By the way : seit heute sind wir einstellig
!
Beiträge von SaWo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Morgen liebe Fans,
da sich zwischenzeitlich ja doch noch einige "Neuzugänge" gemeldet haben (es scheint ja immer noch leere Kabinen zu geben ?), an dieser Stelle nochmals die letztmalige Erinnerung für alle, die an unserem Fantreffen teilnehmen wolle (Details Post in 101 auf Seite 6) :
Bitte meldet Euch spätestens bis kommenden Freitag (6.3.) bei mir, falls Ihr am Fantreffen teilnehmen möchtet, da ich in der kommenden (Abflugs)Woche dann noch die letzten Vorbereitungen treffen muss.
Und zu Information nochmal : für das Fantreffen gibt es keine Vorbedingungen, d.h. JEDER kann teilnehmen, ob Erstfahrer oder Frosch. Es ist ein rein "freiwilliges" privates Treffen aus Eigeninitiative der Forums- und Facebookmitglieder zu dieser Reise.
Ich freue mich schon riesig darauf, Euch alle kennenzulernen !
Bis spätestens zum 15.3. (wenn nicht schon zur "Knicklicht-Welcome-Poolparty" am 14.3.), glG
Wolfgang
-
Na, hätte ja sein können - die Chancen standen 50 : 50 ...
-

P.S. Ich sehe gerade in Deiner Signatur "2006 Vita TA". Wann / welche Richtung ? Wenn das Karibik nach Mallorca war, waren wir damals schon auf der gleichen Tour unterwegs!
Wolfgang -
Hallo,
wir sind da mit dem Schaufelraddampfer gefahren.Wolfgang
Und, hat es sich gelohnt bzw. hat es Euch gefallen ?
-
Hallo Ihr Zwei,
ich habe eben Eure PN mit der traurigen Nachricht erhalten und jetzt auch gerade hier gelesen.
Selbstverständlich nehme ich Euch von der Liste - aber das ist jetzt wohl das geringste Problem, der Komplettstorno ist viel trauriger.
Werd' erst mal wieder richtig gesund und dann : somewhen, somewhere - die Welt ist klein.
GlG, Wolfgang
-
Hallo zusammen,
wir kommen am 04.04.2015 um 08:00 Uhr mit der Luna im Hamburger Hafen an.
Ab welcher Uhrzeit kann ich denn einen Zug nach München buchen. Es würde einer um 10:51 Uhr abfahren, langt das für das AuscheckenWelche Möglichkeiten gibt es um zum HBF zu kommen, wo die Luna festmacht ist mir nicht bekannt, der Hafen ist ja nicht klein.
Ausserdem habe ich noch unterschiedliche Aussagen, bei myAida kann ich einen Shuttle zum Bahnhof buchen, nach Aussage des Callcenters, gibt es nur einen zum Flughafen.Wir machen die gleiche Tour und nehmen einen Zug um 10.46 h. Erfahrungsgemäß ist das ganz easy zu schaffen - vorausgesetzt, man nimmt sein Gepäck selbst von Bord. Andernfalls mussten wir schon einmal bis 10.00 h warten, bevor wir an unser Gepäck kamen.
Transfer zum Bhf / ZOB kannst Du bereits vorher in MyAida für 5 € p.P. buchen (Die Aussage vom Callcenter ist wohl Unsinn).
Das einzige Problem : genau an diesem Osterwochenende wird am Hamburger HBf gebaut und nicht alle Züge halten dort. Ggf. Müsst Ihr auf Harburg oder so ausweichen.
LG, Wolfgang
-
Interessant - bei uns war der Tenor der Befragung ein anderer : nicht andere Anbieter, sondern andere Zuschnitte des derzeitigen Cruiseangebotes (kleinere Schiffe, Destinationen, all inclusive usw.).
Da scheinen ja mehrere Umfragen in Umlauf zu sein.
-
Ebenfalls erhalten und nach kurzem Zögern teilgenommen. War m.E. auch absolut unkritsch was vertrauliche Infos angeht.
Wenn die Fragen richtungsweisend für eine zukünftige (Teil)Ausrichtung bei AC sind, dann wirklich höchst aufschlussreich.
Wolfgang
-
Guten Morgen,
für alle, die auf der Suche nach Informationen zu Leixoes bzw. Porto sind, empfiehlt sich ein Blick in den entsprechenden Ausflugsthread --> hier.
LG, Wolfgang
-
Guten Morgen Susanne,
es sind gaaaaanz viele Fans mit Abflug aus DUS dabei (genauer gesagt lt. Anmeldungsliste zum Fantreffen sind wir 57 !).
Wir können als Erkennungszeichen ja verabreden, daß jeder, der sich zu erkennen geben möchte (
), ein rotes Band an seinem Handgepäck befestigt. Das hat bei vorherigen Reisen immer gut geklappt.Ansonsten wären wir auf Martinique gerne mit Cathrin getourt, aber leider war sie zum Anfragezeitpunkt schon komplett ausgebucht. Jetzt machen wir einen Haltagesausflug (Vulkan & Rum) mit AIDA.
Last not least : ein herzliches Willkommen allen "Neuzugängen". An alle, die am Fantreffen am 15.3.15 teilnehmen möchten die Bitte, sich per PN bei mir zu melden . Details siehe Post 101.
Einen schönen Tag noch an alle und für alle LRM Flieger: noch 23 Tage !
Wolfgang
-
Hallo Ingo,
Ich habe mal ein bisschen gegoogled : Leixoes selbst gibt nicht soviel her, aber von Leixoes gehen sowohl Bus als auch U-Bahn nach Porto.
Dort gibt es auch einen klassischen Hop on Hop Off Bus.
Ich stelle morgen mal zwei Links mit weiterführenden Informationen ein.
Schönen Abend noch, Gruß Wolfgang
Edit :
a) Link zu Hafeninformation zu Leixoes und zum Transport nach Porto
b) Link zu 2 Busanbietern : http://www.yellowbustours.com/en/cities/oporto/porto-vintage/ und http://www.city-sightseeing.com/de/tours/portu…htm?set-lang=de
Ich hoffe, das hilft weiter, lG Wolfgang
-
Wir haben Vario gebucht, es ist uns daher nicht möglich schon irgendwelche Touren anzusehen, deshalb die Frage nach einen Premiumbucher

Die 60 Tage Vorlauffrist für die Variobucher ist doch schon lange abgelaufen ? Da scheint bei Euch etwas nicht in Ordnung zu sein.
-
Kapitän Mey fände ich gut.
Er war unser Kapitän auf der Transasien 2012 und war immer gut drauf (wenn auch mit seinem eigenen trockenen (sächsischen) Humor).
-
Wir freuen uns auch, aber bei Kpt. Harms bin ich auch eher skeptisch...
Bitte nicht vergessen : wer kommt, der möchte bitte "Bedanken" im Post 313 drücken
.Helau am Rosenmontag aus Düsseldorf, Wolfgang
-
So, unsere Unterlagen sind auch angekommen.
In 4 Wochen sitzen wir schon im Flieger
! -
Unsere Unterlagen liegen beim RB und gehen wohl heute noch 'raus. Sollten dann spätestens am Montag bei uns ankommen.
Ruth : das kommt davon, wenn Nicky sich immer in der Welt 'rumtreiben muss
. Scheint ihr aber gut zu gehen, oder ? -
Liebe Fans,
gestern hatte ich einen Anruf von einer sehr freundlichen AIDA-Mitarbeiterin, die mir den Termin und den Ort für das Fantreffen durchgegeben hat :
Das Fantreffen der TA'ler findet am 1. Seetag nach La Romana (Sonntag, 15.3.2015) um 12.00 h in der Anytime statt.
Details und die Liste der angemeldeten Teilnehmer findet Ihr weiterhin in Post 101 auf Seite 6. Ganz wichtig : bitte meldet Euch an, wenn Ihr teilnehmen möchtet !
Es gibt keine separate Einladung mehr an Bord; Ihr müsst Euch also schon den Erinnerungswecker selber stellen
!Da es keine Bestätigungsfunktion hier im Forum gibt, bitte ich Euch den "Bedanken"-Button zu nutzen, wenn Ihr diese Nachricht gelesen habt und zum Treffen kommen wollt. Dann habe ich zumindest einen ungefähren Überblick, ob die Info bei den meisten Fans angekommen ist.
So, der Countdown läuft weiter - aktuell sind wir bei 30 und die Vorfreude steigt.
Ich freue mich auf unser Treffen an Bord, bis dahin närrische Grüsse aus Düsseldorf
Wolfgang
-
Hallo Fans,
ich melde mich mit einem der letzten Updates nach dem Einsendeschluss (ein paar Spätbucher kommen ja vielleicht noch).
Ich habe
132 Anmeldungen
bekommen; davon 122 komplett mit Nachnamen und Kabinennr., bei 10 Anmeldugnen fehlt das eine oder das andere. Das ist auch für mich Rekord, denn an ein so grosses Fantreffen kann ich mich nicht erinnern (liegt vielleicht an der Transreise, die erfahrungsgemäss viele "Wiederholungstäter" anziehen).Flughafentechnisch verteilt sich das auf 47 DUS-Flieger, 35 FRA-Flieger (2 Maschinen) und 10 MUC-Flieger.
Die Differenz ergibt sich aus den Fans, die bereits an Bord sind und entweder in Barbados absteigen oder eine 5-Wochen-Kombitour machen.So, jetzt geht es an die Logistik, insbesondere die Abstimmung mit AC, wann / wo / wie. Ich melde mich, sobald ich Genaueres weiß.
LG aus der schönsten Stadt am Rhein (nämlich Düsseldorf) und einen guten Start in die (Karnevals)Woche

Wolfgang
-
Bitte nicht vergessen : am Sonntag ist "Einsendeschluss" für die Anmeldung zum Fantreffen auf der Luna (voraussichtlich am 15.3.15).
Details findet Ihr hier : Post 101 auf Seite 6.
Ich freue mich
- lG, Wolfgang
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS