Hmm,ich hab jetzt zweimal gezählt und ich komm da absolut nicht auf eine Schnapszahl plus 1. Noch'n Versuch... ![]()
Beiträge von Heimgarten007
-
-
Man kann sich im Clubbereich nun auch die richtigen Lösungen der vergangenen Tage anschauen. Beim 1. Dezember steht leider nicht, wieviele Versuche der Gewinner gebraucht hat. Wahrscheinlich weil nicht die mit den wenigsten Versuchen gewinnen, sondern die, die bereits seit Wochen auf einer geheimen Liste bei AIDA stehen

Und bevor mich jetzt alle angreifen: War nur ein Spaß, ist nicht bei jedem Gewinnspiel so. Hab letztes Jahr auch schon was bei AIDA gewonnen als man schätzen sollte, wann der 222222. Fan bei deren Facebook-Seite kommt. Habe meinem Glück da aber auch etwas auf die Sprünge geholfen. Hab meinen Tipp erst abgegeben, als abzusehen war, daß es in der kommenden Stunde soweit ist...

-
Ich als Brillenträger kann ja ehrlich gesagt mit dem Brillenetui mehr anfangen als mit dem Notzzettelhalter. Aber da reicht meine Clubstufe nicht. Ich werde mich hüten, jetzt extra noch zwei Reisen zu buchen nur um so ein Brillenetui zu bekommen.
-
Ich hatte bei der letzten Reise sogar noch mehr als 20 cm genannt bekommen. ich meine es waren 1 oder 2 Meter. Man bekommt also verschiedene Aussagen und keiner weiß es wirklich. Ich hätte allerdings eher Angst, wenn es sich nicht dehnen würde

-
Revell hat am Mittwoch die ersten Neuheiten für das erste Quartal 2013 bekannt gegeben. AIDAblu/sol/mar/stella lassen also leider weiter auf sich warten.
-
Nee, nicht gleich Doku soap aber ohne Drehbuch arbeiten die auch nicht. Und das alles Zufall ist glaube ich auch nicht.

Nein, ohne Drehbuch arbeiten sie nicht. Ich zitiere die Pressemappe zu Staffel 1: "Drehbuch: Julia Jancsó". In den Pressemappen zu Staffel 2 und 3 fehlt dieser Hinweis. Man will wohl weiterhin den Eindruck erwecken es sei spontan
-
Ich bekomme ja nicht einmal nach Reisen den Feedbackbogen. Glaube daher nicht, daß da jetzt überhaupt der Link zu dieser Umfrage zu mir findet

Ein großer deutscher Musicalkonzern schickt mir häufig auch Meinungsumfragen per Post zu. Inklusive Freikarten für die jeweiligen Hamburger Musicals, damit ich mir meine Meinung bilden kann. AIDA bietet nicht zufällig kostenlose Kreuzfahrten dazu, damit man sich seine Meinung bilden kann, oder? :hahahah:
-
die Auslaufmusik beim Ablegen

Gibt es ja nicht nur bei AIDA. AIDA setzt die Musik aber noch sehr dezent ein. Ich hab letztes Jahr beim Traumschiff-Dreh ausgeholfen. Da lief auf der MS Deutschland die Traumschiff-Melodie den ganzen vormittag in der Dauerschleife. Ich kann sie echt nicht mehr hören jetzt !
-
tolle fotos.der vergleich ist am besten! das pooldeck der queen mary 2 sieht irgendwie langweilig aus

Ja, wenn man sich die AIDA neben der QM2 anschaut, mag man gar nicht glauben, daß der Bausatz der QM2 fast 200 Teile mehr hat
Würde die QM2 gerne nochmal neu bauen. War damals mein erstes Modell - was man leider teilweise auch sieht. Das Pooldeck ist bei dem Schiff aber wirklich so leer. Damals (2005 oder 2006 hab ich es gebaut) gab es die Fotoätzteile mit den Liegestühlen auch leider noch nicht
Da ich gerade in Geberlaune bin, hier noch ein Foto meiner luna:
[Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/1452/aidaluna02.jpg] -
Naja, die Wellen sind mir dann doch zu anspruchsvoll um sie selbst zu malen in dem Maßstab. Ich meinte die blauen Streifen oben an den Fenstern. Sieht schon doof aus, wenn die Lücken für die Fenster plötzlich zwischen den Scheiben sind und nicht an der Stelle wo die Scheiben sind. Bei jeder Scheibe nahm die Verschiebung um ca. einen halben Millimeter zu. Kann natürlich sein, daß ich die Decals beim Ablösen aus Versehen leicht in die Länge gezogen habe. Die Teile gingen sowieso viel schwerer ab als bei meinen anderen Modellen. Teilweise wollten die sich auch nach 5 Minuten im Wasser nur widerwillig von der Pappe lösen...
Hier nochmal ein Längenvergleich. Nun auch mit der Titanic (die übrigens an ihrer höchsten Stelle sogar höher als die QM2 ist):
[Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/6092/aidalunaqm2titanic.jpg] -
So, meine luna ist heute auch fertig geworden! Habe das Bild der LED-Wand durch ein eigenes Foto ersetzt - ein Foto von der letzten Reise auf der echten luna. Ansonsten entspricht das Modell dem Originalbausatz. Die Decals haben mich geärgert. Die blauen Streifen an der Seite waren zum Beispiel zu lang. Ich glaube bei der diva und der bella werde ich die aufmalen und nicht aufkleben. Hab mit der luna jetzt geübt, bei den beiden anderen kann ich dann ja Verbesserungen einfließen lassen

Hier mal ein Vergleich mit der Queen Mary 2 in 1:400. Irgendwie wirkt die AIDA plötzlich so winzig!
[Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/8915/aidalunaqm2.jpg] -
Ich habe den Sommer über nicht weitergebaut. Draußen war's schöner! Habe nur hin unter wieder versucht die Fotoätzteile irgendwo käuflich zu erwerben. Gibt es nur irgendwie nirgends. Und nein, über's Internet wollte ich sie nicht kaufen. Baue die Luna jetzt erstmal fertig und verarbeite die Fotoätzteile dann vielleicht später bei der diva und der bella. Kann dann auch gleich Verbesserungen mit einbauen, die mir bei der luna nicht so gelungen sind

Werde aber wohl die Tage mal weiterbauen... -
Die mar war doch vor ihrer Taufe nochmal spontan bei Blohm und Voss im Dock. Wer weiß, was dort wirklich kaputt war....

-
Bei der Firma Ploß & Co. in Barsbüttel gibt es beim Lagerverkauf momentan die gelben Sonnenliegen vom Pooldeck. Rückläufer von der AIDA mit leichten Gebrauchsspuren. 75 Euro, maximale Abgabemenge zwei Stück pro Person. Behauptet zumindest deren aktuelle Zeitungsanzeige.
Lagerverkauf ist Montags bis Freitags von 10 bis 17 Uhr und samstags 10 bis 14 Uhr, falls jmand da mal shoppen möchte.Ploß stattet soweit ich weiß mehrere Kreuzfahrtschiffe mit Gartenmöbeln aus. Scheinbar auch die AIDA-Schiffe.
-
Ich glaube eine zu große Torte ist das kleinste Problem. Es sind genügend Passagiere an Bord

-
AIDA hat sich im Mai den 'Melittafilter' schützen lassen, wenn ich folgende Patentanmeldung richtig interpretiere: http://register.dpma.de/DPMAregister/m…020120289940/DE
Ob's ein Hinweis darauf ist, daß wir den Filter auch bei den beiden japanischen Dampfern sehen werden? Andererseits wundert mich, daß man es sich scheinbar erst jetzt schützt - den gibt ja schon ein paar Jahre länger bei AIDA

-
-
Kann es sein, daß es die AIDA-Fahrräder bei ROSE nicht mehr gibt? Bis vor kurzem gab es die noch in deren Onlineshop. Hatte den Link extra in meinen Favoriten abgespeichert, um dem 'Weihnachtsmann' gegen Jahresende mal Geschenktipps geben zu können. Der Link führt nun ins leere und finden tu ich die Fahrräder im Shop nun leider auch an anderer Stelle nicht mehr.
-
Sind die Rezepte, die AIDA bei Facebook in regelmäßigen Abständen veröffentlicht, eigentlich Rezepte aus den Büchern oder andere? Die Facebook-Rezepte sind eigentlich alle recht interessant
-
Interessant finde ich den Einspruch vom Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen wegen AIDAmia. Die haben ab 2013 eine neue Jahreskarte die Mia heißt. Ich persönlich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, das da irgendwer was verwechseln könnte. Und noch viel weniger wäre ich am Fahrkartenautomaten darauf gekommen, was sich unter "Mia" verbirgt...

Mir gefallen bis auf AIDAlux eigentlich alle Namen nicht mehr, die jetzt noch ungenutzt registriert sind. Aber im Prinzip ist der Name ja eh nur zweitrangig. Von drinnen sind die Schiffe ja leider eh alle fast gleich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de