1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• Mückenschutz Karibik

• arantxa
    • 17. Oktober 2012 um 16:45

Hallo summerof69, :ciao:

wir haben nun zweimal die Karibik besucht, im März mit dem Amazonas!!

Wegen Brasilien mußten wir eine Gelbfieberimpfung machen lassen, die nachher doch nicht nötig war!!!

Ich hatte alle möglichen Mückensprays (für Amazonas) dabei, :motz1: und gar nichts gebraucht!!

Ich laufe fast immer halbnackt herum, (selbst bei Amazonasausflügen) das heißt:

Trägershirt und kurze Hose und natürlich Sandalen. Selbstverständlich auch für die Karibik!!!

Mir war es immer zu warm!!!! Ich hatte kaum was helles dabei, einfach auch bunte Sachen!!

Also geh das Ganze ganz LOCKER an!!!!!

Einen schönen entspannten Urlaub :daumen:

Grüß Dich Arantxa :jump::lachroll:

• 14.01.2013 bis 25.01.2013

• arantxa
    • 17. Oktober 2012 um 16:29

Hallo Odie-fb, :ciao: (man immer so schwere Nicknamen!!)

schön, so langsam füllt sich doch das :Boot1:
    Wann fliegt Ihr denn in Düsseldorf ab?? Sind wir zusammen, dann :trrink1: Prost!!!
    Das machen wir immer.... :hahaha: Mut antrinken...nennen wir das!!!!

Wir fliegen um 5.50 Uhr mit Tui Fly, dann sind wir schön zu Mittag :hunger: auf´m Schiff!!!

@ Findnix,

ich hab bei ihr mal angefragt, wo in der Nähe der AIDA schöner Strand zum Schwimmen wäre!!
    (Auf Sao Vicente und Santiago, die Antwort steht noch offen!!!!)

Wenn wir an einen schönen Strand kommen, und Zeit ist, warum kein Strandfeeling??? :meinung:
    Sonst machen wir den Deal mit den Bananen (satt essen) :lol1: statt essen gehen, dann haben wir bestimmt noch Zeit zum Schwimmen!!
    An diesem Tag legt AIDA ja auch mal was später (hoffentlich bleibt´s dabei??) ab :jump:

Ich werde Dich vormerken, und frage noch einmal nach, für einen schönen Strand unterwegs, wenn Du dann fest zusagst, seit Ihr dabei!! OK??

Auf die Antwort für Santiago warte ich auch noch, da ist schwimmen dabei!!
    Diesen Ausflug schreibe ich erst hier rein, wenn ich Antwort habe. Sie will sich für Santiago noch schlau machen, jemanden zu bekommen!!

LG Arantxa :lachroll::jump:

• Kanaren u. Madeira v. 29.09. - 06.10.2012

• arantxa
    • 16. Oktober 2012 um 21:02

Hallo honebunny, :ciao:

es gibt keine Kritik an Deiner Kritik, genau so ist es immer.
    Zum Essen haben wir immer Platz bekommen, und auf dem Teller war auch immer was. Wenn der erste Ansturm weg ist, gibt es immer noch genug zu essen. Außerdem kann man gar nicht so viel essen, wenn man alles mal probieren möchte. :traurig:

Auf dem Sonnendeck ist immer das Gleiche, wenn man nicht um 6.00 oder 7.00 Uhr sein Pooltuch auf eine Liege legt, hat man fast den ganzen Tag Pech auch mal ein Plätzchen zu bekommen. Daher ist es schön eine Balkonkabine zu haben, als da so eine Handtuchschlacht mit zumachen.
    Man hat sich auch schon oft bei AIDA beschwert, aber es ist eben nicht zu regulieren.

Das schönste bei AIDA ist: das man das Bett und die Koffer dabei hat, und man ist immer an einem anderen Ort!!! :daumen:
    Trotz alle dem fahren wir immer wieder, und nehmen´s leicht!!! :zwinker:

LG arantxa :lachroll::jump:

• arantxa
    • 15. Oktober 2012 um 23:20

Hallo liebe Mitreisende :lol1::Boot1:

ich habe inzwischen Kontakt mit einer Deutschen auf Sao Vincente, ich bin dabei einen individuellen Ausflug nach meinen Wünschen zu buchen.

Meine jetzigen Daten von AIDA sind:

Sao Vicente/ Mindelo, anlegen Donnerstag, den 17.01.2013 um 20.00 Uhr

abgelegt wird am Freitag, den 18.01.13 um 20.00 Uhr. --- 1/2 Std vorher müssen wir bestimmt zurück auf dem Schiff sein!!!!!!!!!!

HIER: Ausflug auf Sao Vicente: Wir würden gerne folgendes sehen: Abholen wo und wann????

Durch die Stadt zum Fischmarkt, (Mercado) und in eine Straße, wo hauptsächlich Obst und Gemüse angeboten wird. Außerdem Fotos von schönen Häusern machen, da abends bei Ankunft wohl schon alles dunkel ist.

Ich denke, so viel Sehenswertes gibt es auf der Insel nicht, dass wir etwas Zeit im Ort haben??

Wenn möglich gerne bei Calhau, "Praia da Ceilada do Calhau" die schöne Aussicht genießen und Fotos machen.

Überhaupt wenn möglich Fotostopps einbauen!!!

Nun zum Monte Verde auch die Aussicht ( unter den Wolken, falls wolkenverhangen) erleben.

Vielleicht noch zur Bucht "Baia des Gates" und durch den kleinen Ort Salamansa spazieren.

Falls wir noch irgendwo Zeit haben zum Essen, möchten wir etwas Landes-typisches essen.

Oder wir kaufen uns einpaar Bananen auf dem Markt!! ;-D

Sollten wir früher zurück sein, können wir dann auch noch alleine in der Stadt Fotos der schönen, bunten Häuser machen!!

HIER: Ihre Antwort!!

die Stadtfuehrung und Ausflug auf Mindelo koennen wir so machen, Vorschlag ab Hafen zu Fuss z.B. um 9h00, Stadtrunde, dann mit dem Minibus weiter. Einen deutschsprechenden Fahrer gibt es nicht. Deshalb wuerde ich eine kapverdische Fuehrerin schicken, die in Holland grossgeworden ist und sehr gut Deutsch spicht. Kostenpunkt fuer Stadtfuehrung und Inselfahrt bei 4 -7 Personen = Euro 200,--. Bei mehr Personen wird es teurer.

HIER noch ein TIPP von ihr für den ersten Abend auf Sao Vicente!!!!!!
    Von einem Spaziergang in Mindelo bei Dunkelheit rate ich ab!!! Alternativ wuerde ich ein Taxi in ein Restaurant nehmen, z.b. sitzt man im "Pont d'agua" schoen, oder der Fahrer weiss, ob an dem Abend irgenwo Life Musik gespielt wird - das wird meist recht spontan organisiert. Dann mit dem Taxi wieder zurueck zum Schiff.

Noch ein Tipp von ihr!!!
    Als landschaftliche Sehenswuerigkeit gibt es auf dieser trockenen Insel jedoch nur 2 schoen gelegene Straende und einen Aussichtspunkt auf ca. 800 m.ü.M..
    Sofern Sie noch Wasser sehen koennen, nehmen Sie die lokale Faehre (Abfahrt 08h00, 1 Stunde Ueberfahrt) auf die Nachbarinsel Santo Antao und machen dort eine Inselrundfahrt mit Fuehrer. Santo Antao ist eine Gebirgsinsel, landschaftlich sehr schoen, mit gruenen, fast tropischen Taelern. Die Insel ist sehr naturbelassen und urspruenglich und die Menschen dort sehr relaxed und freundlich. Rueckfahrt nach Mindelo waere wieder mit der Faehre um 17 Uhr, so dass Sie um 18 Uhr wieder dort im Hafen waeren. Die Faehre ist zu 99,9 % zuverlässig.

Also, wir sind 4 Personen, wer mag noch dabei sein (Findnix ist das was für Euch??) bei der Tour auf Sao Vicente???
    Ich habe bei Ihr angefragt, ob evtl. noch weitere PKW´s und Führer auch evtl. in engl. Sprache zur Verfügung stehen!!

Ausserdem läuft noch eine Frage an sie für einen individuellen Ausflug auf Santiago, wo sie eine Nachfrage macht!!

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• arantxa
    • 14. Oktober 2012 um 14:07

Hallo :ciao:

Ich kann mir nicht vorstellen auf La Gomera überhaupt Rad zu fahren, soft schon mal gar nicht!!

Es ist einfach nur gebirgig, und fängt gleich im Hafen schon an. Da muß man schon echt Puste haben!! ;o)

Ich hab vor Jahren dort mal einen Tagesausflug gemacht, von einem Hotel auf Teneriffa aus.

So einen bietet AIDA auch an:
    Es ging mit einem Bus über die Insel, natürlich mit Stops und Erklärungen, als Wanderinsel sehr zu empfehlen, man konnte in der Ferne auch den Teide sehen. Gegessen wurde in einem Restaurant, wo ein Einheimischer uns die "Pfeifsprache" vorführte. Diese Pfeifsprache soll ja an den Schulen der Insel wieder gelehrt werden, damit sie nicht ausstirbt!!
    Super interessant!!!!

Wenn dieser Hafen auch von AIDA angefahren wird, ist man gleich am Ort, und Taxen wird es da heutzutage doch bestimmt geben, obwohl die Inselbewohner schon ein Auto haben müssen!!

• San Sebastian de la Gomera / La Gomera / Spanien

• arantxa
    • 14. Oktober 2012 um 12:32

Hallo Jessy,

ich kann mir nicht vorstellen auf La Gomera überhaupt Rad zu fahren, soft schon mal gar nicht!!

Es ist einfach nur gebirgig, und fängt gleich im Hafen schon an. Da muß man schon echt Puste haben!! ;o)

Ich hab vor Jahren dort mal einen Tagesausflug gemacht, von einem Hotel auf Teneriffa aus.

So einen bietet AIDA auch an:
    Es ging mit einem Bus über die Insel,natürlich mit Stops und Erklärungen, als Wanderinsel sehr zu empfehlen, man konnte in der Ferne auch den Teide sehen. Gegessen wurde in einem Restaurant, wo ein Einheimischer uns die "Pfeifsprache" vorführte. Diese Pfeifsprache soll ja an den Schulen der Insel wieder gelehrt werden.
    Super interessant!!!!

• Praia / Santiago / Kapverden

• arantxa
    • 10. Oktober 2012 um 23:45

@ Wassernixe, wir fahren am 14.01.2013, und es ist eine 11 Tagestour!!

@ anpr70, ich werde mich behühen dann an Euch zu denken!!!

• Bangkok / Thailand

• arantxa
    • 9. Oktober 2012 um 22:10
    Zitat von MiRiKe

Individualgäste müssen bereits ab 16 Uhr wieder auf dem Schiff sein, AC Ausflugsgäste erst um 18 Uhr.

Woher weißt Du, das Individualgäste ab 16 Uhr an Bord sein sollen???

LG Arantxa

• Praia / Santiago / Kapverden

• arantxa
    • 9. Oktober 2012 um 21:53

Trotzdem etwas über diese Insel:

Santiago – die Fruchtbare

Willkommen auf der größten Insel der Kapverden! Mit seiner Hauptstadt Praia im Südosten war es Santiago, das die Geschichte des Archipels maßgeblich geprägt hat. Mittlerweile lebt mehr als die Hälfte der Kapverdianer auf dieser Insel. Mit einer Fäche von 990 km? ist Santiago wahrscheinlich das landschaftlich abwechslungsreichste Eiland. Man findet feinsandige Strände genauso wie mächtige Gebirge und trockene Steppengebiete, aber auch fruchtbare Täler und Hochebenen. In einem Tal bei Assomada, im Inselinneren, kann man den ältesten und größten Baum der Kapverden bestaunen, einen Kapokbaum, ca. 500 Jahre alt und 40m hoch.

Zwei vulkanische Gebirgszüge dominieren die Struktur der Insel: Im Norden zieht sich der Bogen der Serra Malagueta (1064m) von der West- bis zur Ostküste, im Zentrum der Insel breitet sich das Gebirge um den höchsten Berg der Insel Pico d’Antónia (1394m) aus. Um die beiden Naturdenkmälern liegen die Achadas (Hochebenen), Tafelberge aus Lavagestein. Die Achadas im Inneren der Insel weisen eine reiche Vegetation auf: Akazien, Euphorbien und Feigen sind hier sehr häufig, da die Böden vergleichsweise feucht sind. Im Norden und Süden sind die Hochebenen wesentlich karger und von Trockentälern (Ribeiras) durchzogen.

Kulturell ist die Insel sehr stark von Afrika geprägt, war sie doch viele Jahre Zentrum des Sklavenhandels mit dem Nachbarkontinent. Die klassischen Musikstile wie Funana und Batuco, die hier allgegenwärtig sind, lassen dies spüren.

Die Hauptstadt Praia mit ihren gut 100.000 Einwohnern, pulsiert und wächst. Rathaus in Praia Hier befindet sich das staatliche und ökonomische Epizentrum des Landes. Aber auch Armensiedlungen, die an Brasiliens Favelas erinnern und Vorstädte mit mehrstöckigen Betonbauten bestimmen das Stadtbild. Praia ist geschäftig, laut, hektisch, eine typische Großstadt eben. Geschäftsleute, Diplomaten (im Villenviertel Prainha zu Hause) und Regierungsabgeordnete tummeln sich im Zentrum, 10.000 Pendler überfallen täglich die Stadt. Auch wenn Praia wenig touristisch ist, gibt es einiges zu entdecken: Den auf einem Plateau gelegenen Altstadtkern mit seinen prächtigen Häusern aus der Kolonialzeit und der Praça Alexandra de Albuquerque. Hier befinden sich auch die Kirche Nossa Senhora da Graça, der Lebensmittelmarkt, der Justizpalast, das Museo Ethnográfico, der Präsidentenpalast, das Parlamentsgebäude im Stadtteil Achada de Santo António, und die Altstadtfestung Bateira, von der aus man einen wunderschönen Blick aufs Meer genießen kann.

Als städtische Strände bieten sich die Praia Prainha oder die Quebra Canela nahe dem Stadtviertel Prainha an. An der Praia da Gamboa, die sich zum baden nicht eignet, findet einmal im Jahr das größte Musikfestival der Insel statt.

Im Viertel Achada de Santo António, auf einer Hochebene im Westen Praias gelegen, findet man Bars, Restaurants und Nachtclubs.

Einen Besuch wert ist auch der Mercado de Sucupira mit seinen labyrinthartigen Gängen im Viertel Várzea, wo man von Kleidern und afrikanischen Stoffen über Haushaltsgeräte bis hin zu Musik und traditionellen Kunsthandwerk und typischen Landesgerichten alles erstehen kann.
    Cidade da Ribeira Grande de Santiago, die ehemalige Hauptstadt Santiagos (früher Cidade Velha genannt), wurde von der UNESCO im Juli 2009 zum Weltkulturerbe ernannt. Die Stadt wird von einer mächtigen Festung überragt, der Fortaleza Real de São Felipe, die an die portugiesische Kolonialherrschaft erinnert. Die romantischen Häuschen der Rua Banana, denen eine auch für Portugal typische Bauart zu eigen ist, wurden im Rahmen eines UNESCO-Projekts originalgetreu wieder aufgebaut. Dass Cidade de Santiago zu seiner Blütezeit, als es noch Ribeira Grande hieß, Zentrum des internationalen Sklavenhandels war, bezeugt der Pranger (Pelourinho), ein Obelisk nahe dem Stadtzentrum.

Die Kirche Nossa Senhora do Rosário, deren Bau im Jahr 1495 begonnen wurde, thront über dem nördlichen Teil der Rua Banana. Mit ihrem Taufbecken aus Alabaster ist sie die älteste Kolonialkirche der Welt. Vor allem die Taufkapelle des Monuments ist sehenswert. Die floralen Motive im Stein des Gittergewölbes der Kapelle zeugen ebenso von maurischen Einflüssen wie die zahlreichen Azulejos (bemalte Kacheln).
    Außerdem lohnt ein Besuch im Convento São Francisco, das nördlich des Stadtkerns liegt. Direkt an der Küste liegt erhaben über dem Meer die ruinenhafte Sé Catedral. Im Jahr 1555 begonnen und erst 1693 beendet, steckt die eher schlichte Kirche im Mudéjar-Stil voller Geschichten. Ihre Baupläne wurden oft geändert, sie wurde teilweise aus Kalksteinen und teilweise aus Basaltbruchsteinen gebaut.

In Tarrafal im Norden Santiagos lässt sich ein klassischer gemütlicher Sonntag verbringen.
    (Bucht von Tarrafal) Zum Baden eignet sich eine hübsche kleine und windgeschützte Bucht mit Palmen. Am kleinen Fischerhafen lassen sich ankommende Boote beobachten (Taucher und Hochseefischer kommen wegen der vielen Fischarten auf ihre Kosten). Auf dem Kirchplatz gibt es einmal wöchentlich einen Markt und zum Besichtigen eine barocke alte Kirche. Die Berge ringsum laden zum Wandern ein.

LG Arantxa

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• arantxa
    • 9. Oktober 2012 um 21:28

Danke, MHP :daumen: mal sehen :frage1:

Hier etwas, was ich mir schon mal rausgesucht habe um etwas über die Insel zu wissen!!

São Vicente – die Kulturelle

Das Leben auf der sehr trockenen Insel São Vicente spielt sich hauptsächlich in der Stadt Mindelo ab, wo über 80% der etwa achzigtausend Inselbewohner leben.
    Landschaftlich wird São Vicente von dem mächtigen Berg Monte Verde (750m) beherrscht, der mit zwei weiteren Gebirgszügen (Massive von Madeiral und Fateixa) das Bild der Insel bestimmt. Von hier aus hat man einen guten Ausblick auf das umliegende Land, die Stadt Mindelo, an klaren Tagen sogar bis nach Santo Antão und hinüber zu den unbewohnten Inseln Santa Lucia, Branca und Raso. Der Berg ist allerdings nicht wie sein Name verspricht, grün, sondern besteht aus rötlich-braunem Geröll. Vor der Sahelkatastrophe wurden auf seinem Rücken grüne Bohnen und Mais angebaut, was wahrscheinlich zur Namensfindung „Grüner Berg“ führte.
    Die Geschichte São Vicentes ist sehr eng mit dem städtischen Hafen von Mindelo verbunden. Der Porto Grande war lange Zeit der größte Hafen im Atlantik und deshalb entsprechender wirtschaftlicher Motor des ganzen Landes. Noch heute ist er mit einer enormen Wassertiefe sehr bedeutsam, wenn auch durch die später errichteten Häfen in Dakar und Las Palmas vom internationalen Schiffsverkehr nicht mehr ganz so frequentiert.

Rua de Praia - Mindelo
    Mittlerweile leben in Mindelo, das man als Schmelztiegel der Kulturen bezeichnen kann, aufgrund des Rückgangs der Hafenwirtschaft aber auch viele Bettler und Straßenkinder in teils slumähnlichen Verhältnissen. Nichtsdestotrotz hat sich Mindelo den Status als kulturelles Zentrum des kapverdischen Archipels bewahrt. Durch die vielen Seeleute von überall her, die sich auf der Durchreise amüsieren wollten, wurde die Stadt zur Wiege der vielen, auch international bekannten Musikstile der Kapverden, wie der Morna oder der Coladeira. Dennoch sollte man nicht erwarten, auf Schritt und Tritt auf verträumte Bars zu treffen, in denen spontan die traditionelle Musik gespielt wird. Durch die Globalisierung hat hier die Popmusik längst Einzug gefunden. Das Fernsehen mit den brasilianischen Telenovelas hat sein Übriges dazu beigetragen, dass die jungen Leute der Stadt die Abende eher zu Hause, als musizierend in den Straßen verbringen. Bekannte Künstler wie Baú treten aber auch heute noch in Clubs (z.B. Café Musique) und (auch kleinen) Restaurants auf.

In Mindelo kann man neben dem Hafen den Mercado de Peixe (Fischmarkt), den Torre de Belém (Nachbildung des gleichnamigen Turms bei Lissabon), die Bronzebüste von Diego Afonso, die Uferstraße mit ihren schönen Herrenhäusern und ein Stück weiter die Esplanada, den Stadtpark, bewundern. Im Viertel Praça Nova, einem Nobelviertel mit gleichnamigem Platz, dessen pastellfarbene Villen teils stuckverziert sind, lädt das Quiosque Praça Nova mit einem schönen Jugendstil-Pavillon zu einer Rast ein. Überhaupt flaniert man hier gerne. In diesem, recht europäisch anmutenden Viertel, entstehen auch immer mehr Geschäfte und Restaurants – Mindelo pulsiert.

An der Rua Lisboa, die heute offiziell Rua Libertadores d’Africa heißt und wie viele sagen, die Seele Mindelos ist, sollte man morgens die zahlreichen klassischen Cafes besuchen. Eine Markthalle und der ehemalige Gouverneurspalast im klassizistischen Stil befinden sich in dieser Straße. Auch ein Besuch der Altstadt, die direkt am Meer und vor dem beeindruckenden Panorama des Berges Cara liegt, ist obligatorisch! In diesem, sehr afrikanisch geprägten Bezirk mit seinen fliegenden Händlern, befindet sich die koloniale Kirche Nossa Senhora da Luz an der Praçinha da Igreja und das relativ gut ausgestattete Kaufhaus Casa Benefica. Weiter südlich, an der Praça Estrela mit einem Pavillon und einigen Bars, bieten afrikanische Händler ihre Waren (Kleidung, Schuhe, Tand, aber auch Obst und Gemüse) an.
    Ein Internetcafé gibt es in der Avenida Amílcar Cabral im Centro Cultural do Mindelo, in dem auch wechselnde Ausstellungen gezeigt werden.
    Im Südwesten der Insel finden Windsurfer am Strand von dem ruhigen Örtchen São Pedro (Strand bei São Pedro) ausgezeichnete Windverhältnisse. Auch Wellenreiter kommen auf Ihre Kosten bei der sogennanten "Sandy Beach". Es gibt jedoch noch keine entsprechende Infrastruktur.
    Auch Hochseefischen, Tauchen und Segeln kann man hier, hier stehen sogar Charterangebote und Skipper zur Verfügung.
    Bei São Pedro befindet sich auch der Inselflughafen, der seit Januar 2010 auch international zertifiziert ist. Doch ist er wegen der begrenzten Zahl von Starts und Landungen pro Tag keine wirkliche Lärmbelästigung.
    Im Nordosten der Insel bei dem Örtchen Baía das Gatas liegt ein schöner, windgeschützter Badestrand (der einzig kindersichere der Insel). Außerdem findet hier jedes Jahr im August ein Musikfestival statt.
    Weiter südlich befinden sich die Praia do Norte und de Praia Grande, beides sehr schöne Strände, allerdings wegen der heftigen Brandung zum Baden nicht geeignet. Lediglich im Südosten der Praia do Norte bietet das Strandstück der Praia da Ceilada/Calhau wieder bessere Bademöglichkeiten. Im Ort Calhau selbst, einem gepflegten Wochenenddörfchen, kann man auch Live-Musik in Restaurants erleben.

LG Arantxa

• arantxa
    • 9. Oktober 2012 um 20:32

@ Findnix,

kein Problem für gemeinsame Ausflüge, z.Zt. schaue ich mir mal an was auf den Kapverden so interessant ist :antwort:
    Ich glaube fast das Karibikflair??

Die Kanaren kenne ich schon, da werde ich evtl. ein Auto mieten und meinen Leuten das zeigen was schön ist,
    bzw. was die sehen wollen :frage1:
    Oder mit einer Taxe, oder mit mehreren Leuten mit einem Taxi-Van losziehen?
    Das wird sich noch ergeben. Wenn ich näheres weiß, werde ich Dich mal anschreiben!!

Ein normales Treffen können wir natürlich gerne machen.
    Wenn wir mehrere Leute sind, kann ich auch gerne versuchen ein offizielles AIDA-Fan-Treffen (dieses Forums) mit Schiffsmanagern und Kapitän zu organisieren!! :zwinker:
    Wir haben schließlich Seetage, wo es üblicherweise stattfinden kann!!

LG Inge :lachroll::jump:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 9. Oktober 2012 um 20:06

:ciao: Willkommen kleene2506, wir werden das Schiff schon schaukeln :titanic:

@ Birgit und Andi,

Ich freue mich :jump: auf unser Wiedersehen!! :blumen:
    Das wurde aber auch bald Zeit sich hier anzumelden :wiegeil:

Ihr habt das Schiff schon gebucht, ist´s eine Balkonkabine geworden?
    Wir haben das Schiff immer noch nicht gebucht, wir warten noch einwenig, da wird wohl noch was kommen, Nov. oder so :frage1:
    Aussen oder Balkon :gruebel:

Wir können uns gerne wegen individuellen Ausflügen absprechen, ich hab mich auch schon etwas schlau gemacht!
    Die ein- oder anderen Bekannten von mir sind dann auch dabei. Jeder wie und wo er will!!

Da ich mit meinen Frauen im Jan.13 die Kanaren/Kapverden Tour mache, fahre ich z.Zt. dreigleisig. (Kanaren/Kapverden, SO Asien und Familie)

Grüße Euch ganz :kiss: Inge :lachroll::jump:

• 6263

• arantxa
    • 9. Oktober 2012 um 19:46

Wir kommen gerade von der SOL, unsere 6263 Kabine war die fünftletzte im Heck.
    Da wir unseren Enkel dabei hatten, wurde der Sessel in der Balkonkabine als Bett (am Fenster) aufgeschlagen, worauf auch jeder Erwachsene schlafen könnte.
    Ansonsten steht das Doppelbett zur Verfügung.
    Sonstige Beschreibung des Balkons kann ich nur bestätigen, wie Nixe schrieb.

Was wohl stört sind die Anlegegeräusche, es ist ein ungeheures Rumpeln und Vibrieren, wenn das Schiff anlegt. Wir haben´s aber überlebt, sind dann aufgestanden und haben uns das Anlegemanöver zum X-ten Mal angesehen!!! Gut, das es fast immer nur zu Aufstehzeiten war!!

Gefallen hat mir auch nicht, das von den oberen Balkonen einige Abfälle auf unserem Balkon landeten, u.a. ein Büschel nasse Haare wohl aus einem Kamm.

LG Arantxa

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 9. Oktober 2012 um 19:11

Hallo an alle :ciao:

ab sofort sind wir hier : AIDAsol: Kanaren u. Madeira v. 29.09. - 06.10.2012
    zu finden!!!

• Funchal / Madeira

• arantxa
    • 9. Oktober 2012 um 18:56

@ Zaehnchen

sorry, hat sich erledigt!!!!

lg Arantxa :lachroll::jump:

• arantxa
    • 7. Oktober 2012 um 23:53

@ Faultier : Mein liebes, aktives Faultier, :nein1: hier wird sich aber geduzt, egal wie :hahaha: jung ich bin! ;o)
    Ja, die Kanarenfahrt war super warm, aber wie immer, viel zu schnell vorbei!! Costa Rica :frage1: hab ich im Regen kennengelernt!!

:ciao: Rosaline, :ciao: Findnix, schön, so langsam wird das :Boot1: voll!!!

@ Rosaline, Du wirst bestimmt die kleinere Cara auch ganz schön finden. Mir grauselt es nur wegen evtl. Seegang in dieser Zeit, da ich selbst auf einem Ententeich seekrank werde. Die Cara soll ja wohl (ich weiß es aber nicht genau!!) keine Stabilisatoren haben. Ich mag die Cara trotzdem!!!

@ Findnix, Dein Nickname scheint auch nicht zu stimmen, siehst Du, hast doch eine Reise gefunden!! :zwinker:
    Nee, wir haben Vario AIDA gebucht, möchten auf der sichern Seite sein!! Wollen aber individuelle Ausflüge machen, das heißt, bei meiner Bande bin ich der Macher :hahahah: die verlassen sich einfach auf mich :verzweifelt:

Wo fliegt Ihr denn alle so ab??

• Kanaren u. Madeira v. 29.09. - 06.10.2012

• arantxa
    • 7. Oktober 2012 um 23:12

Hallo :ciao: hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen :sgenau:

Leider konnte kein Treffen "AIDA Fans" stattfinden!! :cry2:
    Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem Club Direktor Clemens Spangler, doch leider fanden wir keinen Termin um ein Treffen zu organisieren. Der beste Zeitpunkt ist ein Seetag, und den hatten wir leider nicht so richtig. Die paar Stunden auf Madeira waren schon futsch und verplant. Da an den anderen Tagen viele doch auf Ausflügen unterwegs waren, konnten wir da auch keinen Termin für ein gemeinsames Treffen finden, obwohl Herr Spangler es gerne mit uns verbracht hätte!!! Schaaaade!!!! :traurig:
    Denn einige aus unserem Thread haben wir leider nicht kennengelernt :o(

Es wäre schön, den Ein oder Anderen irgendwann auf AIDA :Boot1: noch mal zu sehen/treffen :lol1:

Grüße Euch, auch etwas müde Inge :lachroll::jump:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 28. September 2012 um 16:38

Hallo Ihr AIDA Fans :sgenau:

Ich werde jetzt die Teilnehmer ausdrucken, und auf AIDA versuchen ein Treffen machbar zu machen!!!

Ansonsten sehen wir uns wohl am Sonntag, den 30.09. nach dem Frühstück gegen 10.30 Uhr, auf Deck 12 / Heck,
    an der Anytime Bar, Ocean Bar.

Dann weiß ich auch, ob ein AIDA Fantreffen stattfindet!!

Wünsche allen hier eine gute Reise :bye1:
    bis auf AIDAsehen :Boot1:

arantxa :lachroll::jump:

• arantxa
    • 27. September 2012 um 22:01

Willkommen faultier, :ciao:

na :nein1: was für ein Nickname :frage1:

Gestern haben wir nun endgültig gebucht, und fliegen ab Düsseldorf!!

Erst mal muß ich morgen packen, denn es geht Samstag auf die Sol, Kanaren. :bye1:

LG arantxa :lachroll::jump:

• 29.09.12 - 06.10.12

• arantxa
    • 27. September 2012 um 21:53

So, nun weiß ich auch was mit der Sol ist, Ihr habt´s wohl auch schon alle gelesen!!

Diese Reise war ein Charter "Die Deutsche Vermögensberatung hat wohl das Schiff gechartert."
    Da seht Ihr wo anderer Leute Geld bleibt!! Die schwimmen dann mal hier hin und dort hin!!
    In der Hoffnung, das unser Schiff sauber bleibt!!!

Weiter: ---ohne Worte-----!!!

arantxa, :lachroll::jump: darauf trink ich mir jetzt nen Federweißer!!! :trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™