1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 7. August 2010 um 11:33

    Hallo Ihr AIDA-Fans,


    schaue gerade mal bei Euch vorbei!!

    Was soll ich sagen???? Am 13.Nov. geht´s wieder auf die AIDA, diesmal die Bella! :lol1:

    Ich hatte auch Sven um ein Angebot gebeten, muß ihm nu noch ne Mail schicken, denn Mathias hat eben gebucht.

    Wieder bei Hanseat-Reisen, ein Angebot kam angeflattert. :Boot1: 11 TG ab Mallorca, außen für 1.299,00€, pro Pers.,ab D´dorf,incl. Flug!

    (Innen für 1.049,00€, oder 1.099,00€)


    Wer fährt mit?????????????????????????? :gruebel: :gruebel:


    Jetzt wede ich mich auch mal in dem Thread vom 13. Nov. anmelden!! Ich hab schon mal rein gesehen, (da ist so ein Schönling (Angeber) drinne, :ssorry:dat is nix für mich) mal sehen was das gibt, es wird wohl beim "Hallo" bleiben, mal sehen! :whistling:


    Alles Liebe, wir werden Euch nie vergessen!!! :tanzgott:


    Inge u. Mathias mit Arantxa :herzanherz:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 27. Mai 2010 um 22:06

    Man, oh man, wat is denn hier schon alles passiert???

    Nein, nicht heimlich Leser, war echt länger nicht hier bei Euch und muß bemerken, es hat sich in der Zwischenzeit einiges ereignet!!!
    Sille war zum Reiten, Krissi mal eben so in Chicago Geld verspielen, Sven und Floh treiben auch irgendwo ihr Unwesen, Babs hat u.a. ein neues Bild mit leeegggaa Eis!!! Na ja, und ich hatte jetzt echt lange hier zu Lesen!! :lol1:
    Neues, oder auch altes:
    Silke bekommt Ende Juni, Anfang Juli also amtlich einen Sohn, den Zweiten. Dann kann sich Oma nach dem Oesterreichurlaub warm anziehen. Pfingsten waren wir immer unterwegs, hatten ja das beste Wetter hier!! Morgenabend ist die ganze Family hier zum Grillen mit Salaten, Soßen und "Bailysnachtisch", :trrink1: wat sacht ihr nu???? Ober mega legggar!!! :hahahah:

    Freu mich, dass Krissi wieder gut in Germany gelandet ist. Jetzt kannst DU wieder den nächsten Urlaub planen!!! :matrose:

    Babsy, vergiss mich weiterhin nicht mit den schönen Mails!!

    Auch an den Rest der AIDA-Family :herzanherz: alle lieben Grüße

    Inge :hahaha: (Mathias lebt noch!!) :sgenau:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 11. Mai 2010 um 22:02

    Bin doch schon da!!!!


    Ja, wir fahren auch!!! Anfang Juni mit Hund 2 Wochen nach Oesterreich mit Wanderhose und Wanderschuhe!!

    Reicht doch!!!! OOOder????

    Alles Liebe Mathias u. Inge [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_077.gif]

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 7. Mai 2010 um 21:05

    Hallo Ihr Lieben alle,

    bin wieder da, nachdem unser Enkel für drei Tage bei uns war.
    Dann muß irgendwann auch mal geputzt werden, denn Arantxa ist immer dabei!!
    Außerdem hab ich gestern einen Liebesbrief erhalten, man will mir doch wirklich an den Kragen, wenn ich nicht zahle!!! :wiegeil:
    Kurz gehalten: Im Febr.10 wurde mir 4,99€ abgebucht von einem Lottowin24!! Ich aber nix Lottowin, sofort zur Kollegin, zurückgebucht.
    Alles OK!! Gestern dann der Liebesbrief:"Porinkasso", sie schulden inzwischen 131,09€. Na suppi denk ich!!! Wie man in diesem Land mit meinen Daten umgeht, Bankverbindung, Adresse???? Ja, hab die Verbraucherzentrale angerufen, die Dame meinte, sofort wiedersprechen. Ich hab einen lieben Brief geschrieben, heute mit Einschr.+ Rückschein, kosten die Betrüger mich glatte 4,40€. Hab im Internet recherschiert und gefunden, dass die Bande in New York sitzt. Bin noch zur Polizei, da kann man leider nichts machen, mir ist "noch" kein Schaden entstanden!! Die Proinkasso wird es wohl auch nicht wirklich geben. Ich soll nun aber auf kein Schreiben mehr reagieren.

