1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NordishByNature

Beiträge von NordishByNature

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diva 25.04- 02.05.08

• NordishByNature
    • 8. Mai 2008 um 18:32

Wir haben grad überlegt das wir im Juli wieder fahren werden. Meine Mutter fährt zwar schon nächsten Monat mit der Bella, aber das macht nichts hat sie gesagt! :abfahrt:

Gruß an alle..

• Diva 25.04- 02.05.08

• NordishByNature
    • 5. Mai 2008 um 21:31

Wer kommt wieder mit zurück?

Ich will ne Poolparty!!! :sport1:

• 7117

• NordishByNature
    • 3. Mai 2008 um 10:29

Habe mir die Fragen jetzt selbst beantworten können. Eine tolle Kabine. Es ist sehr ruhig und man merkt von ablegen bis zum anlegen nichts! :jump:

Ansonsten natürlich die gleiche Ausstattung wie in den anderen Kabinen...

• Diva 25.04- 02.05.08

• NordishByNature
    • 3. Mai 2008 um 10:15

Hallo liebe Mitreisenden.

Ich hoffe ihr seid alle wieder gut in Deutschland angekommen und habt genauso schönes Wettre wie wir in Hamburg.

Fand es schön euch kennen gelernt zu haben! :herzanherz:

Daike

• Marseille

• NordishByNature
    • 12. April 2008 um 20:08

Hallo

Ich war vor ewigen Jahren mal in Marseille. Ihr solltet gut auf eure Wertsachen aufpassen. Die Stadt ist nicht ganz ungefährlich...

• Alles zu Seegang

• NordishByNature
    • 29. März 2008 um 21:24

Hallo,

ich bin letztes Jahr im Juli von Kreta aus mit der Cara unterwegs gewesen. Ich war total traurig weil wir null Seegang hatten. Das war scon fast langweilig. Aber das kann natürlich auch anders sein.
    Eigentlich kann dir keiner genau sagen was sein wird. Aber zu dieser Jahreszeit hast du eigentlich die besten Chancen auf eine ruhige See.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Reise und viel Spaß!

Gruß, Daike

• Arbeiten auf der AIDA

• NordishByNature
    • 25. März 2008 um 11:12

Für alle die gern für das Unternehmen AIDA arbeiten möchten:

Schaut mal unter Hotel Career im Internet. Da ist ein Event mit dem Namen Recruiting days ausgeschrieben. Dieses Event findet z.B. in Hamburg im Grand Elysee statt. Hier werden Unternehmen wie AIDA, Robinson, Aldiana, ArabellaStarwood usw. sein. Ihr könnt euch nähere Infos holen, oder gleich Interviews haben!

Liebe Grüße aus Hamburg, Daike

• 7117

• NordishByNature
    • 24. März 2008 um 13:42

Hallo

ich habe diese Kabine gebucht, finde aber leider keine Infos darüber. Kann mir jemand was sagen?

Schöne Ostern noch...

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• NordishByNature
    • 9. März 2008 um 15:44

Hallo

Es gibt einen Bus der vom Flughafen direkt zum Hauptbahnhof fährt. Von da aus kannst du dann mit dem Bus in die Hafencity fahren. Aber ganz ehrlich: nehmt euch ein Taxi. Das kostet ca 25 euro und ihr müsst die Koffer nicht rumschleppen!

Liebe Grüße aus der schönsten Stadt der Welt...

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• NordishByNature
    • 24. Februar 2008 um 13:02

Hallo

Ichmuß ganz ehrlich sagen das ich 160 euro am Tag nicht zu viel finde. So lang das Preis Leistungsverhältnis stimmt, ist doch alles gut. Bei uns im Hotel bekommt man für den Preis an ganz schlecht gebuchten Tagen vielleicht ein Zimmer. Aber dann ohne Frühstück. Bei AIDA wird mir ausser der Vollpension noch einiges mehr geboten.

Naja, aber das ist nur meine Meinung. Wir haben Asien jedenfalls vorgemerkt.

Grüsse aus Hamburg, Daike

• Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• NordishByNature
    • 14. Februar 2008 um 18:17

Wir haben auf der Cara alle Tanzenflächen gerockt die gingen. Mein Freund war auch Turniertänzer und die Musik hat immer gepasst. Wenn man nicht gerade Walzer tanzen will kann man auf der AIDA sonst alles machen. Bei Poolpartys wird ja auch alles mögliche gespielt.

Viel Spaß wünsch ich allen Tänzern! :zufrieden:

• Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• NordishByNature
    • 13. Februar 2008 um 15:24

Hallo

Tanzen kann man eigentlich immer. Grad in der AIDA Bar.

Aber die Tanzkurse kann ich nur Anfängern empfehlen. Ich habe zwar Turniere getanzt, aber auch für alle die ein bisschen Übung haben ist es nichts. Es werden Grundschritte gemacht...

Liebe Grüße, Daike

• Frühe Anreise- und dann?

• NordishByNature
    • 29. September 2007 um 18:17

Hallo

Im August auf der Cara sagte man uns das man jetzt IMMER gleich aufs Schiff kommt. Wenn alle Kabinen fertig sind wird das durchgesagt und los gehts. Ich kann mir vorstellen das AIDA nichts genaues sagt weil sie es nicht dürfen. Wenn man in die Reiseunterlagen schreibt das man gleich aufs Schiff kommt, ist AIDA daran gebunden und hat keine Chance auf Ausweichmöglichkeiten wenn mal etwas dazwischen kommt. Das ist bei uns im Hotel genauso. Garantierte Check in Zeit ist 15:00. Aber wenn ein Zimmer verfügbar ist kann es auch sein das man schon am Morgen sein Zimmer beziehen kann.

Nochmal zu Kreditkartenabrechnungen. Man kann das Rechnungsfeld im Hotelprogramm auf viele veschiedene Fenster splitten. Und wenn in einem Zimmer/ Kabine mehrere Leute sind nennt man die weiteren Personen "Sharer".
    Für diese Sharer kann man so genannte Routings anlegen. Wenn also Frau X mit ihrer Karte einen Drink bezahlt geht die Rechung auf das Fenster was für Frau X vorbereitet wurde. Das ist ein Routing.
    Ich hoffe das ich das verständlich geschrieben habe?! :zufrieden:

Liebe Grüße, Daike

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• NordishByNature
    • 27. September 2007 um 20:23

Nordischer Troll

Also das die Umweltbelastung durch Autos größer ist, stimmt nicht. Vor einigen Monaten wurde in Hamburg erst berichtet wie viel höher die Umweltbelastung durch Schiffe ist. Nicht umsonst dürfen in Nähe des Cruise Terminals keine Wohnung mehr gebaut werden.
    Eigentlich lese ich schon seit ewigen Seiten nur noch mit, aber ich bekomme gleich einen Anfall. Ich bin Raucherin. Und zwar eine die Rücksicht nimmt. Wenn ich Menschen um mich habe die nicht rauchen frage ich ob es stört...
    Aber wie schon vorher gesagt, hier wiederholt sich alles. Aber den Quark den du von dir gibst.. das ist ja nicht mehr normal! :meinung:

Fahr doch bitte bis dann dein Rauchverbot kommt mit anderen Schiffen.

Wenn ich mich im Ton vergreife: Sorry. Aber das ist meine Meinung!

Ich wünsche allen Tolleranten Menschen ( Rauchern und Nichtrauchern ) einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende...

Gruß, Daike

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• NordishByNature
    • 19. September 2007 um 15:43

Hallo rennrad

Wenn es nicht angekommen sein sollte meldet sich AIDA etwa zwei Wochen vor Reiseantritt nochmal bei dir. Hatte das aber auch schon sehr oft das Gäste bei Anreise ausgerufen wurden weil das Manifest nicht vollständig war...

Mach dir alos keine Sorgen...

Liebe Grüße, Daike

• Arbeiten auf der AIDA

• NordishByNature
    • 6. September 2007 um 14:09

Hallo

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit AIDA gemacht was Bewerbungen angeht. Vor einem Jahr habe ich mich als Receptionist beworben, aber eine Absage wegen zu wenig Berufserfahrung bekommen. Und ? ist doch alles kein Problem. Dann bewerbe ich mich wenn ich mehr Erfahrung habe.
    Etwa 4 Tage nach dem ich die Bewerbung abgeschickt hatte kam ein Schreiben das die Bewerbung eingegangen wäre und man sich innerhalb von zwei Wochen melden würde... Klasse. Das finde ich mal echt gut. Da weiß man wenigstens das die etwas bekommen haben. Bei anderen Arbeitgebern habe ich da weitaus länger im dunkeln gestanden...

Naja, wollt ich nur mal gesagt haben...

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• NordishByNature
    • 18. August 2007 um 12:54

Hallo

Wir haben in Athen im Hafengebäude nur 13,50euro für eine Stange Gauloises bezahlt. Das lohnt sich auf jeden Fall. Und es sind amerkanische Zigaretten...

Gruß, Daike

• AIDA- Fundbüro

• NordishByNature
    • 18. August 2007 um 00:21

Hallo AIDAnudel

Also, eigentlich müssten die sich echt gemeldet haben. Wir kümmern uns immer sofort um solche Angelegenheiten. Schade bzw. echt traurig wenn die das nicht hinbekommen. Warst ja mit auf unserer Route ab dem 27.07., oder?!

Wünsche dir viel Glück!

• Cara 27.07-03.08

• NordishByNature
    • 17. August 2007 um 12:01

Hallo

Insgesamt war es eine super tolle Reise, aber ich muß mal wieder anmerken das die Rezeption nicht die freundlichste ist. Ich mache diesen Job ja selbst. Aber ich war nie so unfreundlich... Naja, kann nur besser werden.
    Schade fand ich auch das es keine Mottopartys gabe wie "Noble Club" oder dergleichen. Das war immer toll!

• AIDA- Fundbüro

• NordishByNature
    • 17. August 2007 um 11:26

Bei uns im Hotel ist es so das man ausserhalb von Europa gar nichts so verschicken darf und man das Porto von der Kreditkarte des Gastes abzieht...
    Ich denke das wird bei einem Bügeleisen auch der Fall sein...

Gruß, Daike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook