1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heimgarten007
    • 12. Januar 2016 um 15:18

Keine Panik, Jungs. Immer suutsche! Ich denke es sind lediglich Serverprobleme bei AIDA. Ich komme in meine Bella-Reise im September nämlich auch nicht rein gerade.

[edit]
    Und kaum schreibe ich es, komme ich wieder rein ;) Ich werde allerdings nach dem Einloggen mit einer Fehlermeldung begrüßt ("Liebes AIDA Mitglied, leider trat ein technischer Fehler auf.[...]"), wie oft in den letzten Tagen.
    [/edit]

• Heimgarten007
    • 11. Januar 2016 um 17:31

AIDA schreibt aber "im hinteren Bereich". Das Theatrium ist aber doch gar nicht hinten, sondern eher mittig. Durfte demnach vermutlich eher das Weite Welt Restaurant, Brasserie oder Brauerei betroffen sein. Bin gespannt, ob wir etwas zur Ursache erfahren und ob es Folgen für die fristgerechte Ablieferung haben wird.

Aber ich finde es gut, dass AIDA sofort Stellung bezogen hat dazu und es nicht totschweigt oder dementiert :daumen:

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• Heimgarten007
    • 11. Januar 2016 um 16:06
    Zitat von Caramia

Wer statt dessen gerne über die 20 Jahre Aida diskutieren möchte (also keinen Beitrag zum Spiel), der kommt mit diesem Link am schnellsten zum entsprechenden Diskussionsthread:

Die Frage von bea.do war doch ein Beitrag zum Spiel!? Und im Übrigen finde ich es völlig sinnfrei zwei Threads dafür zu haben.

Ich hab mich auch gefragt, welches der drei Videos wahr ist. Ich tendiere auch zu der Sonnenliege, aber wissen tu ich es nicht. Ist nur eine Vermutung. Ist wirklich knifflig. Ich hatte versucht Google zu Rate zu ziehen. Zu allen drei Sachen fand ich keine hilfreichen Infos. Das Menschen auf Kreizfahrtschiffen wohnen ist nichts neues, aber in Zusammenhang mit AIDA hab ich noch nichts davon gelesen. Frau Luna findet man durchaus 3-4 mal, aber die würde ich eher als Theaterfigur denn als Passagierin bezeichnen. Und es war schließlich von einer Passagierin die Rede.
    Das mit den Trauungen seh ich auch so, es wäre mir neu, dass der Kapitän die vollzieht. Außerdem waren mir die genannten Zahlen etwas zu hoch - vor allem die 5 Hochzeiten derer, die sich erst auf der Reise kennen lernten. Das mit der Liege kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es wirklich so war. Aber auch da hab ich keine Belege für finden können.

• 20 Jahre Aida - 2016 als Jubiläumsjahr: Diskussionen - Meinungen

• Heimgarten007
    • 11. Januar 2016 um 15:24
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

AIDA Cruises wird bestimmt die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aus dem Jahr 1996 zu einer Veranstaltung/Feierstunde an Bord der AIDAcara (ex AIDA) oder sonstiger Örtlichkeit einladen

Sofern die Buchungsdaten von damals überhaupt noch existieren. Das ist immerhin 20 Jahre her. Ich vermute stark, daß man Passagierlisten von damals längst entsorgt hat. Ich weiß gerade nicht, wie das mit dem Datenschutz genau aussieht - aber ich meine, dass personenbezogene Daten nicht länger als 10(?) Jahre aufbewahrt werden dürfen. Außerdem haben sich vermutlich mittlerweile viele Kontaktadressen der Erstfahrer geändert- Da wird es schwer werden, die alle anzuschreiben.

• Wann sollte die Prima spätestens starten um rechtzeitig zum ersten Termin in Hamburg zu sein?

• Heimgarten007
    • 7. Januar 2016 um 18:12
    Zitat von Seeungeheuer

Mal abgesehen vom Flurfunk der die letzten Male auch nicht funktioniert hat , gibt es einen Hnweis das die Prima fertig wird ?

