Hallo,
wichtig finde ich, egal womit man nach Petra fährt, die Straßenverhältnisse sind sehr gut.
Also keine Schotterpisten!!!!
LG arantxa
Hallo,
wichtig finde ich, egal womit man nach Petra fährt, die Straßenverhältnisse sind sehr gut.
Also keine Schotterpisten!!!!
LG arantxa
Hey,
wo sind denn um Himmelswillen
all die Anderen ![]()
Ich suche
ANJA und SYlVIA!!!!
Brauche bitte Eure Mailadresse!!!!!
@ Beate, schöööön!!!!!
Ansonsten war heute ein schöner ruhiger Tag, ab nach Mittag (nicht Nachmittag!) leichter Nieselregen!! Mal was Anderes!!
Inge
![]()
Hoppsa, bin mal wieder da!!! ![]()
@ Uhufisch, hab noch nichts wegen der Gelbfieberimpfung unternommen, werde aber in diesem Jahr noch meinen Arzt befragen, ob, oder ob nicht??? Fisch esse ich eh nur wenig, oder selten. Wenn das was ausmachen sollte, dann werde ich bei der Tour höchstens auf´m Schiff Fisch essen.
Nun wünsche ich allen hier noch eine schöne Adventszeit!![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/gluehweinbude_smilies.gif]
und den Tipp mit dem Schnäpschen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_023.gif]werde ich mir für den Notfall vormerken, und dann in´s ![]()
LG arantxa
![]()
Also.......
Advent, Advent, ein Kerzlein [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_135.gif] brennt!!!!
Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit, und laßt Euch mal wieder hier sehen ![]()
wenn die Weihnachtsfeierei[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/gluehweinbude_smilies.gif] vorbei ist!!
LG Inge
![]()
Tschacka!!!!
Bin wieder do!!!
Bin auch langsam auf dem Wege der Besserung, ich meine natürlich Gesundheitlich ![]()
Hella ist heute wieder heim gekommen, war nichts Welt bewegendes. Für die Bronchien hat sie Medikamente bekommen, Herztabletten wurden neu eingestellt, das war´s.
Morgen wollen wir (also mein Männe und ich) draußen schmücken. Bei zwei Tannen die Lichter befestigen. Moos hat er schon in meiner AIDA Abwesenheit gesucht, damit in diesem Jahr die Krippe auch Moos hat. Im letzten Jahr haben wir das mit Tannengrün auslegen müssen, weil wir zu spät mit dem Moos suchen waren, es war ja alles schon gefroren oder voll Schnee. Außerdem sollte ich endlich noch die Blumenkübel einpacken, damit sie die Fröste überstehen. Dann ist auch wieder Blätterfegen angesagt. Also der morgige Tag ist schon wieder verplant.
Ach wenn doch schon wieder Urlaub wäre ![]()
LG Inge
![]()
Jetzt treibt Ihr Euch wohl alle in facebook rum ![]()
Ich wollte nur mal so mitteilen, ehe es gelöscht wird: In unserem Thread (Vor dem Urlaub!!)
hatten wir bis heute::::::::::944 Aufrufe und 23.125 Zugriffe
damit haben wir doch bestimmt das Forum (vor dem Urlaub) geknackt!!
Also trotz facebook würde ich mich freuen hier aff un zoo doch noch einpaar Leutchen zu treffen
@ Monika, Simon hat uns letzte Nacht mal wieder auf Trapp gehalten.
War mit meinem Mann noch am Abend auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn, mir fallen jetzt doch schon die Augen zu.
Grüße Euch alle.......wann fahre mer widder????
Inge
@ Bienchen!!!!
Jetzt wollte ich Dir gerade eine PN schicken, aber Dein Postfach ist voll!!!! ![]()
Gruß Inge
![]()
Ja,ja, ich mach alles!!!
Bettina hat heute Geburtstag!!!!!!
Leute ein Ständchen für Bettina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_037.gif]
Alle zusammen.......Zwei, Drei, Vier, loooos.......[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_084.gif]
Hallo ![]()
kann den Erläuterungen von Dobendan nur zustimmen!!
Kabine ist in Ordnung!!!
arantxa
Oh je,oh je,
hoffentlich liest das hier kein Außerirdischer, weil.....ich muß beichten ![]()
Traue mich bei facebook nicht!!!
!! Bin echt mutig gestern reinmarschiert, hab dann aber in die Hose gemacht ![]()
(Nicht verraten: Hab mich mit falschem Namen und Geb. Datum eingeschleust)
Dann hab ich was lesen wollen, ging nicht so recht, hab auch schon Freunde gesehen. Will aber nicht alle, weil in facebook sind Leute drinn, nee....Freunde sind irre gut, aber manche Verwandten
nee, nee!! Ich hab´s mir gleich gedacht, deshalb bin ich auch bewußt erstmal inkognito reingekrochen!!
Wie sag ich das Euch
und nun
Hier fühl ich mich wohl, weil ... hier sin se nit drinn!!!!! ![]()
Lasst uns lieber wieder
!!
So, bei Hella hat sich noch nichts Neues getan. Sie hat sich aber ganz dolle über Eure guten Wünsche gefreut, nun geht es ihr gleich viel besser, soll ich ausrichten. Ich wußte nicht, dass sie schon Herzprobleme hatte,also nichts Neues. Sie wird nur neu eingestellt. Man untersucht nun noch die Bronchien, weil sie auch so dolle hustet.
Wegen meinem Brüllaffenhusten müßt Ihr Euch keine Sorgen machen, das kommt bei mir immer nach der Heuschnupfenzeit.
Ich könnte schon darüber lachen.
.mich kriegt nix klein!!!!!
So, an Euch alle hier!!! Ich gebe Euch gerne meinen Namen für facebook, dann sehen wir uns auch dort
!
Please order!!!!
Inge
![]()
Oh man, Ihr seid ja dolle, ![]()
herzlich Willkommen an alle Neuzugänge, wir nehmen alles ![]()
Bin noch nicht in facebook , dann muß ich wohl auch von Bienchen die Freundschaftserklärung bekommen, sonst bin ich dazu auch zu blöd, wenn Claudia das nicht schafft, wo soll ich die Intelligenz herholen??
Seit gestern bin ich staatlich anerkannte Brüllaffin, der Husten ist mir auf die Bronchien geschlüpft.
Dat hört sich vielleicht guuut an!!
Danke für all Eure guten Wünsche, soll ich Euch noch namentlich erwähnen
Ich meine Euch alle hier!!!
![]()
Hella ist also gestern plötzlich in´s Krankenhaus geschickt worden, man vermutete, dass sie sich da unten(Ihr wisst schon wo) einen Virus eingehandelt hätte. (Irgendwelche ??Kokken) jetzt lacht Ihr alle, joo!!! Außerdem war Ihr EKG nicht in Ordnung. Heute telef. ich mit ihr, ist wohl nicht sooo schlimm. Ein Virus is et nit, Gott sei Dank!!! Aber sie wird noch auf den Kopf gestellt. Das EKG hat auch nix bes. gebracht. Also abwarten!!!
Wat is blos los mit all den Kranken hier
wünsche Euch allen ein warmes
Nest!!!
Erst mal einen guten Schuck
und dann in die ![]()
@
an die lieben DaKieler!!!!!
suppy Euch zu treffen, habe viele schöne Rizzi´s gesehen
Nun ist bei Euch wohl alles an Ort und Stelle!
So, da sich hier jetzt keiner mit mir mehr unterhällt, gehe ich mal nach facebook! Wenn et denn klappt!!
LG Inge (wie immer
)
![]()
Hallo Gemeinde!!! ![]()
Also, dann muß ich wohl oder übel wegen Euch
Banausen doch noch in Facebook
marschieren!!
Seit gestern hat mich auch eine Erkältung erwischt, war am Abend noch bei den Kindern die Kleinen hüten, da Mama und Papa in ein Konzert waren.
Mein Kopf brummt, die Nase läuft, aber der Urlaub war wenigstens erkältungsfrei. Hella meldete sich eben bei mir, muß nach einem Arztbesuch sofort in´s Krankenhaus. Irgend ein Virus und Herzprobleme (was wohl neu ist). Sie hatte wohl jetzt so Hustenanfälle und ist deshalb heute zum Arzt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Meine bessere Hälfte ist im Ort eine Bühne aufbauen, (in einer Wirtschaft für eine Theateraufführung) wenn man in einem Bürgerverein tätig ist, muß das auch mal sein.
Ab morgenfrüh hab ich den kleinen Fuchteler bis Donnerstagabend wieder hier.
Bilder hab ich noch keine geladen, aber meiner Tochter die AIDAbilder zum scannen gebracht. Werde mich bis Wochenende bemühen sie den Ausflüglern von Safaga zu übermitteln!
Ja, in Kairo haben wir echt Glück gehabt auch den Tahrir Platz zu besuchen. So kann man sich ein Bild von dem dort machen.
Grüße Euch alle ganz
Inge
Hallo CorPie, ![]()
hast ja ein schönes Bild eingestellt!!
Ja, die Tour war vollkommen!! Aber nun hat mich die Müdigkeit früher als üblich geschnappt, ich glaube heute nicht
alt zu werden.
Das Wetter haben wir wohl, außer den tollen Temperaturen 28° da unten, mitgebracht.
Hier ist schon alles wieder normal. Ich durfte gleich heute wieder loslegen, mein Männe meinte, das Putzen hat Zeit bis ich wieder
da bin. Ach war der Urlaub schööön!!! ![]()
LG Inge
![]()
Wir waren jetzt auf der Blu,
kann es nur bestätigen!! Wir haben gut geschlafen.
Nur am Abreisetag wurde es etwas geräuschvoller, aber ganz normal.
arantxa
Hallo an alle ![]()
wieder gut daheim, es war eine rundum gelungene Tour im Roten Meer mit Euch und Cäpten "Out!"
Wenn wir dann alle
ausgeschlafen haben werden wir das Forum hier wieder stürmen.
Es war eine super Truppe die sich gefunden hatte, jetzt müßen noch alle Versprechungen eingelöst werden.
Von einigen muß ich noch eine Mailanschrift bekommen, um Euch Bilder im Anhang zu senden!!
Ich werde Euch pers. in den nächsten Tagen anschreiben.
Grüße Euch, auch im Namen meiner Crew ![]()
Inge
![]()
Oh, da hab ich aber einen Aufstand mit Toilette gemacht!!
Nein, das war nicht so gemeint!!
Wir waren schon auf Tour und eine Dame mußte auf Toilette. Jetzt wo auf der Tour zur Toilette?
Man wollte ja deswegen nicht noch große Umwege fahren, es wurde mit etwas Umweg ein Hotel besucht, aber es hatte uns Zeit gekostet!!
Deshalb, wenn das Treffen schon an einer Mall ist, sollte man halt dort schon zur Toilette gehen!!
Ich wollte es nur gerade biegen, was ich verbrochen habe!!!!
LG arantxa
@ Susisorglos,
ja, so geht´s, alles wird teurer!!!
Hab noch eine andere Adr. rausgesucht, da hatte damals jemand auch eine Wüstentour mitgemacht, die war wohl auch sehr gut. Was die sonst noch in Dubai anbieten weiß ich nicht!!
Hier die Adr.: Martina Hugo, martina@desertrosetourism.com
LG arantxa
hallokitty,
die Tour mit Herrn Tombrink kann ich also absolut empfehlen!!
Wir trafen uns an der Mercato Mall, die übrigens sehr schön war. Innen war alles mit Häuserfronten, es sah aus, als wären wir in einer Stadt.
Herr Tombrink hatte einen Minibus mit Fahrer mit ca. 18 Sitzplätzen. Wir waren zu Dritt, wobei noch vier Personen mitfuhren.
Zuerst fuhren wir zum Gold Souk, dann zu einer Abrah Abfahrtstelle. Mit dem Abrah sind wir übergesetzt über den Creek zu einem kl. Basar. Nach einer verabredeten Zeit sind wir zurück zum Bus. Dann ging´s zum Burj Al Arab mit Fotostop, von dort aus konnte man auch das Atlantis Hotel fotografieren.
Dann fuhren wir zum Jumeirah Hotel, sind rein gegangen und haben schöne Fotos von dort auch noch einmal vom Burj Al Arab gemacht.
Dann ging´s auf The Palm, wo Herr Tombrink eine Wohnung hat. Dort durften wir mit ihm in diesen Häuserkomplex gehen und an den eigenen Strand. Die Häuser sind mit Wachpersonal besetzt, so normal kommt man da nicht hin!! Dann ging´s zum Atlantis, von außen, mit Fotostop. Dort ist er mit uns um den ganzen äußeren Rand gefahren, natürlich waren immer viele Erklärungen und Fotostops während der Fahrt möglich, und man konnte ihn natürlich auch alles fragen!
Zurück ging´s zur Dubai Mall, dort hat er uns innen noch so einige Besonderheiten, die wir noch nicht entdeckt hatten gezeigt. Dann war Verabschiedung,es war schon später und wir haben uns noch die musikalischen Springbrunnen gegen Abend, vor der Mall und dem Chalifa angeschaut.
Danach ging´s mit Taxe zurück zum Schiff!!!
So, unser Treffen war um 12.00 Uhr, am letzten Dubaitag. Leider mußte gleich zu Anfang eine Dame zur Toilette, was uns sehr viel von unserer Zeit kostete. Da Herr T. ja irgendwo sowas finden mußte, wo man auch hin darf. Das war ein großes Problem!!
Seht bitte vor, dass Ihr in der Mall vorher schon zur Toilette geht, das ganze hatte uns eine Stunde gekostet, und die Dame hat sich nicht mal entschuldigt!!
Lt. Herrn T.: Normalerweise beginnt die Tour um 11.00 Uhr (auf Wunsch auch 2 oder 3 Std. früher) dauer 4 - 5 Std. und kostet
bei weniger als 4 Teilnehmer 10,00€ p.P./Std.
ab 4 Teilnehmer 8,00€ /Std.
So, das war im Januar 2011, ob das alles noch so ist, (preislich) weiß ich nicht!! Aber was man sehen möchte versucht er zu machen!!
Herr Tombrink hatte zwischenzeitlich eine Hüft OP im Frühjahr nach unserer Fahrt mit anschließender Reha.
Ich hoffe ihm geht´s wieder gut!!!
Euch hoffe ich geholfen zu haben.
LG arantxa ![]()
![]()
Hallo zusammen,
bei Knight-Tours war alles (im Jan.2011) im Preis enthalten. Nur die alkoholischen Getänge sollten sehr teuer gewesen sein!!! Ich glaube für eine Dose Bier 5,00€.
Die Hennamalerei hat eine Woche gehalten. Man konnte auch einen Falken auf die Hand nehmen.
Sandboarding hab ich nur mal rübergeschaut. Hab auch Shisha ausprobiert, obwohl ich kein Raucher bin, war mal eine Erfahrung.
Wenn ein schöner Sonnenuntergang hinter den Dünen ist, kann man evtl. ein schönes Foto schießen. Wenn es nicht gerade diesig ist!!!
Gruß arantxa
Hallo, für Dubai Wüstenausflug!!
Wie Tinetaz schon schrieb, haben wir über diesen Anbieter auch die Tour gebucht, ich kann sie nur empfehlen.
Wir haben sie für den Ankunftstag am Nachmittag (abholen am Schiff) gebucht.
Hat alles super geklappt!!
Bei meiner ersten Tour hießen die noch: http://www.ausfluege-dubai.de/ausfluege/wuesteh2.html
Die Preise waren die Gleichen!!
Bei meiner zweiten Tour war das Angebot noch vielfältiger und sie hießen "Knighttours".
Ich glaube da hatten sich welche zusammengetan???
@ lunaluna, dieser Wasserpark liegt ja gleich in der Nachbarschaft des Burj Al Arab und dem Hotel "Die Welle".
Da ich im Burj war, konnte man sehr gut darauf schauen, aber mehr weiß ich nicht.
LG arantxa
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()