1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 27. September 2012 um 21:44

Huhu.... :ciao: Alemaniac .....noch einmal Asien :gruebel: da sind wir mal gespannt!!

Übermorgen geht´s erst mal auf die Kanaren....Sooone tanken :zungeraus:

Yeah Babs, so is et :hahaha: im Alter.
    Im Oktober simmer wieder da!!!! :matrose:

LG arantxa :lachroll::jump:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 27. September 2012 um 21:32

Hallo David,

schaue gerade erst hier rein und habe keine Ahnung was mit der Sol sein soll???

Ich setzte Nici76 noch dazu!!! :sdanke:

Düsseldorf

arantxa - (Inge, Mathias, Markus) - Kabine 6263
    lunapaul - (Marion & Jürgen) - Kabine 7238

Frankfurt/Main

mauserl1976 - (Bianca & Mario) - Kabine 4143
    mit mauserl1976 - (Ulrike) Kabine 4145
    DavidundKathi - (Kathi, David) - Kabine 8416

Stuttgart

Anne1975 - (Anita, Monika, Peter, Maximilian) - Kabine 4211

Leipzig

HaiNoon41 - (Kay, Manuela, Sohnemann) - Kabine 6157

Berlin

mit HaiNoon41 - (Monique, Kay) - Kabine 6156

Köln

Manni66 - (Manfred, Yvonne, Mirja) - Kabine 7130

Bremen

Nici76 - (Nicole und Jens) - Kabine 7249

Flughafen?

heitho0509 - (Heike, Thomas) - Kabine folgt :gruebel:

So, morgen ist packen angesagt, um 2.30 Uhr in der Nacht zu Samstag müssen wir von zuhause los.
    Dann wird der Enkel noch eingesammelt, und auf geht´s in den :bye1: Urlaub!!

Liebe Grüße arantxa :lachroll::jump:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 26. September 2012 um 23:43

Hallo :ciao: alle zusammen :matrose:

dann kann es ja bald los gehen :tanzgott:

Willkommen an die Neulinge :blumen:

@ Mauserl, das hast Du ja super gemacht :daumen: Ich traue mich ein wenig :zwinker: zu ändern!

Bin wieder zurück, wir waren zu 6 Frauen in Venedig, es war super, auch das Wetter, und nun ist das Konto leergefegt :verzweifelt:

Düsseldorf

lunapaul - (Marion & Jürgen) - Kabine 7238

Frankfurt/Main

mauserl1976 - (Bianca & Mario) - Kabine 4143
    mit mauserl1976 - (Ulrike) Kabine 4145

Stuttgart

Leipzig

Berlin

mit HaiNoon41 - (Monique, Kay) - Kabine 6156

Köln

Manni66 - (Manfred, Yvonne, Mirja) - Kabine 7130

Bremen

Nici76 (2 Pers.) - Kabine folgt :gruebel:

Flughafen?

Da wir nun doch einige Leute zusammen bekommen haben, werde ich am Freitagnachmittag die Liste für AIDA zusammenstellen!!!

Trotzdem wär es schön, wenn wir uns am 30.09. in (an) der Ocean Bar treffen könnten, weil ich nicht weiß, ob das mit dem AIDA-Treffen von den Herrschaften aus stattfinden wird :frage1:

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• arantxa
    • 20. September 2012 um 20:22

@ Claudia :ciao:

der Termin im nächsten Jahr ist gar nicht sooo schlecht!!!
    Dann wäre auch ein Samstagnachmittag :trrink1: schööön, :hunger: bis--- :schlafen: ----Sonntagnachmittag :bye1:

Abwarten????

LG Inge :lachroll::jump:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 20. September 2012 um 19:51

Hallo HaiNoon41,

ich mag die kleineren Schiffe von AIDA aber sehr!! So viel mir bekannt ist, soll die Cara nur keine Stabilisatoren haben, das wäre bei Seegang ein :titanic: interessantes Schaukeln!!! Im Januar werde ich wieder auf die Cara gehen, und auf allen Schiffen mit Tabletten gegen Seekrankheit!

:sfunnypost: @ Danke David und Kathi!! :blumen: ich setze Euch dazu!!

Düsseldorf

Frankfurt/Main
    mauserl1976 - (Bianca & Mario) - Kabine 4143, (Ulrike) Kabine 4145

Stuttgart

Leipzig

Berlin
    ------- (Monique, Kay) - Kabine 6156

Flughafen?

Bremen

Flughafen?

14 Personen sind nun aktenkundig :lachzwink: (Hatte gestern Ulrike :nein1: vergessen) :ssorry:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 19. September 2012 um 23:35

:ciao: Kay und Manuela :daumen:

wie war denn Euer Kurzurlaub auf der Cara :frage1:

Ich setze Euch dann mal dazu, das könnte ja vielleicht mit dem Fantreffen klappen!

Ich muß allerdings von den Anderen noch ihr "JA" und die Kabinen Nr. haben!!!

Düsseldorf

Frankfurt/Main
    mauserl1976 - (Bianca & Mario) - Kabine 4143, (Ulrike) Kabine 4145

Stuttgart

Leipzig

Berlin
    - (Monique, Kay) - Kabine 6156

Bremen

woher?
    DavidundKathi - (Kathi, David) - Kabine folgt
    :gruebel:

Nici, heitho, Davidund Kathi, Ihr solltet Euch bitte mal äussern :sdafuer: ob Ihr dabei sein wollt?
    Ohne Kabinenangabe bekommt Ihr leider keine offizielle Einladung!!

Wir sind nun 11 Pers. die zum Fantreffen kommen möchten, wenn sich alle melden würden, wären wir 17 Pers.!
    Dann würde ich versuchen mit dem Kapitän und den anderen Herrschaften dies Treffen zu erfragen!!

!!!!Sollte das Fantreffen stattfinden, bekommt Ihr eine Einladung auf Eure Kabine!! Diese Treffen finden hauptsächlich an Seetagen statt, mal sehen??

Trotzdem können wir uns gerne am Sonntag, den 30.09. nach dem Frühstück gegen 10.30 Uhr auf Deck 12 / Heck, an der Anytime Bar, Ocean Bar treffen :sdafuer:

Ich bin ab Samstag noch 4 Tage nach Venedig, dann wird es etwas eng für mich, ich weiß nicht wann ich wieder an den Computer komme.

@ Anne1975, ich hab mir nun auch ein Armband mit den AIDA Farben gemacht, aber mit kleineren Perlen :zwinker:

Grüße Euch alle
    arantxa :lachroll::jump:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 16. September 2012 um 22:23

Hallo :ciao:

Wir haben unsere Unterlagen auch schon seit der Ersten Sept. Woche!!
    Warten auch darauf, dass es endlich los geht!!

Am nächsten Samstag :bye1: fliege ich noch für 4 Tage nach Venedig, danach wird es ziemlich eng für mich!
    Wieder waschen, Koffer packen und was sonst noch alles so zu tun ist. Am Freitag dann noch den Hund unterbringen und dann geht´s bald :Boot1: los!!

Mal sehen, ob sich noch genug Leute zum Fantreffen :gruebel: anmelden, sonst fällt das in´s Wasser :traurig:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 12. September 2012 um 22:23

Ja ja Dusangi, bei mir kam nichts :trrink1: Nasses an :frage1:
    Allet nur auf´m Papier!!

Wieso :gruebel: ist Deine Stimmung....im Eimer???? :sveto:

Aber die Party mit dem Elefanten....die holen wir nach [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif]

Ich glaube wir haben hier jetzt viele erschreckt :erschrecken: "oh weia!"

Schade, das Du nicht auch bei uns dabei bist :cry2:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 11. September 2012 um 21:12

@ Dusangi!!!

Bravo....Bravo...hast Du gut gemacht, Dusangi!!!! :sdanke:

Klar...da bin ich dabei, datt is prima, aber Deine Vorlage kam sehr trocken :gruebel: bei mir an :trrink1:

Sieht´s Du, jetzt sehe ich mich auch :wiegeil: und jetzt spielen wir mal....wer kennt wen????

Außerdem..........es stimmt, wir waren nur "30", hab gerade nachgezählt!!!

Wie war noch Deine Frage :frage1: , ach ja ...Seetage..?..haben wir auch :titanic: so halbe Tage!!!
    Am zweiten Tag auf dem Schiffchen ( Sonntag) bis 16.00 Uhr, dann sind wir in Madeira.
    An diesem Tag habe ich schon mal an ein Treffen ab 10.30 Uhr Ocean Bar gedacht, sollte dann das Fantreffen sein, auch gut!!
    Treffen ist Treffen!! :kiss:

Ablegen (Montag) um 16.00 Uhr danach könnte auch ein Treffen sein, es ist also etwas eng mit den halben Seetagen, aber auf einen Versuch kommt es immer an :daumen:

Grüße Dich altes Haus, wenn ich Dich kriege :nein1: (coming soon....)
    :slove: Inge

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 10. September 2012 um 22:32

Wow, jetzt krieg ich ja echt Arbeit!! ;o)

Hallo davidundkathi, :blumen: die Zeit des Treffens werden von AIDA (in einer Bar) festgelegt. Die Dauer liegt dann an Euch!! Wir unterhalten uns miteinander, mit dem Kapitän, Clubmanager, Entertainmentmanager, usw. (hoffe, dass die alle kommen können?) Es gibt Sekt zu trinken, und dann wird noch ein Fan - Foto mit allen gemacht!! So wie dusangi das Bild eingestellt hat. Es kann so schon 1 Std. werden, aber wie gesagt, wenn Du früher gehst, oder gar nicht kommst, auch in Ordnung! Es ist ganz frei!!!!

Teilnahme am Fantreffen:

arantxa--------2 1/2 Pers. oder 2 Pers.- ab Düsseldorf, - Inge, Mathias, Markus - Kab. 6263
    mauserl1976------3 Pers. ab Frankfurt/Main
    heitho0509------2 Pers.
    Anne1975-----3 1/2 Pers. ab Stuttgart, - Anita, Monika, Peter, Maximilian - Kab. 4211
    davidundkathi-----2 Pers.
    Nici76----2 Pers. ab Bremen

Für das Treffen benötige ich sowieso Eure Namen und Kabinennummern!! :zwinker:

Ach, dann sind wir ja wirklich früh auf dem :Boot1: gegenüber mach Anderen hier!
    Dann könnte ich mich schon früh bei den Herrschaften um ein Treffen kümmern!!!

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 9. September 2012 um 22:37

Hallo Anita :ciao: und Familie

so langsam füllt sich das :Boot1::lol1:

So wie Dusangi zeigt sieht das Fantreffen aus, wenn genug Leute dabei sind!!!
    @ Danke Dusangi, aber bei dem Foto war ich leider schon wieder zu Hause :motz1:

Es ist kein Capitänsdinner, sondern ein Fantreffen der "Wasserforumsleute." (Also von uns!!)
    Allerdings gibt´s auch was Alk :trrink1: zu trinken!!

Trotzdem können wir uns gerne an der Anytime / Ocean Bar treffen!!
    Sollte ich noch dazu kommen, werde ich so ein farbiges AIDA - Armband noch zaubern!! Super Idee!!!

@ Mauserl....mach ich doch geeerne!!!

Ich vervollständige die Teilnahme für´s Fantreffen: (leider noch zu wenig!!)

arantxa--------2 1/2 Pers. oder 2 Pers. (sollte die halbe Portion im Kids Club sein?) ab Düsseldorf
    mauserl1976------3 Pers. ab Frankfurt/Main
    heitho0509------2 Pers.
    Anne1975-----3 1/2 Pers. ab Stuttgart

LG Arantxa :lachroll::jump:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 8. September 2012 um 16:37

Grüße Euch :ciao: Ihr Nachzügler!!!

Fliegt denn jemand mit :gruebel: ab Düsseldorf??
    Oder wo kommt Ihr alle her??

@ dilahra, Ihr habt aber wirklich dusselige Flugzeiten, da werdet Ihr auf AIDA am Ende aber früh rausgeschmissen!!! :sdagegen:
    Ich denke, hoffe, dass wir schönes Wetter haben werden, dann wird das den Schmerz heilen!!

An alle: Es gibt zwei Arten um ein Treffen stattfinden zulassen!

1. Wir machen eine Zeit aus, (z.B. am Sonntag, den 30.09. nach dem Frühstück gegen 10.30 Uhr) und treffen uns auf Deck 12 / Heck, an der Anytime Bar, Ocean Bar, die beiden Bars gehen ja ineinander über. An diesem Tag werden wir ja gegen 16.00 Uhr in Funchal anlegen.
    Wer hierzu einen anderen Vorschlag hat...wie, wo, wann...no Problem!!!

2. Wie ich schon angedeutet habe, versuche ich gerne ein offizielles AIDA Fantreffen zu organisieren.
    Dazu müssen wir schon eine größere Gruppe sein, mindestens ab 18 Pers., sonst werden die Manager das wohl nicht mitmachen!!
    Hierzu benötige ich erst mal feste Zusagen!!!!!!!
    Sollten wir dann genug Leute zusammen bekommen, benötige ich Eure Kabinennr., (da die Einladung von AIDA auf die Kabine kommt) eure Nicknamen hab ich dann ja, und Eure richtigen Namen.
    Dies gebe ich dann einem Manager zur Einladung ab.
    Kann es sein, dass wir Kapitän Wieprecht haben, das wäre toll??

arantxa--------2, oder 2 1/2 Pers. :lachroll: ab Düsseldorf
    mauserl1976------2 Pers.
    heitho0509------2 Pers.

So, nun könnt Ihr selber fortsetzen!!!

Es könnte so schöööön werden......... :titanic:

• 22.09.2012 - 29.09.2012

• arantxa
    • 2. September 2012 um 15:35

Zur Info:

Es kann doch ein Vollcharter sein, denn es gibt Versicherungen, die buchen oder chartern alles mögliche ;o) für ihre Manager!!!

Arantxa

• AIDA Kapitäne

• arantxa
    • 2. September 2012 um 15:22
    Zitat von island71

Hallo!

Weiss vielleicht jemand wer das Kommando auf der Sol hat im November? :gruebel:

Vielen Dank im voraus....

Hallo island71,

z. Zt. ist Kapitän Wieprecht auf der Sol, wie lange er noch dort ist, weiß ich leider nicht.
    Ich hoffe er ist Anfang Oktober noch auf der Sol!!

LG Arantxa

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 1. September 2012 um 21:28

:ciao: Heike und Thomas,
    es wird bestimmt nicht Eure letzte AIDA Fahrt sein :matrose:

Als Tipps: Schaut Euch die Ausflüge an, die AIDA anbietet, (wenn Ihr nicht über AIDA buchen wollt?) dann weiß man schon einmal was es evtl. interessantes auf der Insel zu sehen gibt, und wie weit die Strecken sind!
    Bei einem Treffen am Ankunftstag, oder am ersten Seetag kann man sich auch mit Anderen hier aus dem Forum vielleicht verabreden, um gemeinsam ein Auto zu mieten. Dann kann man dort hinfahren, was man gerne sehen möchte. Oder man teilt sich eine Taxe. Es gibt schon viele Möglichkeiten das Ein oder Andere sehen zu können.
    Mit Taxen ist es meist so, dass die am Hafen stehen die teuersten sind, besser einiges gehen, und dann einen Taxifahrer ansprechen.

Na Mauserl, das ist doch ein Wort!! :daumen:

Wir warten mal noch ein paar Tage, wer evtl. noch dazu kommen möchte :meinung: denn es kommen ja wohl noch so einige Justleute dazu.

Wenn wir eine größe Gruppe würden, könnte ich versuchen ein offizielles Treffen von AIDA mit dem Kapitän zu organisieren, sonst werden wir uns einen Treffpunkt und die Zeit ausmachen. Das hat auch immer geklappt!!

Wer fliegt denn eigentlich auch von Düsseldorf ab??? Wenn alles so bleibt, fliegen wir um 6.00 Uhr ab D´dorf und sind dann zum Mittag :hunger: auf AIDA mit anschließendem :schlafen: auf einer Liege nachholen!!

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 29. August 2012 um 16:04

Hallo, :matrose:

nochmals Fuerte: Um nach Corralejo zu kommen würde ich eine Taxe oder einen Bus nehmen, weil es nicht weit vom Hafen Puerto del Rosario im Norden der Insel liegt. AIDA Ausflüge sind sehr gut, aber doch sehr teuer!!!

Jandia dagegen liegt weit im Süden, da würde ich ehr ein Auto mieten als mit dem Bus hinzufahren!! Denn das Schiff wartet nicht lange bis gar nicht, wenn man zu spät ist. Man muß ja 1 Std. vor Abfahrt an Bord sein!!! Vielleicht findet sich ja eine Gruppe, die individuell Ausflüge zusammen macht??

Normal bin ich auch möglichst nur für individuelle Ausflüge, aber bei dieser Tour werden wir, wenn wir Ausflüge machen, sie speziell kindgerecht machen und dann lieber mit AIDA buchen!!

Ist denn hier evtl. jemand an einem Treffen auf AIDA interessiert, zum Verabreden und auch zum Erfahrungsaustausch :frage1:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 28. August 2012 um 16:15

@ honebunny,

wie mauserl auch schreibt, der Strand in Jandia ist genau so schön wie oben in Corraljeo.
    Ich weiß nicht wo AIDA in Corraljeo an den Strand gehen würde?? Wenn sie nicht in´s Riu, oder das andere Hotel gehen, was dort steht, weiß ich nicht wo die dort hingehen wollen, weil sie doch, so kenne ich das, irgendwo hin gehen wo es auch Toiletten gibt!!
    Natürlich ist es dort schön, auf der anderen Seite der Fahrstraße sind die Wanderdünen, die in Fuerte ein landschaftlicher Höhepunkt sein sollen.
    Ansonsten ist Jandia ein toller Strand, da gibt es überall kleine Restaurationen, man kann Kleinigkeiten essen und trinken (Bier, Wein, Kaffee..usw.) und öffentliche Toiletten. Am Strand werde Liegen und Sonnenschirme vermietet.
    Ich schlage mich noch mit dem Gedanken, entweder Jandia zum schwimmen, oder wegen des kl. Enkels (4 1/2 Jahre) mit ihm nach Corraljeo, übersetzen im Glassbodenboot nach Los Lobos, dort könnte er Kinder-Piratenspiele mitmachen, wir gehen derweil schwimmen, oder die kl. Insel erwandern??
    Ich hab die Qual der Wahl!!!!

lG Arantxa :lachroll::jump:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 27. August 2012 um 16:37

Hallo Ihr Nachzügler, :blumen:

nun wird das Schiff ja doch noch voll :antwort:

Ich hab nun mal die Ausflüge von AIDA durchforstet, sie sind wie immer alle empfehlenswert!!
    Trotzdem würde ich vorschlagen, wenn man genau weiß was man sehen möchte, ein Auto zu mieten.
    Es ist kaum möglich super Tipps zu geben, weil alle Inseln für sich was Besonderes haben.
    Ihr könnt mir gerne Fragen stellen, so gut ich kann werde ich sie beantworten.
    Es ist nur schon einige Jahre her, das wir die Inseln von oben bis unten besucht haben.

@ honebunny, woher weiß Du, das AIDA bei Corralejo in der Nähe, oder im dortigen Riu zum Baden an den Strand fährt??
    Richtig ist, das dort ein Riu Hotel in der Landschaft steht!! Aber der Strand außerhalb des Riu ist auch sehr gut, nur nirgends Toiletten.
    Da kann ich mehr auch nicht weiterhelfen. Außer, das genau da auch das Wanderdünengebiet "El Jable" ist.
    Sollten bei dieser Tour noch andere AIDA Gäste dabeisein, was ich auf alle Fälle denke, dann bitte sie doch einfach darum mal auf Eure Sachen aufzupassen. Das ist doch immer möglich, es sind bestimmt auch Scouts dabei!!

In Corralejo ist nördlich des Ortes ein wahres Surfgebiet mit ganzjährigen Windstärken von 4 - 6, diesem Speed sind nur Könner gewachsen.
    Es ist wohl interessant zuzuschauen, aber der Ort selber war nicht meines, es waren viele Engländer dort.

Ansonsten würde ich den Strand Jandia vorziehen, dort gibts am Strand überall kleine Restaurationen mit Toiletten.

• 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• arantxa
    • 27. August 2012 um 15:41

Hallo Ihr alle!!! :ciao:

Ach war das ein super schöner Sonntag mit Euch in Kölle, selbst der Regengott hatte ein Einsehen!! :meinung:
    Das Staunen war groß, als Bettina von Langeoog uns zuwinkte :abschied:
    Auch das Essen, von Sauerkrautsuppe-Bratwurst-Haxen-Schweinebraten und Dicken Bohnen, alles war suuuper,
    natürlich auch datt Kölsch :trrink1:

Sabine und Claudia :herzanherz: ein ganz dickes Dankeschön :blumen:
    Wann treffen wir :Boot1: uns wieder :frage1: (in Düsseldorf über Nacht :zwinker: )

Janz dolle Grüße von Hella, Gundula und Inge :lachroll::jump:

@ Ulla, wir haben aber an Euch gedacht!!!

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 25. August 2012 um 20:59

Nö, wat soll ich denn hier :frage1:

Wir schauen mal rein.......und gehen wieder :sport1: :hahahah:

:ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™