1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 16. April 2014 um 16:08

Jetzt würde ich doch mal gerne über die 2 Passbilder aufgeklärt???? BITTE Frau Babs!!!

Ja, es reicht doch eigentlich mit einem vollen Koffer für 2 Pers. hin, zurück dann mit 2 Koffer. Wir haben doch laufend Seetage, da kann dann die Waschmaschine laufen, den 2ten Koffer kann man in NY gleich mitkaufen!!! Den Partner nicht!! :daumen:

@ Babs, Du kannst es aber echt nicht abwarten, schon Esta ausgefüllt??

@ 1903, was willst Du in dieser herbstlichen Zeit mit einem Balkon, im nächsten Jahr fährt AIDA ja noch später?? Brrr!!
    Meerblick reicht uns vollkommen! Ansonsten sind wir sowieso auf´m Schiff unterwegs.

Arantxa :lachroll::jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 15. April 2014 um 15:31

Oh Jessi,

wir wären gerne länger geblieben, leider fliegen wir gleich nach AIDA wieder heim, .....na, weil unser Hund in seiner Unterkunft bestimmt heimweh hat, und wir auch!! :motz1: Mein Mann meint schon, ob sie das überhaupt überlebt :gruebel: Mal sehen, was bis dahin ist :frage1:
    Mit einem Hund ist man manchmal arm dran :sgenau:

Erst wollen wir noch das Frühjahr und den Sommer genießen, ehe wir in den Herbst starten!!

:ciao: Arantxa :lachroll::jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 14. April 2014 um 21:22

Neee Babs, wir erwarten schon :hahaha: die Tickets :sgenau:

@ Sylti, für Euch ist es doch nur mal gerade um die Ecke fahren :daumen:

Aber wir freuen uns auch dolle auf die Tour, wir werden mit dem Zug ca. 7.00 Std. unterwegs sein, gegen 14.00Uhr werden wir dann auf dem Schiff sein.
    Babs, bestell schon mal den Sekt in Warnemünde :meinung:

Grüße Euch

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 14. April 2014 um 20:53

Hallo Alumi,

ich kann Dir leider keine direkte Antwort geben, aber schau mal hier:

http://www.veneziaunica.it/en/ecommerce/p…st-sellers-actv

http://www.veneziaunica.it/en/content/tourist-travel-cards

So wie ich das lese gilt die Karte auf dem Land und Wasser!!

LG Inge :lachroll::jump:

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 13. April 2014 um 20:46

Hallöli :ciao:

zum Essen/Trinken werden wir uns zu einem Platz (vom Markus Platz aus nach rechts, uhrzeitmäßig so 10 nach) begeben, der Platz heißt:
    "Campo Santa Maria Formosa." Wenn wir dann nach links gehen, sind wir an der Rialtobrücke.

Ich empfehle niemandem auf dem Marcus Platz zu essen oder trinken es ist schwei..... teuer dort!!!!!! Man zahlt halt die Schönheit des Platzes mit!!
    Geht lieber etwas weiter, so wie Wolfgang auch den Tipp gab!!

Bis denne :Boot1:

Inge :lachroll::jump:

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 12. April 2014 um 20:16

Hallo :ciao:

noch ein Tipp für Venedig:

Ab Piazzale Roma Tickets kaufen für eine Touristik Linie, die vor Ort abfährt durch den Canale Grande bis San Marco. Es wird unterwegs auch Erklärungen in deutscher Sprache geben. Ob man unterwegs Aus- oder Einsteigen kann, weiß ich nicht.

Rückfahrt zu AIDA: Von San Marco (vorher am Ticketschalter Karte kaufen)kann man mit einem Vaporette Linie 1 zurückfahren, dauer
    ca. 1 Std. durch den Canale Grande bis Piazzale Roma.

Für die, die viel Zeit in Venedig haben, und noch bis Triest auf AIDA bleiben, hier noch ein Tipp:http://www.alilaguna.it/de/linea-verdede

Wir werden das wohl (je nach Wetterlage) vor Ort erst entscheiden. Um 14.30 Uhr fährt das Schiff an San Marco zu dieser Tour in deutscher Sprache ab, und wird sehr schön sein, lt. meiner Bekannten! :daumen:

Wir haben noch keine AIDA Tickets :traurig: aber bald!!!! :matrose:
    Wir starten ja schon am 08. Mai!

Grüße Euch

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 8. April 2014 um 20:23

Willkommen Wolfgang :daumen:

ich würde Dich gerne einmal kennenlernen, da Du immer viel hier im Forum schreibst, und Dich immer gut auskennst!!! :sgenau:
    Ich glaube, Du bist der Wolfgang, den ich meine???

@ Jutta, wenn Ihr zufällig gerade dann den Workshop habt, ist das wahrscheinlich/evtl. in der Anytime, da wären wir nicht weit weg??

Liebe Grüße

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 7. April 2014 um 20:44

Tja, so ist das Leben :daumen: denn wir kommen auch mit!! :wiegeil:

Wir haben heute bei einem Varioangebot zugeschlagen, denn diese Reise wollten wir nicht verpassen!
    Somit können wir nun ganz ruhig durchatmen!

Wir freuen uns auf :titanic: Seegang!!!

Grüße Euch alle

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 7. April 2014 um 20:32

@ Bine25, holiday und alle Anderen

Zum Treffen:

wir setzen den Seetag, Montag 12.05. Anytime ab 11.00 Uhr zu einem Treffen an, kann ja bis 12.00 Uhr gehen mit einem :stossen:

Um 11.00 Uhr ist Frühstückzeit zu Ende, um 12.30 Uhr fängt ja schon wieder Mittag an(ich weiß nur nicht, ob das auf dem kleinen Schiff auch so ist??)

Vielleicht scheint so schön die Sonne, dass Ihr doch früher aus den Federn kommt :zwinker:

Ich habe einmal ein kleines Perlen - Armband gebastelt in den AIDA Farben, (Blau, Rot, Gelb,Grün) das lege ich mitten auf den Tisch, oder trage es sichtbar am linken Arm. Das war schon einmal ein Erkennungszeichen, ich muß daran denken es einzupacken.

Ist das so für alle in Ordnung???

Lieben Gruß

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 6. April 2014 um 19:36

Hallo Karin und alle Anderen,

ich finde es auch gut mit einem Treffen am Seetag, ich bin nur immer wieder enttäuscht, das viele die kommen wollten, sich doch nicht sehen ließen!!

Hast Du einen Vorschlag, evtl. am Seetag, nach dem Frühstück um/ab 10.00 Uhr an der Anytime (aussen), auf Deck 10, oder??

Lieben Gruß
    Inge

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 5. April 2014 um 20:00

Venedig
    Hallo Karin,

leider kann ich Dir keine PN schicken, deshalb hier!! Vielleicht schaust Du noch einmal in Deine Einstellung rein, ob Du die "Private Nachrichten" abgelehnt (gesperrt) hast??

Erst mal alles Gute für Deinen Mann, bis Mai wird es ihm dann wohl schon besser gehen!!

Diese Tour werde ich nächste Woche mit einer Bekannten buchen, die laufend in Venedig ist, dann lasse ich mir auch den genauen Anleger (Ort) erklären.
    Obwohl ich glaube, dass der in der Nähe des Markus Platzes ist. Mit der Bekannten war ich schon viermal in Venedig, so auch auf Burano und Murano. Da wir mit Perlen laufend Armbänder und Ketten usw. erstellen. Daher muß man schon mal nach Venedig reisen. :sport1:

Den Ausflug können wir gerne zusammen machen, wenn es Euch danach ist. Er ist auch auch gar nicht teuer!
    Dann müsste ich mal Deine Kabinen Nr. wissen, damit wir uns vorher einmal Treffen können.

Liebe Grüße

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 3. April 2014 um 20:27

Hallo holiday und Andere, die in Venedig Zeit haben!!!

Hier ein Tipp: http://www.alilaguna.it/de/karte-linien/linea-verdede

Diese Tour wird um 14.30 Uhr in deutscher Sprache angeboten.
    Wir werden die am 17.05. buchen, hat evtl. jemand Interesse mit uns zu fahren? Da AIDA ja erst um 22.00 Uhr ablegt, klappt das ja!
    Ich möchte nur meinem Mann die Inseln,wo ich schon einigemale war zeigen!

Es stimmt, Burano ist schöner als Murano, es sei denn man möchte bunte Glasarbeiten und Glasperlen sehen.

Liebe Grüße

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 31. März 2014 um 21:47

Ihr lieben Mitreisende,

ich habe nun 8 Personen für die Fahrt mit Johnnie zu den Krka Wasserfällen zusammen und gebucht.
    Wir sind also voll :trrink1:

Juddel und bine 25, ich melde mich wieder bei Euch!! :daumen:

Grüße Euch

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 28. März 2014 um 19:31

Hallo Karin,

wenn ich Dich privat anschreiben möchte, klicke ich wo holiday steht ganz links auf das Briefchen, dann erscheint bei mir aber
    "Der Benutzer möchte keine Nachricht empfangen"
    Ich weiß jetzt auch nicht wo das zu ändern ist, aber vielleicht weiß sonst hier jemand Bescheid?? Ich hab meine Eingaben mal kontrolliert, aber nichts gefunden wo man etwas eingeben kann.

Gruß Inge

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 26. März 2014 um 17:49

Hallo zusammen,

ich suche noch 2 oder 6 Mitfahrer, die in Zadar mit uns zu den Krka - Wasserfällen möchten!!!!

Hier das Schreiben von Johnnie:
    Ich schreibe alles gleich was meistens die Passagiere fragen:

Meistens fahren Passagiere die mit Kreuzfahrtschiffen (der AIDA zbsp.) nach Zadar kommen zu den Krka Wasserfällen: http://www.npkrka.hr/

Abfahrt ist meistens gegen 10 Uhr, die fahrt dauert weniger alls eine Stunde.

Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren
    14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu besuchen.

Die Fahrt kostet 170 euro insgesamt fuer das auto minibus (maximum bis 8
    personen) oder 120 Euro kleines Auto (bis 4 personen)
    Bezahlt wird wenn wir wieder in Zadar sind :)

Bitte informieren Sie uns rechtzeitig
    falls Sie unsere Taxi dienste benötigen würden.

Wer Interesse hat, schaut auch die Meinungen im Thread "ZADAR" an, die Nr. 25,26,27 und 29 waren begeistert von der Fahrt!!!
    Ich würde auch gerne um 10.00 Uhr gleich nach Anlegen von Bord gehen!!

Wir haben uns schon angemeldet.

Auf Korfu habe ich ein Auto bei Sunrise gebucht!

Liebe Grüße
    Inge

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 25. März 2014 um 20:04

Hallo Holiday,

ich wollte Dir eine PN mit Tipps schicken, leider ist das bei Dir nicht möglich!!!!
    Leider schade!!!

LG Inge

• Kids Club aber noch nicht trocken???

• arantxa
    • 25. März 2014 um 19:13

Hallo,

meine Tochter und ich waren mit einem 3 jährigen im Febr. auf AIDA. Er war noch nicht sicher trocken.

Also, mach Dir jetzt noch keinen Stress, wir konnten Ihn in den Kidsclub mit Windel geben (zur Vorsicht) und es hat gut gegangen. Die Mädels dort haben es auch locker gesehen. Der Kleine war auch vorher soweit trocken, aber man wußte ja nie!

Wir haben dem Kleinen zu Hause immer gesagt:" Wenn du nicht mehr in die Hose machst darfst Du mit auf AIDA!" Der Kerl hat sich wirklich angestrengt um mitfahren zu können. Er war zu Hause einfach nur zu bequem!!

Das wird schon!!

Liebe Grüße
    Arantxa

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 23. März 2014 um 21:52

Willkommen holiday,

um nach Murano zu kommen solltest Du erst mit dem Vaporetto zu "San Marco" fahren, einige Schritte weiter nach rechts, über 2 Brücken, ist die Haltestelle "San Zaccaria Danieli" dort fahren die Vaporettos Richtung Murano. Bei der ersten Brücke die Du überquerst siehst Du links die Seufzerbrücke.
    Ich kann aber von einer Bekannten noch mehr raus bekommen!!!!!

Wir haben auch Vario gebucht und über My AIDA auch schon die Kabine entdeckt. Es ist wohl eine sehr gute Kabine, mittig außen, mit einem Doppelbett und ein drittes Bett unter dem Fenster.

Liebe Grüße
    Inge

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 18. März 2014 um 16:45

Hallo Ihr lieben Mitreisende!!!

Da die Zugriffe hier im Thread ja zugenommen haben, aber niemand sich meldet oder etwas schreibt, möchte ich mich nun äußern!!

In 2 Monaten sind wir ja schon wieder zu Hause, aber die Planungen für unsere Reise laufen.

Meine Überlegungen sind eigentlich abgeschlossen: :matrose:

Korfu: Mietwagen, da habe ich wunderbare Tipps um sie alleine zu besichtigen, so man sie findet!! ;o)
    Bari: nach Alberobello zu den Trulli-Häusern, oder nach Matera zu den Höhlenwohnungen!
    Dubrovnik: Auf den Berg Srdj mit der Gondelbahn, dann Rundgang auf der Stadtmauer, einige Sehenswürdigkeiten in der Stadt und pausieren!!
    Zadar: auf alle Fälle zu den Krka Fällen, einmalig!! (ich war schon einmal dort, nur Männe nicht)
    Venedig: alles was geht alleine. Markusplatz mit allem drum und dran. Rialtobrücke, komplette Fahrt über den Canale Grande, zum Markt und dort mit einer Art Gondel übersetzen zum andern Ufer (stehend!!!) Mal sehen was noch geht??

Nun, wer ist dabei??? Oder herrscht hier immer noch STILLSCHWEIGEN??
    Es ist inzwischen :motz1: FRÜHLINGS-ERWACHEN!! ;D

Liebe Frühlingsgrüße

• 4139

• arantxa
    • 18. März 2014 um 14:47

Kabine 4139 auf der Aura

Wir werden diese Kabine im Mai belegen, sie soll eine sehr schöne, ruhige Mittschiffskabine sein.
    Mit drei Betten, einem Doppelbett, und ein Bett/Liege unter dem Fenster.

Diese Kabine wurde in einem anderen Forum als sehr gut bewertet, und ist dann auf der Vita ja auch gleich!!!

LG
    Arantxa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™