Korrekt, wir haben im April noch 5€/Tag bezahlt.
40 % finde ich ja ganz schön happig !
Korrekt, wir haben im April noch 5€/Tag bezahlt.
40 % finde ich ja ganz schön happig !
Stimmt nur bedingt; die AGB sagen hierzu was anderes :
"15.6 Der Kunde kann AIDA Cruises nur am Sitz ihrer deutschen Niederlassung in
Rostock verklagen.
15.7 Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Reisenden und AIDA Cruises als
Reiseveranstalter findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
15.8 Für Klagen von AIDA Cruises gegen den Kunden ist der Wohnsitz des Kunden
maßgebend, es sei denn, die Klage richtet sich gegen Vollkaufleute, juristische
Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen, die ihren Wohnsitz
oder gewöhnlichen Aufenthaltsort außerhalb der Mitgliedsstaaten der EuGVVO
haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klage-
erhebung nicht bekannt ist. In diesen Fällen ist der Sitz der deutschen Nieder-
lassung von AIDA Cruises, Rostock, maßgebend. "
aus den AIDA Reisebedingungen 2014/2015
Wolfgang
Aida hat derzeit eine Bettenkapazität von 18.636. (Sagen wir mal die durchschnittliche Auslastung liegt bei 15.000)
Wenn der Duchschnittsmensch 80 Jahre alt wird, stirbt also durchschnittlich jährlich etwa 1,25% der Bevölkerung.
=> Wenn diese Durchschnitt bei den AIDA-Fahrern auch zutreffen würde, müsste also durchschnittlich jährlich auf AIDA-Kreuzfahrten etwa 187,5 Gäste sterben, also etwa jeden zweiten Tag einen.Da sich so etwas nicht herumgesprochen hat, würde ich sagen: AIDA-Kreuzfahrten sind ungefährlicher als der normale Alltag. (Und AIDA-Kreuzfahrer müssten somit sogar länger leben.)
(Und ja: Es gibt jede Menge Fehler in meine Rechnung. Stichwort "Durchschnitt", "Altersstruktur der Reisenden" und "Mortalität ")
Daniel
Makaber ... ![]()
Das neue Design geht GAR nicht
(aber das aktuelle braune-beige-goldene auch nicht
)
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei. Haben uns jetzt endlich entschlossen zu buchen, da es fast keine Balkonkabinen mehr gibt.
Freuen uns schon total auf die Tour und auf die vielen Seetage zum entspannen.
LG
Nicky
Hallo Nicky, dann auch mal ein herzliches Willkommen von unserer Seite.
Und wie Anke schon richtig schrieb : 2012 waren wir zusammen auf der Transasien, do you remember ???
Einige Fans von der damaligen Tour haben wir zwischenzeitlich auch schon wieder getroffen : Anke letztes Jahr auf der Transamazonas, Gisela&Uwe und Sandra letzten Monat auf der Aura im Schwarzen Meer und auch andere.
Cabi (Caro & Biggi) haben sich auch schon für diese TA gemeldet - gesehen ?
Bis zum Fantreffen alles Gute, (Sabine &) Wolfgang
![]()
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaubauch wir freuen uns auf ein AIDAsehen
bis dahin macht's gut, bleibt gesund und denkt ab und an - an unsere schönen Momente
GLG aus Erlenbach Gisela und Uwe
Gleiches zurück - schade, daß wir uns nicht mehr zur Verabschiedung getroffen haben.
Bis dann, ebenfalls glG
Sabine & Wolfgang
Alle Schwarzmeer-Mitfahrer :
Wir schliessen uns den guten Wünschen für den Restart in Deutschland an.
Es war eine sehr schöne Tour und als wir in Rhodos waren hätten wir gerade noch eine Woche drauflegen können....
Bis zu einem Wiedersehen, irgendwann, irgendwo - wer weiss
?
LG aus DÜSSELDORF, Sabine & Wolfgang
weißt du wie lange und von wem er abgelöst wird???
Sorry, kann ich Dir leider nicht sagen (wir hatten wenig direkten Kontakt zu ihm, obwohl er richtig gut d' rauf war
...
Hallo,
wir haben die Vorrunde auf der Aura miterlebt (15.-29.6.14).
Die Deutschlandspiele wurden im Theater übertragen (mit Currywurst..) und in der Anytime für die Raucher. Stimmung war super und bestimmt mehr als die Hälfte der Zuschauer hat "Deutschland-Outfit" an.
Im Schwarzen Meer haben die Techniker sogar ein verbreitertes Internetstreaming hinbekommen (und kein Public WLAN während der Zeit
), da die Satellitenverbindung schon reichlich gestört war.
Die anderen Vorrundenspiele (zumindest das 18 h und das 21 h Spiel) wurden in der Anytime und der Nightfly übertragen.
Es war nur schade, dass dadurch das "normale" Entertainmentprogramm entsprechend eingekürzt wurde (kein Karaoke, weniger Soloauftritte in der Nightfly usw.)
.
Gruß, Wolfgang
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen / sagen wo ich diese Pakete buchen kann? (Cocktail Packet, ... )
In MyAida ist nichts zu finden für unsere Reise im Januar.Danke
Ach so, sorry - zu Deiner Frage : die gibt es ab August diesen Jahres auch nicht mehr.
Weitere Infos findest Du in diesem Thread.
LG, Wolfgang
Hallo,
wir sind gestern von der Aura abgestiegen.
Happy Hour (2 für 1) gab es regelmässig von 19.30 - 20.30 in der AIDA Bar; zusätzlich gab es noch eine Happy Hour (unregelmässig) so gegen 23.00 in der Anytime (könnte mit den WM Übertragungen dort zusammenhängen).
LG, Wolfgang
Wir sind gestern von der Aura abgestiegen (Schwarzmeer Tour; puh, war das heiss..).
Kapitän war und bleibt Nico Berg.
Gruss, Wolfgang
Yep - Bordkarten gerade ausgedruckt und (fast) fertig gepackt (komisch, dass das bei Männern immer schneller geht *duck* (auch wenn ich (genauer : mein Koffer !!) dann schlussendlich mehr Gewicht auf die Waage bringt
)).
Also, wir sind bereit zur
- heute Abend gehen wir noch lecker Essen und freuen uns schon auf morgen. Wir werden wohl früh am Flughafen sein und dann dort frühstücken.
Wir sehen uns - lG, (Sabine &) Wolfgang
So, liebe Fans, der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub ist da, morgen wird gepackt und Sonntag geht's endlich los.
Ein Blick in den Wetterbericht verspricht ja traumhaftes Wetter (naja, vielleicht mit Ausnahme von einigen Gewittern im Schwarzmeer...
).
Bis zum 1. Seetag in der Anytime ...
LG, Wolfgang
Stürmische Grüsse auch aus Düsseldorf,
nachdem uns der Orkan in NRW am Pfingstdienstag kalt erwischt hat, normalisiert sich das Leben hier in Düsseldorf langsam wieder.
Noch 1,5 Tage arbeiten und dann Packen. Sonntag mittags fahren uns Freudne dann zum Flughafen (wir haben nur ca. 20 min dorthin). Hoffen wir mal, dass mit dem Flug dann alles pünktlich geht, denn wir sind ja erst spät in Antalya (19.05 h) und noch später auf dem Schiff.
Lasst uns was zum Abendessen übrig und : wir freuen uns schon !
LG (Sabine &) Wolfgang
P.S. Der
- Schmuck liegt schon zum Packen bereit
...
P.S.2 Trippy : Schöne Grüsse an Helene und bringt mir ein Autogramm mit - gibt auch einen Sekt dafür
...
Na, ich gehe mal stark davon aus, dass uns (hoch)sommerliche Temperaturen erwarten (anders als Nordeuropa im März *brrr*), d.h. das große Bierpaket ist rein medizinisch zu sehen gegen zu hohen Flüssigkeitsverlust !!!
Anytime ja, aber bitte keine Polonaise
LG Wolfgang
Wobei das bei unserem Flug völlig schwachsinnig ist, dass die Flugzeiten noch nicht feststehen.Das ist ne Chartermaschine und da wissen die schon weiß Gott wie lange im voraus wann die fliegt.
Ich tippe mal auf Flug AB7402 um 10:05 Uhr.
Hallo Anke, sehe ich genauso - das wäre genau der Flug, den wir schon mehrfach nach LRM hatten. Und auch dieses Jahr scheinen die Zeiten gleich zu sein (s. Flighttracker.de).
LG, Wolfgang
Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier etwa 4 Wochen vor Abreise bekannt.
Das steht bei mir. Gebucht Vario / Flug 14.09.14
Wörtlich das Gleiche auch bei Premium / Flug 14.3.15
![]()
Langsam gleichen die Beiträge einer tibetanischen Gebetsmühle - ständige Wiederholungen ohne neue Argumente ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()