Hallo
wir sind auch dabei ....
Es geht ab DUS mit AB nach AUH.
Gestern haben wir unsere Kabine zugeteilt bekommen.
Bin ja mal gespannt, was bei diesem "Selection - Törn" so speziell sein wird
Grüße vom schönen Niederrhein
Napioma
Hallo
wir sind auch dabei ....
Es geht ab DUS mit AB nach AUH.
Gestern haben wir unsere Kabine zugeteilt bekommen.
Bin ja mal gespannt, was bei diesem "Selection - Törn" so speziell sein wird
Napioma
Gestern eine Buchung abgeschlossen. Bestätigungsmail und Rechnung heute erhalten.
Zugang zu MyAida gerade: direkt nach Eingabe des Namens und Buchungsnummer beim weiterklicken Fehlermeldung, man kommt also noch nichtmal zur Passwortanforderung.Auskunft Hotline eben:
Neubuchungen betroffen, da nächtliche Datenübertragung nicht funktioniert hat.
Morgen sollte es gehen - mal sehen ob's stimmt.
Hallo Apfelfrau
versuche es mal über das "Clubportal"
Gruß Napioma
Hallo
AIDAbella Gäste sollen umgebucht werden, weil die "perla" früher kommt.
Siehe: *Link editiert, Morris*
Gruß Napioma
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir möchten gern im April eine AIDA-Tour machen.
Wir haben schon einige hinter uns.Diesmal hätten wir gerne ein paar erholsame Tage auf See.
Dafür bietet sich eine Transreise gut an.
Jedoch hätten wir gern Sonne und möglichst über 25°C.Wir haben Transatlantik (Karibik bis Hamburg) oder Transarbien (Dubai bis Mallorca) im Blick.
Transatlantik: Super Start mit ein paar Karibischen Inseln, nur ein Flug da Hamburg als Ziel, aber was ist mit dem Atlantik im April? Wie sind die Temperaturen bei der Überquerung ? Wie ist der Wind und der Seegang?
Transarabien: Start in Dubai ganz nett, Flug nicht so lang wie in die Karbik, aber dafür Rückflug ab Mallorca, aber wie ist das Wetter um die Arabische Halbinsel im April?
Vielleicht hier ja jemand schon mal auf einer Touren Erfahrungen gesammelt.
Freue mich auf eure Antworten.
Hallo MP81
ich kann für den Monat April auf jeden Fall Transarabien empfehlen ![]()
Gruß Napioma
Alles anzeigenHallo Tascha,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen"
mir ging es ähnlich, auch erst viel gelesen hier,
dann angemeldet![]()
Viel Spaß hier und bei der Planung der nächsten Reise,
bestimmt eine schöne Tour!![]()
LG
Hallo Tascha
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir überlegen noch, ob wir den Törn in den indischen Ozean nach Mauritius machen sollen
Eine schöne Vorweihnachtszeit und Grüße aus der schönen "Grafenstadt" am linken Niederrhein.
Napioma
Hallo Trappi
Bei unserer ersten Indienreise gab es noch die Zweigstelle in Köln.
Dort haben wir die Visagebühren in Bar bezahlt.
Die Visa für unsere zweite Indienreise haben wir in Frankfurt auf dem Postweg beantragt.
Die Gebühren haben wir per Banküberweisung erledigt.
Ich konnte dir jetzt, so glaube ich, nicht helfen, wollte dir aber trotzdem antworten.
Gruß Napioma
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Mann und ich werden in zwei Wochen auf unsere 2. AIDA - Tour gehen.
Ab in den Orient heißt es dann.Nachdem ich mich in einem anderen Thread schon informiert habe wollte ich mich allerdings auch einmal hier kurz vorstellen.
Wir kommen aus dem schönen Ruhrpott´:-)
Wer kommt denn noch so alles ausm Pott ?Wir freuen uns schon auf unsere Tour und können es kaum erwarten dem schäbigen Wetter hier zu entfliehen.
LG
Ramona und Jörg
Ich ... ![]()
Wir haben gestern die Tour mit der aura ab dem 11.02.2017 gebucht und lesen nun die vielen Seiten durch für das Visum. Bei der Ein- und Ausreise konzentrieren die sich auf Flughäfen.
Was habt ihr dann eingetragen? Da wir ja 3 Häfen anlaufen, sind wir da ein wenig unsicher.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
die Weltenbummlerin
Hallo
da ihr mehrere Häfen in Indien besucht müsste dort "No of Entries"
Multiple
eintragen
Gruß Napioma
Hallo
ist ja noch lange hin ... bis zum 16.12.2017 ![]()
Hallo
auch von mir ein herzliches "Willkommen".
Ist immer wieder toll "neue" Niederrheiner im Forum anzutreffen.
Dann mal frohes "Stöbern" und "Austauschen" hier im Forum. ![]()
Gruß Napioma
Hallo an alle Ungeduldigen,
seid ihr sicher, dass ihr schon eine Woche ! nach Buchung Eure Zuteilung bekommt? Oftmals war/ist es bei JAFM doch so, dass Route erst 3 Wochen vor Abfahrt zugeteilt wurde/wird...
Sorry, hatte letzte JAFM-Runde nicht verfolgt, kann ja sein, dass Zuteilung bereits nach Woche erfolgten sollte, was ich Euch natürlich wünsche, denn Vorfreude mit (hoffentlich) Wunschterminzuteilung ist bekanntlich die schönste Freude...
VG
Hallo
also die Route wird meiner Meinung nach schon recht früh zugeteilt.
Wir hatten schon einmal innerhalb einer Woche die Routen - Zuteilung
Die Kabine erst drei Wochen vor Abfahrt.
Gruß Napioma
Geht das ?
Bei AC optionieren und dann weiter bei einem externen RB ?
Hallo
also wir haben an Bord eine Option gebucht und die Agentur-Nr. unseres Reisebüros angegeben.
Wurde so akzeptiert.
Gruß Napioma
So alt, dass eine Sektion notwendig wird, seid Ihr doch hoffentlich noch nicht
Hallo
Sorry, off topic, aber der war gut ![]()
Gruß Napioma
So, wir haben uns eine Balkonkabine am 18.11. sichern können. Direktflug ab Frankfurt am 17.11.17 Momentan Eco. Wir lieben Direkrflüge...
Es ist eine tolle Route und wir freuen uns darauf. Ob der Stürme haben wir ein Aida Anreisepaket gebucht. Ich erinnere mich gut an die Berichte derjenigen, die Kanaren fahren wollten und von Aida hinter ihrem Schiff nach Madeira hinterher geflogen wurden. Leider konnte ihr Schiff auf Madeira nicht einlaufen...und alle wurden zurück auf die Kanaren geflogen... Diejenigen ohne Anreisepaket...
Hallo "Fuego"
.... gut sich daran zu erinnern ... ![]()
Wir lieben auch Nonstopflüge, deswegen überlegen wir noch ![]()
Gruß Napioma
Wenn ich das hier so lese mit der hohen Luftfeuchtigkeit vergeht mir die Lust dort hin zu fliegen. Die letzten Tage hier in Deutschland waren mir die 32 Grad schon zu viel.
Hallo
wir haben auch eine Option gebucht 16.12.17, mit Flug ab DUS, Zwischenlandung Dubai ( Flug = 1440,-€/Pers. ).
Überlegen aber noch, ob wir den Flug herausnehmen, und einen Nonstop - Flug buchen.
Ein paar Tage vorher auf Mauritius zu verbringen wäre schon super,
ist nur eine teure Reisezeit. ![]()
Mal schauen, Option läuft am 30.09.16 ab.
Gruß Napioma
nku
Alles anzeigenDa du dich offensichtlich nicht so gut auskennst helfe ich gerne weiter:
AIDAprima wird nicht mit Gas "beladen" und bunkert es auch nicht, sondern verbrennt es direkt nach Zuführung aus dem Tank des LKW.
Während der Liegezeit im Hafen läuft mindestens einer der Motoren um das Schiff mit Strom zu versorgen.
Dazu verbrennen andere Schiffe den "Marinediesel" aus den eigenen Tanks.AIDAprima wird im Hafen jedoch mit LNG anstatt mit Diesel betrieben.
Und LNG führt sie nicht mit sondern bezieht das Gas "online" aus dem LKW mit Gastank der ans Schiff angedockt wird.
Deshalb wird in jedem Hafen LNG zugeführt und das (fast) während der ganzen Liegezeit.Die nächste Schiffsgeneration soll das Gas dann mitführen und auch auf See mit LNG betrieben werden.
AIDAprima aber nicht.Infos gibt es auch hier:
https://www.aida.de/aida-cruises/p…ng-betrieb.htmlAber mit Steuerbord hast du ja alles richtig gemacht!
VG docsauerland
Hallo "docsauerland"
vielen Dank für deinen aufschlussreichen Bericht.
Für mich deshalb wichtig, weil wir auf der "prima" auch einmal, zum kennen lernen,
eine Balkonkabine buchen möchten.
Einen schönen Sonntag noch ...
Napioma
Klar könnt ihr den Link haben, es ist ja kein Geheimnis
Hallo "Delfinchen"
vielen Dank für den Tipp ... ![]()
Napioma
Hallo
Einloggen geht zwar, aber es dauert und dauert und dauert ... ![]()
Gruß Napioma
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()