1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• 5249

• arantxa
    • 17. Februar 2014 um 22:35

AIDA Blu 5249

kommen gerade von der Blu, waren zu vier Pers., meine Tochter mit zwei Kids, einer 6, einer 3 Jahre alt, und ich - Oma!
    Für uns war die Balkonkabine in Ordnung, es war leise, wir konnten gut schlafen, nur beim Anlegen gab es Geräusche, die beim Anlegen eben sind. Wir hatten ein Doppelbett, einen Sessel der als Bett aufgeschlagen war, dieses Bett war sehr niedrig, somit konnte der Kleine darauf schlafen. Der 6 jährige schlief auf intensiven Wunsch im Hochbett mit Leiter und einem Maschenschutzgitter. Wir kamen mit dem Platz gut zurecht, da wir immer gleich aufgeräumt hatten. Im Bad ging es Einer nach dem Anderen. Der Balkon war komplett überdacht von dem darüberliegenden Balkon. Der Balkon hatte statt Glas- eine Metallverblendung. Wir fanden die Kabine sehr gut!!!
    In der letzten Nacht auf AIDA schon im Hafen liegend, es war allerdings stürmisch, war ein lautes, schlagendes Geräusch auf Metall, stundenlang in Abständen zu hören. Der Schlaf war in dieser Nacht zu kurz. Trotzdem würde ich die Kabine wieder nehmen.

arantxa

• Blu heute schon in Las Palmas

• arantxa
    • 17. Februar 2014 um 21:56

Hallo,

wir waren auf der Blu, haben Fuerteventura ( leider) ausgelassen und sind gleich Richtung Gran Canaria, der Sicherheit wegen!!! Hier erzählten Ausflügler, das es auf den Bergen Schneeregen gab.

Gruß
    arantxa

• Ersttäter mit Kind

• arantxa
    • 17. Februar 2014 um 21:37

Hallo Slider,

wir, --- meine Tochter mit ihren beiden Kids, einer 6, einer 3 Jahre alt und - Oma ich, sind gerade von einer Kanarenreise zurück. Wir hatten eine 4er Balkonkabine. Wir hatten genügend Platz, da wir alles gleich ordentlich weggeräumt hatten. Wir hatten ein Doppelbett, ein Sessel ausgebreitet als Bett, und eine Hochbett mit Leiter und Schutzgitter über der Tür zum Balkon. Wenn man auf den Balkon wollte, mußte man sich zwar etwas bücken, aber wir waren nur zum Schlafen auf der Kabine. Die Kinder waren jederzeit im Kidsclub, sie waren nicht aufzuhalten. Auch im Bad kamen wir klar, Einer nach dem Anderen!!!
    Macht ruhig die Testfahrt, außer das es wellig werden kann :meinung:

Die Innenkabinen sollen für 4 Pers. etwas klein sein, während wir mit einem Enkel damals 4 Jahre alt (also 3 Pers.) schon mal die Aussenkabine genutzt haben und kamen sehr gut zurecht!! Ordnung ist das halbe Leben!!!!

Viel Spaß Euch!!! :lol1:

Grüße
    arantxa

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 8. Februar 2014 um 18:43

Euch allen einen guten Flug :bye1:

Bis zum Treffen!!! :daumen:

Liebe Grüße
    Inge :lachroll::jump:

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 6. Februar 2014 um 19:43

@ Elvi, im Notfall gibt´s immer noch die :hunger: Pizzeria :lol1:
    Wir müssen ja leider schon gegen 03:30 Uhr zu Hause los :cry2:
    Da sitzt MizMaus mit ihrer Kleinen :schlafen: schon im Flieger!

Grüsse Euch alle, am Samstag wird gepackt!!

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 5. Februar 2014 um 18:16

Wir um 06:00 Uhr ab Köln :bye1:

• Kein Login möglich?

• arantxa
    • 4. Februar 2014 um 15:50

Hallo,
    nur mal so....
    ich hab mir letzt die Finger wundgeschrieben und kam mit meinen Buchungdaten nicht in die Anmeldung um auch das Schiffmanifest auszufüllen!

Mein Fehler: Ich habe einen zweiten Vornamen, da ich ihn aber nie/nicht benutze, kam ich mit meinem Vornamen nicht rein, bis ich alle Vornamen eingab!! Das war das erste Mal bei mir, das ich mich mit allen Namen angemeldet habe!!

Gruß
    arantxa

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 3. Februar 2014 um 21:31

Hallo Sascha :ciao: da wird´s aber nun auch wieder Zeit!! :Boot1:

Wir kommen auch um 11:00 Uhr zur Ocean Bar (ob es wieder Erdbeerbowle gibt??)

:matrose: bis dann

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 2. Februar 2014 um 18:53

Ich melde mich mal wieder, obwohl wir in einer Woche bereits auf´m :Boot1: sind!! :wiegeil:

Bis jetzt möchten zum Wasserforum -Treffen kommen:

arantxa - Inge, Silke, Markus, Simon ( 2 Erwachs. + 2 Kinder) Kab. 5249
    MizMaus - Kathrin, Kai, Johanna (2 Erw. + 1 Kind) Kab. 5304
    elvi - Elvi, Norbert - Kab. 7165
    Happyness - Gabi, Wolfgang - Kab. 8410
    hoercaro - Caro, Olaf, Robin - Kab. 6111
    VITAlist - Horst - Kab. 6246
    HarryK - Doris, Harry - Kab. bekannt!

13 Pers......

Gruß

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 30. Januar 2014 um 19:46

Willkommen Doris und Harry :ciao:

@ VITAlist, wärest Du so lieb und übernimmst den Termin für den Treff am Anreise- oder Seetag!!
    Ja, ich hatte immer mal wieder einen neuen Termin gemacht, weil der Eine oder Andere dann doch nicht konnte!! Deshalb das hin und her ;o)
    Mach Du das gerne!!! :daumen: Denn einer muß nun mal das Sagen haben!! :lol1:
    Wenn wir genug Leute zusammen bekommen, werde ich gerne das Wasserforum -Treffen in Angriff nehmen!! Ich glaube nicht das AIDA das schon am ersten Seetag hinbekommt??? War noch nie so. Wir haben ja noch einen zweiten Seetag. Deshalb ist ein normales Treffen von mir aus auch ok, bist Du denn auch für Oceanbar?? An Seetagen sind viele nur gerne auf der Liege bei schönem Wetter, deshalb dachte ich an den Anreisetag. Ich weiß, dass Caro gerne dabei wäre, aber ich glaube wir werden uns auch später schon finden und zusammenführen!!

Noch einmal: zum offiziellen AIDA - Treffen benötige ich Eure Vornamen und Kabinen Nummern!!

Liebe Grüße

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 29. Januar 2014 um 20:00

:ciao: Hallo an all die Neuzugänge hier :ciao:

Wir machen hauptsächlich einen Urlaub für unsere Kinder, also Kinderfreundlich!! :zwinker:

Aber es wäre schön, wenn doch einige Erwachsene hier im Thread zu einem offiziellen Treffen bereit wären!! Es ist so wie VITAlist schreibt, man kann sich für evtl. Ausflüge zusammenschließen. Einige haben dann auch immer Tipps!!! Wenn aber bis 08.Febr. bis 15.00 Uhr
    keine 18 - 20 Pers. zusammen kommen, (ich muß dann auch mal packen!!) kann ich mir natürlich auch die Arbeit für ein Treffen ersparen.
    (das ist jetzt nicht böse gemeint!!!)

Wir können uns aber sonst auch am Anreisetag gegen 16.30 Uhr auf Deck 12 - Oceanbar oder in der Umgebung treffen. (Nach der Kaffeepause) Das hat auch immer geklappt, und es sind auch immer Kontakte geknüpft worden (vor allen Dingen bei den jüngeren Mitfahrern) um gemeinsam etwas zu unternehmen.

Bis jetzt möchten zum Wasserforum -Treffen kommen:

VITAlist - Horst - Kab. 6246

bis jetzt 11 Pers.!!!

Liebe Grüße

• Bordguthaben bei Anreise

• arantxa
    • 28. Januar 2014 um 19:49

Hallo,

wenn Deine Tochter doch gerade auf dem Schiff ist, sollte sie doch gleich an der Rezeption nachfragen! Vielleicht ist ja wirklich mal etwas schief gelaufen.
    Bei uns hat das immer geklappt!! Wenn sie nicht mehr lange auf AIDA ist, würde ich es mir auszahlen lassen!!

Liebe Grüße
    arantxa

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 25. Januar 2014 um 17:51

Willkommen Caipi :trrink1:

na dann können wir auf AIDA wohl einen Stammtisch :pokal: der "Ehrlichen Bänker" gründen :wiegeil:

Auf Korfu möchte ich ein Auto mieten und einiges/vieles anfahren, anschauen. Ich glaube, da muß ich mit meinem Mann noch disqutieren wer fahren darf/wird!! ;o)
    Näheres hab ich aus dem Forum und werde es Euch noch mitteilen. Leider sind wir ja nicht sooo lange dort!! Dabei gbt es so viel zu sehen!!

Auf/in Bari möchte ich zu den Trulli Häusern fahren,(ca. 60 km) dort etwas Aufenthalt, und zurück um durch Bari noch zu schlendern.
    Vielleicht hat noch jemand Spaß daran, dann könnte man ein Mehrpers. Taxi organisieren. Ich schau mich allerdings schon wund daran!! ;o)
    Alleine mit Taxe ist zu teuer!

Zadar, hier wollte ich zu den KRKA-Fällen, mal sehen wie? Ich war schon mal dort, nur Männe noch nicht. Also nochmals hin!!
    Ob mit AIDA oder solo??? :frage1:

So, das ist es mal grob!! Die anderen Orte kommen noch!!

Grüße Euch

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• arantxa
    • 25. Januar 2014 um 16:10

Wir haben beide die Goldkarte unserer Sparkasse, bei uns ist die Reiseversicherung beinhaltet, auch wenn ich keinen Reisepreis damit zahle, außerdem ist der angehörige Mitreisende auch versichert!!
    Ich benötige allerdings eine eigene Karte, (oder Versicherung) wenn ich ohne den Partner (wenn nur er eine Karte besitzt!!) verreise!!!
    Trotzdem sollte man genau die Bedingungen seiner Karte wissen!!!!!

Liebe Grüße
    arantxa

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 21. Januar 2014 um 20:49

:ciao: Willkommen ingkathrin50 :daumen:

was ich nicht verstehe....??? Seid Ihr auch bei einem Treffen vom Wasserforum dabei, dann benötige ich noch Eure Kabinen Nr., offiziell oder mit einem Anschreiben an mich!!!

ERKLÄRUNG ZUM TREFFEN: Für ein Treffen zu organisieren benötige ich 18 - 20 Erwachs. Pers. mit Kabinen Nr., die aber auch bereit sind zum Treffen zu kommen!!! Die melde ich an Bord in einem Gespräch mit einem Manager bei AIDA an. Derjenige organisiert dann ein Treffen für uns.
    (Die Einladung liegt dann auf Kabine und ist an einem Seetag!!) Da kommt üblicherweise der Kapitän, der Entertainment Manager, der Club Direktor und noch Andere dazu!! Es gibt einen :stossen: oder zwei Sekt zu trinken, es wird sich unterhalten und es wird auch ein Foto vom Treffen gemacht, welches wir später immer kostenlos bekamen. Natürlich dient es auch des kennenlernens. Für nur ein paar Leute lohnt eben nicht der Aufwand!

Zum Treffen kommen:

Grüße Euch

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 19. Januar 2014 um 20:41

Na das entwickelt sich ja wohl doch zum Guten!!!! :meinung:

Willkommen Happyness :zwinker:

Zum Treffen kommen:

arantxa - Inge, Silke, Markus, Simon ( 2 Erwachs. 2 Kinder) Kab. 5249

Noch 3 Wochen :matrose:

Liebe Grüße

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 17. Januar 2014 um 21:14

Hallo :ciao: Ihr Neuzugänge :bye1:

Na jetzt sind wir doch nicht mehr so alleine, ich komme nicht mehr mit!!! :gruebel: So viele auf einen Schlag :daumen:

@ discofox, wie, wo kann man Dir helfen :frage1:

Wenn das so weiter geht, können wir evtl. doch noch ein Wasserforum -Treffen auf AIDA, von AIDA starten!!
    Es liegt an Euch, wir müssen schon ca. 20 Pers. (Erwachsene) zusammen bekommen, damit AIDA sich die Mühe macht!!! :zwinker:

Die Treffen finden üblicherweise an einem Seetag statt!! Da wir 2 Seetage haben, kann das klappen!!
    Wer ist daran interessiert, ich fange einfach mal an: Wer Lust hat, schreibt sich einfach dazu!!!!!
    Ich benötige allerdings Eure KabinenNr., da AIDA die Einladung in die Kabine legt!!
    Wer die Kabine hier nicht veröffentlichen möchte, muß sie mir dann bitte persönlich schicken!!

arantxa - Inge, Silke, Markus, Simon ( 2 Erwachs. 2 Kinder) Kab. 5249

Grüße Euch

Inge :jump:

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 15. Januar 2014 um 19:43

Hallo an Euch, :zwinker:

auf Korfu möchte ich gerne ein Auto mieten, für Bari hab ich einiges rausgesucht, muß es noch sortieren. Die Trullis würden mich interessieren und ein Gang durch Bari. Meist ist die Zeit leider zu knapp, da ich immer zu viel möchte!!
    Werde Euch aber nach meinem Kanarenurlaub, bzw. wenn ich feste Tourabsichten habe benachrichtigen, vielleicht finden wir evtl. auch Mitmacher, Mitfahrer??
    Da wir auch gerne individuell alles erleben...schaun wir mal!!!

@ Jutta, ich hab sogar :hahaha: meinen Chef dabei :motz1:

Liebe Grüße

• 09.02.14 - 16.02.14

• arantxa
    • 15. Januar 2014 um 19:18

Hallo Babs :ciao:
    ich weiß, Ihr braucht mich noch :zwinker: , ich zeig Euch das später :sport1::tanzgott:

Buggys gibt´s jetzt auch bei AIDA zu leihen, ich warte auf Madeira mal wie das Wetter wird!! Danach wird geplant!!
    Entweder Piratenschiff oder Markt, oder mit der Gondel zum Monte, mal schaun :matrose:
    Wenn schönes Wetter ist, könnte ich Silke mit den Kids auch mit dem Schlitten runterschicken :frage1: Mir reicht das ein Mal!
    :motz1: Beobachte Du unseren Sept.-Urlaub :antwort::antwort:

@ alle, wer mit dem berühmten Schlitten auf Madeira fahren möchte muß auf den Monte, mit Gondel, Bus oder Taxe, an der Kirche (von hier schöne Aussicht auf Funchal und AIDA) fahren diese Schlitten ab.

Grüße Inge :lachroll::jump:

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 13. Januar 2014 um 20:40

Hallo Jutta,

dann Hals und Beinbruch!!! :daumen:

Ich mache im Febr. eine Mutter / Tochter Tour mit AIDA auf die Kanaren, meine beiden kleinen Enkel sind mit dabei.

Für den Mai bin ich schon für individelle Ausflüge auf Spurensuche. Korfu und Bari sind sooo---weit---klar!!
    Es ist ja noch etwas Zeit, aber die Zeit läuft!!

Grüße Euch alle

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™