    Seit dem ich vor Jahren mal eine Zeitschrift über´s Telefon "ARD Buffet" bestellt habe, kursieren meine ganzen Daten in der Welt herum. Ich kann Euch nur sagen, laßt Euch von niemandem in´s Bockshorn jagen!!
    Um noch kurz eine Storry los zu werden: Ein Herr einer Münchener Bank rief an(eigentlich denkt man---seriös---!!) Er nannte meine Kontodaten und BLZ und wollte mich informieren, das Geld abgebucht würde. Ich bin auf die Kontodaten nicht eingegangen und hab gemeint, wenn mir von irgendjemand was abgebucht wird, das geht genauso schnell zurück, wie´s gekommen ist. Er warnte mich noch, das könnte mir teuer werden, da Gerichtskosten anfallen. da hab ich aufgelegt. Meine Kollegin hat sich bei der Münchener Bank schlau gemacht, diesen Herrn gab es da nicht!! Na prost!!! Weil ich nach seiner Tel.Nr. fragte, fand meine Kollegin raus, das der Anruf wohl aus Ostdeutschland sei. Ich hab echt mal angerufen......."Kein Anschluß unter dieser Nr.!!!! :pirat:

    Noch ein Tipp: Wenn Ihr Euch am Telefon meldet, und die fragen:" Sind sie Frau Meier?" Niiiieee!!!!! Ja!!!!!! sagen!!!
    Immer worum gehts, oder was wollen sie von mir!!! Oder ---einhängen-----!!!!
    Weil, das "JA" können die so schneiden und einsetzen, dass es für einen Vertrag passt!!

    Nun ja, ich nehm´s ganz gelassen!!! Anstadt 1x monatl. Auszüge ziehen, ist´s jetzt wöchentlich angesagt!!

    Sonst ist nichts Neues vom Rhein, das Wetter ist wie bei Euch!! WUNDERBAR!!!

    @ Sven, Im Juni geht´s mit Hundi nach Österreich, obwohl man da inzwischen auch schon krank gegen Hunde ist!!
    Im Herbst mal sehen, mit Hund in den Schwarzwald, oder ohne Hund nach Fuerte!
    Im nächsten Frühjahr, so Febr. /März mal sehen, schön wäre die Trans von Indien bis Antalya??? Oder????Karibik, oder wie Christel Südamerika, oder Amazonas. Ich denke es wird sich irgend was ergeben!!

    Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende, und den NRWlern ,viel Spaß bei der Wahl!! :lol1:

    Inge :lachroll: u. Mathias :jump:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 29. April 2010 um 20:22

    Hallo Christel,

    ja, ich hatte Dich heimlich lesen[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_024.gif] gesehen!!
    Du warst aber so schnell weg![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/smilie_hal_010.gif]

    Hast Du mal gelesen, Joelle schrieb bei Transindien. Sie sind zurück!!

    Wir müßen auch mal wieder telefonieren!!!
    Z.Zt. muß ich alle Bilder im Computer sortieren, irgendwie ist bei einer Show alles durcheinander.


    @ Flöchen, ich wußte gar nicht, dass Du lyrisch angehaucht bist. Muß schon sagen :daumen: :daumen:


    @ Babs,
    seit dem ich ein Fell habe, hab ich raus bekommen, dass Mathias mich nun öfter streichelt!!!!!!!!!!!!!!!
    Was sagst Du nun????

    (Morgen gibt´s wieder Rente!!! :jump: )


    Liebe Grüße Inge :lachroll:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 28. April 2010 um 23:04

    Hallo Sunflower, auch da??????
    :ciao:

    Inge

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 28. April 2010 um 23:01

    Jippy, AIDA-Kapitän Ochi ist wieder unter den Lebenden!![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_016.gif]

    Mensch hast Du schööööne Träume, brauchst gar net mehr :Boot1: aufn Dampfer!!!!!! Hast ja die ganze Welt schon bereist!!

    Wer von Euch kann sich erinnern :gruebel: dabei gewesen zu sein???? Also ich war die ganze Zeit hier und hab mit meinen Bildern rum geschafft!! Kann es sein, :nein1: das Svenni schon so weit ist :frage1: .......aber er ist doch noch soooo jung!!!! :frage1:

    @ Krissi, also Krissi, Du machst mir bald Sorgen mit Deinem Professorchen!! Laß Dich mal nicht veraaaaa....en!! :motz1:

    @ Babs, ich Dich :kiss: kleine, liebe [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_114.gif]

    @ alle Anderen,...... :ciao: .... nett von Euch zu lesen!!!

    Ich hab mich mal in Arantxa verwandelt!! Hab mir heute einen gemütlichen Tag gemacht, nix arbeiten!!![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_008.gif]

    Grüße Euch vom schöönen Rhein!!! (Mathias hat ja heute seinen Mittwoch-Wandertag, der Lümmel is noch nit hier, muß noch Skat spielen!!) :lol1:

    Am 1. Mai ist mit seinem Stammtisch wandern, ich glaub dat wird nix, wegen dat Wetter!! :meinung:
    @ Flo, nix Spätschicht........ich S P Ä T S C H I C H T!!!!!!!!!

    Inge :zungeraus:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 27. April 2010 um 21:42

    Ehem, stutz, :gruebel: die Neue!!!

    Sieht aus wie :hahaha: ein Nasenbär!!! :hahahah:


    LG ich :jump:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 26. April 2010 um 22:36

    Um nicht alle einzeln hier zu begrüßen, mach ich´s so!!!! :pirat: :pirat: :pirat:

    Hallo Ihr Lieben alllle!!!!

    Ja, ich lese schon mal hier. Ist auch schööööön!!!

    Nun hab ich was Neues::: Ich sortiere meine Bilder im Computer um!! Da ich zwei Fotoap. dabei hatte, hab ich nun die Qual. Von dem Ein oder Anderen von Euch hab ich netter Weise auch Bilder geschickt bekommen, und nun geht das Sortieren los. Alles ist bei einer Show irgendwie durcheinander!! Außerdem dachte ich in Dubai, ich lasse die Uhrzeit auf der Kamera wie zu Hause. Doooooof!!! Jetzt muß ich auch noch auf jedem Bild die Uhrzeit ändern. Also 3 Std. drauf!!
    So hab ich noch ne Weile was zu tun!!!!!!!!

    Bis denne!!!! :lachroll: Inge u. Mattes :jump:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 25. April 2010 um 22:17

    Oh man Babs,

    um 8.43Uhr sitzt Du am Heiligen Sonntag schon an der Schreibse :hahahah:
    Da schlafen ordentliche Leutchen noch!!


    Sonst nichts Neues aus dem südlichen NRW!!!

    @ alle: Noch eine Woche, dann ist Mai mit einigen Feiertagen!!! :wiegeil:

    Grüße Euch Inge :jump:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 22. April 2010 um 21:18

    Ja, Babs!!! :antwort: :antwort:

    Der KA will wohl nicht mehr!!!!!!! :trrink1: :trrink1:

    Richtig :gruebel: geraten???

    LG Inge :jump:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 21. April 2010 um 21:13

    Also Krissi,

    jetzt hab ich echt :gruebel: gedacht, was ist denn mit Christian los?? :nein1: Noch eine Freundin??? Uijoi!!!
    Na, dann hab ich doch am Ende :lachroll: aufatmen können!!
    Krissi, ich drücke nun schon Tage lang die Daumen, sie fallen bald ab!!
    Wann darf ich entspannen?????? "Viel Glück!"
    @ Christian, ja, so kommt das dann Christian, wenn die Frauen sich "Aus Versehen" vergreifen!! :lol1:
    Ich wünsche Euch allen, was denn???
    Schönen Abend, schöne restliche Woche, oder schöööööönes Wochenende!!!

    Egal, :herzanherz: Inge

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 19. April 2010 um 22:33

    Nach soviel Frühdienst meldet sich hier die N a c h t s c h i c h t!!!

    Gute Nacht, Euch allen, bis morgen!!! :bye1:


    Nun zu den Neuigkeiten!!!

    Die arme Sabine rief mich heute an, Computer ca. :cry2: 14 Tage "AD"!!! Handy :cry2: auch "AD"!!!
    Also, wenn Ihr sie vermißt, :frage1: sie wird sich wieder melden!!
    Erstens kommt das Handy dran, dann der PC meint sie. :daumen:

    Ansonsten bin ich jetzt mal auf Lakritz umgestiegen!! Ist auch legggar!!

    Ich wünsche Euch noch eine arbeitsreiche Woche!!

    Ach ja, eine ehemalige Kollegin von mir sitzt seit Freitag in Portugal fest. Schön blöd!!

    Liebe Grüße Inge :jump:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 17. April 2010 um 21:54

    Hallo Ihr Alle!!!

    Erst mal eine schlechte Nachricht!!!


    Achtung Treibstoffzuschlagalarm! :sdagegen:

    Liebe Kunden,

    AIDA hat uns heute mitgeteilt, dass für alle Buchungen aus dem
    Katalog AIDAtime 2011/2012 ab dem 19.04.2010 ein Treibstoffzuschlag
    i.H.v. EUR 5 p.P./Tag erhoben wird.

    Buchen Sie bei uns noch bis einschliesslich Sonntag und Sie sparen bei einer 14 -tägigen Reise p.P. EUR 70,-!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AIDA tankt doch überwiegend (fast nur) im Ausland, dort ist der Spritt doch wesentlich billiger als bei unseren Steuerschluckern!!! Eigentlich unverschämt!! :motz1: Ich hab das in der Karibik mitbekommen, man tankte dort, wo´s am billigsten war!!!! Wenn AIDA nun all die Schiffe nicht mehr voll bekommt, könnte es auch billiger werden. Also evtl. Schnäppchen geben!
    Wer weiß???
    Eine gute Nachricht hab ich auch noch, es wird morgen schööön warm!! --Und dann grillen wir!!!!----
    Außerdem ist´s gut das unser Urlaub schon war und wir nicht irgendwo aufm Flugplatz sitzen!!
    Schönen Sonntag Euch allen lG Inge

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 15. April 2010 um 21:58

    Hallo Sven,

    warum denn bist Du praktisch nicht auf Kuba???? :bye1:
    Müßte ich irgend etwas wissen???

    Juhu, die liebe Babs hat Franzi ausfindig gemacht!!! Sie ist im Umzugsstress!!
    Na ja, vergeben wir ihr!
    Nu hab ich auch ihre Mailadr.!!!

    Alles ist wieder guuuut!!!! :troest:

    An alle Frauen: Konntet Ihr in den Emirates nicht genug Schätze sammeln?? Müßt Ihr jetzt deshalb extra in nen Pott?? :whistling:

    (Gerade kam von AIDA eine Newsletter - Asien, mit der Aura für nächstes Jahr, nicht schlecht!!!
    Aber abwarten es kommen bestimmt noch Angebote!!)


    LG Inge und Anhang :lachroll:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 14. April 2010 um 20:21

    Oh je, jetzt weiß ich auch erst, warum unser Postbote gestern :gruebel: :gruebel: sein Auto in einen Nachbarzaun gesetzt hat!!
    Der arme Kerl, war so am zittern!!!
    Weil das Päckchen so schwer :motz1: war, hat er vergessen die Handbremse zu ziehen!! Verstehst Du :gruebel: Babs????
    So machte sich das Auto bei uns selbstständig und landete im Zaun :bye1: vom Nachbarn!! Verstehst Du das jetzt auch, :gruebel: Babs???

    Hurra, :lol1: die Frage ist gelöst!!!! Der Kandidat hat :troest: .......Dich aufgeklärt!!!!
    War doch soooo :hahaha: einfach!!!

    :wiegeil: die CD kam heute wohlbehalten an, und ist total :wiegeil: :meinung: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dank Dir Krissi und Christian!!! Das gleiche gilt für Sabine!!!!
    Wir haben uns sehr :lachroll: gefreut!!! :jump:

    LG Inge :kiss:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 12. April 2010 um 21:54

    Hallo Ihr AIDA-Infizierten,

    das Wochenende scheint Ihr ja alle überlebt zu haben???
    Schön, dass es Euch hier wieder gibt!!

    @ Krissi, ich dachte, das mit dem Vorstellungsgespräch hätte sich erledigt??
    Wohl nicht, also wieder :daumen: :daumen: !!!
    @ Christian von Krissi, von einem Verdacht :gruebel: auf Piraten hab ich schon mal hier im Forum bei einer AIDA-Fahrt gelesen!!
    Da stellte sich heraus, dass es :lol1: Schmuggler waren!!
    Also ruhig auf die :Boot1: AIDA und durch!!!

    Nun zu Eurem Treffen im Pott!!! Babs, da sind wir auch nicht dabei!! Am 5.6. geht´s mit Hund nach :austria: Oesterreich!!
    Pfunde abstampeln :sport1: , oder man kann es auch "wandern" nennen!!

    Ach ja, Mathias kam am Samstag ganz vernünftig von Kölle wieder!! Die Männer sind nun auch schon :hahaha: alt, meinte er!!

    Sonst ist hier nicht viel passiert, außer die Kois :motz1: haben mal wieder den Froschlaich gefressen!!

    Euch allen ein geruhsames Wochenende!!! Ich hab´s ja täglich!!! :hahahah:

    Liebe Grüße Inge :jump:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 9. April 2010 um 23:05

    :ciao: :blumen: :blumen: :hunger:
    Hallo Ihr alle!!!!

    Für morgen wünsche ich den Anwesenden einen schönen, sonnigen und lustigen Tag, auch wenn nicht alle da sein können!!

    Ich hab noch zwei Lieder für Euch:::http://www.youtube.com/watch?v=EZHey02Ke7o&feature=related

    und ein bisschen Spaß!!! http://www.youtube.com/watch?v=_Xe_nTUJQhE

    Liebe Grüße Inge :daumen:

  • 05.03.2010 - 12.03.2010

    • arantxa
    • 7. April 2010 um 12:05

    Auch wenn wir nicht dabei sind,

    aber die Kabinennr. schüttele ich so aus dem Ärmel,weil ich sie fotographiert habe!!
    Bin leider zu doof um das Bild einzustellen!!

    "7231"

    Den Spaß für Sam-Sonntag wünsche ich Euch aber noch später!!

    Ich habe Samstag "frei" , Mathias ist mit seinem Stammtisch in Kölle, wie das später aussieht :hahaha: ......na..ja!!!
    Wenn Ihr nur eine Std. weg währt, gäb ich den Hund beim Nachbarn ab und würd mich in´s Auto flappen.
    So ist das mir aber zu weit!!!


    Babs, Eure Kabinennr. ist 6417 gewesen!!!!! Die Kabinennr. von Sabine ist 7348 gewesen!!! Franzis 4115!!!

    Über die Ostertage hab ich alle Unterlagen schon schön abgeheftet!!

    Seit mir gegrüßt, bis denne
    Inge :jump:

  • Muscat / Oman

    • arantxa
    • 5. April 2010 um 23:01

    Hallo Thomas, :meinung:

    natürlich ist die Moschee in Abu Dhabi ein unbedingtes muß!!

    Wir haben auch die Moschee in Muscat sehen dürfen, sie liegt zwar weit ab in Richtung Inland.
    Aber ich würde sie trotzdem jedem empfehlen sie auch sehen zu können!!
    Vor der Moschee war ein riesiger Garten mit Blumen, Stäucher und Bäumen angelegt, und nicht nur der war gepflegt!! Wie wohl alles in diesem Land!!! Höchste Sauberkeit!!!!
    Uns hat es für die kurze Zeit (leider) im Oman sehr gut gefallen.

    LG Inge :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™