1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• Muara / Brunei

• arantxa
    • 8. April 2013 um 22:04

Hallo Weltreisender!!! :ciao:

Das hast Du super beschrieben, wir waren zu 10 Pers. und es hat alles so geklappt, wie Du beschrieben hast. In die Moschee konnten wir zu dieser Zeit allerdings nicht. Außerdem kam mittags eine kräftige Schauer, da waren wir aber schon vom Wasser zurück.

Ich kann nur bestätigen, fahrt mit den normalen Bussen, billiger und interessanter geht´s nicht!!
    Wer das nicht möchte, es gab auch genügend Taxis.

Liebe Grüße
    arantxa

• May Ling und Lang Lang-Tour 04.03.-18.03.2013 SOA

• arantxa
    • 4. April 2013 um 20:24

Hallo zusammen, :matrose:

ich muß mich wohl auch mal wieder hier melden!!! Et jibt noch nix neues hier!!! :traurig: Auch nichts aus dem Klinge-Club!! :wiegeil:
    Es soll aber ganz vielleicht mal wärmer in Deutschland werden, damit Angelika nicht frieren muß, wenn sie heim kütt!!

@ Angelika, das ist meine :motz1: Tour, nur um die :hahaha: falsche Zeit! Ich muß bei Mathias nur wieder arbeiten, arbeiten :verzweifelt:
    Das Du uns aus der Ferne und der Wärme schreibst...ist schon gemein!!!! :sgenau:

Morgen wird entschieden ob, wo und wann er unter´s Messer muß!! Aber er wird müssen!!
    So sind erst mal zukünftige Urlaubsplanungen auf "EIS" gelegt. :crazy:

Ik melde mir widder :sgenau:

Janz doole Jrüße
    arantxa :lachroll::jump:

• Bangkok / Thailand

• arantxa
    • 2. April 2013 um 21:55

Hallo,
    wir hatten in Bangkok zwei verschiedene Anbieter, mit denen wir Ausflüge gebucht hatten.

Einen Anbieter kann ich sehr empfehlen, den hatten wir zu 9 Personen gebucht. Wir konnten persönliche Wünsche äußern, und man gab uns Tipps um die Ausflüge der richtigen Reihe nach anzufahren. Wir hatten immer einen sehr guten deutschsprechenden Guide dabei. Mit einem klimatisierten Auto wurden wir immer am Hotel abgeholt.
    An einem Tag haben wir alles Sehenswerte in Bangkok gezeigt bekommen, was auf unserer Liste stand. Wats, Palast, Klongfahrt und Golden Mount.Das füllt schon den normalen Tag aus.

An einem anderen Tag wollten wir zu den schwimmenden Märkten! Unterwegs hielten wir an Feldern wo man Salz gewann. Dann konnten wir ein Wohnhaus und ein Reisfeld besichtigen. Nun machten wir eine Zugfahrt mit dem berühmten Zug, der durch den "Schirme zurück Markt" fährt. Anschließend die Klongfahrt zu den schwimmenden Märkten. Beides war ein wirkliches Highlight!!!! :daumen: Essen waren wir dann weit draußen in einem Seafood Restaurant, lecker kann ich nur sagen. Danach fuhren wir wieder mit einem Boot raus auf´s Meer, wo Männer wohl hockend im seichten Wasser nach Muscheln suchten, um ein bisschen Geld zu verdienen. Es ging wieder zurück, zu den schwimmenden Affen, sie kamen bis an´s Boot, wir fütterten sie mit Bananen. Nach diesem tollen Tag wurden wir wieder zum Hotel zurückgebracht.

Leider hatten wir zu 5 Pers. einen Anbieter gebucht, von dem wir nach Ayutthaya gebracht werden wollten (incl. unseres Gepäckes) und anschließend gleich zum Hafen zur AIDA. Der Ausflug selber wäre prima gewesen, wenn die deutschsprachige Guide gut Deutsch gesprochen hätte und uns auch einiges erzählt hätte. Doch leider mußten wir viele Fragen immer wieder aus ihr rausholen. Für die anschließende Fahrt gleich zum Schiff nahm der Anbieter nach einigem hin und her auch noch 100,00€, das war schon Abzocke, was wir wohl auch äußerten!! Weil es schon spät war hatten wir auch keine Lust mehr noch nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Wir wußten schon wie teuer die Fahrten aus der Stadt zum Schiff oder umgekehrt waren, was wir ihm auch sagten, er wich aber nicht von der Summe ab.
    Dann kam noch dazu, das der arme Fahrer das Schiff im richtigen Hafen in Dunkelheit noch suchen mußte, obwohl der Anbieter meinte der Mann kennt sich aus! - Also diesen Anbieter NIE mehr!!!

Ich darf ja hier keine näheren Angaben zu den Anbietern reinschreiben, wer sich bei mir meldet, ich antworte gerne!!!!

Liebe Grüße
    arantxa

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• arantxa
    • 2. April 2013 um 19:41

Übrigens, die ganzen Hafendiskussionen die bis jetzt waren, es blieb bei "Phu My!"
    Ralf informiert sich persönlich vorher, und so holt er einen auch im richtigen Hafen ab!!!!

LG arantxa

• arantxa
    • 26. März 2013 um 22:10

Wir waren am 16.03. mit Ralf Dittko unterwegs. Es ist wirklich super mit ihm, er ist wohl immer sehr schnell ausgebucht. (wie er berichtet!!)

Wir waren eine Gruppe von 18 Leuten. Leider muß er nun für 2 Personen, die aus seiner Gutmütigkeit heraus nicht angezahlt hatten, und auch nicht nötig hatten pünktlich zu erscheinen, nun vor Ort noch Gebühren zahlen. Wir hatten eine Verabredung uns um 7.00Uhr zu treffen, um 7.15 Uhr waren die Beiden noch nicht da, da sind wir losgefahren. Schließlich ist die Zeit die man in Saigon hat nicht endlos!!

Das heißt wohl nun für alle Zukünftigen die mit Ralf einen Ausflug buchen werden, das er warscheinlich den kompletten Preis im voraus verlangt??

Er ist ein sehr netter Mensch, und ich finde es auch in Ordnung wenn er in Zukunft so handelt!! Schließlich hat er auch seine Unkosten!
    Zwei andere Personen wären wohl froh, wenn sie bei uns dabei gewesen wären, weil er vielen absagen mußte.

Ralf hat uns viel erklärt, gezeigt und er ging auch auf individuelle Wünsche ein, selbstverständlich sorgte er dafür das wir wieder pünktlich an Bord waren!!
    Wir alle hatten schöne Stunden mit ihm :sdanke:

AIDA verlangte für den eigenen Transfer nach Saigon und zurück (ich glaube es waren) 50,00€

LG
    arantxa

• Bangkok / Thailand

• arantxa
    • 24. März 2013 um 21:52

Wir hatten zu fünf Pers. u.a. dorthin einen ganztags Ausflug mit Bangkok Tours & Trips gebucht.

Leider mußten wir dem Guide alles aus der Nase rausziehen, ehe sie von sich aus uns etwas erklärte.
    Es war schon sehenswert, vor allen Dingen wenn einem die damalige Geschichte interessiert und näher gebracht wird.

Trotzdem waren wir Fünf der Meinung, wenn man schon Bangkok besucht, man doch erst einmal wirklich die Schönheiten und das Interessante von Bangkok anschauen sollte, ehe man sich auf nach Ayutthaya macht. Ayutthaya käme für uns an letzter Stelle, was man sich in Bangkok anschauen würde. Dort sind ja wirklich nur Ruinen die wieder restauriert werden, so wie man auch in Griechenland die alten Stätten anschauen kann!!

Das ist nur unsere Meinung!!!

LG
    arantxa

• 4140

• arantxa
    • 23. März 2013 um 22:05

Kabine auf der DIVA:

Wie Anja H. beschrieben!!

Schöne und ruhige Kabine mit Doppelbett und einem Sessel, den man als Bett aufschlagen kann.

LG arantxa

• 4132

• arantxa
    • 23. März 2013 um 21:45

Auf der DIVA:

Schöne Kabine, Doppelbett und ein Sessel, den man zu einem Bett aufschlagen kann.

Schon nach der ersten Nacht haben wir um eine andere Kabine gebeten!!!!
    Darunter Deck 3, was auch immer darunter aufbewahrt wird??
    Der Krach fing morgens gegen 6.00 Uhr an (den ganzen Tag über) und hörte in der Nacht gegen 1.30 Uhr auf. Es war ein lautes,wohl hydraulisches Geräusch mit einem Einrasten wohl in der Höhe und wieder unten! Dies Geräusch kam in unterschiedlichen Zeitabständen, mal in einer Minute zweimal.
    Nach einer Woche bekamen wir eine andere Kabine und konnten zu normalen Zeiten endlich schlafen!!
    Diese Kabine würde ich niemals mehr nehmen!!!!!!!!

• May Ling und Lang Lang-Tour 04.03.-18.03.2013 SOA

• arantxa
    • 22. März 2013 um 21:10

Huhu, :ciao:

auch uns hat der Alltag und der Hund wieder :cry2: Wenigstens "NOCH" gesund, aber immer noch "müde"
    Babs krächts wie ein Rabe, Jana sucht gerade ihre Stimme irgendwo in der Wohnung, und Babs´ens Christian kommt auch nicht in die Pötte!!!
    Wat habt ihr nur in Asien gemacht :gruebel: Dafür muß man nun echt nit soweit schippern!!!

Ja Gabi, dieser "Klingel-Club" ist mir noch im Gedächtnis, es stellte sich zum Schluß als Club der "Einsamen Herzen" heraus!! ;o)

Ich freue mich auch wieder alte Bekannte getroffen, und neue Bekanntschaften gemacht zu haben :hahahah:

Irgendwann wird es dann wieder heißen "Sie haben Urlaub!"

Nun vergesst das Eierfärben nicht :nein1:

Grüße Euch alle
    Inge :lachroll::jump: und Mathias :abschied:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 28. Februar 2013 um 21:05

So, das wär es auch bei uns :lol1:

Koffer gepackt, Check in erledigt, Sekt :trrink1: steht kalt, schlafen :schlafen: müssen wir auch noch irgendwie :frage1:

Morgen um 14.00 Uhr geht auch unser Hund in Urlaub, oh je, und um 15.00 Uhr holen wir die Segel ein!! :bye1: AHOI!!! :abfahrt:

Auf ein baldiges Wiedersehen :kiss:

Inge :lachroll::jump: und Mathias :matrose:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 27. Februar 2013 um 20:47

Wir haben nur noch zweimal :schlafen: schlafen im eigenen Bett, am Freitagnachmittag geht´s los! :bye1:

Morgen wird gepackt und was sonst noch so ansteht. Am Abend nochmal mit dem Hund zum Dok, dann reicht es mir langsam!

Wünsche Euch allen einen guten Flug, wer freut sich nicht auf´s :gruebel: Treffen???? :sironie:

Liebe Grüße

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 26. Februar 2013 um 20:15

Willkommen Ann und Regina :ciao:

wir sind auch aus der Nähe von Bonn, fliegen am Freitagabend ab Düsseldorf.

Schön. dass Ihr das Forum entdeckt habt!!! :daumen:

Wenn Ihr nun noch Eure Kabinen Nummer angebt, kann Dusangi Euch zum offiziellen Treffen dazuschreiben!!!!!!!!!!

@ Alex und Fabienne, wir werden auch versuchen zum Treffen zu kommen!! Denn 14.00 Uhr könnte auch ein Liegestuhltag sein???
    Ansonsten ist ja abends die Welcomeparty :trrink1: für die Singapurankömmlinge. :tanzgott: Ich denke, es wird schon klappen!! :daumen:

@ Babs, Du tust mir unendlich Leid :cry2:

Jetzt ist es nicht mehr lange!!! :bye1::abfahrt:

Liebe Grüße
    Inge Illifisch :lachroll::jump:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 24. Februar 2013 um 20:39

,@ giselauwe,

Euch eine gute Reise, auch allen Anderen, die schon vor uns und noch nach uns starten!!! :bye1:
    Wir müssen halt noch 5 x schlafen, dann starten wir am Freitagabend hinterher, sehen uns vielleicht im Hotel, sonst später!!! :matrose:

Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 24. Februar 2013 um 17:01

Hey, :ciao:

ich nehme keinen Mückenschutz mit. Habe es im Amazonas nicht gebraucht, lag schön in der Kabine. Ich nehme nur Soventol mit, damit ein evtl. Mückenstich mich nicht so quält!!

Ich glaube es war Nobite, oder Antibrumm, irgend eines ist für auf die Kleidung? Das war ein Mistzeug, es versaute die Kleidung, nicht bei mir, aber bei Anderen. Wenn wir nicht an Sümpfe oder stehende Gewässer gehen, benötigt man kein Mückenzeugs. Aber jeder wie er mag!!

Dafür hab ich :hahaha: Gummibärchen für Ralf dabei!! :lol1: (Wegen des unsinnigen Gewichtes!!!)

Bei uns schneit es schon den ganzen Tag, wir waren eben Schlittenfahren. In einer Woche werden wir wohl Sonne tanken??

@ Babs, in Frankfurt ist ein PUR Konzert :jump:

Grüßle

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 24. Februar 2013 um 11:17

@ hey Babs, ja dieses Bild hab ich hier in einem Thread auch schon gesehen, lustig!!!

Leider gibt´s da aber Menschen die das Ganze übertreiben, ich find´s unmöglich :zorn:
    Eigentlich "Ohne Kommentar!!"

Gleich gehen wir mit den Enkeln schlittenfahren!!!! :daumen:

Grüßle

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 23. Februar 2013 um 20:25

Schüttel, schüttel!!!! :zorn: Bäh!!!!

@ Dusangi, jetzt ist´s mir kalt den Rücken runtergelaufen, obwohl ich :zorn: das Bild schon kenne, trotzdem ist es passiert!!
    Nicht nur das es draußen kalt ist, jetzt friert man auch schon drinnen!! :motz1:

Will (möchte!!) auch Hard Rock und Starbucks :sbitte::sbitte:

@ Joggingmaus am Buffet!!!!! Wie wäre es damit: Thai Chicken and Rice! Dann brauch´st auch keine Impfung!! :lachroll:

@ giselauwe, na das ist ein super Link, :hunger: ich verhungere nicht!! Currywurst....... :frage1: nur im Notfall!

Ich glaube, das wird total lustig in Bangkok :sgenau::sdafuer: mit :hunger:

@ Beate,
    brauchst Du schon ein Töpfchen :wiegeil:oder 2 auf dem Flughafen :frage1::lachroll:

HIER lt. Beate: Wir werden Euch die Handynummer schicken und treffen uns zur Einstimmung auf unsere tolle Reise
    auf ein Töpfchen oder auch 2 am Flughafen. :lol1:

@ Stefan, großes Restaurant mit Rollschuhkellner :frage1: Wenn man zur Toilette will, muß man dann doch auch
    mit Rollschuhen abdüsen :gruebel: mal sehen, ob ich´s noch kann :daumen: freu mich schon!!

Am Donnerstag wird gepackt!! Nur mal so!!! :bye1:

Ich liebe draußen den Schnee, Regen wäre .....Matsch :zorn:

Grüße Euch alle janz dolle

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 22. Februar 2013 um 19:44

Hallo Stefan, na dann hast Du nochmal Glück so in den letzten Minuten hier einzutrudeln :ciao:
    Klar nehmen wir Dich gerne auch mit :matrose: Du kannst Dich ganz gelassen auf uns freuen :jump:

Tja, jetzt wird es Ruck Zuck gehen, weil wir schon am 01.03. abends losfliegen, mal sehen was dann im Flughafen :zorn: Düsseldorf geht??

Habe erfahren, wir haben zweimal Welcomeparty, :wiegeil: am Ablegeabend, und in Singapur!! :sdafuer:
    Oh je, zweimal :trrink1::trrink1: und :tanzgott: :tanzgott: rocken!!!!

Wir freuen uns auf Euch alle :bye1:
    Inge :lachroll::jump: und Mathias :pirat:

• arantxa
    • 21. Februar 2013 um 22:18

@ andrea63,

danke für Deine Nachricht!!! :daumen:

Liebe Grüße
    arantxa

• 04.03.13 - 18.03.13

• arantxa
    • 21. Februar 2013 um 22:12

Oh je, wann war ich denn zum letzten Mal hier :frage1: Das geht ja ab :antwort:

Herzlich Willkommen an alle Neuen, reit Euch ruhig bei uns ein :zwinker:

Na Woodie, dann haben wir wohl doch Glück!!

Nochmals etwas über Saigon, die mit Ralf unterwegs sind:

In Saigon haben wir den Ausflug mit Dittko gemacht. Super organisiert. Um 7:00 war Schiffsfreigabe und wir sind komplett als dittkogruppe von Bord gegangen. Abfahrt war 7:05. Kein Witz. Wir waren vor 8:30 in Saigon. Haben viel gesehen,lecker gegessen und getrunken,etwas eingekauft und sogar noch Zeit gehabt in der neueröffneten "skybar" im 57. Stock eines Hochhauses ( Name fällt mir gerade nicht ein,leichter Jetlag) Kaffee zu trinken. War eine super Aussicht auf Saigon. Herr Dittko hat uns pünktlich zurück gebracht. Vor vielen Aidabussen. Ein toller Tag.

Wer hier aus dem Forum hat denn auch über Ralf gebucht??

@ BirAnd und Alemaniac,
    Ihr habt schon Recht das es schöner ist ganz auf eigene Faust Ausflüge zu machen, aber manchmal interessiert es mich auch in deutscher Sprache zu dem Ein oder Anderen etwas erklärt zu bekommen, auch wenn ich nicht alles behalten kann!! Deshalb ziehe ich eben auch eine deutschsprachige Führung vor, und bis jetzt konnte ich auch immer sagen: "Halt, ich will mal aussteigen!" Ausserdem bekommt man einiges über das Land erzählt!!

Liebe Grüße

• 04.02.13 - 18.02.13

• arantxa
    • 21. Februar 2013 um 21:22

Danke!!! Danke!!! :blumen:

@ straum und vermeer für all Eure Infos!!! :daumen:

Jetzt seid Ihr ja alle wieder gut zu Hause, wir werden dann am 01.03. losfliegen, und schon mal für 2 Tage in Bangkok bleiben!!

Danke für Euer Tipps!!! :daumen:

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™