1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 2. Januar 2013 um 22:57

Willkommen an die Neulinge!!! :ciao::blumen:

Einige sind neu hier, aber selbst da blickt man nicht mehr durch, und auf einmal geht hier die Post ab!!!

@ Fuchs, Willkommen die zwei Füchse :sport1:
    @ Urlauber8, schön, dass es Euch auch noch gibt!!! :meinung:
    @ Babs, endlich steht das Hotel!! :daumen:
    @ Augusta, da simmer auch zu 6 Pers. :hahaha: Eastin Grand Hotel Sathorn
    wir fahren aber am 04.03. schon auf´s Schiff, und wollen am 05.03. auf einer Insel bei Pattaya schwimmen gehen! (Falls es nicht vom Himmel schüttet!!) :frage1:
    @ Tapewormy, das ist zwar super (für meinen Mann) aber wir waren in Abu Dhabi schon und durften nur an die Rennstrecke, weil es kurz vor einem Rennen war, und Schumi z.Zt. seine Runden drehte!! :traurig:
    @ Britta70, uns ging es auch nicht besser, aber vielleicht muß man ja noch einmal die Route fahren?? :titanic:
    @ Dusangi, sag jetzt bitte nichts dazu, was ich an Britta70 schrieb!! :bye1:

Liebe Grüße
    Arantxa :lachroll::jump:

• 14.01.2013 bis 25.01.2013

• arantxa
    • 2. Januar 2013 um 22:08

Nun haben wir eine schöne Gruppe zusammen!! :daumen:

Treffen auf AIDA

Arantxa 4 Pers. ---Inge, Helene --Kab. 5254
    ---------------------Hella, Gundula --Kab. 5263--- ab Düsseldorf 05.50 Uhr

Rosaline 2 Pers. --- Denise u. Partner --Kab. 4254 ---ab Hamburg

Findnix 2 Pers. ---Marnie, Rainer --Kab. 5165 ---ab Hannover

Faultier 2 Pers. ---Enno, Katrin---Kab. 7117 --ab Berlin

Mellidirk 4 Pers. ---Melli, Dirk --Kab. 7250 ---ab Düsseldorf / -- Willibert, Nicki -- Kab. 6237

Freitag 3 Pers. ---Udo u. Familie -- Kab. 4152 --- ab Berlin

Lanterna 2 Pers. ---Helga, Michael -- Kab. 4252 --- ab Düsseldorf 9.15 Uhr

Odie fb 2 Pers. ---Benne, Franzi -- Kab. 6118 ---ab Düsseldorf

Jani 2 Pers. --- Janine, Rainer -- Kab. 5235 --- ab Hamburg

Pumuckeline 3 Pers. ---Anke, Ralf, Marie --Kab. 6140 ---ab München

Jetzt freuen wir uns wohl alle auf´s kennenlernen!!!

Zur Wiederholung: Wer kann,..... Treffen nach dem sail away an der Poolbar!! :abfahrt::stossen:
    Das offizielle Treffen überlassen wir dann AIDA!! :trrink1::foto:

Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

• arantxa
    • 2. Januar 2013 um 21:46
    Zitat von freitag

arantxa

Seit wann sind denn Innenkabinen auf der Sonnenseite ?? :hahahah: Das ist ja wie eine Balkonkabine auf dem U-Boot :lol1:
    Ja ja das ist das schönste an der Seereise :trrink1: und fahren und keiner nimmt einem den Führerschein ab :pirat:

Die Cara ist übrigens gerade auf dem Weg von den Kapverden zu den Kanaren. Es wird ernst... :Boot1:

Hallo liebe/lieber Freitag!!!!

Das die Innenkabine auf der Sonnenseite liegt, :sironie: (War doch ein spaßiger, ironischer Satz!)

Bis später!!! :bye1:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 1. Januar 2013 um 17:09

Möchte mich auch im neuen Jahr mal wieder melden!! :zwinker:

Ist schließlich schon ein :hahaha: Jahr her!

Habt Ihr alle schön gefeiert :tanzgott: ???

Wir auch :hahahah: Mathias ist hingefahren :trrink1: und ich :traurig: zurück!!! Normal??? Oder???
    Wenn ich auf dem Schiff bin, darf ich immer hin fahren :wiegeil:

@ Matthias und Nicole, wir haben auf Koh Samui ja schon einen anderen Ausflug, aber bestimmt findet Ihr noch Mitstreiter, denn schnorcheln oder tauchen auf Koh Samui soll einfach genial sein!! Kommt aber vielleicht darauf an, wohin man einen dort führt??

@ Tapewormy, na dann lasst Euch mal inspirieren :sgenau: Ihr werdet schon was finden was passt!!!

Heute in 2 Monaten sind wir zum Flughafen unterwegs :sbitte: Da wir noch in Bangkok bleiben. :schlafen:

Wünsche Euch allen eine schöne Woche!

LG Inge :lachroll::jump:

• arantxa
    • 1. Januar 2013 um 16:02

Man oh "freitag", da hast Du aber nochmal Glück gehabt, Ihr seid dabei!!! (Wegen der Kabine? Ich weiß jetzt gerade nicht auf welcher Seite sie liegt, :hahaha: hoffentlich auf einer Sonnenseite?) :sironie:

Ja, wir haben gefeiert::::: Um 3.00 Uhr waren wir im Bett!! :hahahah:

Wie das dann immer so ist, mein Mann :trrink1: fährt hin, und ich :traurig: zurück!!
    Auf dem Schiff ist das dann anders, da darf ich immer hin fahrenfahren :wiegeil: und habe immer noch den Führerschein :gruebel:

Treffen auf AIDA

Arantxa 4 Pers. ---Inge, Helene --Kab. 5254 --Hella, Gundula --Kab. 5263--- ab Düsseldorf 05.50 Uhr

Rosaline 2 Pers. --- Denise --Kab. 4254 ---ab Hamburg

Findnix 2 Pers. ---Marnie, Rainer---ab Hannover

Mellidirk 4 Pers. ---Melli, Dirk --Kab. 7250 ---ab Düsseldorf / ---Willibert u. Nicki --Kab.

Freitag 3 Pers. ---Udo u. Familie -- Kab. 4152 --- ab Berlin

Jani 2 Pers. --- Jani, Rain -- Kab. 5235 --- ab Hamburg

Wünsche Euch noch 12 schöne Tage, dann heißt es: "Sie haben Urlaub!" :bye1:

• arantxa
    • 30. Dezember 2012 um 21:35

Hallo Ihr Lieben, :ciao:

heute ist Sonntag, in 2 Wochen sind die Koffer :bye1: fertig gepackt!!!!

Ich stelle noch einmal die Liste ein, denn es fehlen mir noch von"Findnix" und "Freitag" und "Willibert/Nicki" die Kabinennummern!!!

Treffen auf AIDA

Arantxa 4 Pers. ---Inge, Helene --Kab. 5254 --Hella, Gundula --Kab. 5263--- ab Düsseldorf 05.50 Uhr

Rosaline 2 Pers. --- Denise --Kab. 4254 ---ab Hamburg

Findnix 2 Pers. ---Marnie, Rainer---ab Hannover

Mellidirk 4 Pers. ---Melli, Dirk --Kab. 7250 ---ab Düsseldorf / ---Willibert u. Nicki --Kab.

Freitag 3 Pers. ---Udo u. Familie --- ab Berlin

Jani 2 Pers. --- Jani, Rain -- Kab. 5235 --- ab Hamburg

Nun sind wir 26 Personen incl. 2 Minnis

Wer von Euch schon die Kabinennummer hat, bitte eintragen, oder mir mitteilen!!!

Sonst könnt Ihr beim offiziellen AIDAtreffen nicht dabei sein!!!! :nein1:
    Sonntag in 2 Wochen drucke ich diese Liste aus um dann an AIDA auszuhändigen, es ist also noch etwas Zeit!!!

Ich kann z.Zt. nur 19 Pers. melden, incl. 1 Kind!!

Kommt alle gut in´s Neue Jahr und bleibt gesund!!! :sdafuer:

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• arantxa
    • 30. Dezember 2012 um 21:05

Hallo, :gruebel:

doch bitte keine :hahaha: Papierkörbe, in den Bädern sind Spucktüten!!!

Die kann man vorsorglich mit ins Bett nehmen!! ;o)
    Ein Papierkorb wäre da zu schön --- sperrig!! ;o)

Das ist mir ERNST!!!

LG Arantxa :lachroll::jump:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 28. Dezember 2012 um 21:28

:wiegeil: Es geht los!!! :meinung::matrose::titanic: Nur noch 2 Monate!! :daumen:

Schön, das wir schon aufgelistet sind, :hahaha: da simmer dabei!!!!!

Grüße alle Alten und Bekannten und die Neulinge!! :blumen: Kommt gut in´s neue Jahr, :trrink1: damit wir uns bald wiedersehen :tanzgott:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 26. Dezember 2012 um 22:29

@ DIDDI, :troest:

mein lieber diddi,
    wir hätten Dir bestimmt schon gerne eine Antwort darauf gegeben, aber Du glaubst es kaum, wir sind selber noch nicht so weit mit Ausflügen buchen und nicht buchen gewesen. (Mußte jetzt erst mal nachschlagen wo Du überhaupt stecktest!! ):sport1:
    Erst mal wohnen wir in BKK 2 Tage vor AIDA.
    Dann kommen wir!!!!! :matrose:

Wenn Ihr Euch irgendwo anschließen möchtet, könnt Ihr gerne machen!! Ich kann Dir folgendes verraten, in Penang, Kuala Lumpur, Singapur und Muara/Brunei machen wir wohl alles solo, weil wir einiges sehen wollen!! (Das darf :zungeraus: Babs nicht wissen, weil wir immer Stress machen!!) Wer sich da anschließen möchte, wir sind schon so 10 Leute, und man kann sich auch zusammenstecken, da fährt man halt mit 2 oder 3 Van´s!! Das ist aber erst jetzt vor kurzem entschieden worden!!
    In Koh Samui haben wir eine Inseltour mit Schwimmen über die Fam. Knöttgen gebucht, in Vietnam eine über Rolf, das steht schon lange. Wo da noch frei ist, weiß ich nicht!!
    Am 05.03. wollen wir gerne früh auf Koh Larn zum Schwimmen fahren, das ist aber noch nicht ganz fest, aber möglich???

So, nun hast Du Deine Antworten, und die Qual der Wahl!!! ;o)
    Entscheiden Sie sich.....JETZT!!!!  *gg* :hahahah: :sironie:
    Wir sind eigentlich eine lustige Truppe, :zwinker: also nicht böse sein, einfach immer wieder anklopfen und fragen!!!

Hallo Matthias und Nicole :ciao:
    willkommen im Club :pirat:

Viele Tipps muß ich Euch jetzt wohl nicht mehr geben, wir haben :hahaha: nächtelang hier im Forum nur gelesen und gelesen, bis das Programm, s.o. solala stand!!!

Grüße Euch alle janz dolle
    Inge (hier gibt´s auch einen Mathias, aber mit einem "TE") :lachroll::jump:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 25. Dezember 2012 um 18:16

Leise rieselt der Schnee,

still und starr liegt der :cry2: Thread!!

Ich frag mich, mit welcher Truppe sind wir hier in SOA unterwegs, das ist der reinste :schlafen: Schlafwagen :meinung:

@ Babs: kennst Du das: :hahaha: "urlaubs-freizeit-aktivitäts-viel-seh-organisation" :matrose: = Auf deutsch: Stress :sdafuer:

Sind wir das?? :daumen:

Auch wenn Ihr es nicht wissen wollt, ich wünsche allen hier ein schönes Fest :sgenau: und ein gutes Neues Jahr, :sdafuer:
    vielleicht sieht man sich ja :frage1:

LG immer noch
    arantxa :lachroll::jump:

• Manaus / Brasilien

• arantxa
    • 23. Dezember 2012 um 19:12

Hallo zusammen,

wir hatten damals den Ausflug mit Wolfgang gemacht, wir hatten Hochwasser, und der Ausflug war echt gut!!

Also was soll´s, es ist mal so oder so, jedenfalls haben wir viel gesehen!! Auch die Vorauszahlung war in Ordnung gegangen!!

Wo zahlt man nicht schon an???

• arantxa
    • 22. Dezember 2012 um 21:30

@ freitag,

keine Sorge, es sind bestimmt einige Kinder an Bord!!

Wir waren im Okt. mit unserem 4 jährigen Enkel auf der Sol, es hat ihm super gefallen, vor allen dingen der Kids Club. Am Ende der Reise haben alle Kinder im Theater noch eine ganz tolle Aufführung gemacht, für die Kinder war´s einfach herrlich, und es waren schon einige Kinder auf dem Schiff!!

Auf Fuerte wurde im Herbst der Ausflug nach Los Lobos, ein Piratenausflug für Kinder gemacht, für die Kinder war es Spitze!!!
    Kannst Dir ja vorstellen, was unser Enkel nach der Tour meinte!!!
    " Wenn ihr wieder AIDA fahrt, dann fahre ich wieder mit!!"
    Wir hatten den Urlaub auch ganz auf den Kleinen abgestellt!

Ich wünsche Euch allen hier im Thread ein geruhsames Weihnachtsfest :blumen: und ein gesundes neues :stossen: Jahr 2013!!!

Anfang Jan. melde ich mich wieder hier!!! :ciao:

Liebe Grüße

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• arantxa
    • 19. Dezember 2012 um 18:38
    Zitat von Mentalist

Zitat von »musicwoman«

Ist es sinnvoll auf La Gomera ein Taxi zu nehmen, um eine Inselfahrt mit Nationaloark zu machen?
    Kommen die Taxis ans Schiff, bzw. was kosten sie für ca. 4 Std.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    musicwoman

Alles anzeigen
    Zitat von Mentalist

Hat vielleicht jetzt jemand eine Antwort dazu :frage1:

Ich kann nicht genau dazu eine Antwort geben, aber ich sehe La Gomera als bergige, dehalb spezielle Wanderinsel an!
    Ansonsten wüßte ich nicht was es da noch gibt außer schöner Natur, die man beim Wandern erleben kann.

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• arantxa
    • 19. Dezember 2012 um 18:27
    Zitat von Mentalist

Woher nimmst Du Deine Tipps :frage1:

Ich habe eine Bekannte, die wohnt seit Jahren dort und bietet auch Wanderurlaub an!!!

LG

• arantxa
    • 19. Dezember 2012 um 13:25

Hallo Rosaline,

das stimmt nicht so!!!

Ich war mit meiner Kollegin schon zweimal in einer Innenkabine, wir hatten da die Betten zusammen!

Es waren aber auch die größeren Schiffe, die Diva und Blu! Vielleicht ist es bei den kleineren Schiffen noch so?
    Wir haben jetzt auch die Betten auseinander, das ist schlecht!!! ;o( Wenn die schnarscht, muß ich jetzt aufstehen um sie zu rütteln! ;o)

• arantxa
    • 18. Dezember 2012 um 21:42

Hallo Odie fb, (Benne u. Franzi)

schau mal hier, es ist zwar die Nachbarkabine, aber sie wird gleich sein!!

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/6116.html

Leider Betten auseinander, aber dafür gibt´s im Notfall zusammen schieben, wenn´s geht!!! Why not??

LG

• 4254

• arantxa
    • 18. Dezember 2012 um 21:30

Hallo, schaut mal hier:

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/4254.html

Liebe Grüße
    arantxa

• arantxa
    • 18. Dezember 2012 um 20:50

So, hier hab ich noch etwas für uns alle!!!
    (Ich habe das eben eingestellt in Kanaren ---- Kapverden/ Sao Vicente!!)

So, und hier noch einige Tipps um irgendwo evtl. in ein Restaurant oder Kneipe am ersten Abend zu gehen!!

!!!!!! Besser, du gibst diese Tipps nicht weiter, sonst triffst du das halbe Schiff dort!!!!! (Wurde ich gewarnt!!)

Ich habe etwas überlegt, ob ich es einstellen soll, aber ich wollte es dann doch hier an die "Wasserurlauber" weitergeben,
    da wir nicht das halbe Schiff sind, sondern eine nette Gemeinschaft!! :meinung:

Life-Musik gibt es des oefteren im "Gaudi", im "Archote", manchmal im "Chez Loucha".
    Auch im "O'Cocktail", aber da ist es oft sehr laut und voll.

Wollt ihr am Ankunftsabend in Mindelo in eine Bar oder Restaurant? Das Gaudi ist in der Stadtmitte und ganz nett und es gibt jeden Abend Lifemusik. Ist auch nicht so gross und kein so Massenveranstaltungsladen wie andererorts teilweise.

Falls ihr danach noch unterwegs sein wollt, koennt ihr noch auf einen Caipirinha in die Insider-Kneipe von Bruno - das ist tiefstes Mindelo aber harmlos - oder etwas gediegener in die Bar von Pont d'Agua beim Seglerhafen oder in eines der Hotels um die zentrale Praza.

Zum Caipirinha bei Bruno, obwohl fast im Stadtzentrum, es ist sicherer mit Taxi, das kostet nur 2 Euro.
    Das Lokal heisst "Bodeguita de Mindelo" und liegt 500 m oberhalb der Praza Nova. Das Lokal ist angelehnt an die Bodeguita del Medio in La Havanna, Cuba, und Bruno stammt aus Guadeloupe und hat viele Jahre auf Tenerife gelebt. Deshalb werdet ihr dort karibische Musik und Salsa hoeren, aber vom Band.

Weil ich das eingestellt habe, denke ich doch, das wir einige sind, :trrink1::trrink1: die das am ersten Abend in Mindelo mitmachen :frage1:
    Da steht wohl das Gaudi an erster Stelle, und danach muß noch ein Caipi bei Bruno sein!!! :sdafuer:
    :hahaha: Sonst kann man nicht :schlafen:

Liebe Grüße

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• arantxa
    • 18. Dezember 2012 um 20:31

So, und hier noch einige Tipps um irgendwo evtl. in ein Restaurant oder Kneipe am ersten Abend zu gehen!!

!!!!!! Besser, du gibst diese Tipps nicht weiter, sonst triffst du das halbe Schiff dort!!!!! (Wurde ich gewarnt!!)

Ich habe etwas überlegt, ob ich es einstellen soll, aber ich wollte es dann doch hier an die "Wasserurlauber" weitergeben,
    da wir nicht das halbe Schiff sind, sondern eine nette Gemeinschaft!! :meinung:

Life-Musik gibt es des oefteren im "Gaudi", im "Archote", manchmal im "Chez Loucha".
    Auch im "O'Cocktail", aber da ist es oft sehr laut und voll.

Wollt ihr am Ankunftsabend in Mindelo in eine Bar oder Restaurant? Das Gaudi ist in der Stadtmitte und ganz nett und es gibt jeden Abend Lifemusik. Ist auch nicht so gross und kein so Massenveranstaltungsladen wie andererorts teilweise.

Falls ihr danach noch unterwegs sein wollt, koennt ihr noch auf einen Caipirinha in die Insider-Kneipe von Bruno - das ist tiefstes Mindelo aber harmlos - oder etwas gediegener in die Bar von Pont d'Agua beim Seglerhafen oder in eines der Hotels um die zentrale Praza.

Zum Caipirinha bei Bruno, obwohl fast im Stadtzentrum, es ist sicherer mit Taxi, das kostet nur 2 Euro.
    Das Lokal heisst "Bodeguita de Mindelo" und liegt 500 m oberhalb der Praza Nova. Das Lokal ist angelehnt an die Bodeguita del Medio in La Havanna, Cuba, und Bruno stammt aus Guadeloupe und hat viele Jahre auf Tenerife gelebt. Deshalb werdet ihr dort karibische Musik und Salsa hoeren, aber vom Band.

So, und nun ein geruhsames Weihnachtsfest und weiterhin auf ein AIDAsehen in den nächsten Jahren!!!

Liebe Grüße

• arantxa
    • 17. Dezember 2012 um 18:13

Hallo alle zusammen, :ciao:

solange ich in "Bearbeitung" komme, trage ich die Kabinen nach!!! :serledigt:

@ an die Düsseldorfabflieger: wir fliegen mit Tui Fly um 05.50 Uhr ab Düsseldorf, ist noch jemand dabei???
    Vorher wollen wir noch eine Flasche Sekt :trrink1: probieren :zwinker: damit der Flug auch gelingt!!!! :sfunnypost:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™