Beiträge von arantxa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    :ciao: Hallo,


    wir haben die Amazonsreise gebucht, und unser Reisebüro hatte sich damals schlau gemacht und uns mitgeteilt, dass wir keine Impfungen benötigten!!


    Nun bekomme ich letzte Woche einen Brief von unserem Reisebüro: (Nur mal so zu Eurer Info)


    Impfbestimmungen für Ihre Amazonas-Karibik-Kreuzfahrt


    Wir informieren Sie heute über die aktuell geltenden Impfbestimmungen für Ihre gebuchte Amaz......Kreuzfahrt, auf die wir seitens des Veranstalters AIDA Cruises hingewiesen worden sind und bitten um Beachtung!!


    Für die Amaz. Routen von AIDA besteht eine Impfpflicht gegen Gelbfieber.


    Bitte beachten Sie, dass für die Reise alle Pers. das Bestehen eines ausreichenden Impfschutzes bei Antritt der Reise nachweisen müssen.
    Falls Sie aus gesundheitlichen GRünden nicht gegen Gelbfieber geimpft werden dürfen, müssen Sie dies mit einem entsprechenden Attest belegen.
    Ob und welche Empfehlungen für Impfungen darüber hinaus möglicherweise bestehen,erfahren Sie auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes, des Robert-Koch-Institutes oder in Abstimmung mit Ihrem Hausarzt.
    Bitte beachten Sie, dass sich möglicherweise bis zum Beginn Ihrer Reise Änderungen ergeben haben könnten.
    Aktuelle Infos über Gesundheitsbestimmungen hält AIDA Cruses auf der Internetseite http://www.aida.de für Sie bereit.Zusätzlich weisen wir auf die Internetseite des Centrums für Reisemedizin http://www.crm.de oder die entsprechenden Seiten
    des Auswärtigen Amtes http://www.auswaertiges-amt.de hin.


    Bei unserer letzten Karibiktour wurde nach keinen Impfungen gefragt!!


    LG arantxa

    Hallo [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif]in diesen Thread!!!
    Bin ich denn ganz alleine hier :gruebel:


    Wollte mich doch lieber noch einmal vor Weihnachten hier melden, und begrüße die Neuzugänge[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_040.gif]


    @ uhufisch, könntest Du aus Koblenz kommen :frage1:



    Frage: "Wie sieht es bei Euch mit Impfungen aus???"
    Welche sollte (muß) man haben???


    Bei der Buchung der Reise wurde mir vom Reisebüro bestätigt, dass keine Impfungen sein müssen!! (Nur freiwillig)
    Nun bekommen wir einen Brief vom RB, dass AIDA eine Gelbfieberimpfpflicht vorschreibt!
    Also werden wir uns zu dieser Impfung im nächsten Jahr aufmachen!!


    LG Inge :lachroll::jump:

    @ Grüß Dich CorPie :kiss:bis am 11.11.11!!!



    Hallo, :ciao:
    wir haben mit mehreren eine Tour mit Herrn Tombrink gemacht, hoffe er ist wieder gesund???


    Kann die Tour wärmstens empfehlen, wir haben sehr viel sehen dürfen!!
    Wenn Ihr noch näheres wissen möchtet, schreibt mich gerne an.


    Hab über eine Wüstentour in Dubai, evtl am ersten Nachmittag, am Besten zu Viert,
    in Muskat für eine super Tagestour,am Besten zu Viert,
    und in Abu Dhabi auch für eine tolle Tagestour private Anschriften, hier könnten es einige Leute mehr werden, weil ein kl. Bus(so 10 Pers.?)eingesetzt war!!


    Man sollte sich aber mit einigen zusammen schließen, dann wird´s natürlich billiger!!!


    Wir haben wahnsinnig viel gesehen, die Ausgaben haben sich voll gelohnt, und ich will irgendwann nochmal hin!!! :meinung:
    Ich weiß, ich muß mich mal aufraffen und die Angaben hier überall reinschreiben, aber leider geht das nicht immer so, wie man möchte!!!


    LG arantxa :lachroll::jump:

    In dieser Balkonkabine ist ein Doppelbett und ein Sessel, der als drittes Bett genutzt werden kann. Die Balkonverkleidung mit Sicht aus´s Meer besteht aus Glas. Wir empfanden die Kabine als ruhig, obwohl das Restaurant darüber liegt. Da wir immer gegen 23.00 Uhr - 24.00 Uhr zu Bett gingen, und morgens ca. 8.30 Uhr auf sind, können wir über Krach nichts sagen. Natürlich hörte man schon mal Musik von oben, aber bei geschlossener Balkontür hörte man nur noch das Rauschen der Klimaanlage. Da es selbt abends noch schwül warm draussen war, hatten wir die Türe lieber zu, und so auch sehr gut geschlafen. Der Abreisetag war in der Nacht schon ein emsiges Treiben, da hörte man wohl die Geräusche vom Flur und das Rücken der Stühle aus dem Restaurant schon sehr. Für die letzte Nacht machte es aber nicht viel aus!
    Diese Kabine würden wir immer wieder annehmen.

    Hallo Ihr Lieben alle, :ciao:


    auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen, und der Alltag hat einen sofort wieder.


    Es ist immer wieder schön nette Leute zu treffen und vielleicht sieht man sich ja mal wieder :frage1:


    @ Dex,


    natürlich hab ich Euch erkannt!!!


    Genau das hab ich mir gleich gedacht, dass hier wieder von Deiner Seite " ausgeteilt" wird, auf solche Menschen kann man gerne verzichten, die keinen Spaß vertragen und an Anderen nur rumzumäkeln haben! :zorn:


    Denn das angeblich unterschiedliche Niveau scheint von Deiner Seite nicht weit her zu sein, denn sonst wärest Du nicht so feige gewesen auch zum Treffen zu kommen, obwohl sunnie mir im Gespräch zugesagt hatte. (Ist doch komisch, oder??) Das Du als Souffleur tätig bist erstaunt mich, ist sunnie nicht alt genug um mit mir pers. zu sprechen? Wenn ihr irgendwas an unserem Gespräch nicht gefallen haben sollte, hatte sie genug Zeit mit mir darüber zu sprechen! Ich wüsste zu gerne über was es da überhaupt ginge???


    Jedenfalls solltest Du mit Deinen Äußerungen sehr vorsichtig sein!!!

    Zitat von Vera: Über Niveau kann man sich streiten. Der eine hat´s, der andere nicht.
    Da hat Vera vollkommen Recht!!!



    Hier lass ich mich nicht mehr sehen,weil ich einfach keinen Bock habe mich mit solchen Leuten weiterhin zu schreiben!! (Mir ist schon übel!!!)


    Die Anderen grüße ich trotzdem :ciao: es war einfach schön mit Euch,


    LG Inge :lachroll: :jump:

    Grüße alle inzwischen neu angekommene hier!!! :blumen: :sironie:


    Bei dem kleinen Schiff sind wir dann wohl alleine, :gruebel: na ja???


    Wünsche allen eine wunderschöne Zeit, und ein geruhsames Weihnachtsfest!! :lol1:


    Das Neue Jahr werden wir dann gemeinsam feiern!!! :trrink1:


    Hier is ja wat :pirat: los!!


    LG Inge (z.Zt. nicht im Unwetter!!!) :lachroll: :jump: Aber im Traum im :titanic: Amazonas!

    Na dann will ich hier auch mal :ciao: sagen.


    Nach fünftägigem hin und her :gruebel: haben wir dann heute doch gebucht!!


    Leider waren die Balkonkabinen alle weg, was soll´s, so wurde es eine Aussenkabine mit Flug ab Düsseldorf!!


    Ich freue mich zwar mehr auf diese Tour als mein Mann, weil er die lange Fliegerei nicht mag, aber da muß er jetzt durch!! :meinung:


    Wir freuen uns aber noch einmal auf ein kleines Schiff der AIDAtruppe! :Boot1:


    Für nach individuellen Ausflügen zu stöbern :frage1: hat man jetzt ja noch viel Zeit. :schlafen:


    LG Inge :lachroll: :jump:

    Man, hier tanzt ja der Bär!!!!


    Meine Dubaifahrt war noch toller als die Erste. Da meine Mädels deutschsprechende Führer haben wollten, hab ich auch gleich mehr sehen wollen.
    Es war Spitze, ich könnte schon wieder fahren, obwohl ich damals gar nicht nach Dubai wollte. Da aber Christel fuhr, mußten wir auch!!!! So waren wir mit Euch in Dubai!!!
    In Dubai haben wir (meine Mädels u. ich!!) wieder diese Wüstentour gemacht, das Camp war größer und an einer anderen Stelle, und alles war besser als im März. In Muscat hat sich nichts verändert, außer wir hatten am späten Nachmittag Regen. Durch den Souk mußte man durch ca. 3-5 cm hohes Wasser springen. Natürlich wurde alles nass!!! Nun hab ich auch meinen silbernen Armreif!!!In Abu Dhabi waren wir abends in der Marina Mall, diesmal mit dem Aufzug oben in´s Cafe. Anschließend in´s Emirates, wo uns sogar der Zutritt zum Beach erlaubt wurde---überwältigend das alles. Um 24.00 Uhr mußten wir dann den Beach verlassen. Sind dann drinnen noch was rum, und haben dann vor dem Hotel von einer Mitfahrerin den Geburtstag begrüßt. Wir haben draußen vor dem Hotel noch viele Fotos gemacht, sind die Treppen runter bis zur Straße und dort in eine Taxe.
    Am nächsten Tag hab ich mit meinen Mädels und noch 4 Leute von AIDA angesprochen, die dann in einem kl. Buss mitgefahren sind den ganzen Tag. Auf Yas Island, wir wollten ins Yas, da muß aber warscheinlich AIDA gewesen sein, denn es sei voll!!! So haben wir von außen Fotos gemacht. Dann ging´s wieder in die wahnsinnige Moschee, anschließend an den Palästen vorbei, der Corniche und zu einem Museeum, wo all die Geschenke der Staatsoberhäupter gesammelt waren, die vom verstorbenen Sheikh dort ausgestellt waren. Von wem war denn der Maibach????
    Dann ging´s noch in´s Emirates, dort war eine Ausstellung von Gebäuden in Miniatur, die in Abu Dhabi noch gebaut werden sollen. Auch die haben sie nicht mehr alle!!!In einigen Jahren können wir diese Bauten dann auch noch bewundern!! Dann ging´s zur Heritage Village, danach die Corniche entlang zu einem Dattelmarkt, dort durften wir kostenlos Datteln essen bis zum umfallen. Leider ging da nicht viel, die waren super, so große hab ich noch nie gesehen, und lecker, oh man!!! Leider waren es frische, die könnte man nicht lange verwahren. Dann ging´s zurück zum Schifflein!!!
    In Dubei hab ich meine Mädels alleine in´s BAA geschickt, ich bin mit Anderen und dem Herrn Tombrink unterwegs gewesen. Er ist z.Zt. krank, aber es war auch super mit ihm!!!
    So, nun bin ich die wiederum 900 Bilder am sortieren, und das dauuuuert!!!!


    @ Sille und Jaguar!! Wünsche Euch eine tolle Reise!!!! Ich möchte auch schon wieder mit!!!


    An Euch alle ganz lieb Grüße aus der Heimat :kiss:


    arantxa und Anhang!!!

    Hallo,


    Bahrain ist nicht wirklich sooo interessant! Aber nur auf dem Schiff zu sitzen ist es auch zu schade!!!


    Bei unserer ersten Dubaifahrt haben wir über AIDA die Tour Bahrain komplett BAH 09 gebucht. Da hier im Forum für Bahrain nicht wirklich interessantes geschrieben wurde. Das Museum war schon gut, obwohl diesmal das Museum den Gästen nicht ganz gezeigt wurde, finde ich schon seltsam. Auf die Rennstrecke konnten wir im März nicht, weil Schumi schon da war. Jetzt erzählten die Gäste, das manche wieder nicht auf die Rennstrecke kamen, weil ein Scheich die Runden fuhr.


    Bei unserer Märztour wurden zum ersten Mal Radtouren von AIDA angeboten, (weil der Scheich nicht wollte, das wir dort radfahren, weil es nur für ganz untere Schichten erlaubt war, so hatten wir das gehört) das hatten wir aber zu spät erfahren. So habe ich diesmal die Radtour gemacht, und ich fand sie echt Klasse. Zumal irgend ein Fest in Souknähe war und wir auch den Souk besuchen durften, so konnten wir auch dieses Fest miterleben. Ich würde die Radtour wieder machen!!!


    Das mit dem Baum in der Wüste, und der Ölquelle sei schon lächerich, (wurde uns gesagt) sei das Geld nicht Wert!!


    Grüße Euch arantxa

    Also keine Sorge!!!!!!


    Im Nov. 2010 mit der Bella ab Mallorca und jetzt im Jan. 2011 mit der Diva ab Dubai, es ging super reibungslos in einer Schlange bis zum Schalter.


    Im März 2010 war es in Dubai eine Katastrophe, wir benötigten 2 Std. bis zum Schalter!! Dann hagelten auch die Beschwerden und man versprach etwas zu ändern.


    Gesagt ----getan!!!!


    Super AIDA!!!!! :daumen:


    arantxa

    Die Betten stehen nebeneinander, die Kabine ist sehr ruhig, nur am Abreisetag störte ein Geräusch, was dann auch nicht mehr schlimm war!!
    Ob schon neue Lebensmittel geladen wurden, keine Ahnung???
    Wir würden trotzdem die Kabine wieder nehmen, denn während der Schlafenszeit war an den übrigen Tagen Ruhe angesagt!!
    LG arantxa

    @ Corpie, danke Dir für die lieben Wünsche!!!!




    @ Sille, ja ich glaube noch einmal Dubai, und man sieht es mit anderen Augen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, Mathias will nicht mehr dort hin.




    @ Krissy, ist ja eine tolle Idee Deinen Hund "Bella" zu nennen!! Aber "Diva" wäre doch auch nicht schlecht???


    Könnte man vielleicht mal ein Bild von ihr sehen???






    So, am Mittwoch geht es nun los mit uns, wünsche Euch hier noch schöne Wintertage!!! :hahahah:




    Liebe Grüße :kiss: Inge

    AHHHHH!!!! Sven!!!!



    Hab nu verstanden!!!!! Daaaankeee!!!


    Wir fliegen am Mittw. 19. Jan. ab D´dorf mit AB um 19.50 Uhr ab, und sollen in Dubai um 4.55 Uhr +1 ankommen.


    Ist ja Quatsch mit der +1, ist doch eigentlich klar, dass das am nächsten Tag ist!!!




    Frische Früchte essen für Babs??? Ich hab erlebt, das sie Hering und trockene, eingelegte Tomaten liebt!!!


    Dann futter mal schön!!!*ha,ha*


    Ich wünsche Dir am Besten schon einen wunderbaren Urlaub für das ganze Jahr!! :meinung:


    Bist eh immer on Tour!!! :Boot1:




    Liebe Grüße Inge :lachroll:

    Mir fällt gerade was ein!!




    Brauche mal Hilfe!!!




    Hab die Tickets bekommen, da steht bei Ankunftszeit in Dubai 4.55 Uhr + 1!!




    Es waren doch im März + 3 Std. mehr von uns aus gerechnet, komme damit nicht klar???




    Aber danke für evtl. Hilfe!!! :sdanke: :sdanke: Bitte um Aufklärung!!!!




    Gruß Inge :zwinker:

    :ciao: Hey, Hallo, Grüetsie!!! :ciao:




    War lange nicht mehr hier, auch nicht als Heimlichleser!!!!!! :nein1:




    Wünsche Euch allen ein gutes, gesundes Jahr 2011!!! Erst mal!! :gruebel: Das Nächste dauert noch a bisseli!!




    @ ochi, jetzt muß ich aber protestieren :nein1: :zorn: die kleinen Schiffe sind viel schöner!!! :daumen: :daumen:


    Sie sind übersichtlicher, und auf dem Pooldeck gibt es immer an Seetagen Buffet!... So..!!


    Das Theater finde ich auch viel schöner, ich freue mich wieder auf einem kleinen Dampfer zu fahren!! :gruebel: Irgendwann!!!




    @ Corpie, wat schon widder auf et Schiff??? Aber Du hast ja Recht, wo es schon vor der Haustüre liegt!!! :schwimmen:


    Grüße Euch alle ganz lieb :love: + :herzanherz: + :kiss:




    Inge und Mathias :jump: :lachroll:

    Hallo..........An Alle!!!!






    Wer es von Euch versäumt hat die Kabinentipps einzustellen, es wäre nett für die zukünftigen Reisenden


    etwas über den Zustand der gebuchten Kabine im entsprechenden Thread zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Ich hab es hier auch gemacht.......................http://www.aida-fanpage.de/rei…ps/aidadivabellaluna.html


    seht 7257!!!






    Es ist im voraus ein gutes Gefühl eine gute Kabine (Babs---Zimmer!!) zu haben!! Yeah!!!! :jump:




    Grüße Euch noch immer aus dem Schnee :hahahah: Inge

    Hallo Martina,




    das ist ja wirklich schaaade!!! :motz1: Ja, dat is nit kölsche Art!!!




    Wir waren eine Zeitlang draußen in der Ocean Bar haben gewartet, und dann irgendwann gedacht, es kommt doch niemand mehr. Da es aber doch ziemlich kühl und windig war sind wir zur Beach Bar auf Deck 11 gewechselt! Ich glaube dass hatte Karsten auch eingegeben gehabt (wenn schlechtes Wetter sei!). Anja und Sascha haben uns auch da erwischt, aber nur weil Karsten dabei war, und er war (in seinem Rollstuhl) nicht zu übersehen!!


    Ihr hattet Euch ja auch ziemlich spät im Forum gemeldet, da konntet Ihr auch nicht noch alles unterbringen!!


    Aber schade!!!




    Wir hatten uns gleich zum CW anmelden wollen, da meinte man, es würde in der täglichen Zeitung abgedruckt.


    Das war aber am letzten Seetag, da hatten wir keine Lust mehr!!




    Aber wie Du hier ließt, haben wir aud der AIDA einen Heimlichleser durch Zufall entlarft, es war lustig!!!!! :pirat:




    Wünsche Euch auch eine schöne Zeit, aber hier kann man sich auch noch etwas unterhalten......wenn man will???




    Liebe GRüße Inge :lachroll: