Beiträge von SaWo
-
-
AIDA hat die Weltreisereporterin für die diesjährige Weltreise kommuniziert .
Schaut doch mal hier : https://www.youtube.com/watch?v=ilpqbUPIb6g
-
-
-
Ein erster Update aus einer AIDA Mail von heute (21.10.25) für die stillen Mitleser :
"...Des Weiteren möchten wir über geringfügige Anpassungen der Reiseroute informieren. Zu unserem Bedauern wird der Hafen von Hualien entfallen. Im vergangenen Jahr hat ein schweres Erdbeben große Teile der Infrastruktur vor Ort beschädigt. Die Ausflugsmöglichkeiten sind aus diesem Grund derzeit sehr eingeschränkt. Zahlreiche Attraktionen können nicht besucht werden, u.a. auch der Taroko Nationalpark. Um unseren Gästen ein attraktives Alternativprogramm anbieten zu können, wird AIDAdiva über Nacht in Taipeh (Hafen Keelung) bleiben. Somit haben sie die wunderbare Gelegenheit, Taipeh an zwei Tagen zu erkunden.
Taipeh begeistert mit einer Vielzahl kultureller und kulinarischer Highlights. Besonders empfehlenswert sind der Miaokou Night Market, der mit lokalen Spezialitäten und lebendigem Flair lockt, sowie der Longshan Tempel – ein bedeutendes spirituelles Zentrum mit beeindruckender Architektur. Die Chiang Kai-shek Gedächtnishalle bietet spannende Einblicke in die Geschichte Taiwans, während der Shifen Wasserfall mit seiner malerischen Umgebung ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber ist. Auch der Yehliu Geopark mit seinen einzigartigen Felsformationen direkt an der Küste zählt zu den „must sees“ der Region. Das erweiterte Ausflugsprogramm für Taipeh wird in Kürze auf myAIDA verfügbar sein. Bereits auf myAIDA reservierte Ausflüge für Hualien werden durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wird auf das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel Ihrer Kundinnen und Kunden zurückgebucht.
Darüber hinaus wurde die Liegezeit von AIDAdiva in Honolulu in der Silvesternacht um eine Stunde verlängert. So bietet sich die wunderbare Gelegenheit, diese besondere Nacht im Paradies noch ausgiebiger zu genießen.
Wir bitten zu beachten, dass in den Hoheitsgewässern und Häfen von Mexiko, Taiwan und Singapur ein Verbot von elektronischen Zigaretten (Vapes) gilt. Dieses Verbot gilt es in unserem sowie im Interesse Ihrer Kundinnen und Kunden zu beachten, um etwaige Bußgelder und/oder einen Bordverweis zu vermeiden. ..."
-
Welche Quelle ist denn da hinterlegt?
Aus der Homepage eines Mitbewerbers (ab Oktober 2024):
-
-
Nein, den Service gibt es nur für Suiten ab der Schiffsklasse Prima, Perla, Nova und Cosma !
Melanie75Habe ich vielleicht überlesen : gibt es einen Frühstücksservice (für die Suiten) auf die Kabine auch auf der "evolutionieren" Diva ?
-
Wir haben eine der umgebauten Hecksuiten auf der Diva für unsere nächste Reise gebucht.
Erst waren wir auch enttäuscht, dass die Bäder nicht umgebaut wurden, aber im Nachhinein finden wir das ganz praktisch, da man sich mit zwei Personen parallel im Bad aufhalten kann (was manchmal richtig viel Zeitersparnis sein kann
). -
Guter Beitrag des Abendblatt finde ich.
Aber so was von alt... : "...Die 2007 gebaute „AIDAdiva“ wird aktuell bereits in der Werft in Marseille überholt...." und mindestens schon zweimal mit unterschiedlichen Headlines gepostet.
-
-
Die Hinweise habe ich auch gesehen, aber hast Du mal eine Buchung versucht ?
-
Hallo, wo hast du diese Information her, dass es die Sixtstation dort nicht mehr gibt? Lt ihrer Webseite ist sie noch am CC Steinwerder. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme. Vielleicht gibt es jemand, der in letzter Zeit mit SIXT dort gebucht hat.
Lieben Dank im Voraus
Ich habe mehrfach mit Sixt telefoniert und hin und her gemailt und auch eine Buchung mit Übernahme am CC Steinwerder versucht : es gibt sie einfach nicht (mehr)...
Wenn es bei Dir klappt, wäre eine kurze Info sehr schön !
-
Ich verstehe inzwischen den Hype um die renovierte Diva nicht. Da wird ein Schiff nach knapp 20 Jahren auf einen Kabinen- und Restaurantstandard gehoben, den die 4 großen Schiffe schon haben, und das wird als Innovation gefeiert?
Ja, denn viele gehen ja ungerne auf die großen Schiffe !
-
Eine Frage an alle Festtagsreisenden : Lohnt es sich an Heiligabend ein Restaurant zu reservieren oder überschneidet sich das mit der Weihnachtsshow ? Wann startet diese denn ?
-
Wir lassen uns zum Reiseende einen Mietwagen von Sixt zustellen, da es die Mietwagenstation am CC Steinwerder nicht mehr gibt.
Hat das auch schon jemand gemacht? Wo trifft man sich mit dem Zusteller ?
-
Für alle Interessierten :
es gibt jetzt die (neuen) 3D Rundgänge von der frisch renovierten Diva auf der AIDA Webseite.
-
Hallöle Weltreisegemeinde,
ist den schon irgendwie durchgesickert welche Gastkünstler, Lektoren oder dergleichen auf unserer Reise sein werden?
Bei der Weltreise 2022/23 war unter anderem Stefan Aust für einige Zeit an Bord und seine Beiträge waren sensationell.
Ich habe nur von Terrel Woodbury gehört und an Wayne Morris arbeite ich noch
. Dann noch Michael Cornely auf einer der letzten Teilstrecken. -
-
.... am Anfang dann die „normale“ USA Route und vielleicht die Chance aufs great bavaria reef, wenn man quasi von Osten kommt wäre spannend oder nicht?
Zu viel Wunsch? 😂😂War da der Wunsch der Vater des Gedankens "

?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de