Ja, mein Friseur hat das offiziell bestätigt. Der hat das von seinem Onkel, dessen Schwippschwager den Freund von der Schwester seines Tennispartners kennt, welcher diese Info von einem Putzmann bekommen hat, der in den Altpapiercontainern von AIDA Dokumente gefunden hat, die das belegen würden. Eine glaubwürdigere Quelle gibt es nicht, stammt ja direkt von AIDA.

Tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Finde es nur immer wieder lustig, wie oft hier User mit "todsicheren Infos" kommen, ohne Quellenangabe und ohne Beleg und diese Infos sich im Netz dann auch noch schön verbreiten. Ich finde es müßig zu diskutieren, wann das Schiff denn in Japan losfahren könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden es mitbekommen, wenn es losfährt. Vorher glaube ich gar keine Termine, die in den Raum geworfen werden - auch nicht, wenn die Abfahrt in Japan mal wirklich offiziell von AIDA vorab terminiert und kommuniziert wird. Dafür wurden bei dem Schiff schon zu oft Termine heimlich verschoben. Und selbst wenn die "todsicheren Infos" wirklich aus dem Hause AIDA stammen sollten (was ohne Quellenangabe und Beleg ja jeder behaupten kann), dann wissen wir immer noch nicht, wie alt diese Infos denn sind. Die könnten längst schon wieder überholt sein. Auch Flurfunk ist nicht immer der schnellste.

• 11.09.16 - 18.09.16

• Heimgarten007
    • 5. Januar 2016 um 00:16

Ich bin auch dabei. Vorhin gebucht! :jump::matrose:

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• Heimgarten007
    • 24. Dezember 2015 um 13:48
    Zitat von Caramia

Das Aida-Momente-Gewinnspiel wurde zwar bereits vor dem Dezember 2015 gestartet, es läuft aber bis in den Dezember 2015 hinein. Deshalb würde ich es ebenfalls als Dezember-2015-Aktion bezeichnen. Ob das Aida genauso sieht? Keine Ahnung.

Da das Gewinnspiel noch bis Ende nächsten Jahres geht, würde ich das nicht unbedingt zu einer reinen Dezember-2015-Aktion zählen. Auch wenn im Schnitt monatlich ausgelost wird. Weiss man, ob da schonmal was ausgelost worden ist? Eigentlich sollen Gewinner auf der Seite aufgelistet werden. Aber den Fan des Jahres hat man ja auch nicht publik machen wollen :crazy:

Zitat

Dass erstmals innerhalb von 20 Jahren ein Silvesterevent live von einem Aida-Schiff übertragen wird, das dürfte auch eine Aktion zum 20jährigem Jubiläum sein.

Nicht zwingend in Zusammenhang mit dem Jubiläum. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Feuerwerk nämlich fortan jährlich übertragen werden.

• Heimgarten007
    • 15. Dezember 2015 um 20:16
    Zitat von Caramia

Da hat sich jemand die Mühe gemacht, einen Facebookpost eines Arbeiters (vom September) auf der Prima zu übersetzen, und darüber in Youtube zu berichten. Das lässt sehr tief blicken.

https://www.youtube.com/watch?v=Uh8EOyO22OI

Ohne Quellenangabe zu diesem angeblichen Post bin ich äußerst skeptisch was den Wahrheitsgehalt angeht. Es klingt viel zu lang für ein Facebookposting. Solange der junge Mann keine Quelle nachliefert, stempel ich das als reine und unnötige Stimmungsmache ab. Das eingeblendete Foto sagt auch eigentlich so gut wie nichts aus

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 10. Dezember 2015 um 01:55

Der Bausatz für die diva/bella/luna wird nun nicht mehr hergestellt. Er befindet sich unter den Auslaufartikeln für 2015: http://www.revell.de/produkte/modellbau/auslauf-artikel.html
    Dann muß ich mich wohl mit Kaufen jetzt beeilen, wenn ich die diva und bella auch noch bauen möchte :cry2:
    Leider läuft auch das QM2-Modell in 1:400 dieses Jahr aus. Hätte es gerne noch einmal gebaut. Meine Mary wird dieses Jahr 10 Jahre alt und und war damals mein erstes Modell - so sieht es an einigen Stellen leider auch aus ^^

• Heimgarten007
    • 7. Dezember 2015 um 12:00
    Zitat von Aida_First

Was wohl die Kritiker stört, ist die Tatsache, das auf diesen Schiffen immer mehr ehemals im Preis inbegriffende Leistungen extra kosten.

Wo man vorher immer mit dem Reisepreis Sachen mitbezahlt hat, die man womöglich gar nicht in Anspruch nahm/nehmen wollte. Ich finde es schon in Ordnung so. Will ja nicht für etwas zahlen, was ich gar nicht haben will - Sauna zum Beispiel.

• Heimgarten007
    • 4. Dezember 2015 um 20:14

Das zweite Schiff wird in den Pressemitteilungen auch weiterhin immer nur hartnäckig im Nebensatz erwähnt und auch dann höchstens einmal und ziemlich versteckt. Wenn überhaupt. Zuletzt am 30. November, wo es heisst:

Zitat

AIDAprima und ihr Schwesterschiff, die 2016 in Dienst gestellt werden, verfügen als erste Kreuzfahrtschiffe über einen Dual-Fuel-Motor.

Quelle: https://www.aida.de/aida-cruises/p…n-in-paris.html

Würde AIDA einen fixen und realistischen(!) Auslieferungstermin von MHI haben, so würde man den zweiten Japanbau sicherlich hartnäckiger promoten als nur versteckt im Nebensatz. Ich kann verstehen, wenn man da keine genaueren Angaben machen möchte.

Ich halte es auch immer noch für möglich, dass der zweite Bau unter Umständen gar nicht auf den deutschen Markt kommt, um den Imageschaden nicht noch größer werden zu lassen. Ich halte es sogar eigentlich für ziemlich sinnvoll, das Schiff der bella hinterher zu schicken falls der chinesische Markt Erfolg haben sollte. Hier würde die ganze Zeit immer nur über das Schiff gelästert werden - wie auch jetzt bei der prima. In China wird Otto-Normal-Kreuzfahrer von der Misere mit der Bauverzögerung vermutlich nicht viel mitbekommen haben. Da ist die Fanbase aktuell noch viel kleiner und die Abneigung gegen die Japanbauten somit auch. Hier sind es ja hauptsächlich die Vielfahrer die immer gegen AIDA und Mitsubishi stänkern. Hierzulande hat auch die Presse ziemlich Stimmung gemacht damals, als es darum ging, dass AIDA sich von "Made in Germany" abkehrt. Ich habe die chinesische Presse nicht verfolgt, aber ich gehe stark davon aus, dass es die Menschen in China nicht interessiert hat, wo prima und Schwester gebaut werden und ob es da zu Verzögerungen kommt, da man mit der Reederei keinerlei Berührungspunkte hatte. Man kann dort also einen ziemlich unbefleckten Neustart wagen und das Schiff auf dem hiesigen Markt aus der Schusslinie holen.

:meinung:

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Heimgarten007
    • 7. November 2015 um 11:32

Ich finde die Spots super. Die sind herrlich ironisch :)

Allerdings wurde ich im Fernsehen immer erst darauf aufmerksam, als "AIDA" gesagt wurde und da war die Werbung immer bereits vorbei. Ich widme mich während Werbepausen immer anderen Dingen, da ist das Fernsehen dann nur Begleitmedium und ich reagiere meist nur auf Schlüsselwörter. Das beispielsweise Otto Kasuppke aus Büttenwarder es nicht sofort als AIDA-Werbung identifiziert, ist vielleicht sogar ein kluger Schachzug. So geht man völlig unvoreingenommen in diese Spots rein und schaltet nicht gleich geistig ab mit dem Hintergedanken "Ihh, AIDA. Auf dieses Partyschiff will ich nicht". Beim Schauen merkt man dann, das AIDA nicht nur Partyschiff ist. Genau wegen diesem Vorurteil habe auch ich mal geschworen, nie mit AIDA fahren zu wollen :crazy:

Zitat von Clipperbar

Viel schlimmer finde ich, daß man merkt, da sind ein Paar junge tolle Schauspieler, die unglaubwürdig auf Familie machen. Bei Wochenpreisen von 445 Euro wird so ein Publikum wohl eher Mein Schiff oder gar kein Schiff buchen. Warum keine original Familie zeigen, die wirklich an Bord ist. Nur weil Mutti fett ist oder Papa ein Muskel T-shirt trägt? Wäre aber glaubhaft. LG Bernd

Beim Film wird selten etwas dem Zufall überlassen. Gibt ja ein Konzept und Drehbücher für die Spots. Da kann man nicht einfach ein paar Gäste rauspicken für die hier diskutierten Spots. Weil den Gästen müsste man das Konzept vor dem Dreh erklären, damit man auch das Ergebnis bekommt, was einem vorschwebt. Aber ab diesem Punkt wäre es dann schon nicht mehr authentisch, da die Gäste sich nicht mehr selber spielen. Alleine das Wissen um eine Kamera im Raum verändert das Verhalten eines Menschen - oft merkt man das selber aber gar nicht.

Und ich bin seit Jahren als Statist bei Film und Fernsehen tätig. Im Sommer durfte ich mich auch mal in einer kleinen Rolle aus Schauspieler ausprobieren. Und ich kam zu der Erkenntnis, dass Schauspielerei weiß Gott nicht so einfach ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich war tierisch aufgeregt, da die Anforderungen an einen Schauspieler durchaus höher sind als an einen Statisten. Zwar kannte ich das Drehbuch und meinen Text, aber am Ende wollte der Regisseur es gar nicht so haben, wie ich es mir beim Lesen vorgestellt habe. Wir haben es dann ein paar Mal geprobt und gedreht bis es wie gewünscht im Kasten war. Mit einem ausgebildeten Schauspieler wäre das sicherlich alles schneller gegangen, da diese darin ausgebildet sind und Erfahrung haben. Ich habe seit diesem Tag vollsten Respekt vor echten Schauspielern. Und genau aus diesem Grund wird man vielleicht auch bei den AIDA-Spots nicht auf echte Gäste zurück gegriffen haben, weil das eine längere Produktionszeit und mehr Aufwand nach sich gezogen hätte. Man müsste dann ja erstmal 'passable' Gäste für die Spots finden. es ist ja schließlich immer noch Fernsehen. Da gibt es nur selten Mut zur Hässlichkeit, da muss alles perfekt und schön sein. Finde ich auch in Ordnung. Menschen mit Bierbauch, fleckigem Unterhemd und weissen Socken in Sandalen, bestenfalls noch ungepflegtes Äußeres* - da würde zumindest ich keine Lust verspüren dort Urlaub zu machen, wenn ich das in der Werbung sehe. Und Otto-Normal-Bürger könnte das ähnlich sehen.

Und vermutlich wird es auch so sein, dass nur wenige Gäste bereit sein werden, einen oder mehrere Urlaubstage ihrer teuer bezahlten AIDA-Reise zu opfern für solch einen Dreh. So ein Spot dreht sich nicht innerhalb von 5 Minuten.

Es gibt auf der AIDA-Homepage übrigens noch weitere Spots aus der Reihe. Bei einem kommt auch eine der Taufpatinnen zu Wort - welche weiss ich gerade nicht mehr. Aber gerade bei diesem Spot merkte man, was passieren kann, wenn man keine ausgebildeten Schauspieler nimmt. Der Text in dem Spot wirkte furchtbar auswendig gelernt und absolut nicht spontan und authentisch. Es hatte was von Scripred Reality-Niveau auf RTL am Nachmittag. Das soll nichts gegen die Dame sein, aber vielleicht hätte man ihr nicht einen Text zum auswendig lernen geben sollen, sondern frei reden lassen. Oder halt eine Schauspielerin nehmen.

*Ähnlichkeit mit real existierenden Personen rein zufällig, es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen :zwinker:

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• Heimgarten007
    • 7. November 2015 um 10:16

Ausgerechnet meine Lieblings-AIDA... :cry2:
    Da muss ich wohl nochmal eine Abschiedstour machen vor 2017. Ich kann nämlich kein Chinesisch.

• AIDA Quiz für Smartphone

• Heimgarten007
    • 19. Oktober 2015 um 14:46

Beworben wurde die App in der Tat noch nirgends von AIDA. Ich finde es spielt sich irgendwie träge und langweilig. Aber man scheint noch dran zu arbeiten - mit dem Update letzte Woche wurde sie schon etwas besser finde ich. Und die meisten Einsteiger-Fragen kenne ich mittlerweile irgendwie alle auswendig. Mir feht da bereits nach ner Woche irgendwie die Abwechslung.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Heimgarten007
    • 7. Oktober 2015 um 20:25
    Zitat von Susili

wr haben den Newsletter bekommen aber 0 Seemeilen hmhm und nu ?
    LG Susi :frage1:

Dann bin ich wohl raus - ich bekam keinen Newsletter und hab auch immer noch 0 Seemeilen laut Anzeige. Aber Einloggen geht noch.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Heimgarten007
    • 1. Oktober 2015 um 15:55
    Zitat von Thomas_1

Ich bin in erster Linie erstaunt, dass die Umstellung tatsächlich heute und scheinbar ohne größere technische Probleme vollzogen worden ist. Da hatte ich eher mit was Anderem gerechnet ^^

Größere vielleicht nicht, aber kleinere. Bei mir steht "0 Seemeilen". Müsste ich nicht mindestens eine Seemeile haben? Bei 0 wäre ich nicht mal mehr im Club.

Aber im Prinzip ist es eh egal, ob ich als Blauer im Club bin oder nicht. Das einzige, was mir mein Clubstatus Blau bringt, ist die Möglichkeit, eine Badeente ganze 5 Prozent günstiger zu erwerben. Ich bin regelrecht erstaunt über diese Großzügigkeit! Ich glaube es wäre sinnvoll gewesen, Clubstufe Blau komplett abzuschaffen und gleich mit Rot anzufangen. Weil ein Vorteilsprogramm, wo keine Vorteile hat, wirkt irgendwie lächerlich auf potentielle Neukunden. Und blaue Stammgäste vergrault man auch gleich.

Und nein, das soll jetzt kein Meckern darstellen. Ich werde auch außerhalb des Clubs immer recht gut von AIDA behandelt, da kann ich mich nicht beschweren. Ich finde nur einfach, der neue Club wirkt ziemlich unüberlegt und unverschämt. Eigentlich sollte er der Kundenbindung dienen und nicht nur für Werbezwecke genutzt werden (steht ja sogar in den sogenannten Vorteilen, daß man "Exklusive Angebote von Kooperationspartnern" bekommt. Auf Deutsch: Werbung.). Im Prinzip hätte es gereicht, einen anderen Ausdruck für das Wort "Vorteile" zu kreieren, weil sonst falsche Hoffnungen auf wirkliche Vorteile geweckt werden.

• TUI Cruises entthront Queen Mary 2

• Heimgarten007
    • 28. September 2015 um 21:54

Die Queen Mary 2 bleibt trotzdem mein Lieblingsschiff. Da kann auch dieser Berlitz Guide nichts dran ändern.

Sind die Testkriterien eigentlich bekannt? Letztendlich sind die persönlichen Empfindungen und Bedürfnisse sowieso bei jedem Menschen unterschiedlich. Dieser Douglas Ward hat sicher ganz andere Erwartungen an eine Reise als ich. Von daher lass ich mich von Testberichten in irgendwelchen Zeitschriften sowieso nicht beeinflussen.

Wahrscheinlich gewinnt am Ende sowieso meist die Reederei, die am meisten Werbegeschenke und Vergünstigungen raushaut. Kann mir doch keiner erzählen, die Reedereien wüssten nicht mittlerweile , wer dieser Douglas Ward ist. Spätestens wenn der Name auf der Passagierliste auftaucht, sind doch die Schiffe alarmiert, wann und bei welcher Kabine sie sich besonders viel Mühe geben müssen. :gruebel:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Heimgarten007
    • 18. September 2015 um 16:37
    Zitat von Kogge

Na, da bin ich ja mal gespannt, muss die "mia" ja mit erwähnt sein.

Nicht unbedingt. Der zweite Japan-Bau kann auch einen eigenen Katalog bekommen, wie die prima damals.
    Mich wundert, daß es den neuen Katalog noch nicht gibt. Beziehungsweise, es gibt ihn schon. Nur scheinbar nicht für Kunden. Ich bin vor 3 Wochen in Kiel einem Infostand von AIDA begegnet. Sehr nette junge Damen arbeiteten dort. Und eine der Damen zeigte mir auch den neuen Katalog. Es stand sogar drauf, daß der bis 2017 gilt (oder gibt es noch einen anderen?) Sie meinte, der müsste "in den nächsten Tagen" in meinem Briefkasten sein. Am 7. Oktober wären das irgendwie mehr als "ein paar Tage". Kann natürlich sein, daß es noch zu spontanen Änderungen gekommen ist und man dieses Exemplar kurz vor der Auslieferung wieder zurück gezogen hat.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Heimgarten007
    • 10. September 2015 um 10:13

Vielleicht ist das der zweite Mitsubishi-Bau, der nun als Costa statt als AIDA auf den Markt kommt :sironie:

Die Ähnlichkeit ist durchaus verblüffend. Aber das ist leider ein generelles Problem. Von Aussen wirken viele Kreuzfahrtschiffe der letzten Zeit wie austauschbare Kastenbrote ohne Alleinstellungsmerkmale. AIDA hatte bei der Sphinx-Klasse immerhin den Melittafilter und das Heck fiel nicht einfach steil ins Meer. Die prima sieht aus wie jedes andere Schiff auch - von dem Bug mal abgesehen. Hätte mir gewünscht, wenn man wenigstens den Melittafilter als Designelement wieder mit aufgenommen hätte. Aber nun scheint man sich ja mit dem Bug vom Aussehen der Mitbewerber abheben zu wollen. Ob das aus ästhetischen Gründen allerdings eine gute Idee ist, sei mal dahin gestellt.

Aber das Äussere ist ja im Prinzip eh nur zweitrangig. Die Inneren Werte zählen. Das ist wie beim Menschen. Ich sehe auch nicht gerade aus wie Brad Pitt, kann aber hoffentlich mit anderen Dingen glänzen (was andere beurteilen müssen, ich halte mich da raus). Und überhaupt ist an Bord zu sein der einzige Ort, wo man den komischen Bug der prima (und deren Nachfolgerinnen) nicht sehen kann und muss. Wenn das man nicht ein Grund ist, mit dem Schiff zu fahren :zwinker: Das Problem ist halt nur der erste Eindruck - dass seltsame Äussere ist in der Regel das Erste, was jemand wahrnimmt. Und der erste Eindruck bleibt oft hängen. Da benötigt es viel an Überzeugungskraft und Zeit, dieses Bild zu ändern. Mittlerweile wirkt der gerade Bug auf mich längst nicht mehr so schlimm wie am Anfang (gefallen tut er mir aber immer noch nicht).

• Heimgarten007
    • 1. September 2015 um 11:45
    Zitat von Fichtenmoped

Da ist ja richtig viel Farbe notwendig - oder ist dieser Elfenbein/Beige-Farbton die neue CI?

Schiffe müssen generell sehr oft neu angestrichen werden. Rostflecken entstehen auf Schiffen sehr schnell. Hängt vermutlich mit der salzigen Luft zusammen. Deswegen sind die AIDA-Mitarbeiter auch in fast jedem Hafen dabei die Außenhaut neu zu streichen. Das man bei der prima aktuell nicht jeden Tag mit dem Pinsel rübergeht, da hab ich durchaus Verständnis für. Das Schiff soll ja schließlich fertig werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook