1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA - REVELL Bauthread

• SaWo
    • 21. Dezember 2011 um 16:09

Ich kann nur sagen "Super Thread" - mach' nur weiter so (und endlich mal kein Nörgeln und Beschimpfen !!!).

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 12. November 2011 um 18:28
    Zitat von h.p.g.

Hallo Sawo, wir fliegen auch ab D.dorf, die Flug-Nr. von Air Berlin : AB 7466. Mal bei AB anrufen die kennen sicher schon die Abflugzeit. L.G. H.P.G.

Hallo H.P.G., :sdanke: für den Tipp !

Mit ein bisschen googlen, habe ich herausgefunden : AB4766 geht los von DUS um 17.30 h und ist in Cochin um 7.35 h am Folgetag. Flugdauer : 10.35 h, non-stop. Das sind die Flugdaten für morgen 13.11.11.

Na, das hört sich doch gut an, wenn das im März auch so kommt.

Schönen Abend noch, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 12. November 2011 um 10:01

Hallo zusammen,

Wir sind auch dabei. Wir haben Just AIDA First Minute gebucht und haben (wahrscheinlich wegen der Balkonkabine) die Transasien zugelost bekommen. Eine Supertour :daumen: :daumen: :daumen:

Flug ist ab Düsseldorf - wir haben aber noch keine Flugzeiten. Weiss' jemand mehr :gruebel: ?

LG, Sabine & Wolfgang aus Düsseldorf

• Haifa / Israel

• SaWo
    • 12. Mai 2011 um 09:14
    Zitat von jenni_roland

-Jerusalem: Die Stadt der drei Religionen
    ...

Dauer: 8:30 Std.
    Stationen: ca. 2 h 30 Busfahrt nach Jerusalem; ca. 30 min. Fotostopp auf dem Ölberg mit Blick auf die Altstadt; weiter vorbei am Garten Gethsemane und der Kirche aller Nationen in die Altstadt Jerusalems; ca. 30 min. Besichtigung der Klagemauer; Mittagessen; anschließend Spaziergang durch einen arabischen Basar Richtung Via Dolorosa (Leidensweg), weiter entlang des „Leidenswegs“ bis zur Grabeskirche, ca. 45 min. Besuch inkl. Golgota (Kreuzigungsort) und Heiliges Grab; anschließend über das Jaffa-Tor zurück zum Schiff Quelle: MyAIDA

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zum AIDA Ausflug HAI01 (Jerusalem : Die Stadt der drei Religionen) berichten ?

Danke + Gruss, Wolfgang

• Limassol / Zypern

• SaWo
    • 12. Mai 2011 um 09:09

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal den Ausflug LIMT40 (Exklusiver Yachtausflug vor Larnaca) mitgemacht und kann hiervon etwas berichten ?

Danke + Gruss, Wolfgang

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• SaWo
    • 10. Mai 2011 um 12:46

Kurze Info : heute Morgen habe ich das Schiffsmanifest für unsere nächste Tour ausgefüllt (nachdem ich gestern ebenfalls den ganzen Tag Probleme hatte).

Klappte einwandfrei - lediglich die Neuanordnung der Daten ist gewöhnungsbedürftig und aufwendiger als vorher. :meinung:

• 26.03.-09.04.2011 - Leuchtaffen Teil2 Karibik - die Hairatten, Elfriedes, Würstchenleguan und anderes Getier - Abkürzungsfimmel Tour

• SaWo
    • 11. April 2011 um 13:56

Mahlzeit zusammen !

Da habe ich mir gedacht, ich nutze die Mittagspause mal eben, um mich bei Euch zu melden und was sehe ich : es gibt Leute, die heute Morgen schon um 4.49 h vor dem PC gesessen haben :gruebel: .

Brrr, geht garnicht :nein1: .

Ich war ja froh, dass ich mich um 6.30 h aus dem Bett quälen konnte und nach einer kalten Dusche überhaupt wach wurde. Und gerade ziehe ich mir den 3. extra starken Kaffee 'rein, damit ich wach bleibe. Wisst ihr, dass ich vor 2 Tagen jetzt um diese Zeit (7.45 h Bordzeit) gerade einmal die Augen aufgemacht habe (und auch nur wenn ein Ausflug wartete..) :sport1: ?

Aber zur Tour kann ich mich nur anschliessen : es war mit einer der schönsten AIDA-Touren, an die ich mich erinnern kann. Karibik + Kreuzfahrt ist einfach Erholung pur... :meinung: .

Und dann noch so nette Leute wie Euch kennengelernt zu haben - das war das Sahnehäubchen auf den Urlaub :sdanke: .

Unseren Hochzeitern (Vanessa & Sebastian und Helena & Mirko) wünsche ich einen besonders guten Start ins heimatliche Eheleben und allen Anderen natürlich auch ein gutes Ankommen im Alltag.

In diesem Sinne - vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann / irgendwo wieder :frage1: .

Verträumte Grüsse - Wolfgang (und natürlich auch von Sabine)

• Erfahrungen mit der Kunstauktion

• SaWo
    • 25. März 2011 um 07:36
    Zitat von StadtaffePierre

wie lange sind denn erfahrungsgemäß die lieferzeiten für ersteigerte bilder?

Kommt d'rauf an, ob Du genau das Exemplar haben möchtest, welches Du an Bord ersteigert hast (dann kann es je nach Route auch mal 2 - 3 Monate dauern) oder ob Du einverstanden bist, eine andere Ausgabe aus Rostock zu bekommen.

Das hat bei uns ca. 5 Wochen gedauert.

• Restaurants/ Essen

• SaWo
    • 24. März 2011 um 16:35

perlenfee

:daumen:

Revolving Sushi (oder auch despektierlich "Laufband Sushi"..) ist einfach das Grösste !

Sorry, :sot: aber :meinung: ...

Gruss, Wolfgang

• Erfahrungen mit der Kunstauktion

• SaWo
    • 24. März 2011 um 12:54

Hallo zusammen,

auf unserer letzten Dubai Reise mit der AIDAdiva im Februar haben wir bei einem Blind Date während der Kunstauktion ein sehr schönes Bild von Feliks Büttner ersteigert.

Gestern wurde das Bild dann endlich geliefert.

Mich würde einmal interessieren, wer sonst schon bei den Kunstauktionen mitgemacht hat und ob es schon richtige "Schnäppchen" gegeben hat ? Oder habt Ihr spezielle "Strategien" bei den Auktionen?

Beim nächsten Mal sind wir hinter einem James Rizzi her. Der war bisher bei jeder Auktion dabei. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal ?

Danke + liebe Grüsse aus Düsseldorf,

Wolfgang

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• SaWo
    • 20. März 2011 um 21:13

Ute, Arvi

Danke :daumen: :daumen: :daumen: - wegen solcher Beiträge komme ich immer wieder gerne ins Forum !!!

LG, Wolfgang

• Datenschutz bei AIDA

• SaWo
    • 7. März 2011 um 22:29

@Ulrike66

Was hat sich eigentlich zu Deinem Datenschutzthema beim Anwalt ergeben :gruebel: ?

LG, Wolfgang

• Alles zu: ANREISE La Romana

• SaWo
    • 7. März 2011 um 10:46

Hallo,

unsere Dubai-Tour im Februar d.J. war auch ein Vollcharter mit CONDOR. Getränke waren umsonst. :daumen:
    Ich hoffe, auf dem Flug nach LRM wird das auch wieder so sein - das hebt die Urlaubsstimmung (zumindest auf dem Hinflug :D ....)

LG, Wolfgang

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SaWo
    • 23. Februar 2011 um 09:32

Gute Morgen Heizer,

wie bist Du denn heute drauf :gruebel: ??? Lass' doch TaLa ihre Freude (Ja - das Glas kann wirklich auch manchmal halbvoll sein..).
    Ansonsten hatten wir die Kabinen auch schon und ich fand das immerhin besser als eine Innenkabine ohne Fenster + Tageslicht. :meinung:

Gruss, Wolfgang

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SaWo
    • 22. Februar 2011 um 14:04

Hallo Ihr Zwei,

wir sind auch dabei : Karibik2 vom 26.3. - 9.4. mit der Luna.

Wir haben auf unsere "Vario Balkon" Buchung eine BB auf Deck 8, Steuerbordseite, zugelost bekommen. *sehr zufrieden*

Gruss, Wolfgang

• Umroutung jetzt auch im Nahen Osten?

• SaWo
    • 17. Februar 2011 um 07:52

Hi,

wir waren letzte Woche auf der Dubai Route in Bahrain.

Es ist zwar richtig, das Manama das unspektakuläreste Ziel der Route ist (der "Baum des Lebens" ist wirklich lachhaft), aber es ist doch erschreckend, wie schnell eine Situation umkippen kann : letzte Woche noch "normales Leben" auf der Strasse und gestern 2 Tote !!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• SaWo
    • 13. Februar 2011 um 10:21

Hallo zusammen,

sind gerade von der Dubai-Tour zurück und haben ebenfalls die Teatime in Burj al Arab genossen.

Wir sind mit dem Taxi in die Stadt gefahren (über Palm Island + Mall of the Emirates). Danach sind wir mit dem Taxi zum Souk Madinat Jumeirah. Das liegt neben dem Burj al Arab und wir sind daher zu Fuss (10 min) hingegangen. Am Tor ist eine Kontrolle, bei der man die Reservierungsbestätigung vorzeigen muss.

Wir waren ca. 1 Stunde vorher da und haben uns im Hotel (öffentlicher Bereich) umgesehen. Fotografieren war kein Problem; Videos haben wir keine gemacht.

Danach sind wir in die Sky View Bar hochgefahren. Es war erstaunlich leer und wir haben mit 4 Personen einen Fenstertisch mit Ausblick auf "The Palm" bekommen. Leider war es sehr diesig, aber trotzdem imposant.

Die "Kleinigkeiten" zum Tee waren absolut ausreichend; bei Bedarf hätte das (ausgesprochen freundliche) Personal noch kostenfrei nachgelegt.

Bezgl. der Kleidung : die Gäste waren alle "anlassgemäss" gekleidet. Ich habe aber keine übertriebene Förmlichkeit festgestellt (d.h. offene Schuhen bei den Damen sollten kein Problem sein).

Das Wetter war ca. 25 Grad aber diesig. Auf der Rückfahrt zum Schiff (Taxi, ca. 40 Minuten in der Rushhour) fing es leicht an zu regnen.

Taxikosten des ganzen Tages : ca. 65 Euro; wir haben vorher im Hafenterminal in Dirham gewechselt und bei Rückkehr die überschüssigen Dirham wieder zurückgewechselt.

Viel Spass - es war für uns ein Highlight der Tour !

LG aus Düsseldorf, Wolfgang

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• SaWo
    • 2. Februar 2011 um 10:36

Hallo Ann-Kathrin,

die Papiere sind Eure Flugtickets (etix = elektronische Tickets) in Verbindung mit dem personalausweis oder Reisepass, d.h. es gibt keine separaten Unterlagen mehr.

Guten Flug, Wolfgang

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• SaWo
    • 29. Januar 2011 um 21:46

Entweder Dein Reisebüro (wenn Du die Reise dort gebucht hast) oder AIDA oder AIR BERLIN direkt....

• 2012 wieder ab Venedig

• SaWo
    • 14. Januar 2011 um 12:57

Venedig = Gänsehautfeeling pur !

Wir waren im Mai 2005 (auch mit der Aura) dort und die Einfahrt werde ich wohl nie vergessen !

Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook