1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. titus

Beiträge von titus

• 29.03.-19.04.2015

• titus
    • 25. Juli 2014 um 17:06

Hallo Bonaire, kann ich da ich sie mir notiert habe! Die Variopreise kamen 13.09. zum ersten Mal und lagen bei 2.549 / 3.099 (außen/Balkon) . Sie stiegen dann ziemlich schnell 50 Euro-Schritten wieder an und lagen im Januar dann bei 3.079/3.479.

Als Just wurde sie einmal im Januar zusammen mit der Aura (Transasien) angeboten für 1.799,--.

Mich würden auch noch die Preise für die 15 Tage-Tour interessieren, hat die jemand vielleicht?

lieben Gruß aus HH

Andrea

• Hamburg / Deutschland

• titus
    • 27. Juni 2014 um 19:24

Portugiesenviertel kommt immer gut - preislich wie auch geschmacklich. Nette Tapas gibt es bei Julios gleich wenn man die Ditmar-Koel-Str. hochgeht (v. Hafen kommend) auf der linken Seite. Kleines, nettes rustikales Lokal mit toller Atmosphäre. Wir bestellen immer so 2-3 Tapas pro Person und haben dann den ganzen Tisch voll. Gut ist auch nach wie vor das "Porto" Stückchen weiter auf der gleichen Seite hinter der ersten Querstr.. Gehst Du in der Querstr. nach rechts ist an der nächsten Ecke auch wieder ein schmackhafter Portugiese.

Mit Kids auch immer gut Richtung Fischmarkt "Lust auf Italien" oder an den Landungsbrücken das Hard Rock CAfe!

Viel Spass in meiner schönen Heimatstadt

Andrea

• Hamburg / Deutschland

• titus
    • 27. Juni 2014 um 19:22

Portugiesenviertel kommt immer gut - preislich wie auch geschmacklich. Nette Tapas gibt es bei Julios gleich wenn man die Ditmar-Koel-Str. hochgeht (v. Hafen kommend) auf der linken Seite. Kleines, nettes rustikales Lokal mit toller Atmosphäre. Wir bestellen immer so 2-3 Tapas pro Person und haben dann den ganzen Tisch voll. Gut ist auch nach wie vor das "Porto" Stückchen weiter auf der gleichen Seite hinter der ersten Querstr.. Gehst Du in der Querstr. nach rechts ist an der nächsten Ecke auch wieder ein schmackhafter Portugiese.

Mit Kids auch immer gut Richtung Fischmarkt "Lust auf Italien" oder an den Landungsbrücken das Hard Rock CAfe!

Viel Spass in meiner schönen Heimatstadt

Andrea

• NOK-Passage der AIDAcara

• titus
    • 27. Juni 2014 um 17:55

Hat jmd. noch eine Ahnung wie letztes Jahr die Vario-Preise der Cara Anfang September waren? (Meerblickkabine)

Momentan liegt sie bei 849,- (ist eigentlich völlig ok, oder?)

Gruß aus HH

• Vario Kanaren März 2015

• titus
    • 22. Juni 2014 um 23:53

War in unserem Fall egal, da meine Tochter schon älter ist, aber manchmal lohnt es sich unabhängig davon auf die Kinderermäßigung zu verzichten und Just zu buchen.

• Vario Kanaren März 2015

• titus
    • 22. Juni 2014 um 22:41

Also genau die Tour haben meine Tochter und ich dieses Jahr gemacht; wir hatten die Woche vor Ostern Urlaub und es war uns ziemlich egal, ob wir nun Samstags oder Sonntags starteten und haben uns so für das JUST-Angebot entschieden, welches knapp 4 Wochen vorher kam. Flüge gab es ab Bremen, Berlin oder Nürnberg. Wir wählten Bremen und hatten viel Glück (6.00 hin und 12.50 zurück) und zahlten 899,- für eine Balkonkabine pro Person. Gelandet sind wir auf der Blu (die Sonntagstour). Das "Zocken" hat sich also gelohnt! Ich würde bei der Kanarentour immer warten, zumal auch nächstes Jahr wieder 2 Schiffe die Route abfahren.

viele Grüße

Andrea

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• titus
    • 10. Juni 2014 um 17:27

Ich stelle einen Antrag: Schluß der Debatte oder auch Schließung der Rednerliste!

Gruß aus HH

• Vario Preise für Transasien 3 und Transatlantik 5

• titus
    • 5. Juni 2014 um 10:52

urlaubsreif

Hi genau diese beiden Touren habe ich intensiv seit September 13 beobachtet für die Transasien MB gab es von 2.754 bis runter am 27.11 auf 2.104, danach stieg sie wieder hoch bis Januar auf 2.254 und ab 4. Februar gab es sie nur noch Premium zu buchen.

Die "Bella-Tour" MB gab es von 2.549 im September (Balkon 3.099) und danach stieg der Variopreis nur noch an bis er am 04.02. bei 3.079,- (Balkon 3.529,-) stagnierte.

IM Just gab es dieTouren zu einem Superpreis am 08.01.14 MB für 1.799,- ( wem die Route egal war ein Schnäppchen ).

Ich hoffe die Infos bringen Dich weiter!

Gruß Andrea

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• titus
    • 1. Juni 2014 um 19:27

Also mich hatte vor drei Jahren selbst mal der Norovirus erwischt (es war wirklich schrecklich) bin direkt ins Krankenhaus gekommen und hatte auch keine Chance dort wieder hinaus zu kommen bevor die Viren wirklich 48 Std. verschwunden waren. Mir ging es wieder blendend und ich lag dort immer noch in Quarantäne. Also wenn das wirklich der Norovirus ist, ist das meldepflichtig und hat weitreichende Konsequenzen.

Also hoffe ich mal, dass es doch nur ein einfacher, aber hartnäckiger, Magen-Darm-Virus ist! Freunde von uns sind gestern grad aufgestiegen und die sollen eine schöne, keimfreie Reise haben!

Gruss aus Hamburg

Andrea

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• titus
    • 22. Mai 2014 um 22:02

Wir hatten grad im April sehr kurzfristig vario gebucht. Da war die Zeit für die Zustellung auf den postalischen Weg nicht mehr ausreichend und ich mußte auch alles selber ausdrucken. War kein Problem, zum Glück hatte ich ein Laminiergerät und konnte so die Papier-Koffer-Anhänger vernünftig laminieren und dann anbringen (hat auch gehalten bis wir wieder zuhause waren). Fand das nun gar nicht so schlimm....

also ruhig Blut, Reisender 2. Klasse ist man damit nicht! :P

Gruß aus HH

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• titus
    • 13. Mai 2014 um 12:39

Sorry hatte statt 2014 2015 angeklickt, aber nichts desto trotz ist die Transtour von Miami nach HH (Hafengeburtstag) vom 19.04.15 bis 09.05.15 nicht mehr buchbar......

Und die stand bei uns ganz oben auf der Liste zumal wir in HH leben!

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• titus
    • 13. Mai 2014 um 12:30

Anscheinend übernimmt die Mar alle Miami-Touren der Vita ..... so ein Mist!

Gruß aus HH

So ein Durcheinander!

• Wo ist die Ocean Bar auf Deck 7 geblieben???

• titus
    • 11. Mai 2014 um 13:47

Auf der Vita und Aura gibt es nach wie vor die Ocean Bar auf Deck 7, und bei den großen Schiffen hat es sie nie auf Deck 7 gegeben!

ISt auch unser absolute Lieblingsplatz und eines der Gründe weswegen wir die kleineren Schiffe bevorzugen!

liebe Grüße aus HH im z Zt. Dauerregen

Andrea

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• titus
    • 10. April 2014 um 10:30

Traumreise

Hatte dir eben eine ellenlange PN geschickt, Du kannst Sie offenbar aber nicht empfangen....dann eben nicht! Hatte Dir unsere Quadtour auf La Palma geschildert!

Gruß Andrea

• Cara 2014

• titus
    • 10. April 2014 um 10:15

Auch wir sind letztes Jahr erstmalig mit der Cara gefahren und waren angenehm überrascht. Ich finde sie hat ihren ganz besonderen Charme und ich würde sie immer wieder buchen, im Vordergrund steht bei mir sowieso die Route und nicht das Schiff! Ich bin mittlerweile zum Liebhaber der "Kleinen" (in erster Linie Vita und Aura) geworden, nachdem ich jahrelang nur die "Großen" gefahren bin. Die Atmosphäre ist einfach noch eine andere!

liebe Grüße aus HH

Andrea

• 13.04.2014 bis 20.04.2014 Kanaren 13

• titus
    • 25. März 2014 um 10:48

Nochmals zum Mietwagen: Habe jetzt fast alle gängigen Autovermieter durch, und es liegt wohl tatsächlich am Karfreitag, dass man am Hafen kein Auto bekommen kann. Die beste Möglichkeit ist tatsächlich zum Fughafen per Taxi und von dort per Mietwagen los. Macht das jmd. noch so, dann könnte man sich das Taxi ja teilen?

Viele Grüße aus HH

Andrea

• Fährt die Cara nicht mehr durch den NOK?

• titus
    • 24. März 2014 um 16:36

Ich habe aber festgestellt, dass sie nächste Jahr extrem selten durch den NOK fährt, lediglich auf den beiden rund um England-Touren u dieses Jahr fährt sie ja dauernd diese 7Tagestouren! Wir liebäugeln auch mit der Route, aber eigentlich auch nur wg. des NOK!

Gruß aus HH

Hab grad nochmals geschaut, also für Mai ist alles wie gehabt, lediglich in der Überschrift ist NOK verschwunden, aber auf Reisedetails steht nach wie vor 18.00 und 2.00 (also Einfahrt in den Kanal und Ausfahrt)!

• 13.04.2014 bis 20.04.2014 Kanaren 13

• titus
    • 21. März 2014 um 20:49

Huhu wir sind auch dabei - ganz kurzfristig vorgestern gebucht (konnten bei dem tollen Preis nicht wiederstehen) und schieben schnell noch eine Woche Kanaren ein!

Versuche jetzt schon den ganzen Tag ein Auto zu mieten, aber sowohl auf Lanzarote wie auch auf Fuerteventura scheint es schwierig zu sein, obwohl das im November (da waren wir Kanaren u. Kapverdentour) ohne Probleme bei Cicar geklappt hat. Vermute mal das liegt am Karfreitag und der ganzen Osterwoche. Hat jmd. noch einen Tipp?

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf unsere Mutter-Tochter- Woche (ich 52, Tochter 25) :wiegeil: und auf viele nette Leute. Für meine Tochter wird es Aida-Premiere!

Wir fliegen ab Bremen, HH war nichts zu bekommen, haben haben tolle Flugzeiten hin 6.05 und zurück 10.50! Hoffentlich bleibt das so, find ich optimal!

Gruß aus HH

Andrea :P

• Just Aida First Minute - Just Aida

• titus
    • 20. März 2014 um 08:51

@annemaus: man fährt entweder vom 12-19 oder 13-20 und Ostern ist am 20/21, fliege also nicht ü b e r Ostern, sondern komme entweder Karsamstag oder Ostersonntag zurück! Aber egal, für uns stimmt Preis und Zeit! (Nur falls Du Dich im Kalender verschaut hast und Ostern eine Woche füher datiert hast).

Gruß Andrea

• Just Aida First Minute - Just Aida

• titus
    • 19. März 2014 um 22:07

rettungsringe: genau so sehe ich das auch, Preis bei Tisch tabu - wir buchen immer, wenn der Preis in Ordnung geht - aber zumeist müssen wir Premium oder Vario buchen. Just geht nur äußerst selten, aber dann freuen wir uns um so mehr, wenn es mit so einem Schnäppchen klappt!

Also Schiff ahoi - welches auch immer!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™