1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NordishByNature

Beiträge von NordishByNature

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• NordishByNature
    • 11. Juli 2013 um 07:56

Guten Morgen,

ich bin wirklich überwältigt! Ich hätte nicht mit so einer schnellen Beantwortung gerechnet. Ich benötige keine weiteren Fragebögen mehr. = ))

Ihr seid unglaublich toll! Danke, danke, danke!!! Ich bin gespannt, wie die Auswertung läuft. Ich habe jetzt echt gut zu tun! = ))

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und werde mich auf jeden Fall bei euch melden!!

Fühlt euch alle mal umarmt

Daike

• NordishByNature
    • 10. Juli 2013 um 13:17

Wow!!! Ich bin wirklich, wirklich geplättet!! ich habe noch nie so viele beantwortete Fragebögen in so kurzer Zeit gesehen!!

ich wollte mich eigentlich bei jedem per Button bedanken. Aber ich fürchte, ich komme da nicht hinterher. = )

Ich danke euch wirklich sehr!!! Eure Antworten sind sehr wertvoll für mich!  :blumen:  :blumen:

• NordishByNature
    • 10. Juli 2013 um 12:56

Lifestyle2007
    Ich werde mal nachfragen in wiefern ich die Arbeit raus geben darf. Aber wenn´s eine gute Note wird, sage ich euch das sehr gern = )

Das Kalb
    Ich schaue mir das mal eben an. Danke für den Hinweis = )

Und danke an euch alle! Ihr seid der Hammer!!!!

• NordishByNature
    • 10. Juli 2013 um 12:23

Vielen, vielen Dank!! Ich bin auch gespannt = )

• NordishByNature
    • 10. Juli 2013 um 12:00

Liebe AIDA Fans,
    mein Name ist Daike und ich studiere im letzten Semester Marketing am Institut für Marketing und Kommunikation in Wiesbaden. Manche kennen mich evtl. hier aus dem Forum oder auch persönlich. Als Kind der Tourismusbranche (ich habe lange in der Hotellerie gearbeitet) habe ich mir für meine nun anstehende Diplomarbeit ein entsprechend passendes Thema ausgesucht. Ich schreibe über Kundenbindung durch Multisensuales Marketing im Tourismus. Heißt, ich schreibe über die Sinne des Menschen und über die Wirkung verschiedener Reize auf sein Handeln. Ich kenne AIDA selbst schon seit etwa 11 Jahren. Und da sie ein großartiges Beispiel für Multisensuales Marketing sind, habe ich das Unternehmen AIDA Cruises auch als positives Beispiel für diese Arbeit herangezogen.

Und nun meine Bitte an euch: Ich führe eine Umfrage durch, die einen wichtigen Teil meiner Arbeit ausmacht und daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmt. Die Befragung ist für diejenigen gedacht, die mindestens 2x mit AIDA gefahren sind und weitere Reisen gebucht oder gedanklich geplant haben. = )
    Ihr müsst euch dafür nur etwa 5-10 Minuten Zeit nehmen und dann einfach euren Gefühlen freien Lauf lassen. Denn darum geht es ja in meiner Arbeit: Um Gefühle und Emotionen = )
    Die Befragung ist selbstverständlich anonym. Es werden weder Daten abgefragt noch kann ich sie einsehen.

Ihr wärt mir eine unendlich große Hilfe und mein ewiger Dank ist euch sicher!! = )

Natürlich dürft ihr den Link auch gern an Familie, Freunde und Bekannte weiterleiten.

http://www.q-set.at/q-set.php?sCode=RFWEFBTWCHDA

Viele liebe Grüße aus Frankfurt

Daike

• 22.06.13 - 29.06.13

• NordishByNature
    • 13. Juni 2013 um 16:42

Hallo,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage, bzw. Bitte. Ich war vom 01.06.-08.06. mit der Vita auf der Route unterwegs. Auf Korsika habe ich einen Aufkleber gekauft den die Leute auf ihre Autos kleben, damit man wieder unterscheiden kann, wo sie herkommen (früher wurden die Nummernschilder in Bastia und Ajaccio unterschieden).

Jetzt ist mir der Aufkleber abhanden gekommen und hier ist jemand ganz geknickt. Wäre jemand bereit, mir den mitzubringen? Die Dinger sind an jedem Kiosk zu bekommen, wo es auch Postkarten gibt und kosten ca 2,00 Euro. Ich würde den Betrag sowie die Portokosten natürlich im voraus bezahlen.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Frankfurt

• 01.06.2013 - 08.06.2013

• NordishByNature
    • 30. Mai 2013 um 14:13

Ich bin am Anreisetag auch schon recht früh da und abends wieder weg zum essen in Palma. macht sonst was aus. Wir kommen dann dazu wenn es passt = )

• NordishByNature
    • 25. Mai 2013 um 18:17

Moin,

in einer Woche hatten wir (zumindest einige) schon ihren ersten Drink (oder Drinks) an der Ocean Bar und geniessen das (hoffentlich) gute Wetter.  :abfahrt:  :matrose:
    Hier ist es ja kaum zu ertragen. :sdagegen:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

• NordishByNature
    • 21. Mai 2013 um 12:14

Hallo Anja,

die öffentlichen Busse sind eigentlich sehr zuverlässig. Habe bisher nichts anderes erfahren. Aber sicher ist sicher = )

Leider kenne ich den Strand La Cinta nicht. Und in Olbia selbst gibt es keine Möglichkeiten zu baden. Da würde dann nur noch ein Leihwagen, nen Taxi oder dann eben doch der Bus in Frage kommen. Und ganz, ganz schöne Strände sind dann leider erst ab höhe der Costa Smeralda oder weiter südwärts zu finden. = (

Liebe Grüße
    Daike

• NordishByNature
    • 14. Mai 2013 um 16:51

Also, ich lande um 7:20 in Palma und wäre wohl schon relativ früh an der Ocean Bar. Meine Lieblingsmama ist wohl gegen 15:30 aufm Schiff. Mich erkennt man sicher an meinen Neuromarketing Büchern (Diplomarbeit).

Weiß jemand von euch wann die SNRÜ genau startet? Wir wollen nämlich zum Essen nach Palma rein...

Meine Unterlagen sind jetzt auch (endlich) da  :matrose:  :daumen:
    Ps: Occupy Oceanbar ist der Hammer!!!! :wiegeil:

• NordishByNature
    • 11. Mai 2013 um 18:57

Hier gibts auch nix neues. Keine Reiseunterlagen und nen komischer Freund, der die Sportschau sehen muss (übrigens HSV Anhänger :zwinker: )
    Ich finde es immer nett, wenn man sich trifft. Wann denn? Am ersten Abend? Am Seetag? Da hab ich allerdings keine Zeit. Ich muss meine Liege reservieren  :zufrieden:

Im Anbetracht der Tatsache, das wir ja eh alle in der Ocean Bar wohnen, wäre das doch ein toller Treffpunkt? :stossen:

• NordishByNature
    • 10. Mai 2013 um 13:17

Uiuiui, ein Bayern Fan :zungeraus: :zwinker: Ich habe mal drei Jahre in München gewohnt. Da nannte man die Bayern Arena nur die Arroganz Arena ^^
    Aber wie gesagt, ich mag Fussball nicht besonders. Und eines muss man schon sagen: Die Bayern sind einfach gut und schwer zu schlagen  :blumen:

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende...

• Olbia / Sardinien / Italien

• NordishByNature
    • 9. Mai 2013 um 14:25

Hallo Monika,

ich persönlich kann die Costa Smeralda nicht so sehr empfehlen. Und typisch sardisch sind die Restaurants da eher weniger. Dort findest du hauptsächlich Restaurants mit extrem hohen Preisen (dem Publikum angepasst). Ich würde an eurer Stelle zum Essen entweder die Küste weiter hoch fahren in Richtung Palau, in Olbia essen (da gibts was ganz tolles) oder aber in Richtung San Teodoro fahren.

Im Allgemeinen bekommt man sehr gutes Essen in den zahlreichen Agriturismo = )

Viele Grüße aus Frankfurt

Ps: auch für Strände würde ich es wie oben beschrieben machen

• NordishByNature
    • 8. Mai 2013 um 10:27

Das ist doch ne gute Idee mit dem verdünnisieren ^^ Und da ich ja eh keinen Mann dabei habe (Frauenkur, wir haben sie zu Hause gelassen), bin ich da eh raus :blumen:
    Ich würde auch am liebsten sofort starten. Aber in knapp drei Wochen geht es ja schon los. Und das geht sooo schnell rum  :abfahrt:

• NordishByNature
    • 7. Mai 2013 um 23:17

2xweini
    da wird es zu keiner Diskussion kommen, weil ich Fussball nicht sooooo toll finde und eh lieber American Football sehe. Ich bin mit dem Sport aufgewachsen wie andere mit Fussball  ^^ Von daher ist alles in Ordnung  :blumen:  :zufrieden:

Unsere Reiseunterlagen lassen leider auf sich warten...

• NordishByNature
    • 7. Mai 2013 um 17:38

Hallo Cabrio- Fan,

wir halten euch sonst auch gern einen Platz frei  :zufrieden:  :stossen:

• NordishByNature
    • 6. Mai 2013 um 21:08

Beim Thema Fussball können wir nicht wirklich mitreden. Wir sind große American Football Anhänger :daumen: Aber ansonsten sind wir St. Pauli Sympathisanten ^^ ^^

Und die Ocean Bar: wir haben unsere Kabine extra am Heck gebucht  :stossen:  :zwinker: Die Vorfreude ist schon sehr groß und nur noch 26 Tage  :abfahrt:  :matrose:

• NordishByNature
    • 3. Mai 2013 um 15:05

@ Cabrio-Fan

das hört sich doch gut an. Und unbedingt sardisch essen. Es lohnt sich sehr! = )

Ich werde mir den Strand noch mal genauer ansehen. Ansonsten gibt es einen entspannten Schiffstag. Es wird ja vermutlich sehr leer sein. Dann haben wir die Ocean Bar für uns allein  :zwinker:  :stossen:

• NordishByNature
    • 3. Mai 2013 um 12:40

Bjoern
    Ich habe Pauschal über AIDA gebucht. da ging nur der Flug. Um ehrlich zu sein, würde ich gern 2-3 Stunden später fliegen. Fliege nun schon zum dritten mal so früh. Nicht meine Zeit...  :schlafen: Zurück geht es dann gegen 20:30. Das ist super. Dann können wir den Tag noch schön in Palma verbringen...

Cabrio-Fan

habt ihr denn vielleicht nen Tipp für nen tollen Strand in Civitavecchia? Wir haben auch keine Lust nach Rom zu fahren.

Und wegen Sardinien: ich würde ganz klar nen Leihwagen nehmen. Sardinien ist so toll und die Ausflüge über AIDA sprechen mich nicht wirklich an. Ich würde es an eurer Stelle so machen, wie weiter oben schon beschrieben. Hab aber gern auch noch andere Tipps, wenn ihr wollt.  :zufrieden:

Viele Grüße
    Daike

• NordishByNature
    • 2. Mai 2013 um 19:36

Hallo Björn,

das zeigen die doch bestimmt. Ich vermute mal in der Anytime... = )

Fliegt ihr auch ab FFM um 05:00 Uhr?

Viele Grüße
    Daike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook