1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heimgarten007
    • 14. Mai 2012 um 02:20

Um nochmal auf die Schlüsselbänder zurückzukommen: Wer vorhin die AIDAblu am Terminal in Altona besucht hat, hat auch ein Willkommensgeschenk in die Hand gedrückt bekommen. Fand ich nett! :daumen: Ich seh schon unsere Schlüsselbandjäger hier nächstes Wochenende nach Hamburg rasen, wie sie die Aussichtsterrasse vom Cruise Terminal stürmen in der Hoffnung, daß die das wieder machen werden :crazy:
    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/7996/foto2ore.jpg]

Zum Glück keine Taschen! :lol1:

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Heimgarten007
    • 13. Mai 2012 um 01:20

Ich möchte behaupten im Livestream hat man von der Taufe mehr mitbekommen als live am Fischmarkt. Wir standen recht gut neben der Fischauktionshalle. Bis Rainer Abicht seine Barkasse bei Ankunft der vier AIDAs direkt zwischen Zuschauer und AIDAmar gestellt hat. Die Sicht auf die Taufzeremonie war damit gleich Null. Da machte sich bei den Zuschauern massiv Unmut breit. Und direkt vor der Bühne stand quer ein großer Milka-LKW. Damit konnte man weder die Bühne sehen, noch was hören, da der LKW den Ton schluckte.

Ich bin daher nicht so begeistert gewesen von der Taufe. Aber das Feuerwerk war sehr schön! Das konnte man dann auch wieder sehen, da es sich über den Schiffen abspielte.

• Tenderboote AIDAmar

• Heimgarten007
    • 13. Mai 2012 um 01:06

Die Blu hat auch zwei verschiedene Tenderboote. Allerdings genau andersrum - zweimal die alten und einmal die neuen. Vielleicht hat man die Boote der beiden Schiffe einfach mal durchgetauscht. Frage mich nur, ob sowas einen Sinn machen würde.

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• Heimgarten007
    • 7. Mai 2012 um 22:28

Ich möchte gar nicht in Altona wachwerden! :lol1:

Wie läuft das eigentlich genau? Wird das Webcambild da angezeigt? Oder gibt es eine separate Kamera? Oder computergenierte Bilder?

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• Heimgarten007
    • 7. Mai 2012 um 21:49

Also ich hab mir den Bildschirm etwas größer vorgestellt. Von virtueller Außenkabine ich da nichts. Das ist für mich ein ganz normaler Fernseher der da hängt. Hatte da mehr sowas erwartet wie der virtuelle Wasserfall im Treppenhaus. Schade!

• Heimgarten007
    • 7. Mai 2012 um 14:03

Hatte bei Facebook Ende 2011 unter anderem ein Taufglas der AIDAsol gewonnen. Das wäre auch noch ein nettes Willkommengeschenk. Aber bei der Masse an Clubmitgliedern wären Ritzenhoff-Gläser wohl zu teuer :cry2:

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 3. Mai 2012 um 13:32

Am 23. März 2012 standen morgens auf der Tanzfläche der Blu drei Reihen mit je 20 Liegen. Allerdings in einer gerade Linie. Gibt es auch noch leicht gekrümmt. Auf dem Foto wurden leider schon ein paar wenige Liegen in den Schatten gezerrt.
    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/1043/poolliegen.jpg]

• Heimgarten007
    • 2. Mai 2012 um 12:40
    Zitat von TomH

Mich würde ja mal interessieren, was sich die ganzen Taschen-wähler gedacht haben, was sie bekommen, als sie sich gegen die Lanyards entschieden haben - Bugatti oder was :frage1:

Ne, nicht Bugatti. Aber etwas optisch ansprechendes wäre schon nett gewesen. Das Auge reist schließlich mit......oder so ähnlich...

• verstärkt AC seine Email-Werbung ?

• Heimgarten007
    • 25. April 2012 um 00:38

Hmm, eine Mail vom Clubdirektor, daß er sich schon auf mich freut, habe ich nicht bekommen. Frechheit! Es gab am zweiten Tag einen Wechsel des Clubdirektors. Vielleicht konnten die sich nicht entscheiden, wer schreibt :lol1: Habe im übrigen auch keinen Fragebogen bekommen nach der Reise. Wahrscheinlich ahnten sie bereits, daß ich ein paar Verbesserungsvorschläge habe!

Mich stören die Newsletter auch nicht. Habe sie mir ja selber eingebrockt.

• verstärkt AC seine Email-Werbung ?

• Heimgarten007
    • 24. April 2012 um 14:32

Also ich bekomme nach wie vor täglich einen Newsletter von AIDA. Aber ich sag gerne bescheid, sobald da zwei oder mehr pro Tag kommen

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Heimgarten007
    • 23. April 2012 um 17:42

Jetzt ist sie auf der Webcam vom Cruise Center zu sehen: http://elbwetter.de/cam2/elbwetter.jpg

• Heimgarten007
    • 23. April 2012 um 14:05
    Zitat von Patrik

Man meint auf dem Bild eine blaue-Stofftasche zu sehen... aber das Wort Stofftasche war auch nie ausesprochen oder ?? :gruebel:

Nein, war nicht explizit geschrieben, aus welchem Material sie sein wird. Aber es wäre ja damals ein Hinweis nett gewesen, daß die finalen Taschen anders aussehen können.

• Heimgarten007
    • 21. April 2012 um 22:37

Auf der blu gibt es auf den Balkonen unterschiedliche Stühle. Das ist scheinbar bunt gemischt. Ich hab da kein Schema erkennen können.
    Sieht ja wirklich arg winzig aus, der kleine Stuhl. Das kann ja heiter werden beim bauen :)

• Anschlüsse am Kabinen TV

• Heimgarten007
    • 21. April 2012 um 20:26

Auf den Pooldecks ab der luna müssten irgendwo Anschlüsse sein. Da wird ja auf der LED-Wand ab und zu Wii gespielt. Du müsstest dann nur in Kauf nehmen, daß andere mitgucken :zwinker:

• Wetterbedingter Zielhafenausfall/Entschädigung?

• Heimgarten007
    • 18. April 2012 um 22:14

Würde Entschädigung gezahlt werden, wäre AIDA nach der Transarabien ja fast pleite :zwinker: Bahrain nicht angefahren und ein Tag Abu Dhabi ist auch weggefallen.

• Heimgarten007
    • 17. April 2012 um 19:34

In meiner Werft wird gerade gestreikt. Ich bau erst weiter, wenn ich die Ätzteile auftreiben konnte. Hab in Hamburg aber noch kein Geschäft gefunden, welches die hat :(

• Frage zum Postversand

• Heimgarten007
    • 15. April 2012 um 20:57

Ah, danke für die Aufklärung Balou8! Dann hat man mir das an Bord (leider) falsch erklärt!

• Frage zum Postversand

• Heimgarten007
    • 15. April 2012 um 20:43
    Zitat von aidu

Ähm das Schiff ist doch kein Postamt, wieso sollten die Breifmarken abstempeln (dürfen)?
    Es gibt einen Schiffsstempel auf die Postkarte als Nachweis, dass du das Porto schon bezahlt hast und die Postkarte dann einfach an der Rezi abgeben kannst.

Das das Schiff kein Postamt hat, daß weiß ich auch. Was nicht bedeutet, daß das Schiff da keinen Stempel von sich draufsetzen kann auf die Karten. Ich schreibe den Text ja auch selber dadrauf und lass das nicht vom Postamt machen :zwinker: Hab auch schonmal irgendwo eine Postkarte gesehen, wo neben dem Poststempel noch ein AIDA-Stempel drauf war.

Theoretisch könnte ich die Karte in Ägypten auch noch einmal in den Briefkasten werfen. Die Briefmarke ist ja nicht gestempelt. Aber es lohnt nicht, extra nach Ägypten zu reisen um dort Post einzustecken :hahahah:

• Frage zum Postversand

• Heimgarten007
    • 15. April 2012 um 19:01

Hallo die Tageszeit!
    Ich hab da mal ne Frage. Mir wurde erzählt, wenn man von Bord eine Postkarte verschickt, dann wird diese von den Damen an der Rezeption frankiert und mit einem Stempel vom Schiff versehen. Nun hatte die Transarabienreise 6 Seetage und ich dachte ich nutz die Zeit einfach mal und schreibe mal zwei Postkarten nach Hause. So'n Stempel vom Schiff wäre schließlich ein schönes Andenken.

Die Postkarte für meine Eltern kam Anfang der Woche an. Ägyptische Briefmarke war auch drauf. Aber keinerlei Stempel. Hat man mir da einen Bären aufgebunden mit dem Schiffsstempel? Nichtmal ein ägyptischer Poststempel ist drauf - oder haben die dort sowas nicht? Vielleicht wurde sie ja auch als Flaschenpost über Bord geworfen - ich habe die Karten schließlich am Seetag an der Rezeption abgegeben :lol1:
    Die Postkarte an meine Großeltern ist wohl noch unterwegs...

• Standardgröße beim Bademantel?

• Heimgarten007
    • 15. April 2012 um 17:31

Ich habe keine Ahnung, wo das Zimmermännchen den hergezaubert hat, aber er lag ein paar Stunden später auf der Kabine. War auf der blu vor 4 Wochen. Dürfte es aber denke ich auf den anderen Schiffen auch geben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook