1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. arantxa

Beiträge von arantxa

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 25. Juni 2014 um 20:29

Huh, :matrose: endlich bist de widder da! Hurra, die Thais haben dich nicht da behalten!!

Babs, entschuldige, ja, wir waren schon mehrmals zusammen on Tour, und leider :motz1: jetzt schon wieder!! :daumen:

Wir wissen noch nicht wann und womit wir heimfliegen, woher weißt Du das denn schon??

Aber irgendjemand hatte hier was von Düsseldorf geschrieben, da wir ja auch dorthin wollen, denke ich :gruebel::gruebel: wir fliegen dann einfach mal mit :sdafuer: Weil die Zeit war ganz gut, ich muß nur nochmal nachschlagen welcher Flieger das war?

:lachroll::jump:

Hab bearbeitet: es könnte Air Berlin sein!! Lasse me uns überraschen!!

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 24. Juni 2014 um 19:47

Ja, AIDA benötigt die Kabinennummern um uns persönlich für´s Treffen anzuschreiben!!
    Dann liegt irgendwann die Einladung auf dem Bett, oder hängt an der Kabinentüre!!

@ Sylti, damit AIDA ein Gruppenfoto macht, sollte man denen Bescheid geben, das ein Fotograf dabei ist!!!Auch bitte, das der Kapitän beim Treffen dazu kommt!!

Gruß arantxa :lachroll::jump:

• Zwei neue Schiffe Meyer Werft hat Milliarden-Auftrag in Aussicht

• arantxa
    • 24. Juni 2014 um 19:39

Meine Meinung dazu: Ich denke, zuerst müßen die zwei neuen Japaner schwimmen können, ehe AIDA an Papenburg denkt??

Gruß arantxa

• Seenotrettungsübung

• arantxa
    • 24. Juni 2014 um 19:28

Seit dem Costaunglück nimmt AIDA die Seenotrettung sehr ernst, und ich finde es auch gut. Das man nicht mehr fotografieren darf, die Leute sollen es auch nicht übertreiben, dann man kann auf der Kabine genug Fotos mit der Rettungsweste machen. Ohne unterwegs noch Fotos zu schießen.

Eigentlich finde ich die Anordnung und den Ernst von AIDA auch gut, denn wenn mal was passiert, dann schreien die zuerst die das ganze nur lächerich oder übertrieben finden!! Auch wenn man das schon zwanzigmal mitgemacht hat!!

Ich wäre nur dafür, das man die Kleinen und Kleinstkinder während der Übung in der Kabine schlafen läßt. Sie kapieren das ganze ehe nicht und liegen den Eltern übermüde oder schlafend in den Armen!! Ich denke an die Kinder, die schon mitten in der Vornacht zum Fliegen mußten, und auch im Flieger vor Aufregung nicht schlafen konnten.
    Übrigens hab ich das selber mit meinen Enkeln erlebt, sie waren so müde, das sie sich bei der Aufstellung draußen schon auf die Erde legten und weiter schliefen!!!
    Also alles zu seiner Zeit, darüber sollte AIDA mal nachdenken!!!

Gruß arantxa

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 23. Juni 2014 um 21:32

Hallo Dieter: ja wir sind die 11 Pers., (Babs gehört dazu, die Einzige die sich auch hier gemeldet hat, die schreibt auch wieder, wenn sie Ihre Urlaubswäsche fertig hat!!) wir haben uns bei AIDAfahrten kennengelernt, und machen schon mal eine Tour zusammen, und das mußte diese Tour sein!!

Hallo Sylti: für´s Fantreffen schlage ich die Anytime vor, da passen genug rein. Da ist ja auch immer das Treffen der Vielfahrer, und die sind auch immer eine Menge Leute. Es ist ja immer an einem Seetag, und wir sind dort auch regensicher!! Für den Fall........???

Hallo Kuki 15, wir kommen zwar aus der Bonner/Kölner Kante, haben aber alles schon gebucht, also Zug nach Rostock. Um 13:03 Uhr sollten wir in Rostock ankommen. Dann in den AIDAbus und dann..... :gruebel: schaun mer mal.... Warnemünde erkunden!!

Gruß Inge :lachroll::jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 22. Juni 2014 um 16:36

Hallo zusammen, :ciao:
    nachdem bei AIDA Vario ausgebrochen ist, tut sich ja hier was!!!
    Willkommen an alle Neulinge :daumen:

z.Zt. müsste Kapitän Laudan auf der Bella sein, wer im Sept. darauf ist...???

Wenn man aber nach Hamburg fliegen möchte muß man auch früh im Flughafen sein.
    Wir reisen von Bonn aus auch 7 Std. Zugfahrt bis Rostock. Können aber von Köln ohne nochmals umzusteigen bis Rostock durchfahren. Das ist schon was!!
    Womit wir nach Düsseldorf zurückfliegen weiß ich noch nicht. Lasse mer uns mal überraschen!!

Für unser Forumtreffen hat Sylti schon alle Kabinennummern mitgeteilt bekommen, eigentlich könnten wir abfahren! ;o)
    Wir....sind eine zusammengefundene AIDAtruppe von 11 lieben,lustigen Leutchen. Nur einpaar schaffen es einfach nicht sich hier anzumelden, trotz meiner ewigen Tritte!! :motz1:

Die Stimmung und das Wetter ist aber ganz gut....hier!!!

Babs :herzanherz: ist wieder im Lande, dann geht´s los!!!

Das sonnige Rheinland grüßt!
    Inge :lachroll::jump:

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• arantxa
    • 4. Juni 2014 um 21:43

Hallo,

wir hatten bei Sunrise ein Auto gebucht, für 31,00 € + 5,00€ ein Navi. Wir mußten nach dem Hafengelände nach rechts gehen, und es war insgesamt eine Zeit von ca. 15 Min. wie auch Zickenromy beschrieb. Wir bekamen einen nagelneuen Toyota Auris. Trotzdem haben wir uns den Wagen von außen gut angesehen, er war ohne Schrammen!!! Mit dem Navi hatten wir allerdings etwas Probleme. Da hatten Andere ihr Navi von zuhause mitgebracht und kamen besser zurecht. Unser Navi war auf englisch eingestellt. Aber mit Karte ging es auch weiter!!
    Wir waren u.a. am Cape Drastis, um auf den Hügel zu klettern mußten wir 10,00€ Eintritt zahlen. Der kurze Ausblick war natürlich herrlich, man konnte ein schönes Bild von oben auf das weiße Cape machen!!! Von weiterem sieht man schon das Cap auch von der Seite. Was sich da lohnt???

Ansonsten fanden wir die Fahrt über die Insel nicht so dolle, wobei die Ausblicke auf verschiedene Buchten und die Festung schon schön waren. Am Besten hat uns zum Schluss noch der Ausblick auf die Mäuseinsel gefallen, und wenn mein Mann noch gewollt hätte, hätten wir auch noch etwas im Restaurant getrunken. Weil von oben halt ein wunderschöner Ausblick auf die zwei Inseln waren.

Die Rückgabe des Autos war überhaupt kein Problem.

Gruß arantxa

• Venedig / Italien

• arantxa
    • 3. Juni 2014 um 21:40

Hallo,

ein Tipp für Venedig Besucher, wenn man etwas Zeit hat: http://www.alilaguna.it/de/karte-linien/linea-verdede

In deutscher Sprache ist diese Tour ab Marcus Platz um 14:30 Uhr. Mir ist es leider nicht gelungen diese Tour mal zu machen, aber ich kenne alle 3 Inseln gut, und es wird eine super Tour sein. Vielleicht mach ich sie aber bald einfach mal zum Testen!!

Wer das Hard Rock Cafe sucht: Man steht auf dem Marcus Platz mit dem Rücken zum Meer, auf dem Platz geht man links vorbei. Wenn sich der Platz nach links vergrößert, geht man weiter links vorbei und geht dann gerade aus in eine Gasse, dann ist man gleich am Hard Rock Cafe. Hier ist auch ein Ein- und Ausstiegplatz für die Gondelfahrten. Ansonsten am Marcus Platz fragen, es ist ein Steinwurf weg.

Gruß arantxa

• 4139

• arantxa
    • 3. Juni 2014 um 21:17

Kabine 4139

Nachdem wir auf der Aura in dieser Kabine waren, kann ich es genau so bestätigen, wie ich schon vormals geschrieben und gelesen habe.
    Es ist eine schöne. ruhige Kabine!!

Gruß arantxa

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 29. Mai 2014 um 17:38

Hallo zusammen,
    auch wir können wieder durchatmen, denn nach der Reise bekamen wir gleich Besuch für eine Woche. So war auch der Computer ein TABU!!
    Also: es gibt eigentlich einen gesonderten Thread für "Nach der Reise" aber gut. So möchte ich auch Euch alle von hier lieben Grüße schicken, auch wir sind gut zuhause angekommen und vielleicht sieht man sich irgendwo wieder!!! ;o)

Ganz liebe Grüße an alle die wir kennenlernen durften!!! :kiss:

Inge u. Mathias :lachroll::jump:

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 7. Mai 2014 um 21:17

Hallo an alle :bye1:

Koffer sind gepackt, der Hund ist auch in Urlaub, jetzt müßen wir nur noch in Ruhe schlafen!!!

Danke für die lieben Wünsche, allen Sonntaganreisende wünsche ich auch einen guten Flug, wir sehen uns dann auf AIDA!!
    NICHT VERGESSEN!! 11:00 Uhr Anytime, am Seetag

@ Karin...klar doch, Kabinennr. ist notiert, hab alles dabei für Venedig!! Wenn unsere Männer :motz1: nicht mit wollen, machen wir Beide das alleine :sport1:
    Die Tour am Nachmittag ist ganz bestimmt toll, wenn´s Wetter mitspielt!!

@ Celicas...bis morgen!!! :daumen:

An alle liebe Grüße

Jetzt hat mein Computer :schlafen: auch Urlaub!!!

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 4. Mai 2014 um 20:16

Hallo,

na ja, dann machen wir erstmal die Seenotrettungsübung, und ehe wir wieder runter müssen, begrüßen wir :trrink1: die Neuen!!
    Bis dahin haben wir uns alle schon kennengelernt und können das Deck rocken!!! :stossen: :tanzgott:

Wir müssen nun nur noch 4 x schlafen,( nicht :cry2: weinen!!) da wir ja 3 Tage vorher in Kroatien unterwegs sind ---auch mit (Celicas) Conny und Mann.

Hummer :gruebel: mag ich nicht!!! Den gab´s immer so gegen Ende der Reise!!

Grüßle

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 2. Mai 2014 um 21:06

Wir machen kommende Woche erst mal die Adria Tour mit drei Tagen in Kroatien, danach ist fast Juni, und dann schau ich langsam mal nach Ausflüge.
    Da wir schon einmal in Oslo und Bergen waren, werden wir auf eigene Faust etwas unternehmen, das ist schon klar. Halifax ist auch gebucht, und die anderen Städte muß ich auch mal bei AIDA nachschauen, da individuell warscheinlich nicht viel möglich ist.

Schönes Wochenende
    Arantxa :lachroll::jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• arantxa
    • 1. Mai 2014 um 11:49
    Zitat von *Babs*

Ja Jessi, da hast du wohl Recht :gruebel: - aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass diese Reise ins Vario kommt - die Gegenveranstaltung (HH-NY) ist ja schon seit Wochen im Vario und der Preis ist echt verlockend.
    Wie macht ihr das mit den Ausflügen? Ich finde es sehr sehr schwierig :frage1: - fahren wir die Orte alle an?
    Was machen wir wenn nicht? Stattdessen? Was machen wir mit der neu gewonnenen Freizeit :gruebel:

FREIZEIT???
    Baaabs....mehrere Cocktailworkshops buchen :wiegeil: wir haben doch sooo viele Seetage :meinung:
    und danach dann :schlafen:

Ist Dein Problem gelöst :frage1:

Ausserdem hoffe ich auf ein AIDA - Wasserforum - Treffen aller lieben, netten Leute hier aus dem Forum!!!
    Was sollen wir sonst an den vielen, kalten Seetagen machen, außer von :trrink1: innen wärmen???

LG Arantxa :lachroll::jump:

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 29. April 2014 um 19:50

Hallo :ciao:

@ Conny, es ist richtig, wir sind in Opatija im Bristol!!! Wolfgang meint eine eigene Tour und Hotel!
    Unser Hotel hat alles drum und dran :lol1:

@ Karin, :gruebel: die Frage stelle ich mir auch, da ich noch nie an 2 Ankunftshäfen bei einer Tour war!
    Wenn´s sonst niemand hier weiß...lassen wir uns eben überraschen!!

Kapitän Berg ist auch wunderbar. Er war bei einer damaligen Tour von uns der jüngste Kapitän von AIDA.
    Dann ist er jetzt wenige Jahre älter :daumen:

Wetter......schaun wir mal!!! Wenn es zum Treffen regnet, gehn wir einfach in die Anytime! :stossen:
    Ansonsten,.... jeder bekommt das, was er verdient, und hier reisen ja schließlich nur Engel :meinung:

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 28. April 2014 um 18:28

Wolfgang, egal welches Cap, die Hauptsache ein AIDAkäppi!!

Z.Zt. immer noch Kapitän Cofalka auf der Aura? Den hatten wir schon einmal am Amazonas.

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 27. April 2014 um 18:57

Wolfgang, Du hast Recht, wie holiday schreibt, das geht gar nicht :lol1:

Also Du trägst die AIDA Uhr und das AIDA Cäppi :sgenau:

Gruß

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 26. April 2014 um 20:01

Hallo Celicas :ciao:

heute sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen, dann kann´s jetzt losgehen :abfahrt:
    3 Tage Kroatien und dann auf´s Schiff!!

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 24. April 2014 um 21:07

Willkommen Conny, :ciao:

schön.....dann treffen wir uns schon zwei Tage vorher beim :hunger: Frühstück im Hotel!!!!

Treffen am Seetag 11:00 Uhr nicht in der Anytime, sondern draussen..davor!!!

@ ALLE: Denkt daran, ich ziehe nur für´s Treffen mein AIDAfarbenes Perlenarmband an "blau-rot-gelb-grün!!!! :lol1:

Lieber Gruß

• 10.05.14 - 17.05.14

• arantxa
    • 21. April 2014 um 12:03

Hallo,

vielleicht sind hier Hard Rock Cafe Fans, (ab 10.00 Uhr offen) oder etwas als Mitbringsel zu kaufen, bei uns sind die Pänz heiß auf T-Shirts aus aller Welt!

Ganz in der Nähe des Platzes San Marco, in der Fontamenta Orseolo, ist das Hard Rock Cafe incl. Burgerrestaurant.
    Wenn man auf dem San Marco Platz steht, mit dem Meer im Rücken, dann geht man links am Platz vorbei und geradeaus in eine Gasse und kommt gleich zum Hard Rock Cafe!! Viel Spaß!! Wenn ich mich recht erinnere ist da auch die Station der vielen Gondolieren.

LG Inge :lachroll::jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      786
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™