1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Napioma

Beiträge von Napioma

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 19.03.12 - 09.04.12

• Napioma
    • 9. Februar 2012 um 21:56
    Zitat von Brice

Noch eine Frage:

Heute kam ein Brief von AIDA mit dem Betreff "Bitte um Passdaten und Visum-Informationen etc". Bei Prüfung der Visa-Daten im Manifest (haben wir eigentlich schon eine Tabelle, wer wann das Visum erhalten hat :gruebel: ) haben Bergheimer und ich festgestellt, dass das Mussfeld "ausgestellt von" im Bereich der Visainformationen leer war. Da ich die Daten für das Schiffsmanifest bereits 2011 eingetragen hatte, kann ich nicht nachvollziehen, ob dieses Feld nachträglich eingefügt wurde. MyAIDA hatte bisher ein "erledigt" zum Schiffsmanifest gezeigt.

Dies nur mal so zur Info.

Hallo Brice

Auch wir erhielten heute mit unseren Reiseunterlagen diese "Bitte um ....

:sdanke: für die Info. Also, ich bin der Meinung, dass dieses Feld nicht vorhanden war.

Habe einfach den Ausstellort 60327 Frankfurt eingetragen; hoffe, dass das so richtig ist.

Gruß Joe

• 05.03.12 - 19.03.12

• Napioma
    • 15. Januar 2012 um 12:44
    Zitat von biker3105

Hier hat sich ja einiges getan:

Tanja: ich ruf gleich an!

Bienchen, wir haben Flüge mit AIDA und brauchen daher in Cochin keinen Transfer!

Der Ausflug in Cochin, den auch Bienchen mit ihrer Gruppe macht, habe ich mal für 6 Personen angefragt. Das kostet dann aber 80 EUR pro Person, was ich recht teuer finde.
    Wenn sich mehr Leute finden wirds natürlich billiger:

Wer außer Karcas hätte denn noch Interesse das zu machen?
    Was ist mit euch, Sabrina und Dennis?
    Britta?
    Anna und Joe?
    flyaway?
    Susanne und Albert?

Dann wären wir schon 14, der Ausflug würde dann ca 53 EUR kosten.

SOLLTE ICH JEMAND ÜBERLESEN HABEN BITTE NICHT ÜBEL NEHMEN; EINFACH MELDEN; WAR KEINE ABSICHT!!!!!!

Bei Interesse schreibt mir ein PN, dann schick ich euch die Ausflugsbeschreibung rüber!

LG Ilka

PS An der Ocean Bar sind wir natürlich auch dabei!!!!!

Alles anzeigen

Hallo biker3105, wir sind schon bei Bine in der Gruppe.

Gruß Joe

• 05.03.12 - 19.03.12

• Napioma
    • 11. Januar 2012 um 18:33
    Zitat von Bienchen82

Ich fänd ein treffen Super. Wir kommen erst am 06.03. An Bord. Haben noch einen weiteren Tag in Bangkok gebucht und haben so auch 1,5 Tage in bangkok. Zwecks des Treffens, sollen wir nicht einfach sagen, dass wir uns am 06.03. Nach dem sailaway um 17:15 Uhr an der oceanbar treffen? Das wäre doch ein netter Zeitpunkt. Was haltet ihr denn davon?
    Lg Flo & Biene

Hallo Bine, hallo Florian

das "Get Together" um 'mal alle Ausflugteilnehmer kennenzulernen ist eine gute Idee.

Also, bis dann nach dem "sailaway" ca.17:15 Uhr an der Ocean Bar :jump:

Liebe Grüsse, Anna und Joe

• 05.03.12 - 19.03.12

• Napioma
    • 16. September 2011 um 19:58

Hallo Bienchen82

habe im Reiseteil meiner "NRZ" vom 10. Sept. 2011 einen interessanten Bericht von AIDA Käpt'n Nico Berg gelesen.

Leider ist es mir nicht gelungen diesen Bericht in diese Nachricht einzufügen, damit ich ihn nicht schreiben muß.

Hier nun der Artikel aus meiner Tageszeitung:

"Vietnam zwischen Lifestyle und Tradition"

Ab November, wenn es in Deutschland zunehmend ungemütlicher wird, fliehen viele Urlauber mit AIDAdiva in die sommerliche Wärme von Südostasien. Neben Singapur und Bangkok ist Ho Chi Minh Stadt einer meiner Lieblingsplätze. Gerade die verschiedenen Facetten der Stadt, die auch als Saigon bekannt ist, faszinieren mich. Die Pracht-Avenue Dong Khoi ist der Laufsteg von Vietnams High Society. In den Schaufenstern liegen asiatische Designerstücke und feinste Lackarbeiten. Hier spiegelt sich das neue Saigon in der stylischen, vietnamesischen Jugend wieder: Sie sitzen in den vielen Staßencafés und schlürfen ihren Café au Lait bei News vom iPad. Das andere, klassische Saigon findet man heute noch im Stadtteil Cholon. Das chinesische Viertel der Stadt beherbergt weder Wolkenkratzer noch Mode von Prada. Stattdessen prägen altehrwürdige Pagoden das Stadtbild. Die bekannteste ist die Quan-Am-Pagode. Bei meinem ersten Besuch sah ich sie zuerst kaum. Die vielen Räucherstäbchenverkäufer davor erzeugten Wolken voller Duftrauch. Im Inneren der Pagode ebbt der Lärm der geschäftigen Metropole ab. Vor dem Hauptaltar befindet sich eine weiße Keramik-Statue der Quan Am die Göttin der Barmherzigkeit. Diese Mischung aus Nostalgie und Moderne macht Ho Chi Minh Stadt zu einem Urlaubsziel, das jede Reise wert ist. Ende des Berichts. Ich hoffe er trägt zu einem bischen Vorfreude bei :jump: LG, Grüße Napioma

• 05.03.12 - 19.03.12

• Napioma
    • 8. September 2011 um 20:45
    Zitat von Bienchen82

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, legt die DIVA im Hafen Phu MY an. Das ist über 70 km von Ho Chi Minh entfernt.
    Fahrzeit lt. AIDA 2- 2,5 Stunden.

Angeblich soll es dort keine Taxen und Anbindungen geben, wie ich im Forum gelesen habe.

Viele schrieben nun von Ralf Dittko, der bereits vor 17 Jahren nach Vietnam zog, und seinem tollen Ausflug. Für viele Zeiträume ist er aber bereits voll ausgebucht.

Ich hatte Glück, habe ihn angeschrieben und sofort eine freudige Nachricht erhalten, dass er an unserem Tag, den 08.03.12 noch keine Buchungen hat. Mein Partner und ich haben nun schon fest zugesagt.

Insgesamt an dieser Tour können bis zu 15/16 Personen teilnehmen.Mehr ist nicht gestattet.

Er ist ein Reiseleiter, der einem gerne das Leben der Vietnamesen vermitteln möchte. Da sein Ausflug ein wenig gekürzt werden muss, haben wir uns entschieden nicht zum Palast zu fahren, was er auch sehr befürwortete, da alles andere viel interessanter ist und tiefere Einblicke gewährt.

Folgendes beinhaltet also dieser Ausflug:

• Begleitung von Ralf Dittko
    • Transport ab/bis Hafentor ( Abholung direkt am Schiff nicht möglich, da das Partnerunternehmen von AIDA dies untersagt- es soll wohl einen kostenlosen Shuttle zum Tor geben)
    • authentische vietnamesische Mahlzeit sowie Getränke

• vormittags Kathedrale "Notre Dame" und Besuch der Hauptpost, der Oper und das Rathaus
    • Besuch der Thien Hau Pagode
    • Besuch eines Meisters der kalligraphie
    • Besuch einer Apotheke mit probieren von Kräutern, Beeren und Wurzeln
    • Mittagessen
    • Chinatown, Binh Tay Markt und Nghia Nhuan Pagode
    • frisch gepresste Fruchtsäfte bei Großmutter Nam

so, das waren die Infos zur Tour.

Die wohl wichtigste Info: Ausflug kostet pro Person 45€. ich persönlich finde es einen tollen Preis! :)

Wer interesse hat, meldet sich am besten. Ich sage Ralf dann gleich bescheid, denn es werden sich wohl auch andere AIDAianer an ihn, unabhängig von uns wenden. und wenn voll, dann voll!

Grüße an die bisher nur sehr kleine Gruppe

Sabine

Alles anzeigen
    Zitat von Bienchen82

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, legt die DIVA im Hafen Phu MY an. Das ist über 70 km von Ho Chi Minh entfernt.
    Fahrzeit lt. AIDA 2- 2,5 Stunden.

Angeblich soll es dort keine Taxen und Anbindungen geben, wie ich im Forum gelesen habe.

Viele schrieben nun von Ralf Dittko, der bereits vor 17 Jahren nach Vietnam zog, und seinem tollen Ausflug. Für viele Zeiträume ist er aber bereits voll ausgebucht.

Ich hatte Glück, habe ihn angeschrieben und sofort eine freudige Nachricht erhalten, dass er an unserem Tag, den 08.03.12 noch keine Buchungen hat. Mein Partner und ich haben nun schon fest zugesagt.

Insgesamt an dieser Tour können bis zu 15/16 Personen teilnehmen.Mehr ist nicht gestattet.

Er ist ein Reiseleiter, der einem gerne das Leben der Vietnamesen vermitteln möchte. Da sein Ausflug ein wenig gekürzt werden muss, haben wir uns entschieden nicht zum Palast zu fahren, was er auch sehr befürwortete, da alles andere viel interessanter ist und tiefere Einblicke gewährt.

Folgendes beinhaltet also dieser Ausflug:

• Begleitung von Ralf Dittko
    • Transport ab/bis Hafentor ( Abholung direkt am Schiff nicht möglich, da das Partnerunternehmen von AIDA dies untersagt- es soll wohl einen kostenlosen Shuttle zum Tor geben)
    • authentische vietnamesische Mahlzeit sowie Getränke

• vormittags Kathedrale "Notre Dame" und Besuch der Hauptpost, der Oper und das Rathaus
    • Besuch der Thien Hau Pagode
    • Besuch eines Meisters der kalligraphie
    • Besuch einer Apotheke mit probieren von Kräutern, Beeren und Wurzeln
    • Mittagessen
    • Chinatown, Binh Tay Markt und Nghia Nhuan Pagode
    • frisch gepresste Fruchtsäfte bei Großmutter Nam

so, das waren die Infos zur Tour.

Die wohl wichtigste Info: Ausflug kostet pro Person 45€. ich persönlich finde es einen tollen Preis! :)

Wer interesse hat, meldet sich am besten. Ich sage Ralf dann gleich bescheid, denn es werden sich wohl auch andere AIDAianer an ihn, unabhängig von uns wenden. und wenn voll, dann voll!

Grüße an die bisher nur sehr kleine Gruppe

Sabine

Alles anzeigen

Hallo Bienchen82

habe auch schon in Forum gesucht, um Info über Ausflüge nach Ho Chi Minh zu bekommen.

Also, was AIDA anbietet ist wirklich nicht der "Wopper" :traurig: Super, daß Du dich so kundig gemacht hast. Wir sind gerne dabei :daumen:

Liebe Grüße, Napioma

• 05.03.12 - 19.03.12

• Napioma
    • 22. August 2011 um 19:31
    Zitat von Bienchen82

Hallo napioma,

Der Ausflug ist für den 18.03.2012 angedacht.
    Am 17. Kommen wir ja erst abends an und mein Flieger geht am 19.03. schon nach Hause.
    Ich meine, wir müssen auch alle am 19.03.2012 von Bord, oder?

Würde mich freuen, wenn ihr beim Ausflug dabei wäred.
    Aber dafür brauchen wir ja noch ein paar mehr Personen!

Aber ich denke bald trudeln die Mitreisenden hier sicherlich ein:-))

Hab gelesen, dass die November-Reisenden nach Asien ab nächste Woche die Ausflüge online gestellt bekommen.
    Dann können wir auch endlich mal reinschauen, was so schönes angeboten wird, auch wenn wir am liebsten alles individuell machen.

Lieben Gruß

Bienchen82

Alles anzeigen

Hallo Bienchen82

wir sind gerne dabei ... :jump: , 'mal schauen, wer noch alles neugierig wird!

Liebe Grüsse

Napioma

• 05.03.12 - 19.03.12

• Napioma
    • 22. August 2011 um 19:23
    Zitat von happy_60

Hallo Napioma,

glaube mir, es wird sehr lustig mit den indischen Behörden. Immerhin müssen 1 Mrd. Menschen beschäftigt werden. Wir hatten das gefühl, die Hälfte davon ist ruind um das AIDA Schiff. Wir wraen im letzten Jahr in Cochin an Bord gegangen. Wenn mir jemand vorher erzählt hätte wieviele Bürokraten meinen Pass vom Flugzeug bis zum Schiff kontrolliert, überprüft, gestempelt und mit Listen verglichen haben, dann hätte ich ihn vorher in Folie eingeschweist. :bye1:

Das tollste Erlebnis hatten wir aber am 2 Tag im Hafen von Cochin. Meine Frau und ich hatten beim Landgang unsere Passkopien und Landgangskarten vertauscht. Ausserdem standden wir in 2 verschiedenen Schlangen zur Kontrolle bei den Behörden an. Nun, der indische Beamte schaut auf die Passkopie sieht das Bild von meiner Frau, schaut mich an und sagt OK. Meiner Frau ging es genauso mit meinen Unterlagen. Also auch hier gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :pokal:

Beste Grüsse,

Happy_60

Ja, ja die Inder,

hatte 'mal beruflich mit meinen indischen Kollegen zu tun.

War nicht gerade unangenehm, sie können aber auch ziemlich hartnäckig sein, wenn es darum geht ihren Vorteil zu sichern.

Bis dann und viele Grüsse

Napioma

• 05.03.12 - 19.03.12

• Napioma
    • 15. August 2011 um 20:40
    Zitat von Bienchen82

Hallo Napioma,
    Endlich ist noch jemand hinzugekommen.
    Dachte schon, alle aus diesem Thread hier haben umgebucht.:-)

Viele Grüße aus Köln

Bienchen82

Hallo Bienchen82

vielen Dank für die Grüße aus Kölle.

Der beschriebene Ausflug in Cochin hört sich gut an.

Mich interessiert, welcher Tag für den Ausflug in Frage kommt :frage1: Wir laufen ja am Samstag, den 17.3. ein und liegen bis Dienstag, den 20.3. in Cochin.

Viele Grüße Napioma

• 05.03.12 - 19.03.12

• Napioma
    • 3. August 2011 um 19:28
    Zitat von happy_60

Hallo Uni,

wir sind auch dabei. Nachdem wir im letzten Jahr von Cochin nach Heraklion gefahren sind, nehmen wir jetzt den Teil Bangkok - Cochin mal in Angriff...
    Wir haben einfach Sehnsucht nach der indischen Bürokratie. Das macht wirklich Spass und fängt schon bei der Visa Beschaffung an. :crazy:

Beste Grüsse,

Happy_60

Hallo Happi 60

Wir sind auch dabei.

Na, wenn ich das so zwischen den Zeilen lese, wird es recht interessant, das mit der Visabeschaffung... :sironie:

Grüß vom schönen Niederrhein

Napioma

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Napioma
    • 3. August 2011 um 18:53

Wie sagt man so schön: "Man Muß nicht alles machen, was machbar ist".

Hier bestimmt wieder 'mal der erhoffte Profit das "machen"

Schon jetzt wird am Personal gespart, wie wird's wohl auf diesen "Pseudo-Club Schiffen"?

:traurig: Napioma

• 1
  • 18
  • 19
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial