurden zumindest jedesmal in der 'AIDA Heute' welche angeboten Da Transreisen meist ein paar Tage länger sind, gibt es dann dementsprechend mehr Kurse.
-
Das meiste hat Schneckal82 bereits genannt. Außerdem gibt es noch ne Transtaufe.
Auf der Transarabien neulich konnte man dort Salz mit Nudeln, Wackelpudding mit Fischaroma und Knoblauch mit Spinat essen. Und nachdem man einen Fisch geküsst hatte wurde man von Neptun getauft. Ich bin jetzt "Sönke, der Stachelwels". Gibt auch ne Urkunde.
Nichts dramatisches, aber es war lustig!
Außerdem gab es neben dem Offiziersshaken auch noch Crewshaken und Lasershaken. Als Gastkünstler waren Andreas Axmann und Gene Pascale an Bord. -
Habe die Schiffe ab der diva jetzt mal verglichen. Auf der Steuerbordseite scheinen die Schiffe was die Welle vom Auge betrifft alle gleich bemalt zu sein. Auf der Backbordseite unterscheidet sich bei der blu der Schweif hinter dem Auge interessanterweise von den anderen. Ob sich da jemand vermalt hat?

Hier mal die Backbordseiten zum Vergleich. Oben die sol und dann chronologisch nach unten bis zur diva.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/solblulunabella74csnwdxj0.jpg]
Das Auge scheint je nach Blickwinkel mal weiter vorne und mal weiter hinten anzufangen. Aber sie sind wohl doch alle gleichlang. Warum sich nur die blu und dann auch nur auf einer Seite von den anderen Schiffen unterscheidet wird wohl AIDA beantworten müssen! -
Mir war so als hätte AIDA mal irgendwo geschrieben, daß bei jedem Schiff die aufgemalte Welle anders aussehe. Ich habe es aber ehrlich gesagt nie verglichen. Und die offiziellen Pressefotos kann man dafür leider nicht nehmen - da werden immer nur die Schiffsnamen korrigiert und der Rest so gelassen. Sollte das zutreffen, dann könnte die Länge durchaus variieren.
-
Immer noch keine Taschen?
Ohhhhh, schade, schade, schade. Was für ein Drama, was für ein Leid. Ooooooh! :hahahah: (Tschuldigung, hab neulich glaube ich zu häufig beim Bingo zugeschaut/mitgemacht bei der Transarabienreise
)Irgendwie finde ich das seltsam, daß es mit den Taschen so lange dauert. Das nimmt ja beinahe schon Behörden-Ausmaße an. Vielleicht gibt es Probleme mit dem Hersteller. Wieviele Gäste hat AIDA pro Jahr? Die Angaben variieren zwischen 500.000 und einer Million. Außerdem wäre es da interessant zu wissen, ob derselbe Gast nur einmal pro Jahr gezählt wird oder pro Kreuzfahrt (auch wenn ein Gast mehr als eine AIDA-Fahrt im Jahr macht, bleibt es ja doch derselbe Gast. Pro Fahrt klänge für die Statistik schöner.) Nur mal angenommen, die Hälfte der Fahrer wäre Clubmitglied, dann wären das ja schon 250.000 bis 500.000 Taschen. Die Menge muß ja auch erstmal gestemmt werden.
-
Wie Tiefkühlhummer? Ich dachte das große Aquarium wäre auf Deck 3, genau zwischen der Bisonherde und dem Hahn mit seinen 50 Hennen!?!?!?!? :hahahah:
Zu dem Vorschlag von Lastreiner, stattdessen Trüffel zu nehmen:
Ich habe mal Trüffel probiert. War überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Der Geschmack ist mir keinen Cent wert! Hummer und Kaviar kann man hingegen essen. Finde die Preise nur unverschämt teuer! -
Auf der Transarabien neulich habe ich im Restaurant Hummer leider nur am kalten Buffet gefunden. Und nach viel sah es nicht aus.
Fand ich etwas schade, ich mag Hummer nur warm.Aber ich buche die Reisen auch nicht wegen dem Hummer am Ende. Wenn's keinen gibt, gibt's keinen - so einfach ist das

-
Mein Modell pausiert gerade. Ich warte noch auf die Ätzteile. Gibt irgendwie nicht so viele Läden, die überhaupt die Ätzteile haben. Und Modellbauläden sind auch nicht gerade häufig...

Habe damit auch noch nie gearbeitet. Muß man da irgendwas beachten oder kann man die verarbeiten wie die normalen Plastikteile auch?
-
Alle denen das Du auf einem Club-Schiff nicht passt, sollten auf die Albatross oder die MS Deutschland gehen. Dort gibt es glaube ich kein DU.
Hmm, als ich letzten Sommer auf der MS Deutschland bei den Traumschiff-Dreharbeiten aushalf haben mich diverse Passagiere gedutzt. Und ich war nichtmal schick gekleidet - ich musste ja arbeiten. Ich war ein wenig überrascht, ich hätte da eher mit einem "Sie" gerechnet. Weiß aber nicht, wie das dort sonst gehandhabt wird. -
Das sieht mir nach dem ganz normalen Boden aus. Jedes Theatrium hat ja ein anderes Fußbodendesign. Warum nicht mal gepunktet. Ich finde es sieht gar nich mal schlecht aus.
-
Ich habe die Crew auf der Transarabien neulich auch geduzt. Zu meiner Verteidigung: Die haben damit angefangen!
Bei den Gästen habe ich es meist beim Sie belassen. Lag am doch recht hohen Altersdurchschnitt der Reise. Normalerweise muß einem das Du ja vom Älteren angeboten werden, nicht andersrum. Wir haben den Altersdurchschnitt ein wenig runtergedrückt. Hatte auch den Eindruck, daß einige Crewmitglieder recht froh darüber waren! -
Ab welcher Clubstufe bekommt man denn eine Praline?
-
Revell bietet jetzt noch Zubehör an für das Modell von diva/bella/luna: http://www.revell.de/index.php?id=2…ARTN=00717&sp=1
ZitatAlles anzeigenDurch Fotoätzteile erfährt ein REVELL Plastik-Modellbausatz eine optische Aufwertung, da sich Bauteile im herkömmlichen Spritzgussverfahren nicht so filigran herstellen lassen. Die Metallteile lassen sich durch gut erklärte Bauanleitungshinweise einfach anwenden. Dieses Set enthält die offensichtlich wichtigsten Komponenten zur Verfeinerung eines Revell Plastik-Modellbausatzes:
- Umfangreiche Reling
- Treppengeländer
- Geländer für die Schwimmbecken
- Leitern
- Barhocker
- Teile für die Fenster-Waschanlage
- Volleyballnetz & Basketballkörbe
- Authentisches Stahlnetz für den Sportplatz
- Vordere Aussichtsplattform für AIDAdivaErscheinungstermin soll März 2012 sein. Da auf deren Homepage aber noch kein Foto der Ätzteile zu sehen ist, vermute ich mal, daß es noch nicht verfügbar ist...
-
Hatte überlegt 2016 meinen 30. an Bord von einem der Schiffe zu feiern. Solange ich dort nicht das Pooldeck fegen muß.... :hahahah:
-
Celina Wortmann ist jetzt Entertainment Managerin auf der blu.
-
Auch auf der Blu müsste es bei der aktuellen Reise immer noch das Schlüsselband geben. Gestern bei der Abreise von der Transarabien hatte das Reinigungspersonal etliche Schlüsselbänder auf ihren Wagen liegen.
Wir bekamen auf der Blu am Donnerstag beim Tanzkurs ein graues AIDA-Tuch geschenkt. Auf der beiliegenden Faltanleitung steht "Herzlich Willkommen an Bord". War das mal ein Begrüßungsgeschenk?
-
Ja, war wirklich eine super Reise. Wäre gerne noch länger geblieben. Zum Glück ging der Hamburg-Heimflug als einer der letzten
Selbst der Flug war noch amüsant. Besonders die ältere Dame, die sich drüber aufregte, daß im Gepäckfach über ihrem Sitz Kissen lagerten und sie keinen Platz für ihre Tasche fand und die Kissen rausräumte. Ich fand's sehr amüsant!
Nun gehts erstmal ans Fotos sortieren. Habe mal wieder viel zu viel fotografiert
-
Moin, Moin,
kommt nicht oft vor, aber jetzt sträuben sich mir auch die Nackenhaare.
Wenn du schon so genau bzgl. der Sprache bist, dann bitte ich auch darum, dass du DEINEN Eindruck nicht auf DIE Leser verallgemeinerst. Es ist nämlich DEIN Eindruck. MEINER nicht. Also möchte ich auch nicht in einen Topf der Leser geworfen werden.
Nene, er hat schon recht! Der Eindruck entsteht dir vielleicht nicht unbedingt bewusst, sondern nistet sich möglicherweise gleich unbemerkt im Unterbewusstsein ein. Ich muß selber häufig Pressemitteilungen schreiben und weiß wie man seine Sachen bestmöglich der Öffentlichkeit verkauft, ohne daß der Leser gleich offensichtlich alle Nachteile auf die Nase gebunden bekommt.
Die Meldung von AIDA ist wirklich geschickt formuliert. Ich hätte es nicht besser machen können!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-