1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mauz

Beiträge von mauz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • An- Abreise Hamburg

• mauz
    • 12. Mai 2010 um 00:20

Hallöchen,
    am 22.5. wollte ich mit dem Auto gegen 12 Uhr am Cruiseterminal vorfahren, das Gepäck und zwei fußlahme Mitstreiter ausladen. Danach möchte ich in das empfohlene Parkhaus in die Speicherstadt fahren und zurück laufen.
    Die Frage ist nun, wie günstig oder ungünstig kann ich da irgendwo halten oder kurz parken? Und gibt es im Terminal genügend Sitzgelegenheiten für die, die es notwendig haben?
    Lg

• Vollcharter

• mauz
    • 2. Mai 2010 um 19:42

Als wir an Deck kamen, ist mir erstmal fast schlecht geworden: Anstatt der üblichen kleinen Länderflaggen waren Wimpel und Fähnchen der DVAG über das ganze Schiff gespannt, an diversen anderen Stellen hingen schon Transparente. Da viel uns der Abschied wenigstens nicht so schwer.
    Wenn mein Flug aber erst spät abends gegangen wäre, hätte ich mich schon total geärgert, vor allem als Pauschi. :antwort:

• Vollcharter

• mauz
    • 2. Mai 2010 um 19:29

Voriges Jahr im Mai mussten sowohl alle Individual- als auch Pauschalreisende bis 11 Uhr von Bord, da oben genannte Firma die Diva gechartert hatte.
    Man wollte also unter sich sein. Die Pauschalreisenden, deren Flüge später gingen, wurden in Busse verfrachtet und in irgendso ein Freizeitbad gefahren (war auf Kreta). Unser Flug (individuell) ging mittags, so dass wir sowieso um diese Zeit vom Schiff mussten. Viele haben natürlich gemeckert, den halben Tag in diesem Bad abhängen zu müssen. :motz1:

LG

• An- Abreise Hamburg

• mauz
    • 11. April 2010 um 23:35

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur ersten Reise! :abfahrt:
    Was man als erstes macht? Also ich bin damals aus dem Stauen erst mal eine ganze Weile nicht rausgekommen. Wenn schönes Wetter ist, was leichtes zum anziehen ins Handgepäck tun, damit man sich es eventuell schon mal in der Sonne gemütlich machen kann, falls die Kabinen noch nicht freigegeben sind. Nach einer langen Zugfahrt kann einem ja ganz schön der Magen knurren, deshalb gleich gucken, welche Restaurants offen haben.

Viel Spaß, ich bin übrigens 14 Tage nach Euch auf der Luna. :wiegeil:

• Ostsee im Sommer

• mauz
    • 11. April 2010 um 23:23

Guckst du hier: http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de

• Ostsee im Sommer

• mauz
    • 11. April 2010 um 14:43

Hallo,
    ich muss mal wieder das Thema Ostsee rauskramen. Nachdem wir uns nun entschlossen haben, im Juli auf Fahrt zu gehen, interessiert mich noch dies und das.
    Einmal lese ich, das Schiff legt in St. Petersburg im Industriehafen an, dann heisst es wieder, es legt im Neuen Hafen an. Weiss jemand was genaueres? Und wo sind diese Häfen?
    Was wird eigentlich bei der White Russian Party geboten?

Danke und schönen Sonntag noch! :ciao:

• St. Petersburg

• mauz
    • 8. April 2010 um 22:27
    Zitat von Gabi19

Hallo,

Auf der anderen Seite habe ich schon gehört, dass die weißen Nächte in St. Petersburg auch mit einer tollen Party auf der AIDA gefeiert werden.

Daher bin ich etwas unsicher, ob wir den Ausflug buchen sollen.

Wer hat die Party schon mal miterlebt? Was unterscheidet sie von anderen Partys?

LG Gabi19 :foto:

Alles anzeigen

Das interessiert mich auch. Ist das wirklich ein Highlight? Wir überlegen nämlich, ob wir (Einzelvisum) am späteren Abend noch mal vom Schiff gehen sollten und ab in die Stadt. Andererseits habe ich gelesen, dass der Bus im Industriehafen nur bis kurz vor Mitternacht fährt. Oder legt die Blu dieses Jahr genell im neuen Hafen an?

Lg

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 2. April 2010 um 19:15

Meiner Information zur Folge steigt Captain Out morgen von der Blu und übernimmt nächste Woche bis Ende Mai die Bella. :daumen:

LG

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 26. März 2010 um 12:46
    Zitat von belli1

Und angeguckt hat er auch nur die alleinreisenden Frauen !.

