1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• Eilat / Israel

• arantxa
    • 16. August 2012 um 21:41

Hallo,

ok, der Ausflug Masada und Totes Meer haben wir auch gemacht!!
    Heißt auch "Masada Nationalpark" und ist seit 2001 von der UNESCO in die Reihe der Stätten des Weltkulturerbes aufgenommen worden.
    Es war schon eine sehr interessante Befestigungsanlage und deren Geschichte!!
    Es ist schon richtig wie auch AIDANJA schreibt, die Führung dauerte schon lange, aber es war auch ein großes Areal, man sollte schon zu trinken und eine Kopfbedeckung bei sich haben!!!

Anschließend gings in ein Hotel zum Essen, wer da schnell war, konnte schon früh zum Strand. Meine Meinung ist dazu: es war toll das Tote Meer zu erleben, richtig schwimmen konnte man sowieso kaum, weil man immer gleich wieder auf dem Rücken an der Oberfläche landete. Man war richtig schwerelos, die Beine gingen automatisch hoch!! Was ich da stundenlang sollte? Uns hat die Zeit gereicht, man muß es einfach mal erlebt haben!!
    Lg Arantxa

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 16. August 2012 um 21:03

Babs!!!!

Wie ich uns kenne ....endet das so:::: :tanzgott::trrink1::schlafen: oooder :frage1:

LG an alle die hier so viel schreiben
    Inge :lachroll::jump:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 16. August 2012 um 20:56

Es ist soweit :daumen:

Balkon ist heute gebucht :hahahah:

Wir fliegen ab Düsseldorf und freuen uns alle Drei auf einen hoffentlich auch sonnigen Urlaub!!! :matrose:
    Vielleicht trifft man ja mal die Ein oder Anderen, auch zum Quatschen???

LG Inge :lachroll::jump:

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• arantxa
    • 11. August 2012 um 20:19

Hallo, :ciao:

ok, hier ist pauschal, aber nur mal so:

wir wollen auch am 04.03.13 auf die Diva, bzw. wir werden am 05.03. auf´s Schiff gehen.
    Am 01.03. fliegen wir ab Düsseld. mit Airberlin bis Abu Dhabi, dann mit Etihat weiter nach Bangkok.

Wir haben im Juli den Flug gebucht für 580,00€ p.P. hin und zurück.

Also hin am 01.03., zurück am 20.03.13 die Tage vor AIDA und nachher werden wir in Bangkok verbringen.
    Bei der Buchung konnte ich sofort die Sitzplätze aussuchen und mitbuchen.
    Bei Airberlin kostete die Reservierung p. Platz 15,00€, bei Etihat war es kostenlos! Airberlin ist ein Airbus, (Anordnug:) 2 - 4 - 2 Sitzplätze, so konnten wir die Zweiersitze buchen.

Voraussichtlich im Jan. 13 werden wir AIDA buchen und dann das Hotel in Bangkok, davon gibt´s ja genug.

Grüße Euch
    Arantxa :lachroll::jump:

• 06.10.12 - 13.10.12

• arantxa
    • 3. August 2012 um 22:18

Oh, manno Ihr Beide!!!! DaKieler!!!

So sieht man sich fast wieder ;0) Ihr seid leider nur eine Woche zu spät!!!

Nee, wir machen nicht viel, weil wir unseren 4 1/2 jährigen Enkel dabei haben, und wollen uns hauptsächlich an den Anliegeplätze um ihn kümmern.
    Ich denke, wir werden etwas zu Fuß gehen, vielleicht will er ja auch schnell wieder auf´s Schiff???

Die Worte kennt Ihr doch auch "Wann sind wir denn da?" "Wie lange ist das denn noch?" "Ich will jetzt aber nicht mehr," und "Ich bin jetzt aber müde!"

Also lassen wir uns mal überraschen. Gebucht haben wir noch nicht, ich stehe aber in Wartestellung, hab inzwischen so meine Dräte!!!
    Wir planen Abflug Düsseldorf ein!

Schön Euch wiederzusehen (hören)
    Ganz liebe Grüße Inge :lachroll::jump: u. Mathias

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 3. August 2012 um 22:10

Oh, manno Ihr Beide!!!! DaKieler!!!

So sieht man sich fast wieder ;0)

Nee, wir machen nicht viel, weil wir unseren 4 1/2 jährigen Enkel dabei haben, und wollen uns hauptsächlich an den Anliegeplätze um ihn kümmern.
    Ich denke, wir werden etwas zu Fuß gehen, vielleicht will er ja auch schnell wieder auf´s Schiff???

Die Worte kennt Ihr doch auch "Wann sind wir denn da?" "Wie lange ist das denn noch?" "Ich will jetzt aber nicht mehr," und "Ich bin jetzt aber müde!"

Also lassen wir uns mal überraschen. Gebucht haben wir noch nicht, ich stehe aber in Wartestellung, hab inzwischen so meine Dräte!!!
    Wir planen Abflug Düsseldorf ein!

Schön Euch wiederzusehen (hören)
    Ganz liebe Grüße Inge :lachroll::jump: u. Mathias

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 2. August 2012 um 22:11

So,.......
    die Innenkabinen sind also inzwischen wohl alle vergeben, na dann schaun wir mal was noch möglich ist???
    Dafür sind aber wenige Anmeldungen hier???

Wir sind uns noch nicht einig wegen einer Aussenkabine oder Balkon wegen des Enkels??
    Es wird noch einige Nächte Überlegung kosten, dann nehmen wir was übrig bleibt!!

@ HaiNoon, schaut mal hier im Forum was an Ausflügen möglich ist.
    Wir haben die Inseln schon alle durchforstet und auch einige erwandert, deshalb sind wir bei Ausflügen nicht mehr dabei!!! Auf Madaira wollen wir mit dem Enkel die Kabinenbahn auf den Monte nehmen runter evtl. mit dem Schlitten, obwohl die sonntags nicht fahren. Dann ist auf alle Fälle der Markt immer dabei! Ansonsten...mal sehen!

Auf Lanzarote würde ich auf alle Fälle einen Ausflug zum Wohnhaus von Manrique (unter/in einer Lavablase) empfehlen. Es gibt auch noch andere interessante Sehenswürdigkeiten von Manrique. Obwohl auch Areccife ein Rundgang Wert ist.

LG Arantxa :lachroll::jump:

• 14.01.2013 bis 25.01.2013

• arantxa
    • 30. Juli 2012 um 22:54

Hallo :ciao:

wir möchten auch dabei sein, warten aber noch mit der Buchung!

Wir sind vier Frauen, ehemalige Kolleginnen und wollen vor unseren Männern mal wieder flüchten!! ;0)
    Es ist unsere Dritte gemeinsame Reise mit AIDA und wir bekommen nicht genug davon!!!!!

Ganz liebe Grüße

Arantxa

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 25. Juli 2012 um 23:12

Ohhhh Babs, :blumen:

ich glaube ich habe jetzt viele Leute erschreckt mit meinem :nein1:

Aber man muß uns einfach verstehen :meinung: so sind wir eben :herzanherz:

Es war schön bei :schlafen: Euch, aber Euer Flug ist immer noch nicht in trockenen Tüchern, am Ende :Boot1: wir alleine :cry2: :cry2:

Lg an alle hier :ciao:

Arantxa :lachroll: :jump:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 9. Juli 2012 um 21:39

Hallöli Angelika,

wenn Du auf ("Smiley") das Schiff gehst, fährst Du bestimmt die :motz1: falsche Route!!! :meinung:

Wir sind auf der :matrose: AIDA :zungeraus: :bye1: !!!

Hallo Elli, :ciao:

Du bist also laut Babs die "Neue" in unserem Kreis :pirat:

Wenn es doch nur nicht noch sooo :gruebel: lange wäre!!!

LG Inge :lachroll: :jump:

• AIDAaura: Lohnt sich die Balkonkabine?

• arantxa
    • 9. Juli 2012 um 21:12

Hallo zusammen,

wie man bemerkt urteilt jeder anders.

Wir haben schon alles ausprobiert, um für uns das geeignete zu buchen. Dabei habe ich festgestellt, ich wäre mit einer Innenkabine voll zufrieden, da ich morgens aufstehe und auf dem Schiff unterwegs bin, abends gehe ich zum Schlafen wieder in die Kabine.

Während mein Mann Balkon- oder Aussenkabine vorzieht. Dabei würde es auch der Preis entscheiden. Obwohl wir schon des öfteren Balkon hatten, ich persönlich hab ihn seltens betreten! Abends war mir die Klimaanlage lieber als die Schwüle von draussen.

Ende Sept. machen wir eine Kanarenfahrt, da ist der Balkon nur 100,00€ teurer, da wird natürlich wieder Balkon genommen, extra für meinen Mann!! :daumen:

LG Arantxa :zwinker:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 7. Juli 2012 um 21:46

Willkommen in unserem Thread "Babsimaus"

schon mal was von GROß und klein Schreibung gehört???

Kennst Du die Rote Karte :frage1: , das ist die, bei der Du bei jedem kleinen Fehler einen Jägermeister trinken musst!!!

Na dann Prost!!! :trrink1:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Siehst Du Frau "Babs"...... :matrose:.... so geht es .....Pir... :pirat: .....,

die brauchen keinen Flug und auch kein...Schi... :Boot1: buchen, die gehen so druff!!!

Das müsst Ihr :gruebel: noch üben!!!!

Wir treffen uns in aller Ruhe :schlafen: im heißen Osten!! :hahahah:

J l J Arantxa :lachroll: :jump:

(ich übersetze für Nichtdeutsche: Janz liebe Jrüße!!!) :daumen:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 6. Juli 2012 um 21:34

Ich fange dann mal an, :ciao:

und vielleicht finden sich hier noch einige Mutige die sich anmelden :frage1:

Wir fahren diese Tour mit unserem 4 1/2 jährigen Enkel, weil er unbedingt mal mit uns auf die AIDA möchte.

Er hört immer von den Erzählungen, und darf jetzt mal auf das große Schiff :daumen:

Da wir schon alle Kanaren und Madeira mit einem zweiwöchigen Urlaub besucht und erkundet haben, und auch mit AIDA diese Tour schon einmal gemacht haben, wollten wir uns die Zeit auf AIDA nur für den, und mit dem Enkel nehmen.

LG Arantxa :lachroll: :jump:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 6. Juli 2012 um 21:08

Hallo alle miteinander :ciao:

wir wollen auch dabei sein :sgenau: damit mal :motz1: Bewegung hier rein fließt!!!!

Kennen wir uns nicht irgendwoher :gruebel: Angelika und Jana :frage1: das ist ja :wiegeil:

Es war in Amazonien, :hahaha: tralalalala!!!!!!

Also: Wir haben die Flüge inzwischen auch gebucht, möchten Bangkok noch vorher auf den Kopf stellen, und marschieren :sport1: dann ganz lieb mit Euch auf die AIDA!! :pirat: Wenn man uns mitnehmen will :hunger:

Vorher haben wir noch einiges zu überstehen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/leierkasten_smilie.gif] und das [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr_65.gif] Ufffff!!

Wir werden das :Boot1: schon schaukeln und unsere allerliebste Angelika :blumen: organisiert bestimmt unser Treffen, das macht sie immer gerne :daumen: und super gut!!!! :zwinker:

Ich freue mich jetzt schon!! :tanzgott: Es wird eine super heiße Fahrt!!! :hahahah:

Grüße Euch :kiss: Inge :lachroll: :jump:

• 22.09.2012 - 29.09.2012

• arantxa
    • 29. Juni 2012 um 23:02

Hallo Stefan, :ciao:

mach Dir keine Gedanken, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schiff ausgebucht ist. Außerdem steht dieser Termin auch im Katalog.

Woher weißt Du, dass die Reise über AIDA nicht zu buchen sei?? Es ist die große Sol, die wird bestimmt nicht komplett gechartert!!!

Das sich hier noch niemand gemeldet hat ist aber auch kein Problem, auch das ist möglich. Es gibt genug Leute, die dieses Forum nicht kennen, also mach Dir keine Sorgen!! Es gibt auch Leute die nur reinschauen und nichts schreiben.

Wir wollen mit unserem Enkel die Reise ab dem 29.09. machen, hab noch nicht gebucht, da wir uns jetzt dazu entschlossen haben und es hat auch noch niemand hier im Forum dazu einen Eintrag gemacht. Da werden noch einige Angebote kommen und dann werden sich vielleicht auch noch einpaar Leutchen melden. Sonst fahren wir halt alleine!! ;o)

LG Arantxa :lachroll: :jump:

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• arantxa
    • 23. Mai 2012 um 20:55

@ Schnorcheloma!!!

Von wegen kaltes Deutschland, heute herrschte "Brasilianisches Wetter!"

Warst Du mit Gertrud schwimmen? Das war damals richtig schön!!! Hat mir auch gereicht, denn ich Dusel bin aus Versehen mit dem TShirt in´s Wasser. Dass mußte ich nachher erst mal trocknen, hatte sonst nichts gescheites für "normal" zu tragen!! ;-))

@ alle: Wir sind im Juni vom 9. an in Österreich, mit Hund und natürlich bewwwwegen, --- wandern!!! Sonst ist nichts Neues zu berichten.

Wir planen am 10. Nov. mit Enkel eine Kanarentour.

Im nächsten Jahr am 4. März die SOA tour, wir sind inzwischen 10 Pers.

Welche die ich schon kannte, und 4 die von der Amazonastour dabei sein möchten!!

Mit meinen Piraten wollen wir im Jan. 2013 nochmal Dubai machen, jetzt haben sie aber auch plötzlich Kanaren im Kopf, obwohl ich die schon von innen und außen bereist habe. Mit unserem Enkel machen wir deshalb die Kanaren, dann können wir uns hauptsächlich um ihn kümmern.

Wer kommt von Euch noch bei der SOA Tour mit???

@ Ulla, wir könnten uns doch mal in Bonn treffen. War das nicht auch bei Dir, Monika, möglich????

Schicke Euch tausend Grüße :kissme:

Inge :lachroll: :jump:

• Belém / Brasilien

• arantxa
    • 10. Mai 2012 um 21:24

Hallo CorPie, :ciao: alte Haus!!!!

Sehe gerade, Du machst die Tour auch!

Ich hatte Patrick angeschrieben (in englisch), mit lunch sollte es 200,00 R$ kosten. Ich hab aber mit ihm verhandelt und es sollte
    dann 175,00 R$ kosten, bis zum Nachmittag. Ab 15 Pers. gab er darauf noch 10% Ermäßigung. Er nahm auch Euros, US $, Visa Card, Master und American Express an. Ich mußte ihm von meiner Master Card die Nr., nur die vorne draufsteht schicken, (weil ich als Gruppe angemeldet war) und er bat um alle Namen der Mitfahrer. (Ich konnte auch immer nachmelden!!) Es war aber alles korrekt!!!!!
    No problem!!!

Wir waren genau 15 Pers. mit Essen, bei der Halbtagstour waren ca. 8 - 10 Leute dabei.

Also sammle die Leute zu einer Gruppe zusammen, dann habt Ihr es günstiger ab 15 Pers. Das Boot ist Zweistöckig, es passen wohl 30 Pers. darauf.

Die Boote von AIDA waren vollgepropft!!

Die kurze Tour, ohne Essen kostete 100,00 R$, die Leute waren auch auf unserem Boot, und wurden schon mittags abgesetzt.

Nach der Tour hatten wir noch Zeit mal über den Markt zu gehen und etwas durch die Stadt, zum Schluß haben wir uns am Hafen noch einen Caipi gegönnt. Also es war rundum ein super Tag!!! Wir haben das noch zu 8 Pers. alles zusammen gemacht!!

Getendert wurde mit den eigenen Rettungsbooten. (Auch auf der Ile Royale)

Ich möchte aber auch noch einmal zur Vorsicht mahnen!!!!! Ein älteres Paar war alleine unterwegs, kamen im Dunklen zum Tender, und wurden kurz vorher überfallen. Man wollte dem Herrn die Tasche, die schräg über der Schulter lag, mit einem Messer den Riemen durchschneiden. Er wehrte sich, und die hatten ihm den Arm bis auf den Knochen durchgeschnitten. Er wurde noch vor dem Tender notversorgt, als wir zum Schiff wollten. Er mußte in Belem in´s Krankenhaus, weil man so etwas auf AIDA nicht versorgen konnte. Seine Frau ist auf´s Schiff und mußte das Notwendigste packen. Die AIDA legte somit 1 Std. später ab.

In Santarem kam dies Ehepaar mit dem Flieger wieder zu uns, dem Mann ging es soweit wieder gut. Er konnte wieder Ausflüge mitmachen.

Das heißt, geht nicht unbedingt alleine durch Belem, aber bitte keine Panik, es ist alles interessant!!

Wenn noch Fragen sind, bin bereit!!!

LG arantxa :lachroll: :jump:

• Belém / Brasilien

• arantxa
    • 9. Mai 2012 um 21:34

Hallo, :ciao:

wir haben auch die Tour mit Patrick gemacht, mit Essen!!

Da AIDA auch diese Regenwaldtour macht, reichten uns Turnschuhe. Der Weg ist eben, manchmal muß man über einen kleinen Ast gehen (nicht klettern!!) Blätter liegen auf dem Boden. Zum Fotographieren sollte man vielleicht stehen bleiben. Selbst wenn es regnen würde wäre es kein schlechter Weg.

Wir hatten bei Patrick noch mit Essen gebucht, das war echt toll. Wir schipperten in den Urwald zu einem "Restaurant" im Wasser, bzw. es lag über dem Wasser. Dort schwammen gerade Frauen und Kinder. Das Essen kann ich wirklich empfehlen, man probierte so einiges fremdes, aber dazu gab es Fisch in Mengen. Die Leute waren super nett, und über Stege war auch eine saubere Toilette. Es aßen auch Einheimische dort, die mit ihren kleinen Motorjachten anlegten. Traut Euch ruhig, es ist ein Abenteuer! :daumen: :daumen:

• arantxa
    • 29. April 2012 um 19:27

Hallo Ihr Lieben,

war gestern Abend wieder mal bei Hella, (stricken, sie wollte noch mal a bisseli Zweisamkeit) Hella ist nächste Woche wieder weg nach Leipzig. Mein Männe fährt am Mittwoch bis Samstag mit einigen Männern nach Bööörlin, ach hab ich´s dann gut!!! :hahahah: Muß nicht kochen, so lieb ich meinen Mann!! :daumen:

Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Tanz in den 1. Mai!!! :tanzgott:

@ Bettina, und Vorsicht der Salat schießt :pirat: (s ´ist wahrscheinlich noch zu früh dafür), dann nehmen wir halt den Spargel!! :sfunnypost:

Jrüße Euch janz dolle :blumen:

Inge :lachroll: :jump:

• arantxa
    • 27. April 2012 um 21:03

Hallo zusammen :ciao:

also, hab mit meiner persönlichen Crew gesprochen: alle außer Hella können am 01.07.!! Sie läßt uns Drei auch alleine fahren!!

Jetzt liegt es an Euch, ob wir dabei sein können oder nicht!!! Wir sind aber nicht böse, wenn Ihr Euch zu einem anderen Termin entscheidet!!

LG Inge :lachroll: :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™