1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 55
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• SaWo
    • 4. April 2025 um 22:24
    Zitat von Caramia

Magst du danach berichten, wie man es lösen kann: zwei-TVs-gleichzeitig-nutzen, ohne dass es den jeweils anderen im anderen Raum stört. Gibt es dort Kopfhörer für die TV, die bereits gekoppelt sind, odef Kopfhörer mit Klinkerbuchsen-Stecker zum Einstecken in die jeweiligen TV, dass an andere im nur durch Vorhang getrennte Personen nicht mit dem Ton des TVs stören kann?

Falls keine solche Kopfhörer vorhanden: kann man mitgebrachte Kopfhörer koppeln oder per Klinkerbuchse (und mitgebrachtem Verlängerungskabel) mit den TVs verbinden und dann nutzen?

Ich stell mir das sonst eher störend vor, wenn auf beiden TV gleichzeitig verdchiedenes angeschaut wird, oder wenn in der einen Hälfte der Suite noch jemand fernsehen (oder sich unterhalten) möchte, und in der anderen Hälfte der Suite wollen oder sollen andere Personen bereits schlafen.

Wie ist es denn auf den anderen Suiten mit zwei Fernsehern gelöst ?

• SaWo
    • 3. April 2025 um 16:23
    Zitat von Caramia

...

Ich kann deshalb Leute verstehen, welche sich lieber für zwei nebeneinander liegende Kabinen mit Verbindungs Türe entscheiden, welche zuvor mit so einer der neuen Heck Suiten geliebäugelt hatten, bevor sie mit bekamen, nur optische aber keine akustische Trennung möglich.

... die aber dann ca. 30 % teurer sind (ohne die Suitenvorteile zu berücksichtigen).

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• SaWo
    • 2. April 2025 um 08:40
    Zitat von Strandgut

Kennt sie jemand? noch nie gesehen oder gehört

Die EM der letzten Weltreise

• Aida Suiten und weiteres

• SaWo
    • 1. April 2025 um 14:53
    Zitat von Fichtenmoped

Altes Bad = nur Dusche, keine Wanne.

Ja, Gott sei Dank, ich mag die Suitenduschen überhaupt nicht .....

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• SaWo
    • 31. März 2025 um 19:05
    Zitat von Ahoy

Ihr macht euch doch alles selber verrückt(nicht böse gemeint), es sind noch über 7 Monate Zeit bis zur Abfahrt, oder habe ich da etwas übersehen, dass man für ein Visa bei einem Land 6 Monate braucht bis man es bekommt?

Ganz entspannt mal abwarten. AC hat angekündigt, die Einreisebestimmungen (und dazu passend das Schiffsmanifest) Mitte d.J. zu aktualisieren. Also, schau'n mer mal....

• SaWo
    • 30. März 2025 um 17:00
    Zitat von Dany101

....

Jetzt habe ich aber nochmal eine ganz andere Frage: Wie zum Teufel schaltet man das Licht an dem Kosmetikspiegel ab? :erschrecken:

An der Wand über dem Tisch müsste ein Lichtschalter dafür sein ?

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• SaWo
    • 29. März 2025 um 17:23
    Zitat von Familyhoffmann

Wo findet man die Einreisekarten? oder sind damit die ETA oder ESTA gemein!!!

Genau das meinte ich mit meiner Rückfrage :

"Einreisekarten" werden normalerweise während der Reise auf dem Schiff verteilt, während ETA, ESTA u.ä. vorher beantragt werden müssen (und meist auch im Manifest abgefragt werden).

• SaWo
    • 29. März 2025 um 16:09
    Zitat von Reisekönig

Hat von euch schon jemand angefangen die im Reisekompass aufgeführten Einreisekarten von den verschiedenen Ländern aus zufüllen.

Einreisekarten ? An Land ausfüllen ?

• SaWo
    • 29. März 2025 um 11:00
    Zitat von Peggy1005

Er erklärt es im entsprechenden Thread noch etwas genauer .

Wer ist "er" und welcher Thread ?

• SaWo
    • 29. März 2025 um 10:49
    Zitat von AIDAharald

Nein, auf dieser Reise gibt es keine Familienzeit, es sind aber auch nur wenige Familien an Bord. Ggf. ist das in den Ferien dann aber wieder anders.

Und es gibt für die Bedienrestaurants eine eigene Kinderkarte („Perlentaucher-Menü“), zu finden unter https://www.generalalarm.de/2025/03/25/aid…er-restaurants/

Kannst Du bitte vielleicht noch aus der Panorama Bar die Barkarte und/oder die Karte für die Etagere einstellen ? Danke !

• Aida Suiten und weiteres

• SaWo
    • 29. März 2025 um 09:54

Bitte sehr : https://www.instagram.com/reel/DHxitHcoHGD/

Hübsch gemacht, leider sind das die alten Bäder , was ja ganz praktisch sein kann, aber leider eben "alt".

Und die Lösung mit 2 Eingangstüren ist m.E.n. verschenkter Raum. Eine Tür hätte man für mehr Stauraum "zubauen" können.

Aber : klagen auf hohem Niveau, ich weiss....

• SaWo
    • 28. März 2025 um 17:59

Einige Tarife (z.B. Family Flat) wurden zwischenzeitlich angepasst (./. 50 %).

• SaWo
    • 27. März 2025 um 21:20
    Zitat von Der Lars

Irgendwo gab es doch einen kurzen Video-Rundgang? Leider weiß ich nicht mehr wo…

Auf jeden Fall waren dort zwei identische Bäder alter Bauart und Ausstattung zu besichtigen. Ich erwarte auch nicht, dass man jetzt im Anschluss an die Werftzeit noch einmal zum Presslufthammer greift und die Bäder rausreißt um aus zweien eins zu machen. Ich frage mich auch, ob das bei den komplett vorgebauten Kabinen und entsprechenden Versorgungsleitungen überhaupt möglich wäre.

Genau das war auch meine Überlegung, die Bäder ja vorgefertigte Elemte sind, die in die Kabinen "geschoben" werden. Und dabei wäre aus "2 mach 1" wahrscheinlich schwierig bis unmöglich geworden (oder man hätte alles in Handarbeit zusammensetzen müssen).

Aber man kann es auch positiv sehen : 2 Toiletten und 2 Duschen erlauben eine gute Viererbelegung oder eine komfortable Zweierlösung :thumbsup: ...

• SaWo
    • 27. März 2025 um 14:39

Irgendwie ist der Thread zum "Restaurant-Tester-Thread" mutiert....

Gibt es neben dem Schminkspiegel und den Speisekarten der Restaurants noch weitere interessante Themen 8) ?

• SaWo
    • 26. März 2025 um 16:23
    Zitat von Mausgatt

....

Aber wovon ich überzeugt bin: Stillstand, nur um einige Dauergäste, die es am liebsten immer genau so wie früher haben wollen, wäre langfristig der Ruin für AIDA und auch nicht im Sinne vieler (die Zahl kann ich nicht einschätzen) langjähriger Kunden.

....

Aber ich finde die Aussage "Langzeitkunden sind nicht Zielgruppe von Aida" deutlich zu pauschal.

Volle Zustimmung !

• SaWo
    • 25. März 2025 um 21:46
    Zitat von udde

SUITE 6266

Es gibt ein Video von dieser Suite! Von beiden Räumen kann man den Balkon 50qm betreten, Austattung: Tischgruppe, Liegestühlen u 2 Loungesessel! Von beiden Räumen kann man das Bad betreten, man kann mittig eine Schiebetüre zu machen u somit die Bäder trennen,1 WC, 1 Badewanne u 1 Dusche vorhanden, 2 alte Waschbecken u die bunten Fliesen auf dem Boden! 2 große TV Geräte 37qm Wohnfläche! Bemängelt wurde, das man auf die anderen Balkone schauen kann, keinerlei Sichtschutz!

Die 6266 war auch vorher schon eine Suite, oder ? Oder hat sich da irgendetwas geändert ?

• SaWo
    • 25. März 2025 um 16:51
    Zitat von Nordseefan

Hallo AIDAharald,

in den Buffetrestaurants war es VOR dem Werftaufenthalt nicht möglich Wein über All In zu bestellen, es gab nur alkfreien Wein, Primitivo, die Brogsitter Edition oder Pino Grigio gab es nicht. Ist das immer noch so ?

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem letzten Aufenthalt auf der Diva (Karibik) waren auch in den Buffetrestaurants die Zusatzweine alle über AI bestellbar (Don Cosimo, Primitivo, Dornfelder, ...).

• SaWo
    • 23. März 2025 um 21:57
    Zitat von AIDAharald

Hallo allerseits,

nachdem meine Fotos, die ich zunächst aus Zeitgründen nur auf Faecbook gepostet hatte, teilweise schon "geklaut" und hier (leider ohne Quellenangabe) gepostet wurden, habe ich diese jetzt auch auf generalalarm.de eingestellt, so dass auch alle ohne Facebook-Account sehen können, was sich hier an Bord so getan hat.

Hier der Direktlink zu den Fotos - weitere Berichte, Fotos und Videos kommen dann in den nächsten Tagen ,,,

https://www.generalalarm.de/2025/03/23/ers…erftaufenthalt/

VG,
    Harald

Sorry , war nicht meine Absicht und ich habe die "gegeklauten " Bilder trotz Quellenangabe direkt wieder gelöscht. Doppeltes "Danke" für Deine Fotos und Informationen!

• SaWo
    • 23. März 2025 um 12:55

Hat jemand Fotos von den neuen Hecksuiten ?

• SaWo
    • 23. März 2025 um 12:52
    Zitat von Reisekönig

Ich habe noch kein Bild gesehen

Copyright Harald Manger (aka Generalalarm)

• 1
  • 2
  • 3
  • 55
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial