@ Dusangi, wer spricht hier von Strafe ![]()
Wir müßten von Dir die
Erdbeerbowle bekommen, weil Du noch bis Antalya zurück schipperst,
und das mehr als gemein ist!! ![]()
Siehst
Du, so kann es gehen!!
:hahahah:
LG
Inge
@ Dusangi, wer spricht hier von Strafe ![]()
Wir müßten von Dir die
Erdbeerbowle bekommen, weil Du noch bis Antalya zurück schipperst,
und das mehr als gemein ist!! ![]()
Siehst
Du, so kann es gehen!!
:hahahah:
LG
Inge
@ Woodie und CoderONE, wir haben zu 10 Pers. auch die Dschungeltour auf Koh Samui gebucht, wir gehen alles entspannt an ![]()
Meckerer gibt´s immer!!!
@ Woodie, na, es wird schon alles gut gehen in Vietnam!!
@ giselauwe, ja, ja der Frühling und wir fahren in den Sommer!!
Wir haben nur die Erfahrung mit der Amazonasgegend, und da hatten wir schon mal ab Mittag einen richtigen Regenguß und dann strahlte wieder die Sonne.
So eine dünne Regenjacke passt immer in den Trolly, auch ein kleiner Taschenschirm!! Also im Amazonas haben wir beides gebraucht, da wird das jetzt auch mitgenommen!!
Also: es kommen Masse Kraniche über uns hinweg, wenn wir wiederkommen ist bestimmt Sommer!! :hahahah:
Heute in einem Monat werden wir wieder heimischen Boden betreten!!
Liebe Grüße
Inge ![]()
![]()
Alles anzeigen@ Dusangi
betreffend Bingo - ist auf der DIVA leider nimmer so scheeee
und auch a bissle teurer. Schade Schade .......
Den Bingo findet in der AIDA-Bar statt und da ist es halt nicht so schnuckelig wie z. Bsp. in der Nightfly Bar.
Weis es nimmer ganz genau aber i glaub es kostet für 2 Scheine 5,--€ und beim Aktiv-Bingo das Doppelte.
Doch der Gaudi halber sollten wir mal dran teilnehmen und dann vielleicht gemeinsam den "gewonnenen Sekt" genießen.![]()
Schließlich spielt man ja um zu gewinnen.![]()
Ja Gisela das stimmt, Bingo ist in der AIDA Bar, ich find´s aber auch gut, man kann von der Bar aus "Schade,schade, schade" mitrufen!! ![]()
Klar gehen wir schooon mal mitspielen, vor allen Dingen wenn es Sekt umsonst gibt!!! Da sind wir schon mit mehreren dabei
Dusangi kann den ganzen Sekt
schließlich nicht alleine schaffen!!! ![]()
@ Alemaniac, ja, das ist das Problem der automatischen Anpassung!! ![]()
Es wird FRÜHLING!! Ich habe gegen 17.00 Uhr, ich war mit HUnd unterwegs, einen riesigen Schwarm heimkehrende Kraniche gehört, gesehen!! Sie fliegen immer über uns her, und jetzt in Richtung NORDEN!!! ![]()
Liebe GRüße
Inge ![]()
![]()
Da findet man mal noch ein Zweierbild, und schon sind die KB zu riesig!!!
Ich gebe auf und warte auf eine ganz neue Aufnahme ![]()
Lg
Inge ![]()
![]()
Halloli ![]()
@ Woodie, ich hatte ja auch so:::
Silberhochzeit?? geschrieben, also
Das Ihr noch keine Silberhochzeiter seid, das konnte man sogar fühlen!! :hahahah:
@ Dusangi, ich könnte es Dir ja sagen, aber ich weiß es leider nicht mehr
Aber einen Unterschied kann ich Dir schon sagen, es ist ein größeres Schiff als die Dreie ![]()
und wir haben eine Pizzastation, und, und.... ![]()
![]()
und wir feiern ![]()
@ Babs, wo bist denn Du
hat der
Schneeräumer Dich schon auf die Schippe genommen ![]()
In Bangkok ist es heute 35° und heute Abend 27°, ist dazu noch etwas zu sagen ![]()
Und noch etwas zu Vietnam, habe heute eine Nachricht von da unten bekommen:
RE: Fragen über Vietnam!!
Hallo inge! also es bleibt alles dabei,ihr kommt um07.00uhr an (Also Vung Tau) und um 16.30 ist alle mann an bord und ihr fahrt dann um 17.00uhr ab,bis saigon haben wir mit den bus 2 stunden gebraucht mit einer 10minutigen pause,hoffe ich hab euch geholfen,viel spass die reise ist weglich toll,bin gerade noch in bangkok.gruss sven
So Leute, also auf nach Saigon
ohne wenn und aber!!!!!
Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von Ralf ![]()
Liebe Grüße
Inge ![]()
![]()
@ Ben2012,
seht Ihr, so geht es uns auch, ich könnte ja jeden Tag ein anderes neueres Bild von jedem "alleine" einstellen!!
Mal ich, mal Mathias, mal unser Hund, dann kennt Ihr bald die Alten alle, dann kommen noch die Kinder und Enkel dazu, dann wird es erst recht lustig :hahahah: Vielleicht sind wir dann bis zur nächsten AIDA Reise durch ![]()
@ Fuchs, da habt Ihr aber noch mal so gerade Glück gehabt, sonst hättet Ihr nicht mit uns
können
Wir hätten dann aber wenigstens ![]()
@ Woodie´s, gibt´s was zu feiern
da oben??
Silberhochzeit ![]()
Da fahren ja echt viele mit was ich so höre, uns reicht der Blick vom Marina Sands auf
Euch runter, mit einem Glässchen in der Hand ![]()
@ Babs, fahr bis dahin
vorsichtig,
es könnte glatt werden
Ich freu mich schon auf den ![]()
@ giselauwe, aber die Schuhe von Uwe sind auch ganz nett
Ich dachte schon es seien Deine smarten Füßchen gewesen ![]()
Ich hab keine Lust mehr, es könnte los
gehen!!
Liebe Grüße
Inge ![]()
![]()
Hurra, der Zauber hat geklappt
Nicht schön, aaaaber selten!!!
Aus dem Hund wurde ein
grauer Panter!!! :hahahah: Huch!!
Seit Ihr jetzt alle zufrieden, ein besseres Bild hammer nit, vielleicht bekommen wir mal endlich eins bei der Asientour ![]()
Das ist vom letzten Jahr im heißen Amazonas irgendwo, egal----deshalb stehen wir ja auch bald Kopf ![]()
"Wer fotografiert uns denn mal freiwillig"
Für ein schönes AVATAR!!! ![]()
Wir kommen auch zu fünft am 04.03. gegen Abend an!! Zuerst geht´s dann zum
(muß ich jetzt nicht aussprechen)
Danach müssen wir ja auch zur Oceanbar!!! Gibt´s dann auch die Erdbeerbowle???
@ giselauwe, wenn Du Leckerlis mitbringst, in den Häfen sind oft hungrige Streuner!!
!!!!!!!!Am nächsten Abend sind wir bestimmt nach dem Ablegen auf dem Pooldeck
und
"rocken!!!"
Da ist von uns bestimmt keiner an der Oceanbar ![]()
Wünsche Euch allen eine schnelle, schöne Woche
dann folgt eine heiße Zeit
Inge ![]()
![]()
Ohhh, mein Avatar??? Aber, das sind wir doch gar nicht???
Egal, meistens gleicht der Hund dem Herrchen!!! ;o) Und Herrchen ist
Mathias, er sieht genau so aus wie ein,......also grau!!!!!!
Nur Arantxa ist noch nicht in Rente!!! *gggg*
Babsi
klar sind wir auch dabei in der Oceanbar!!! :hahahah:
@ Gabi, wir kommen zu fünft auch spät an, weil wir in Bangkok noch etwas länger unser Unwesen treiben!!!
Babsens müssen da oben nämlich
warten bis wir da sind!! ![]()
Macht Euch keine Sorgen, es kann schon spät werden, bis wir einige Decks
runter gehen, obwohl wir am nächsten Morgen
früh raus müssen!!! ![]()
![]()
Liebe Grüße
Inge ![]()
![]()
So, dat habt Ihr jetz davon!!!!
Das schöne Schiff ist weg!!!! Es geht kein Neues zu laden!!!
@ Krascho, ich schreib Dir eine PN!!! ![]()
Bis später ![]()
![]()
Hallo,
Willkommen bei uns
Anna und Matthias ![]()
wir Inge u. Mathias fliegen auch am 01.03. ab Düsseldorf, abends um 21.05 mit airberlin bis Abu Dhabi, von dort mit Etihat nach BKK.
Mit uns fliegen Bekannte--- Urlauber8!!
Wegen der Hafenänderung braucht Ihr Euch gar nicht verrückt machen, wenn Ihr AIDA Ausflüge macht, dann sorgt AIDA auch, dass Ihr wieder auf´s Schiff kommt, egal wie, und wenn es mit einem Flieger, Schnellboot oder Heißluftballon ist!!! ;o)
Da seid Ihr vollkommen auf der sicheren Seite!!! ![]()
Wir haben individuell gebucht, und das wird auch bestimmt stattfinden!!!
Hier: RE: RE: Saigon
Hallo Inge,
jetzt kannst du eure Mitfahrer beruhigen. Ralf hat bei uns immer auf die Zeit geschaut, da es auch
für ihn die erste AIDAtour war und so noch keine Erfahrung hatte. Auf dem Rückweg waren wir mit
ihm noch eine vietn. Kaffee trinken, wenn es die Zeit erlaubt eine tolle Zermonie und unvergesslicher
aromatischer Kaffee.
Asien hat uns sehr beeindruckt und werden die Reise auf jeden Fall wiederholen.
Also...wir freuen uns
Liebe Grüße
Inge ![]()
![]()
So, jetzt stelle ich Euch mal etwas ein, was mir eine liebe Dame aus dem Forum geschickt hat!!
Saigon
Hallo arantxa,
nur keine Sorge bzgl. Saigon. Wir waren vor knapp zwei die Ersten in Vung Tau und auch die Ersten mit Ralf. Die Aura
sollte damals noch direkt nach Saigon fahren. Auf Grund eines med. Notfalls war erst am Vorabend um 18h klar, dass wir
Saigon doch anlaufen können, aber an einem anderen Hafen. Diesen haben wir erst gegen 21 h erfahren. Ich habe Ralf ab
ca. 14 h auf dem laufenden gehalten ( SMS), ob es überhaupt noch etwas mit Saigon wird. Da er ja auch falls es nicht klappen
sollte sein Fahrzeug und Fahrer abbestellen mußte. Wir haben in Vung Tau angelegt, da der Mekong nur bei Tageslicht befahren
werden darf. Unsere Liegezeit war von 10h-20h und wir haben trotz der ganzen Aufregungen viel von der pulsierenden Stadt Saigon
gesehen. Es ist ein unbedingtes Muß! Jeder der das nicht macht verpasst etwas Einzigartiges auf dieser Reise. Die Fahrzeit ist sehr
kurzweilig, da Ralf viel von seinem Land erzählt.
Freut euch auf eine sehr beeindruckende und tolle Reise in einer anderen Welt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, und nun.......Lasst uns doch nun einfach mal überraschen, wenn man morgens um 7.00 Uhr aus dem Schiff kommt, ca 2.30 Std bis Saigon benötigt, haben wir noch fast 4 Std in Saigon, ca. 3 Std. zurück, sind wir vor 17.00 Uhr auf dem Schiff.
Außerdem wartet AIDA ehe auf Nachzügler!!! ![]()
Wir sind mit Ralf unterwegs, und er wird mir irgendwann Näheres schreiben, da ja vor uns auch Gruppen über ihn gebucht haben!!!
Ich halte Euch dann schon auf dem Laufenden!!! ![]()
Wir haben auch noch einen Hund, (Arantxa!!) der vor unserer Tour in Urlaub nach Bonn muß, das wird unsere Tochter übernehmen!!
Liebe Grüße
Inge ![]()
![]()
Ich nutze meine Kreditkarte wegen Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung...
Hallo Bella89,
von welcher Bank hast Du denn Deine Kreditkarte??
Ich hab die Goldkarte einer Sparkasse, es ist nicht mehr so, das wir mit Karte bezahlen müssen, um auch versichert zu sein!!!!!!!
Das war einmal, ja!!!
Wichtig ist, (bei Goldkarte) wenn Du mit Deiner Frau fährst, ist sie bei Deiner Karte mitversichert!!
Fährst Du oder Deine Frau mal alleine, sollte jeder, der alleine reist auch eine eigene Kreditkarte haben, dann ist der Alleinreisende auch versichert!! Es hat nichts mehr damit zu tun, ob Du mit Karte auch die Reise gezahlt hast!!!!
Je nachdem, von welchem Institut Deine Karte ist, erkundige Dich mal!!!
Liebe Grüße
arantxa ![]()
![]()
Moment mal!!! ![]()
Ich verstehe das so: AIDA macht bewusst Panik!!!! So könnte es auch sein!!
Also macht Euch nicht so an, nehmt´s mal leicht!!
!! Alemaniac hat es in 376 auch richtiggestellt!!
Unser Ausflug mit Ralf Dittko steht bis jetzt noch, und wir warten ab!!!
Grüße Euch
arantxa ![]()
![]()
Hallo an alle, die wieder gut zuhause angekommen sind!!! ![]()
Wir fahren am 04.03.13 die SO Asien Tour, ich hätte an Euch zwei Fragen!!
1. Wir würden in Brunei gerne individuell mit Taxen fahren! Wie sieht das aus, mal hört man es gibt Taxen, dann gibt es wieder keine??
Allerdings wollen wir erst hinter dem Hafen nach Taxen Ausschau halten!!
2. Wie sieht das mit dem Hafen Vung Tau aus!! Hat jemand von Euch individuell einen Ausflug nach Saigon gemacht? Wie lange fährt man nun bis Saigon?? Wir haben mit Ralf Dittko gebucht, er schreibt mir, es wird schon klappen!!!
Danke Euch,
liebe Grüße arantxa
AIDA könnte ja mal einen überarbeiteten Ausflugstext veröffentlichen, die übergebliebene Aufenthaltsdauer in Ho Chi Minh City würde mich ja nun sehr interessieren.
Da hast Du vollkommen Recht CoderONE, das sehe ich auch so!!
Aber da lassen sie einen vollkommen im Regen stehen!! ![]()
Totzdem habe ich noch eine Nachricht von Ralf Dittko erhalten:
die Tour steigt wie auch immer auf jeden Fall.
Hier ist seit 2 Tagen Neujahrsfest, weshalb das gesamte Land im komatoesen Zustand ist. Ich kann also momentan auch keine Infos zum angeblich neuen Hafen einholen. So viel weiter als Cai Mep, wo sie bis jetzt dieses Jahr immer angelegt haben, kann das gar nicht sein. Wir werden Euch also auf jeden Fall am Schiff abholen.
Weiterhin warten und überraschen
lassen ![]()
LG
arantxa ![]()
![]()
Alaaf, sagt man hier heute ja immer noch!!! ![]()
Ich hab neue Nachricht von Ralf Dittko/Saigon:
die Tour steigt wie auch immer auf jeden Fall.
Hier ist seit 2 Tagen Neujahrsfest, weshalb das gesamte Land im komatoesen Zustand ist. Ich kann also momentan auch keine Infos zum angeblich neuen Hafen einholen. So viel weiter als Cai Mep, wo sie bis jetzt dieses Jahr immer angelegt haben, kann das gar nicht sein. Wir werden Euch also auf jeden Fall am Schiff abholen.
@ uschistrat, wir fliegen zwar von Düsseldorf mit Urlauber8 zusammen!! Da werden wir schon mal etwas probieren
Es bleibt NUR beim probieren!! :hahahah:
@ Woodie, einen Währungsrechner und Umrechnungstabelle findet man auch hier:http://www.umrechner-euro.de/asien.htm
für die Handtasche eignet sich auch dies: http://www.oanda.com/lang/de/currency/travel-exchange-rates
ich denke aber die Meisten kennen das auch!!
GRüßle
Inge ![]()
![]()
@ Alemaniac, ![]()
die Forumstreffen sind immer ganz nett, natürlich bietet AIDA dann auch Sekt an. Es kommen doch nur nie alle die sich vorher angemeldet haben, weil sie es vergessen haben, oder weil der Termin zum Treffen gerade nicht passt.
Aber egal, Dusangi hat es immer geschafft das Treffen zu organisieren!! ![]()
Grüße Euch
Inge ![]()
![]()
Mensch Babs, was machst Du denn für
Sachen, wir haben doch abgesprochen, dass wir das so machen wie Cabriofan vorgeschlagen hat!!
Was willst Du auf einmal mit AIDA buchen ![]()
Nur kein Stress "SÜSSE" sagt die Päpstin!!! ![]()
LG Inge ![]()
![]()
Jawohl Angelika....dann ist Schluß!! ![]()
Bin mal gespannt, wer sich diesmal drückt
Kann es sein,
das es noch jemand gibt, der diesen Thread eröffnet hat
, oder ist der schon
oh...
......oder wulle me nit ![]()
LG
Inge ![]()
![]()
An alle Zukünftigen , die evtl. auf die Idee kommen ein Schnellboot von Vung Tau nach Saigon zu nehmen??
Hier eine Info: Das Speedboot Vung Tau-Saigon bleibt staendig liegen. Ist also sicher eh keine verlaessliche Option.
@ CoderONE, mir gefällt aber das "Ä", AIDA wird es nicht so genau nehmen!! Ja, ein Schullehrer schon!!! ![]()
Grüße Euch
arantxa ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()