Und mein Mann heißt Axel ![]()
Beiträge von susanne1111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
April 2011 "Transarabien - Von Dubai nach Antalya (14 Tage) hatten wir 10 Tage James Rizzi, Tim Davis und Feliks Büttner an Bord. Das war richtig gut und auch sowieso eine Traumreise auf der Diva. Rizzi ist ja Ende 2011 leider gestorben.
-
1. Sabine und Steffan
2. Bella
3. Daniela und Vittorie
4. Angelika und Ulrich
5. Anna und Nils
6. Angelika
7. Susanne und Axel -
@Labu, es gibt wohl zwei Flüge ab Frankfurt. Wir fliegen 11.40 h.
Bei einem Forentreffen wären wir sicher dabei!
Ausflüge werden wir am Wochenende anschauen, auch auf die Gefahr hin, dass schon einiges weg ist. Der Favorit ist Cozumel ist nämlich schon ausgebucht. - Das ist halt der Nachteil von "Just", allerdings haben wir dafür eine wirklich tolle Kabine bekommen. 6167 am Heck mit einem riesigen Balkon

-
Gerade die Zuteilung bekommen. Wir haben Just gebucht. Es ist die Bella vom 28.12.13 - 11.1.14. Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor.
Mit den Ausflügen sind wir jetzt natürlich auch sofort am Planen...

-
Ich war im September zweimal im Rossini auf der Sol, damals war Benjamin Miller Küchenchef.
Wir hatten einmal das 6-Gang und einmal das 11-Gang-Menu. Traumhaft.
Wenn man bedenkt, was man in einem "normalen" Restaurant für solche Menüs bezahlen muss, sind das absolute Kampfpreise. Es lohnt sich wirklich.
-
Hallo Bettina, Claudia und Susanne! Wir wünschen euch viel Spass bei der Reise. (vergangenes Jahr waren wir ja zusammen Claudia und Susanne). Lasst es krachen
Liebe Grüsse
Annemie

Hallo Annemie, war ne tolle Tour, bis auf etwas Regen in Oslo war auch das Wetter super und die Balkonkabine hat sich wirklich gelohnt. Leider ist alles schon wieder vorbei
-
Hallo Susanne wir waren letztes Jahr auch auf der Sol
Wir waren auch beim treffen was Maria organisiert hat.
Viele Grüße
Hallo Claudili, wie lustig, ja ich erinnere mich. Diesmal in anderer Besetzung, Maria fährt gerade auf der Aura Richtung N.Y. Und ich habe meinen Freund dabei. Vielleicht ergibt sich ja ein Treffen? Allerdings habe ich diesmal nichts organisiert. -
Wir haben über Just gebucht und eine Balkonkabine auf Deck 8 bekommen. Freu mich sehr, ist meine achte Reise, ganz spontan gebucht, weil ich Aida-Entzug hatte, und ich hatte die gleiche Tour ziemlich genau vor einem Jahr auch auf der Sol.

-
Das Restaurant-Konzept von AIDA macht es ja nicht nötig, dass den Gästen unbedingt zuzahlungspflichtige Getränke während dem Essen verkauft werden müssen – ob vielleicht die Bar-Crew entsprechend "motiviert" wird weiß ich nicht.Ich hatte bei AIDA noch nie den Eindruck, dass ich an den Bars "bedrängt" werde, eher im Gegenteil. Das gleiche gilt fürs Brauhaus.
-
Ganz hinten, direkt unter dem Marktrestaurant. Die Kabine war wirklich laut, wobei die störenden Geräusche weniger vom Restaurantbetrieb kamen, sondern es war regelmäßg ein metallenes "Scheppern" den gesamten Flur entlang und andere undefinierbare Geräusche.
-
Klar, wenn jemand ruhebedürftig ist, ist eine Kabine unter dem Marktrestaurant vielleicht nicht so toll. Aber die meisten Passagiere gehen wohl vor 23.00 h nicht ins Bett. Ich habe in 6 Wochen Kabine 8474, also gerade nebenan und denke eher, dass ich dann morgens früh geweckt werde, wenn das Restaurant hergerichtet wird.

Tut meiner Vorfreude aber keinen Abbruch...

-
Ich hatte vor einigen Wochen diese Kabine auf der Sol. Sie war absolut ok und ruhig. Doppelbett gegen die Fahrtrichtung. Manchmal hörte man ein bißchen die Klimaanlage, hat mich aber nicht wirklich gestört.
-
Bei der Transarabientour vom 14.4. - 29.4.2011 auf der Diva waren fast die ganze Reise über James Rizzi, Feliks Büttner und Jim Davis persönlich an Bord. War echt der Hammer. Es gab Showmalen, Interviews im Theatrium und Signierstunden und natürlich die üblichen Auktionen, wo die Künstler immer anwesend waren.
Bei 7 Seetagen war da immer was los und die Künstler traf man durchaus mal im Aufzug oder sonst irgendwo.
-
Danke für Eure Antworten!!! Werde mal nach dem Kensington-Lock googeln, das wäre sicher eine Idee.
Astrid, das mit dem Schließfach hätte ich gemacht, allerdings fahre ich ab Warnemünde und nur der Zielhafen ist Hamburg. Insofern geht das nicht...
-
Hallo,
ich bin vom 9.9. - 13.9. auf der Sol, danach allerdings danach direkt anschließend noch geschäftlich in Hamburg und habe meinen Geschäfts-Laptop dabei. Natürlich passt dieser nicht in den kleinen Safe
Gibts die Möglichkeit, so einen Laptop irgendwo zu deponieren während der Reise? Aida Cruises verneinte dies am Telefon. Mir ist auf all meinen Aida-Reisen noch nie was geklaut worden, aber ihn einfach so in der Kabine zu lassen? Ich weiß nicht.
Hat da jemand Erfahrungen?
-
Wenn Ihr ne normale Kabine habt, gibts mit dem Duschen vielleicht Probleme (Gleichgewicht bei etwas Seegang).
Aber ich würde auf jeden Fall fahren und alles entsprechend organisieren. Rolli etc, auch schon für den Flug.
Hat ja auch immer Rollstuhlfahrer an Bord oder Menschen, die gehbehindert sind, und das klappt doch auch (vor allem bei der Seenotrettungsübung).

-
Wir waren auf der Transarabienroute am 27.4.2011 in Haifa. Haben, obwohl wir sonst unsere Ausflüge immer auf eigene Faust machen, doch ne Tour über Aida gebucht.
Mitreisende haben berichtet, dass man wohl problemlos mit dem Taxi fahren kann. Sie haben wohl ab Hafen 120 Euro für drei Personen bezahlt und sich den ganzen Tag das Land zeigen lassen. Allerdings muss man wohl doch aufpassen, nicht irgendwo in einen Feierabendstau zu kommen, das haben wir von Tel Aviv nach Haifa gehabt und entsprechend planen.
Mit dem Zug hätte ich Bedenken, auch wenn der Bahnhof direkt am Hafen ist und die Züge optisch einen guten Eindruck machen. In Israel ist fast alles in hebräischer Schrift, allein das würde mich davon abhalten.
Wir hatten den Ausflug Cäsarea, Tel Aviv / Jaffa und der war sehr schön für einen ersten Eindruck.
-
Ich komme gerade von der Transarabientour. Wir haben im Oman, sowohl in Salalah als auch in Muscat mit Euro bezahlt und bekamen sogar Euro als Wechselgeld.
Allerdings hatten wir nur einmal einen Eintritt, da ging es nach einer Diskussion, die unser Taxler geführt hat, auch. Wenn man allerdings nur shoppen möchte und mit dem Taxi das Land erkundet, braucht man keine Landeswährung. Zumindest war es bei uns so.
Hatten allerdings auch Probleme, eine Wechselstube zu finden. Die Banken wechseln kein Bargeld und die Mittagszeiten der Wechselstuben sind dort sehr lang

-
Ich hatte im Mai 2010 meine 4. Aida-Reise - mit der Blu. Ich habe keinen Brief bekommen und mein Freund auch nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-