Wie heißt es doch so schön in der Werbung: "Nicht anfassen - nur angucken" !? :hahahah:

• Alles zu: Sport- / Fitnessbereich AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• mauz
    • 23. März 2010 um 22:02

Danke für die gute Nachricht! :blumen:

• mauz
    • 22. März 2010 um 20:47

Das wäre ja echt der Brüller. Ich hoffe, die Leute haben irgendwas verwechselt. :zorn:

• mauz
    • 22. März 2010 um 19:44

Hallo an alle Blu-Heimkehrer!
    Habe mit Erstaunen gehört, dass der Fitnessbereich auf der Blu nur noch nach einer kostenpflichtigen Einweisung zu nutzen sei. Ich kann mir nicht vorstellen, erstmal Geld hinzublättern, bevor ich aufs Laufband oder auf den Crosstrainer gehe, zumal man die Geräte ja schon von anderen Schiffen kennt.
    Wer weiss was?
    LG

• Dubrovnik / Kroatien

• mauz
    • 25. Februar 2010 um 19:40

Einen halben Tag kann man wunderbar in der schönen Altstadt verbringen. Ich empfehle einen Rundgang auf der alten Stadtmauer - von dort hat man prächtige Blicke auf das Meer und die Stadt mit ihren roten Ziegeldächern. Der Aufgang ist vom Stradun aus (die Hauptstraße in der Altstadt, aber nur für Fußgänger mit gut gefüllten Geldbörsen), man ist ohne Hetzen und vielen Fotostopps in ca. 2 Stunden rum. Ansonsten in den vielen Gassen die alten Gemäuer bestauen, dem bunten Treiben bei leckeren Eis zuschauen.
    Dubrovnik ist eine so schöne Stadt, zu Recht die Perle der Adria genannt. Viel Spaß!

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 19. Februar 2010 um 20:12

Das dürfte Hanjo Müller sein, Captain out ist im Heimaturlaub.

LG

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• mauz
    • 14. Februar 2010 um 22:16
    Zitat von Heizergruss

...auf der Westeuropareise 2009 mit der Luna sind die Shuttlebusse ab 12:00h vom Busbahnhof(ZOB) zum Schiff gefahren,so stand es auch in den Reiseunterlagen und das AIDA-Personal hat auch keinen früher in die bereitstehenden Busse gelassen(eilige Passagiere die vorzeitig in den Bus gestiegen sind,weil der Busfahrer während seiner Raucherpause die Bustür nicht geschlossen hatte,mußten wieder aussteigen,natürlich mit Gemeckere)

Gut und schön, allerdings wollen wir bereits am Vortag anreisen, ein einem Hotel übernachten und dann uns aufmachen zum Schiff. Habe mich allerdings noch nicht mit der Anreisegeschichte HH beschäftigt, denke aber, dass man sein Auto in der Nähe des Terminals parken kann, oder ?!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• mauz
    • 14. Februar 2010 um 20:07
    Zitat von Maria

@ Halstenbecker,

in Hamburg könnt Ihr erst nachmittags aufs Schiff. Offiziell ist üblicherweise ab 16.00 Uhr einchecken. Meistens wird aber bereits gegen 15.00 Uhr angefangen.

BG Maria :bayern:

Hallo,
    fahren im Mai erstmals ab Hamburg und kenne auch die offizielle Version, erst ab 16 Uhr an Bord zu dürfen. Bei den zwei bisherigen Reisen konnten wir schon vormittags aufs Schiff. Ist das wirklich generell so, dass man nachmittags erst aufs Schiff darf in HH?

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• mauz
    • 10. Februar 2010 um 17:05

So ein Kapitän hat wohl inzwischen bei der Taufzeremonie auch nichts mehr vorloren oder hat von Euch auf dem Video Kapitän Hoppert entdeckt? Neben Jette Joop sah ich nur Herrn Thamm, während dem Kapitän die - auch nicht unwichtige - Aufgabe zu kam, die Blu an der richtigen Stelle abzustoppen. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 10. Februar 2010 um 14:27
    Zitat von Sylti

Danke für die Infos. Und wo ist Wieprecht bis zum 06.03? Etwa auf der Bella??? :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:

Wahrscheinlich zu Hause an der Ostsee und schippt Schnee, wenn er nicht gerade in seinem Urlaub eine Kreuzfahrt macht.

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 9. Februar 2010 um 20:41
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    ich hatte mal von Kapitän out die Nachricht, dass Dr. Hoppert die Blu nur in Dienst stellt und er sie dann übernimmt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Genau, so hatte ich das auch gemeint.

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• mauz
    • 9. Februar 2010 um 20:33

Echt schade, daß die Taufe an uns allen vorbei gelaufen ist, es tröstet mich ein wenig, daß ich hier nicht die einzige bin, die das tolle Live-Angebot von Aida nicht sehen konnte.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial