... Super Clubdirektor an Bord (Arne) ...
Wisst ihr, wie lange Arne an Bord der Vita sein wird ? Wir überlegen, die Transamazonas ab 15.3.13 zu machen und Arne ist einfach einer der Besten !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
... Super Clubdirektor an Bord (Arne) ...
Wisst ihr, wie lange Arne an Bord der Vita sein wird ? Wir überlegen, die Transamazonas ab 15.3.13 zu machen und Arne ist einfach einer der Besten !
Hallo Harald, wieder einmal ein toller Bericht. Danke dafür und auch alle Deine anderen Reiseberichte.
Ich ziehe mir die immer rein, wenn ich zwischendurch auf Entzug bin
...
Lg, Wolfgang
Versteh schon - Hauptsache raus auf Fürth![]()
Hmm - wie wiele von euch könnten eigentlich mehr als 14 Tage AIDA-Urlaub machen (ohne Rentner zu sein)
Hier, wir.... ![]()
Aber mal ehrlich : dann müssen die An- und Abreisetage schon optimal liegen (am besten am Wochenende), denn bei mehr als 3 Wochen am Stück habe ich schon erheblichen Diskussionsbedarf mit meinen Chef...
Wohl dem, der dann einen guten Vertreter hat
.
Und für den Rest des Jahres gibt's dann eben nur noch Kurzurlaube ![]()
Hallo,
spätestens nach 14 Tagen wird die tägliche Bordroutine doch langweilig bzw. eintönig
Schöne Grüße
Heizergruss
Never ever - erst ab 2-3 Seetagen hintereinander fängt die Erholung bei uns richtig an
!
Gruss, Wolfgang
Schön wars ! ....gaaanz lieben Gruß zurück... jetzt müssen wir leider "NUR" 10 Tage einschieben....nächsten Mittwoch geht es auf die Bella
Neid
!
Aber vielleicht können wir das mit der Planung für die Transamazonas im kommenden März wettmachen
!
Ansonsten zur Frage von Tom :
- begonnen haben wir (wie wahrscheinlich viele) mit einer 7 Tage MM Tour
- nach der ersten 14 Tage Tour (TA Karibik - Mallorca) haben wir dann Geschmack bekommen
- seitdem am liebsten mind. 10, aber am besten 14 Tage
- 21 Tage sind eher die Ausnahme, aber einfach grandios (nix mit Langeweile !) - insbesondere, wenn man eine solche Truppe wie bei der Transasien in diesem Frühjahr dabei hat (ca. 100 AIDA Fans sind schon etwas Beonderes, oder ?)
Hiermit nochmals ganz liebe Grüsse an alle Transasien-Fahrer (
, aber der Nach-der-Reise Thread ist ja leider eingeschlafen
)
LG Grüsse aus Düsseldorf, Sabine & Wolfgang (die momentan mit der letzten AIDA Transamazonas liebäugeln...)
unsere letzte Fahrt war 21 Tage....Transindien....nix mit langweilig....hätte ich gerne öfter...
Gruß
Hallo Petra, genau so !!!!
Grüße auch an Wolfgang, lG Wolfgang
Hallo MKchen, hallo Kölner (!),
Danke für die Info; wollen wir mal schauen, wie sich die Lage entwickelt, bis wir dann auch gebucht haben.
Bis später, Gruss Wolfgang
Hallo,
wie schon geschrieben liebäugeln wir (immer noch) auch mit dieser letzten Transamazonas Tour. Wir warten aber auch auf fallende Preise, da wir uns im März bei der Transasien dann doch geärgert haben, dass die Preise nochmals 100 - 200 € runtergegangen sind
.
Am liebsten würden wir DUS // DUS fliegen. Hat jemand schon aktuelle Flugdaten für den kommenden März (ja, ich weiss - können sich jederzeit ändern, da unverbindlich ...)
?
Ansonsten : wir melden uns spätestens, wenn wir gebucht haben und tragen uns dann auch gerne auf die Liste fürs Fan-Treffen ein.
LG aus Düsseldorf
, Wolfgang
Brrr - das war ja nur schlecht und dabei so etwas von Unprofessionalität !!!
Hallo zusammen,
ich hoffe, daß ich diesen fast eingeschlafenen
Thread nun doch mal wieder etwas beleben kann.
Wir diskutieren auch gerade darüber, ob wir die letzte Möglichkeit, mit AIDA den Amazonas kennenzulernen, noch mitnehmen sollten (da wir ursprünglich für kommendes Jahr etwas Anderes geplant hatten).
Vielleicht weiss einer von Euch ja etwas Neues zu den 2 wichtigen Fragen :
- Gelfieberimpfung erforderlich oder nicht ?
- Visum erforderlich für die Kap Verden oder nicht ?
Wäre schön was von Euch zu hören !
Sabine & Wolfgang aus Düsseldorf
Curaçao - Willemstad - Hilfiger Shop, das lohnt sich ...
Hallo Petra,
schön, mal wieder von Dir zu hören.
Bei der Bella Tour sind wir zwar nicht dabei, aber wir überlegen ernsthaft, ob wir nächstes Jahr im März die Transamazonas machen sollen.
Für dieses Jahr stehen erst einmal nur noch Landurlaube an : 1 x Allgäu und 1 x Ameland (na, nicht ganz Land-, sondern besser Insel-Urlaub).
Bzgl. XL Air : wer weiss, was die an Euch an Schadenersatz zahlen mussten
????
Schöne Grüsse auch an Wolfgang
LG aus Düsseldorf, Sabine & Wolfgang
Hallo Sabine&Wolfgang,
Darf ich fragen wieviel so eine Fahrt gekostet hat? Das mit dem küssen hatte ich schon in der Pressekonferenz von Aida gehört, war sicher toll so nah am Schiff. Wir fahren nachher noch zur Schiffsbegruessungsanlage in der Hoffnung noch die QM2 zu sehen und dann geht's heimLGSuse
Hallo Suse, wir haben 80 € p.P. Bezahlt.
LG, Wolfgang
Hi, wir waren mit einer Barkasse ca. 100 m von der Mar entfernt. Schon die Sternformation der 3 "alten" Aidas war einfach Super. Und zur Taufe lag die Mar dann Auge-in-Auge mit dem Dreien, so nah, dass man Angst hatte, sie würden sich gleich "küssen".
Die Taufe hat sich dann einige Zeit verzögert, da einige Segler, in der Sichtlinie des Schiffes vom Filmteam lagen und es dauerte, bis die WS-Polizei sie verscheucht hatte. Es war zwar saukalt und windig, aber selbst die Warterei war aufregend.
Das Abschlussfeuerwerk war eines der längsten, das ich je gesehen habe.
Und eines steht fest : der nächste AIDA Urlaub wird kommen.
LG, immer noch aus Hamburg
Sabine & Wolfgang
@all
Sandra is nu die südseeperle
lieben Gruß und schönes WE
Sandra
Hallo Sandra, da hast Du Dir ja wirklich mal 'nen schönen Namen zugelegt. Jetzt fehlt nur noch der passenden (Perlen)Avatar....
LG aus Düsseldorf, Sabine & Wolfgang
Hilft Dir das hier weiter ?
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ein Flughafenwechsel auch vorher nur gegen eine Umbuchungsgebühr (300 €
?) möglich ist.
Gruss, Wolfgang
Hallo Aileen - was machst Du denn beim Sicherheitstraining in Rostock ? Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen *neugier* ?
LG, Wolfgang
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()