Wiki brauchte ich dafür nicht, habe mein Latinum und so kann man einiges herleiten....
Fröhliche Grüße und Ullawo Dir einen tollen Urlaub!!!! ![]()
Beiträge von titus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ullawo
In Innenkabinen bekommt man keine Platzangst, sondern höchsten Klaustrophobie!! Platzangst bedeutet Angst vor großen, weiten und öffentlichen Flächen bzw. Plätzen! Die Menschen, die das haben sind ganz arm dran, weil es manchmal soweit gehen kann, dass sie nichrt mehr nach draußen gehen können um bspl. einzukaufen geschweige denn zu verreisen!
Gruß Andrea -
Wir waren schon an die 10x in Venedig, und haben dieses Jahr die Adria-Tour im Mai gemacht; nciht bedacht, dass aufgrund div. Feiertage und AdmiralsCup die Hotelpreis hochschnellten mußten wir eine Alternative finden und sind auf dem Lido im Hotel Panorama gewesen. Direkt am Ufer gelegen, visavis der Vaporetto-Station und in 10 Minuten war man drüben in Venedig. Die Vaporettos fahren bis nach Mitternacht und uns hat es so gut gefallen, auch der Blick aufs nächtliche Venedig, dass wir schon wieder gebucht haben.
Gruß Andrea
-
Vulpine: wenn Du nur so knapp Urlaub nehmen kannst und dich festlegen mußt ist Just sicherlich ein Problem, eigentlich ist es was für Leute die flexibel sind, bei uns wäre das so, dass wir unseren Urlaub immer einige Tage vor und zurückschieben könnten, müssen aber auch nicht auf andere und eventuelle Dienstpläne Rücksicht nehmen.
Ansonsten kannst es eben machen, wenn Du meinetwegen 3 oder 4 Wochen Urlaub hast und darin fällt die Just-Reise!
Ich finde die Angebote für Januar schon recht ordentlich, Kanaren für knapp 800,- in der Balkonkabine, ich glaube viel geht nicht mehr!
Gruß Andrea -
Diese Debatte finde ich ganz schön erschreckend - da werden den Kindern Kreuzfahrten geboten und die Schiffsgröße ist nicht genehm! Ich denke da läuft etwas völlig aus dem Ruder, man sollte den Kids mal klarmachen wieviele Kinder es gibt, die überhaupt keinen Urlaub machen können ! Wir haben selber drei Kinder und wissen es alle sehr wohl zu schätzen, dass wir in der Lage sind uns Urlaube erlauben zu können, sei es Schiff, Wintersport oder Städtetour etc.
Ich glaube ich wäre ganz schön enttäuscht, wenn meine Kinder nach Hause wollte nur weil das Schiff nicht den Ansprüchen oder Erwartungen standhält. Dann wäre das nächste Mal eben für sie Urlaub mit dem Sportverein oder Jugendfreizeit angesagt....um mal wieder auf den Boden der Realität zurück zu kommen. (wobei ich als Kind super Freizeiten mit Vereinen hatte Pfadfinder und Sport).
So das mußte mal raus!
Gruß Andrea
-
Das wäre toll, wenn es dann nur Silvester gäbe..und nicht entweder Weihnachten oder Silvester, da Weihnachten für uns gar nicht geht( beruflich und privat)
Na dann warten wir mal ab...vielleicht kommt ja was und sonst geht es eben irgendwann später los!
Gruß
-
Gibt es so tolle Just-Angebote eigentlich auch für Silvester?
Weihnachten geht für uns gar nicht, deswegen die Nachfrage!
Gruß Andrea
-
Ich glaube auch, dass die VarioPreise noch massiv sinken werden; wenn es aber genau diese Reise zu sein soll würde ich buchen und evtl. bei sehr starken Preisverfall auf Vario umbuchen zum gegebenen Termin.
So haben wir es dieses Jahr bei der AdriaTour im Mai gehalten, wir wollten unbedingt einen bestimmten Termin und haben ein Jahr vorher Premiumm gebucht, der Preis sank erst kurz vorher massiv und wir haben es dann auch bei unserer Buchung belassen; mir ist aber auch nicht eingefallen über meinen Premiumpreis zu meckern - habe ich ja schließlich gewußt!
Gruß aus HH -
nein, wir sind sie ja nicht gefahren, ich hatte es nur gelesen als die beiden Touren im Just waren (war mir wahrscheinlich aufgefallen, weil meine Freundin grad kurz vorher die Luna gebucht hatte)!Auf jeden Fall war es was mit etwas über 400 in der Außenkabine - aber ich habe die newsletter auch leider nicht mehr.
-
das weiß ich noch, da ich meine Freundin mit Mann zum Schiff gebracht und wieder abgeholt habe (Mitte Mai), die haben damals, allerdings sehr kurzfristig vario außen für ich glaube 449, gebucht, innen lag bei 300 und die Balkonkabine kostete nur 30 Euro mehr als außen, weiß ich so genau, weil ich noch gefragt habe warum habt ihr denn nicht Balkon genommen?Gebucht wurde die Tour im Ende April!
War wirklich ein Schnäppchen, sie kam dann nochmal zusammen als Just mit der CAra (7 Tage NOK), war noch etwas günstiger!
Gruß aus HH -
Dann ist das bei allen Schiffen falsch angegeben, war übrigends die Vermutung, die mein Mann (alter Segler seid Kindesbeinen) auch hatte....sollte man vielleicht mal AIDA bei gegebener Zeit drauf aufmerksam machen, mich wundert die Angabe nämlich schon seit einigen Jahren!
Danke Bellacrew!
Gruß Andrea -
Kann mir mal jmd. erklären was es mit der Zahl 33 km/h bei der Luna auf sich hat - das wäre laut Windumrechner man bloß ne steife Brise und würde nie so ein Wellengang verursachen. Also mal bitte Nautiker vor (diese Angabe interessiert mich schon lange meist ist ja nur 12,1 oder 3,5 etc. das wäre ja demnach gar nichts) Oder gibt es da noch eine andere Umrechnung?
Gruß -
Heizer Du hast recht , das Schiff hat noch einen richtigen "Steven"! Gefällt mir persönlich z.t. wesentlich besser als diese Kästen, die sonst so in See stechen (hast Du mal die Autofähren der Grimaldi-Linie gesehen, ist zwar ein hinkender Vergleich zu Passagierdampfern - aber trotzdem).
Schöne Bilder!
Gruß Andrea -
Es scheint auf jeden Fall megaernst zu sein, da sogar die ganze Flotte aus Norfolk weg verlegt wird.
Ich weiß nicht was ich mir wünschen würde, zuhause abzuwarten oder mit der Luna heute nachmittag auszulaufen....so oder so macht es uns allen mal wieder die Macht der Naturgewalten deutlich und das man eben einfach nicht alles exact voraus planen kann!
Ich wünsche allen gute Nerven und vor allem Gesundheit!
Gruß Andrea -
Du kannst doch an den Klamotten sparen, man kann doch bequem auf den Aidas waschen.
Wir fahren regellmäßig nach Kanada zum Skifahren, weiß Du was alleine die Skistiefel wiegen? Trotzdem haben wir nie Gepäckprobleme!
Sorry gehört eigentlich nicht hier her - wollte nur mal aufzeigen, dass alles machbar ist (nehmt Euch mal ein Beispiel an die Rucksacktouristen, die mit einem Rucksack Gott weiß wohin reisen (habe ich auch schon mit Kleinkindern erlebt)! Ansonsten eine tolle Reise! -
-
Wer weiß, vielleicht setzen sie ja bei guter Buchungslage noch eine 2. Fanfahrt vom 14 bis 16 von HH nach Warnemünde hinterher?
Das ist doch ein lohnendes Geschäft und das läßt sich AIDA doch nicht entgehen, so habe ich ja auch rechtbehalten mit der Vermutung, dass es überhaupt eine Fanfahrt geben wird, entgegen allen Äußerungen!
Kosten hin oder her, ich finde es klasse und jeder muß schließlich für sich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgiebt
Gruß Andrea -
Unser Sohn hatte vor 4 Jahren seine gesamten Gameboyspiele liegenlassen; lagen alle ordentlich g estapelt hinter seinen Schlafsellen in der Balkonkabine. Trotz sofortiger Nachfrage (wir hatten gerade ausgecheckt - war damals die Bella auf der Kanarenroute) und noch vom Flughafen bei AIDA und auf d. Schiff angerufen, von Hamburg nochmals angerufen und geschrieben ist nie wieder etwas aufgetaucht.
Tja war naklar selber schuld, aber trotzdem ärgerlich und hat doch einige Tränchen gekostet, aber seitdem paßt Junior doppelt und dreifach auf seine Sachen auf. Der Lerneffekt war teuer, aber ergiebig!
Gruß Andrea -
Ich weiß gar nicht, was Ihr #Euch aufregt; bei Recherchen im Vorfeld konnte man das Prozedere vom letzten Jahr genauso lesen und wußte eigentlich Bescheid.
Das mit den Grünen stimmt, war letztes Jahr auch so und außerdem durften letzte Jahr auch die zuerst von Bord, denen bei Anreise der ganze Tag verloren gegangen war (es kam eine Maschine über Paris erst kurz vorm Auslaufen an - also ganze 24 Stunden zu spät, das war schon extrem ärgerlich) Fakt ist, dass doch grundsätzlich für die Start und Zielhäfen nicht viel Zeit bleibt und für NY braucht man sowieso einen eigenen Urlaub -
-
Also wenn Ihr so flexibel seid, würde ich wirklich noch warten, irgendetwas kommt bestimmt zum tollen Preis rein, u.U. auch erst im Nov/Dez.
Und dann zuschlagen, wenn das Angebot stimmt.
Wir warten auch noch entspannt ab, da wir Ende November/ Anfang Dezember 3 Wochen Urlaub haben und werden dann sehr kurzfristig zuschlagen - und falls nichts passendes kommen sollte, geht es einfach last minute irgendwohin in die Wärme!
Gruß aus HH
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-