Die Versandpolitik von AIDA ist sowieso seltsam. Ich habe den Katalog noch nie von alleine bekommen, obwohl ich den als Clubmitglied angeblich bekommen würde. Natürlich bin ich enttäuscht, daß er auch heute nicht im Briefkasten war. Aber bei AIDA.de steht "Bitte beachten Sie, dass der Versand auch nach Ihrer Reservierung erst ab 21.03.2014 erfolgt." Mir war klar, daß der Katalog da nicht gleich am Freitag im Briefkasten (bzw. beim Reisebüro) sein wird. Von der Druckerei zur Post, weiter zum Zielort und dann zum Briefkasten geht nunmal nicht in 5 Minuten. Die Post ist bei uns auch nicht immer die schnellste - da müsste er schon mit DHL kommen. Und als ich dann noch gelesen habe, daß der Katalog einen Kilo wiegt und ich vielleicht auch nicht der einzige in der Straße bin, der einen bekommt, hatte ich echt Mitleid mit den Austrägern der Post. Werbepost wird auch soweit ich weiß nicht bevorzugt behandelt - zumindest ist es bei den Postwurfsendungen mit der Tagespost so: "Postwurfsendungen stellt die Deutsche Post in der Regel innerhalb von vier Werktagen nach der Einlieferung zu."
Beiträge von Heimgarten007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Naja, im Prinzip hat AIDA nichts falsches versprochen. Es hieß richtigerweise, daß er ab dem 21. März verschickt wird. Daß das ein enormer logistischer Aufwand ist und er nicht in allen Kaffs in Deutschland gleichzeitig sein kann, dürfte klar sein. Stand ja auch nirgends, daß er garantiert am 21. im Briefkasten ist.
Und zur Sauna: Ich finde es absolut nicht schlimm, daß die Saunabenutzung was kostet. Ist halt Teil der Wellness-Oase. Und die hat ja schon immer was gekostet. Was auch gut ist, dann ist es nicht so voll dort.
Off Topic:
Und wer unbedingt in die Sauna will - für eine Hamburger Fernsehserie werden gerade Saunagänger gesucht. Da gäbe es sogar noch Geld für's Schwitzen

-
Das ist die Vorstellungsbroschüre von AIDAprima.
ww
Kann sie nicht sein - die prima-Broschüre war ja auch im Querformat. Oder gibt es 2? Das obige Bild sieht mir aber auch eher nach einer Werbeanzeige aus, weniger nach einem Katalogcover.War heute mittag bei der Schiffsbesichtigung auf der sol. Gab zwar eine Stofftüte mit sehr wenig drin für die Teilnehmer, aber der neue Katalog (der sich für potentielle Neukunden ja angeboten hätte) war nicht drin, damit wir uns nicht die ganze Zeit totschleppen. Eine sehr nette Mitarbeitern wollte mir während der Besichtigung einen besorgen - aber leider habe ich später weder die Dame wiedergefunden, noch gab es den Katalog irgendwo im/am Cruisterminal. Die Reisemanagerin an Bord hatte auch gerade nur ein (schon!) abgegriffenes Ansichtsexemplar da.
Aber im Prinzip wäre es eh Unsinn gewesen, dort einen mitzunehmen. Meine Neugier wäre dann zwar befriedigt, aber ich hab ja neulich schon einen vorbestellt - was soll ich mit zweien? Muß ja auch nicht sein
Der Katalog war nur leider noch nicht in der Post.Finde es auch immer wieder interessant, daß soviele nach neuen Routen schreien. Nun mal Butter bei die Fische - wer hat schon alle Routen durch?

-
Ist doch jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis auch der Kids Club umbenannt wird!
-
General Manager klingt irgendwie nichtssagend. Das könnte alles und nichts bedeuten.
Klingt für mich nach "Mädchen für alles". Also Hausmeister auf Deutsch. Und das trifft es ja nun wirklich nicht ganz
Die alten Bezeichnung fand ich besser. Was wird denn aus den Clubbies? Werden die auch abgeschafft oder umbenannt?
-
Ich hatte im September nach meiner letzten Reise auch auch eine Postkarte bekommen, daß ich den "neuen" Katalog jetzt anfordern könne. So ganz neu war der 2014/2015 da ja eigentlich nicht mehr.
-
Ich bau aktuell auch keine zweite. Hatte gehofft, daß ich noch irgendwo Fotoätzteile herbekomme um die Diva bauen zu können. Aber vermutlich würde ich auch mein QM2-Modell vorher noch "in die Werft" schicken. Nach 9 Jahren gibt es so einiges, was ein wenig renovierungsbedürftig ist. Sobald ich dieses Semester durch habe, werde ich mich hoffentlich mal wieder dem Modelbau widmen können

-
Das stimmt, am 10. Mai macht die MS Deutschland nicht fest in Hamburg. Sie legt nämlich gar nicht ab
Die liegt vom 9. bis 11. Mai am O'swaldkai.Das Feuerwerk am 10. Mai ist im Übrigen wieder von AIDA gesponsert.
-
Mir ist die Farbe auch sowas von schnuppe! Die liegt eh meist ganz friedlich in der Brusttasche oder bei Landgängen im Portmonee. Und seit die einen Strichcode haben traue ich mich auch gar nicht mehr, die um den Hals hängen zu haben. Das mit dem Strichcode erinnert mich irgendwie immer an Aldi. Da komm ich mir so billig vor.
Welche Farbe haben denn die Karten bei der Schiffsbesichtigung? Und haben Clubmitglieder auch da wieder eine eigene Farbe um den anderen zeigen "du, ich war schonmal hier"?

-
Naja, im Prinzip braucht man nur eine Kugel, wenn man die Pakete hochkant stellt. Vereinfacht das Spiel ungemein
Aber das Spiel ist echt nett! Dummerweise hab ich letzte Woche zum Geburtstag ein Tablet bekommen. Aber ich gewinn vermutlich auch heute wieder nichts im AIDA-Adventskalender. -
Meine Gewinnchancen bei dem Spiel waren gleich am Anfang schon begraben. Auf meinen Tablet funktionierte die Steuerung irgendwie nicht ganz so flüssig wie gewollt. Ich hätte es auf dem PC probieren sollen

-
Der Bug ist auch wirklich nichts besonderes. Ich sen den jeden Tag in Kiel, wenn ich mit dem Schiff zur Fachhochschule rüber fahre:
[Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/6312/1wr7.jpg]
Man achte auch auf den Namen des Bötchens
Die AIDAprima auf den Bildern im ersten Post erinneren mich aktuell auch eher an einen Flugzeugträger. Aber es ist erstaunlich, wie viel schon existiert. Man hört und sieht ja leider so gut wie gar nichts von den Arbeiten. Wäre das Schiff in Papenburg im Bau, gäbe es vermutlich täglich neue Bilder hier

-
Auf der sol war es im September leider eher Inaktiv-Bingo als Aktiv-Bingo. Die beiden, die es moderiert haben, waren furchtbar langweilig. Es fehlte die Dynamik. Außerdem ist jeglicher Spaß verloren gegangen, dadurch, daß AIDA die Lochzahlen und den damit verbundenen Spruch abgeschafft hat.
-
Irgendwie bin ich mit dem heutigen Spiel überfordert, ich bekomm's nicht hin...

-
Ich hab in all den Jahren noch nie was im AIDA-Adventskalender gewonnen. Aber ich steh inzwischen wahrscheinlich eh auf der schwarzen Liste bei denen, weil ich in letzter Zeit so viel bei denen gewonnen habe. Von daher darf ich mich nicht beschweren, wenn ich da mal leer ausgehe

"Glück im Spiel, ...." - wie ging es noch gleich weiter? :-/
-
Nein, die "Besichtiger" können es leider nicht, da die Besichtigung abgesagt worden ist. Meine Kontaktperson aus dem Showensemble hat die Werftzeit leider auch zu Hause verbracht und kann nichts über Umbauten sagen. Aber ich gehe nicht davon aus, daß man groß was umgebaut hat. Die werden das Standardprogramm gemacht haben: Neuer Anstrich, neue Teppiche, vielleicht hier und da neues Blattgold angebracht, Stoffe von Sitzmöglichkeiten neu bezogen etc.
-
AIDA hat mich eben angerufen, daß die Schiffstour Samstag ausfällt, weil sich der Werftaufenthalt etwas verlängert. Sie legt nun wohl erst gegen 16 Uhr am Kreuzfahrtterminal an und es passt dann zeitlich nicht mehr, da auch noch Besucher durchzuschleusen. Das Auslaufen verzögert sich dadurch auch.
Alle lassen sie mich an meinem Geburtstag alleine. Und nun auch noch die AIDAsol

-
Wir konnten im März auch ab 12 Uhr einchecken.
Nach dem Werftaufenthalt ist Samstag 14 Uhr angegeben.
Also die Schiffsbesichtigung soll um 10.30 Uhr losgehen. Demnach geht es auch früher. Andererseits wäre es sicher auch nett, ein leeres Schiff zu besichtigen
-
Also wir konnten das Willkommens-Menü damals auch auf einen anderen Tag verschieben. War kein Problem. Anmelden muß man sich ja eh, da kann man die Frage mit einem anderen Tag ja gleich mit anbringen. Für ich glaube 5 Euro konnten wir dann auch noch zwei Gänge mehr bekommen. Das Menü war echt sehr lecker!
-
Cool, dann besichtige ich ja am 14.12. eine frisch renovierte sol
Gerade gestern kam die Bestätigungsmail für die Besichtigungstour.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-