Unglaublich, was hier ständig über die "Sternstunde" gemeckert wird.
Da gibt es keine Pflicht zur Teilnahme.
Wer nicht möchte, braucht sich doch nicht anmelden.
Aber leider gibt es immer irgendwelche Neider!
Beiträge von Frankfurter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und hier geht's dann zur Schleusencam in Kiel:
-
Hallo Meerelfe,
Bahnhof Warnemünde findet man nicht bei DB. Das ist doch die Endstation der S5.
Gruß
WolfgangDoch, man kann bei der DB bis "Warnemünde" buchen. Die S-Bahn ist dann im Gesamtpreis enthalten.
Umsteigen in Rostock ist aber meist erforderlich. Ist eigentlich ganz easy. -
Zu erwähnen sei aber auch, dass es zur Veranda keine Schiebetüren gibt, sondern nur eine schwere Tür,
die nach außen geöffnet wird. Möchte man nachts frische Luft in der Kabine haben, ist man gezwungen
einen Stuhl in den Türbereich zu stellen. -
Kann ich absolut bestätigen: Nie wieder Deck 5 !!!
-
Aida versendet noch Kataloge es ist nur Glücksache ob man einen bekommt. Ich habe die letzten Jahre 3x bestellt und nur 2 x bekommen, aber da wir ja irgendwie mal an einem Reisebüro vorbeikommen bringen wir ihn von da mit nach Hause.
Glücksache ?
Also wir sind im Club-Portal angemeldet und bekommen den Katalog schon immer unaufgefordert zugeschickt.
Ob man diesen wirklich braucht, sei dahin gestellt. Die Herstellungs- / Druckkosten mit Versand sind nicht unerheblich. -
Die Reisegepäckversicherung wird immer als unnütz dargestellt. Bei Verlust des Koffers bei einem Flug bekomme ich den Schaden ersetzt. Nicht wenn ich Ihn bei Aida vor die Tür stelle. Jeden Tag verschwinden zig Koffer bei den Fluggesellschaften. Wieso ist dann meine Reisegepäckversicherung unnütz??? Die Gesellschaft oder die Hausrat deckt nur einen geringen Teil des Schadens.Wer zahlt mir 4000 Euro wenn nach dem Flug der Koffer weg ist????
1. Richtig, bei Verlust des Koffers bei einem Flug wird der Schaden ersetzt. Aber von der Airline und nicht von einer Reisegepäckversicherung.
2. Ich glaube nicht, dass Reisegepäck im Wert von 4000 Euro erstattet wird. Da gibt es Grenzen und die liegen m.E. im dreistelligen Bereich -
Für den in Beitrag Nr.1 geschilderten Diebstahl wird keine Reisegepäckversicherung aufkommen.
Immer erst die AGB's lesen bevor man diese unnütze Versicherung abschließt. -
Der Preis wurde gesagt, und nun kann man zu machen

Bis hier zu ist, kostet die Flasche vermutlich 2,80 Euro

-
Laut dieser Seite interpretiere ich es so, dass die Stella keine eigenen Segways haben wird und dass es in einigen Häfen externe Anbieter gibt. Macht z.B. in Rom ja auch Sinn, sonst müssten die Segways erst vom Schiff dorthin transportiert werden.
AIDA hatte bisher immer die bordeigenen Segways und Bikes mit LKW vom Hafen Civitavecchia nach Rom hin und zurück transportieren lassen.
Da aber nicht jeder AIDA-Dampfer über Segways verfügt, wird AIDA nun jetzt auch Touren an örtliche Fremdfirmen vermitteln. -
Wir geben die Koffer sogar beim Check-In am Flughafen ab.

Da stehen die im Ausland teilweise auch sehr lange unbeaufsichtigt herum (Karibik, ...)
-
Im Januar in Zeebrügge um 18 Uhr im Kochstudio
-
Ramblas 33, tolles Frühstück
-
Na, dann können ja wieder Alle beruhigt schlafen

-
Also ich war schon 25 Mal auf den "Philippines".
Bedingt durch die Vergangenheit haben dort viele einen spanischen Vornamen.
Klaus, Ralf oder Ute wird man mit Sicherheit nicht antreffen. Dafür aber Paula, Richard, Michael (Miguel) usw.
Auf den Phils gibt es auch das gute San Miguel-Bier. -
Was für ein Quatsch. Die hätten doch bis Aruba mitfahren können?!
LG, Bini
Es handelt sich hier um eine Angelegenheit der Condor -
Ich bin auch schon mal beim Check In als Erstfahrer eingestuft worden
Sorry, aber das kann nicht sein, denn auf den Reiseunterlagen ist auf Seite 1 der Clubstatus vermerkt ! ! !
-
3 AIDA-Schiffe im Bereich der Kanaren. Aber nach 6 Fahrten brauchen wir diese Route nicht mehr.
Im Dezember oder Januar waren wir immer regelmäßig im Mittelmeer unterwegs, aber das
wird ja leider nicht mehr angeboten. Schade! -
@ el-capitano:
Dann kann man den z.B. den anonymen Satz lesen "Gewonnen hat Frau Marion S. aus München".
Aber das interessiert doch keinen. -
Unglaublich, was hier gelästert wird.
Nach 3 Wochen Lotto spielen wird man doch auch nicht gleich Millionär. Oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-