1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wo ist die DAME auf dem Zwischendeck

• SaWo
    • 16. Juni 2010 um 16:23

... die "Dame" auf Deck 9 3/4, d.h. auf dem Zwischendeck zwischen Anytime und Calypso achtern auf der Backbordseite ?

Als wir letzte Woche (5.-12.6.) mal wieder auf der Vita war, stand sie nicht mehr da und an der Rezeption blickte mich die Lady verständnislos an (soll heissen, sie wusste noch nicht einmal, dass dort einmal eine Figur gestanden hat :gruebel: ).

Wer hat sie zuletzt gesehen und wer weiss vielleicht sogar, ob sie dem letzten Werftaufenthalt zum Opfer gefallen ist ?

War auf jeden Fall schade, weil sie immer ein Lieblingsmotiv bei unseren Schifffotos war :cry2: .

Gruss, Wolfgang

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• SaWo
    • 16. Juni 2010 um 15:26
    Zitat von Molax

Hach wie Klasse ist denn das.
    Ich liebe das Steakhaus auf den neuen Schiffen.
    Wenn die Aura es nun hat wird es das sicher auch auf der Vita geben.
    Und da das Rossini auf Aura und Vita ja nie ausgebucht war, einfach eine super Idee

Korrekt, letzte Woche auf der Vita (5.-12.6.) gab es das Buffalo-Steakhouse ebenfalls.

Gruß, Wolfgang

• 6238

• SaWo
    • 15. Juni 2010 um 11:18

Wir haben diese 4-Bett Aussenkabine mit 2 Personen auf unserer Mittelmeertour vom 5.-12.6.2010 über Vario bekommen.

+ gute Lage (Nähe zum Treppenhaus achtern und Wasserspender, direkter Ausgang "an die frische Luft" sowie in den Häfen mit Gangway auf Deck 6)
    + leise
    + viel Stauraum
    + Bad wie alle anderen Normalkabinen
    + wenig Gebrauchsspuren

- getrennte Betten
    - relativ klein (13 qm) im Vergleich zu anderen Aussenkabinen (17 qm), die wir schon über Vario zugelost bekommen haben (mit 4 Personen wird's wohl richtig eng..)
    - Fenster führt zur Aussenpromenade auf Deck 6; trotz Verspiegelung mussten wir das Rollo häufig geschlossen halten, da man von draussen hineinschauen konnte (insbesondere bei Licht)

Fazit : für Vario darf man sich nicht beschweren; als Premium würden wir diese Kabine nicht buchen, sondern eine grössere wählen.

• Route Westliches Mittelmeer, 05. bis 12.06.2010

• SaWo
    • 14. Juni 2010 um 08:40

Schön war's und wie üblich viel zu kurz.

Die nächste Reise wird wieder 14 Tage sein !!!

Grüsse aus Düsseldorf und einen guten Start in die Arbeitswoche

:kiss: Sabine & Wolfgang

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• SaWo
    • 24. Mai 2010 um 13:34

Nicole, Sven

:sdanke: hat geklappt.

Gruß, Wolfgang

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• SaWo
    • 24. Mai 2010 um 10:00

Guten Morgen zusammen,

vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber : Wie kann ich eigentlich einen gebuchten Ausflug online über MyAida stornieren ? :frage1:

Danke für Eure Hilfestellung im Voraus.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SaWo
    • 4. Mai 2010 um 14:44

Gestern war unsere Kabinennummern in MyAida zu sehen.

Vario Aussen gebucht und Deck 6 - AC Kabine bekommen.

Nicht so toll :traurig: (da hatten wir schon bessere Zuteilungen) : 4-Bett mit getrennten Einzelbetten und nur die kleine Variante. Ausserdem haben einige "Promenadenläufer" ja den Hang, auch mal fremde Kabinen durchs Fenster zu begutachten.

Ich würde ja verdammt gerne mal den Vergabe-Algorithmus bei den Vario-Buchungen kennen lernen :gruebel:.
    Trotzdem : einmal AIDA - immer wieder AIDA (hmh - vielleicht ist gerade das ein Auswahlkriterium zu unserem Nachteil :sironie: ).

LG aus Düsseldorf, Wolfgang

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• SaWo
    • 4. Mai 2010 um 14:26
    Zitat von du47239

Also ich habe alles gemacht wie es hier beschrieben ist, aber es wird immer nur G0001 angezeigt.
    AIDA wird es bestimmt gemerkt haben , und es wir jetzt unterdrückt.

Hallo DU47239,
    hast Du Vario oder Just gebucht ? G0001 bedeutet, dass noch keine Kabinennumer zugewiesen wurde; das erfolgt i.d.R. ca. 3-5 Wochen vor der Tour.

Also : einfach aufmerksam dran bleiben und irgendwann erscheint die konkrete Kabinennummer.

Gruß, Wolfgang

• Dein Lieblingsschiff !

• SaWo
    • 26. April 2010 um 08:57

Gute Frage :gruebel: !!!

Ich schwanke zwischen Vita und Aura, mit einem kleinen Vorsprung für die Vita, weil uns die Ausstattung + die Farben ein ganz klein wenig besser gefallen.

Aura war mein erstes Mal mit einer traumschönen Hafeneinfahrt in Venedig und Vita war unsere erste "Langstrecke" auf der TA von der Karibik nach Europa.

Die alte Blu war mir etwas "zu altbacken", die Cara käme mit geringem Abstand auf Platz 3.
    Die Melitta-Klasse ist mir einen Tick zu groß und auch finde ich das geschlossene Theater mit nur einer Veranstaltung am Abend schöner, da damit das "ins Theater gehen" einen besonderen Charakter hat.

Und schliesslich : der Pool-Grill ist an Seetagen einfach toll :hunger:.

Aber wie heisst es so schön : über Geschmack soll man nicht streiten...

Liebe Grüsse aus Düsseldorf, Sabine + Wolfgang
    :herzanherz:

• Lissabon / Portugal

• SaWo
    • 31. März 2010 um 08:20
    Zitat von SaWo

Hallo zusammen,

da die letzten Anfragen zum Thema "Fado" aus 2006 stammen, platziere ich meine Frage mal wieder in diesem Thread : gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen zu guten Fado-Restaurants in Lissabon ?
    Wir waren zwar schon mehrfach dort, aber damit hat es noch nie geklappt und wir wollen es jetzt bei unserer wMM Tour mit der Vita mal probieren.

Danke und Gruß aus Düsseldorf, :kiss: Sabine & Wolfgang

Ich beantworte mir meine Frage mal selbst mit einigen Infos, die ich von einem portugiesischen Kollegen bekommen habe und die ich in einem anderen Thread bereits veröffentlicht habe :

Fado and others hints for a Lisbon visit

Dear Wolfgang

I can't say I visit very often Fado Houses in Lisbon. But from what I know I would suggest the following ones. You just need to choose. Whatever you choose please book in advance. Depending on the weekdays it may be fully booked or almost empty.
    I would say all of these combine a typical Portuguese meal with Fado. Some of them (not all) additionally present some portuguese folk dances.

a) Clube de Fado
    This is the most recent one of these options. It is really moderne, fancy, well designed. Nice food good shows. http://www.clube-de-fado.com/

b) This is one of the first ones in Lisbon. My wife's grand-father was one of the fado singers at that time who did the opening, back in the early sixties. When we were there the last time the restaurant was almost empty which is not so nice. http://www.timpanas.pt/

c) Another traditional fado restaurant (also quite old) http://www.asevera.com/

d) Probably one of the best choices. You can find here the place itself, good food (portuguese speciality "bacalhau" is served) and some good fado singers (one of them, Ana Moura, is one of the most famous singers in Portugal, nowadays) although not all of them have a show every night. http://www.casadelinhares.com/

As mentioned be prepared for a quite expensive meal. Specially if you have it all (nice starters, wine, desert, brandies). In this case I would say you can expect to pay > 70 euros per person. For regular 2 course meals with basic drinks I would bet on ~50.

I hope this hints can help you spending a memorable time in my city. Depending on your free time I would recommend visits to Belem (besides the monuments from the discoveries you have to taste our famous "pasteis de belem"), Castelo (castle), Bairro Alto (Altsdtat, lots of night life, restaurants, bars), docas (for restaurants, by the river), or, a little far away, Cascais (~30 km), by the coast line and Sintra (most beautiful old village). If you really have time a visit to Obidos could also be a good option but this is already quite far away (probably tours will be available on the ship).

Enjoy Lisbon!

Vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch damit etwas anfangen....

• Fussball-WM auf der AIDA sehen

• SaWo
    • 26. Februar 2010 um 11:38
    Zitat von Babsi

@all Fußball und Anti-Fußball-Fans:

Ich verstehe vom Fußball soviel wie die Maus vom Eierlegen und schaue mir fast nie Spiele an.

Dennoch kann ich sagen, das eine EM oder WM da für mich persönlich eine ganz andere Qualität haben. Die Stimmung bei der WM vor 4 Jahren war unvergleichlich hier in Düsseldorf,

....

Auch als Nichtfußballfan würde ich mir alleine wegen der Stimmung die Spiele anschauen auf einem Schiff.

....und seien wir mal ehrlich auch ohne EM und WM wird genug in Fachkreisen beim Bierchen auch auf den Schiffen "gefachsimpelt".

LG Babsi

Alles anzeigen

Genau so :sgenau: :meinung: !

Wir sind zwar "nur" bei der Eröffnung und dem 1. Spieltag auf der Aura im wMM - ich fände aber eine Übertragung auch super :sdafuer: .
    Also AC - gebt Euch einen Ruck :sbitte: .

Liebe Grüsse aus Düsseldorf (!), Wolfgang

• Virus an Bord

• SaWo
    • 16. Februar 2010 um 08:23

Guten Morgen zusammen,

langsam herrscht in diesem Thread bei einem Teil der Fans mittlerweile ja „Endzeit“-Stimmung !!!

Ich stimme ja allen Fans mit kleinen Kindern zu, die eine Magen-Darm Erkrankung bestimmt nicht so leicht wegstecken, wie Erwachsene. Aber was heisst das : dürfen die Kiddies dann auch nicht mehr in den Kindergarten oder in die Schule ? Die Ansteckungsgefahr dort ist doch mindestens genauso hoch, wie an Bord eines Schiffes (wenn nichts sogar höher, da die Kiddies ja mehr Tage dort verbringen als an Bord eines Schiffes).

Ausserdem finde ich es langsam bedenklich, wenn einige Beiträge in deutliche Beleidigungen übergehen :

Zitat von sandero

Bleib du lieber in deinem Asien und esse deine Wurzeln und Kräuter......

An alle Bella-Urlauber der nächsten Reisen : lasst Euch den Urlaub nicht vermiesen und geniesst die Tage an Bord !!!

So, ansonsten schliesse ich mich Perlenfee an : Habe fertig mit diesem Thema !

Grüsse aus Düsseldorf, Wolfgang

• Virus an Bord

• SaWo
    • 15. Februar 2010 um 11:10

@Molax

• Virus an Bord

• SaWo
    • 15. Februar 2010 um 11:01
    Zitat von Morris

Was glaubt Ihr, warum die Gäste erst um 16 einchecken dürfen, und warum alle spätestens 13 Uhr von Bord müssen? Weil der ganze Kahn desinfiziert wird.

Im übrigen liegt bei den Passagieren mindestens genau so viel Verantwortung wie bei AC. Ihr alle kennt die, die mal eben übers Buffet nießen; die die sich nicht die Hände waschen nach dem Toilettengang; Ihr seht die, die das Brot schneiden ohne das Tuch zu benutzen; mit benutzten Gläsern wieder an die Zapfanlage gehen und vieles mehr. Nun kommen noch die Kranken dazu, die sich nicht melden. Meines Wissens kommt inzwischen das Brot geschnitten und es werden einige Dinge nur verpackt gelefert (war nicht dabei, ist also Hörensagen).

Eine Crew auszutauschen dürfte unmöglich sein, woher sollen plötzlich 600 Leute kommen, denkt vor allem an die ganzen Jungs in den technischen Bereichen.

Im Übrigen solltet Ihr nicht so 'ne Panik machen, wenn ich manches hier so lese, dann bekomme ich eine Idee, warum der Kapitän nichts verlauten lässt.

Zitat von ROLF

Mal ne berechtigte Frage - so nebenbei:

Gibt es da eigentlich schon was Offizielles von AIDA CRUISES oder wird hier spekuliert? Das ist nicht unwichtig, bevor Panik entsteht!

Ich mein ja nur....:-)

ROLF

Sagen diese beiden Zitate nicht eigentlich schon alles ?! :meinung:

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige Urlauber eher "masochistisch" veranlagt sind :sironie: .
    Oder ist es nicht so, wenn man sich die Vorfreude auf eine Kreuzfahrt so systematisch demontiert ?

Grüsse aus Düsseldorf, Wolfgang

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• SaWo
    • 28. Dezember 2009 um 10:15

Hallo Andrea,

SUPER Bilder :foto:- machen richtig Lust auf die Tour :daumen:. Was für eine Kamera habt Ihr ?

Nun erst einmal einen guten Start wieder in Deutschland und einen Guten Rutsch ins 2010. Wir hören bestimmt noch voneinander, bevor wir uns im MM treffen...

LG aus Düsseldorf, Sabine & Wolfgang :kiss:

• AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• SaWo
    • 25. Dezember 2009 um 10:02

Liebe AIDA-(Mit)Fahrer,

auch von uns alles Liebe zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis dann mal wieder :matrose: , Sabine & Wolfgang aus Düsseldorf

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• SaWo
    • 19. Juni 2009 um 08:08

@all

Herzlichen Dank für Eure Informationen + Begründungen. :sdanke:

Ich wollte allerdings keine Diskussion über die Grenzen und Steuerbestimmungen der EU loslösen .... :sironie:
    Jetzt hoffe ich erst einfach mal, daß ich beim nächsten Karibiktrip wieder eine Chance auf zoll(steuer)freie Zigaretten habe. Insofern ist damit meine Frage :serledigt: .

VG aus Düsseldorf, Wolfgang

P.S. Dem Tipp mit dem Antworttext unter dem Zitatkasten schliesse ich mich an; macht das Lesen wirklich einfacher :thumbup:

• SaWo
    • 18. Juni 2009 um 18:03
    Zitat von joelle

Im März gab es mehrere Duty free Verkaufsaktionen, z.T. ohne Zigaretten und Alkohol. Es gab auch die üblichen Bestellzettel auf der Kabine.

LG

Zitat von smutje08

Auf allen Touren mit Zielen außerhalb der EU,findet nach wie vor der Duty free Verkauf an Bord statt,ähnlich wie bei Flugreisen in Nicht EU-Mitgliedsländer.Innerhalb der EU gibt es den Duty free Verkauf schon seit Jahren nicht mehr.

Hallo joelle, smutje08

das gibt ja Hoffung für die nächste Tour. Aber soviele Jahre kann die Regelung nicht sein, da bei unserer "EU-Touren" in 2006 + 2007 es den zollfreien Zigarettenverkauf (natürlich nur auf See) noch gab.

Danke & Gruß, Wolfgang

• SaWo
    • 18. Juni 2009 um 09:41

Guten Morgen zusammen,

auf unserer MM-Reise mit der Bella im Mai d.J. gab es zwar einen zollfreien Bordverkauf, aber eben ohne Zigaretten und/oder Alkohol. Ich habe mich dann während der Fahrt mit einzelnen Päckchen aus den Bars über Wasser gehalten und dann in Barcelona im Duty-Free Shop im Hafenterminal (allerdings erst nachmittags geöffnet) zugeschlagen.

Kann mir denn jemand sagen, wie es aktuell bei den Karibik-Touren aussieht ? Ist da der zollfreie Zigaretteneinkauf auch eingestellt worden ?? :sdagegen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SaWo
    • 4. Juni 2009 um 13:56
    Zitat von ferberk

Wir sind auch vom 04.07 bis 11.07 auf der Bella.

Haben Vario gebucht und Kabine 8419 zugeteilt bekommen. :lachroll:

Kann jemand etwas über die Kabine berichten ??

Freuen uns schon !!! :jump:

Hallo ferberk, schau doch mal hier : AIDAbella 8419

Gruß, Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook