1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Yvonne79

Beiträge von Yvonne79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Halifax / Kanada

• Yvonne79
    • 3. März 2011 um 12:22

Waren auch schon im Oktober in Halifax. Wollte noch kurz für Interessierte berichten:

Hatten auch die Tour bei Jonathan gebucht (Homepage siehe vorherige Einträge) War definitiv günstiger als über AIDA, einige andere AIDA-Gäste waren auch dabei.
    Wir wurden direkt im Hafenterminal abgeholt. Wir waren auch pünktlich wieder zurück. Als ich bei Jonathan die Tour gebucht hatte habe ich wegen der Zeiten direkt nachgefragt, die kannten aber die Liegezeiten der Schiffe. Auf der Homepage bieten die aber auch speziell Touren für die Kreuzfahrer an.

Unsere Fahrerin hieß Susan, leider sprach sie ein sehr amerikanisches Englisch und ihre Sprechanlage im Bus streikte ständig, so hatten wir einige Probleme sie zu verstehen, wobei man die meisten Infos bei den Sehenswürdigkeiten direkt nachlesen konnte.

Peggys Cove war toll, ob das nun noch Fischerdorf ist oder eher Touristenattraktion, ist fraglich, macht aber nichts. Außerdem hatten wir das Glück ein wenig eher dort zu sein, als die AIDA-Massen. Auf der Fahrt gab es dann immer Informationen über die Stadt, die Region...und all das, was man gerade sieht, wie gesagt, wir haben nicht alles verstanden. Diesen Titanic-Friedhof hätte ich jetzt nicht sehen müssen, aber wer darauf steht das Grab des Mannes gesehen zu haben der Leonardo di Caprio für den Film den Namen lieh..

Als Stadt selbst, soll Halifax nicht so viel zu bieten haben, berichteten uns Leute die aufgrund der knappen Zeit in die Stadt gegangen waren. Mit dem Ausflug war unsere Zeit also sinnvoll genutzt.

• Boston / USA

• Yvonne79
    • 1. März 2011 um 11:21

Waren im Oktober schon in Boston, wollte nur kurz für Interessierte von unseren Erfahrungen berichten:

Fahrt in die Stadt war genau, wie beschrieben, 19 € mit AIDA. Wir sind mit dem Taxi gefahren und haben mit Trinkgeld für Hin und Zurück für 4 Personen insgesamt 20 Dollar bezahlt.

Wir haben den Freedom Trail auch erlaufen, ist durch die roten Markierungen am Boden gut zu finden, man sieht einiges zur amerikanischen Geschichte und einfach jede Menge von der Stadt, ist sehr zu empfehlen. Uns hat die Stadt sehr gur gefallen.

Mittags hatten wir schlechtes Wetter und wären deshalb gerne mit einem dieser Duck-boats oder so ähnlich (Amphibienfahrzeuge) gefahren. Da gibt es dann so eine Stadtrundfahrt zu Lnad und zu Wasser.Die waren dann aber leider ausgebucht, morgens hätte man noch reservieren können, aber da waren wir zu unentschlossen.

• Bar Harbor / USA

• Yvonne79
    • 28. Februar 2011 um 11:48

Wir waren zwar schon im Oktober in Bar Harbor, aber weil ich auch immer alle Ausflugstipps lese und nutze, wollte ich auch kurz was dazu schreiben.

Erstmal ist Bar Harbor ein ganz süßes Städtchen. Der Nähladen mit Patchwork und Quiltstoffen, ich hab mir dort ne Tasche gekauft, ist sehr süß, wirkt von außen aber eher unscheinbar. (Von der Hauptstraße, rechts abbiegen, dann nach gefühlten hundert Metern? linke Seite)

Dann gibt es noch einen "Männerladen" mit Sportartikeln, Grill und Angelzubehör, Bier... mit einem alten knautschigen Wartesessel für die Frauen (Ende Hauptstrasse glaube ich)

Außerdem gibt es dort einige Outdoor-Sportläden, je nach Saison mit Camping oder Skiartikeln. Da hätte ich gern die Preise gewusst, vielleicht hätte man das ein oder andere Schnäppchen machen können. Mein Mann hat sich dort nämlich ne Oakley-Sonnenbrille gekauft, weil er sowieso eine haben wollte und die war auf dem Rest der Reise (BOsten, New York...)und auch so immer teurer, obwohl in Bar Harbor, nichts von Rabatten oder Ausverkauf zu sehen war.

Wir waren auch im AcadiaPark und haben es selbst organisiert und online Tickets reserviert.. Die Homepage wurde hier auch schon genannt.
    Das war auch gut so. Die Einreise in die USA hat zwar besser funktioniert als früher mal (Im Forum beschrieben) Wir waren auf Deck 9 und kamen direkt nach den AIDA-Ausflügen dran. Danach sind wir direkt zu TESTAS Restaurant, wirklich nicht zu verfehlen (großer roter Lobster über dem Eingang) gegangen und haben unsere Tickets abgeholt.
    Dort bekamen wir dann mit, das die Tickets für Leute, die nicht reserviert haben langsam knapp wurden. Wir hätten aber noch welche bekommen (es war circa 10.30/11.00Uhr) Aber meine Eltern auf Deck 6 waren erst eine Stunde später in Bar Harbor, wer weiß ob es dann noch Tickets gegeben hätte?

Wir waren auf der Tour um 14 Uhr, die andre ist glaube ich um elf, das wäre sehr knapp gewesen. Wie lange die Tour ging, weiß ich nicht mehr, wir waren auf jeden Fall sehr pünktlich wieder im Hafen am Tenderboot.

Preis weiß ich nicht mehr im Kopf, im Vergleich aber wesentlich günstiger als mit AIDA (siehe Homepage)

Die Tour war auf englisch, aber je nachdem, ob der AIDA-Guide im eigenen Bus mitfährt, kann das auch auf AIDA-Ausflügen sein, das schreiben die aber mit in die Info.

Die Tour an sich hat uns sehr gut gefallen, die Landschaft dort ist wirklich wunderschön, wir hatten einen richtigen "Indian Summer" dort. Die Erklärungen des Busfahrers oder Rangers waren in einem gut verständlichen Englisch. Es ist natürlich eine Nationalparktour auf amerikanisch: Man fährt die Sehenswürdigkeiten (ein toller Ausblick, eine Höhle im Felsen...) mit dem Bus an, erwandert wird da nichts. Aber auf einem Tagesausflug durchaus praktisch, so sieht man ne Menge.

• AIDAvita 14.11.2009 bis 28.11.2009 "Aiiiiiiiiiiiiiiidaaaaaaaaaaaaaa"

• Yvonne79
    • 7. Januar 2010 um 18:42

Hallo an alle,
    hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
    Wünschen euch auf diesem Weg noch alles gute für 2010.
    Gruß Yvonne und Benny
    PS@Gritt können so langsam mit der Planung für das Nachtreffen beginnen.

• 7222

• Yvonne79
    • 28. April 2009 um 19:30

Hallo!

Ich war mit 2 Freundinnen in der Kabine. Sie liegt recht mittig. Ist wie man auf den Decksplänen sieht mit Sichtbehinderung, aber da wir eine Innenkabine gebucht hatten, haben wir uns darüber gefreut. Ich weiß nicht ob diese Außenkabinen besonders günstig sind, aber für freie Sicht ins Rettungsboot würde ich nicht mehr bezahlen. Wenn man natürlich Tageslicht braucht ...OK. Mit Doppelbett und Schlafcouch ist richtig. Wenn dort kein 1,80m Mensch schlafen möchte, die Schlafcouch ist etwas kürzer, ist es durchaus in Ordnung. Abends beim Schlafengehen und morgens beim Aufstehen war es ruhig, ansonsten waren wir nicht auf der Kabine...Die restliche Ausstattung ist gut, wie immer. Wir sind uns auf unserer Kurzreise trotz 3 Mädels weder im Bad noch im Schrank in die Quere gekommen, hatten also genug Platz. Ich kann die Kabine empfehlen.

Liebe Grüße an alle Interessierten
    Yvonne79

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook