Beiträge von Angel48
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Einen wunderschönen guten Abend aus Westfalen!
@ Manuela
Ja, ich friere auch schon die ganze Zeit und habe meinen flauschigen Socken an.
Mal sehen, ob wir es schaffen, heute mit den Fotos zu beginnen. Möchte gerne in Erinnerungen schwelgen!@ Moni
Gemeinsames Biertrinken. Wir sind dabei! Vielleicht finden wir ja für alle einen passenden Ort und einen Termin.
Wenn ich im Bett liege, schwankt es immer noch ein wenig, sonst ist alles okay.Silvia
Das tut uns so leid mit der Speicherkarte. Gib die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht taucht sie doch noch auf. Und bald erhältst du viele CDs mit Fotos. (kleiner Trost) Gut, dass wir uns alle kennen gelernt haben.
Von Ann-Christin und André haben wir auch noch nichts gehört. Vielleicht haben Sandra und Frank ja eine PN?!?
LG
Angelika & Georg

-
Wir sind gerade zurück von unserer Reise mit der Diva.
Wir haben uns nach dem Ausflug mit vielen anderen Ausflüglern unterhalten und waren alle der Meinung, dass sich dieser Ausflug nicht wirklich gelohnt hat.
Die Busfahrt war sehr lang und in Nikosia hatten wir dann wenig Zeit. Wir waren erst im zypriotischen Teil. Dort gab es auch einen Snack und ein Getränk. Wir bekamen ein paar Minuten Zeit, uns Souvenirs zu kaufen und dann mussten wir schon über die Grenze. D.h. erst einmal etwas Schlangestehen, da die Abfertigung noch "per Hand" gemacht wird. Im türkischen Teil wurden wir dann von einem Punkt zum anderen "getrieben". 15 Minuten hatten wir mal Zeit für uns. Danach ging es wieder zurück zum Bus. Zeit zum Bummeln durch die Altstadt hatten wir nicht wirklich. Sehr schade!Vor 2 Jahren haben wir mit AIDA einen Ausflug nach Paphos gemacht. Der hat uns viel besser gefallen!

LG
Angelika -
Wir waren am 01.09 mit Gertrud unterwegs und es war einfach toll!

Sie hatte dieses Mal sogar 2 kleine Boote neben der Amazon im Einsatz. Getränke hatte sie auch auf unserem kleinen Boot. Auf der Hinfahrt zum Badestopp war Gertrud auf unserem Boot. Erklärt hat sie aber kaum etwas, man hatte eben nur einen deutschsprachigen Ansprechpartner. Beim Badestopp lagen alle 3 Boote zusammen und neue Getränke und die Hamburger wurden auf allen Schiffen verkauft. Es musste keiner hungrig oder durstig nach Hause gehen. Ein Langnese-Eis-Boot kam auch noch vorbei und hat Eis verkauft.
Das Baden in der Bucht war einfach toll!!! Auf der Rückfahrt ist Gertruds Sohn als Ansprechpartner mit uns zurück gefahren, da Gertrud auf dem anderen Boot war.
Es war ein rundum gelungener Ausflug für nur 10 Euro. Kann ich nur jedem empfehlen!

LG
Angelika -
Wir sind gerade wieder von unserer Reise mit der Diva zurückgekehrt.
Da wir vor der großen Masse auf der Akropolis sein wollten, haben wir uns direkt am Terminal mit 4 Personen ein Taxi genommen. Das war zwar erst etwas schwierig, weil sie uns lieber den ganzen Tag für 100 Euro gefahren hätten, hat dann aber doch geklappt. Wir wurden dann für 20 Euro unterhalb der Akropolis gebracht. (5 Euro/Person) Ausgemacht waren eigentlich 18 Euro, als wir dort waren, wollten sie aber 25 Euro haben. Sie haben von uns aber nur die 20 Euro bekommen. (inkl. Trinkgeld) Sicherlich wäre ein Taxi außerhalb noch günstiger gewesen. Wir wollten aber nur schnell los. Das war auch gut so. Nachdem wir schon fast alles gesehen hatten, kamen die vielen Busse. Menschenmassen schoben sich den Berg hinauf als wir runter gingen.

Danach sind wir durch die Plaka gelaufen, haben uns den tollen Wachwechsel und das Grab des unbekannten Soldaten angeschaut, in Ruhe etwas gegessen, den Zeus Tempel besichtigt (super!!!) und noch etwas eingekauft. Mit der Metro sind wir für 1,40 Euro pro Person wieder nach Piräeus gefahren. Der Weg von der Metro zum Schiff war bei der Hitze allerdings etwas lang...
Vielleicht hätte man sich lieber in Athen wieder ein Taxi zum Hafen genommen und die Kosten geteilt. Wäre auch nicht viel teurer gewesen.Wir haben für wenig Geld viele Sachen ganz entspannt gesehen. Es war ein toller Tag!!!

LG
Angelika -
Auch von uns einen "wunderschönen Abend".
Ach, wie mir das fehlt... Warum haben wir das bloß nicht aufgenommen?
Habe dem Kapitän ja noch gesagt, dass es eine Marktlücke wäre. Er müsste eine CD besprechen.
Ich würde jeden Morgen mit guter Laune aufstehen.
Meinen ersten Arbeitstag habe ich schon hinter mir. Hat keinen Spaß gemacht! Wäre noch viel lieber mit euch auf der AIDA und würde gleich Party machen.Schön, dass sich immer mehr von euch melden!
@ Manuela
Beglückwünsche dich auch zu deiner super Idee mit der Wäsche!
Du Glückliche hast schon Zeit, dir die Fotos anzuschauen. Wir nehmen es uns mal für morgen Abend vor. Hoffentlich klappt es.
Die Familie, die meinen Koffer hat, hat bestimmt auch einen Koffer von euren Mitreisenden im Bus...@ Silvia
Das ist ja GRAUSAM! Halte euch die Daumen, dass ihr die Speicherkarte wieder findet.

@ Sabine
Ward ihr die "Letzten" an Bord? Wie hat man sich denn unter den ganzen Neulingen gefühlt?Die meisten Sachen habe ich mittlerweile gewaschen und gebügelt. Wir sind ja auch zu sechst wieder nach Hause gekommen. Hat ja doch noch etwas Positives, dass mein Koffer noch weg ist.
So geht es dann Dienstag oder Mittwoch wieder weiter mit dem großen Waschen.Allen einen guten Start in die neue Woche.
LG
Angelika & Georg

-
Einen wunderschönen guten Morgen
wünsche ich euch allen. Habt ihr alle gut geschlafen? Schwankt ihr auch ein bisschen? Irgendwie fühle ich mich nun etwas "seekrank".
Silvia !!!Mein Koffer ist bei der besagten Familie in Stuttgart und sie haben es auch noch geschafft einen weiteren falschen Koffer mitzunehmen. Dumm gelaufen! Sie müssen nun die 2 falschen Koffer innerhalb Deutschlands verschicken und ihre 2, die hoffentlich noch in Antalya sind, wieder nach Hause holen. Das wird teuer!
Mein Koffer soll Mittwoch wieder zu mir kommen. Dummerweise sind alle guten Schuhe und die guten Klamotten im Koffer. Da ich morgen arbeiten muss und meine Tochter Mittwoch auf der weiterführenden Schule eingeschult wird, habe ich ein Problem. Aber es gibt Schlimmeres.
Moni, ich habe mich auch gewundert, wie ruhig ich geblieben bin. Wahrscheinlich habe ich in den letzten Monaten schon so viel Mist erlebt, dass mich nichts mehr so leicht schocken kann. Ist aber total ärgerlich!
So, nun wird wieder Wäsche gewaschen. Zum Glück haben wir gutes Wetter in Deutschland.
Wünsche euch allen einen guten Start in den Alltag!

LG
Angelika & Georg -
Hallo 18ann05,
es dauert ca. 20 Minuten zu Fuß durch den Hafen am Wasser entlang. Eine schöne Strecke, lohnt sich! Der Hafen ist so schön!

Wir sind letztes Mal mit dem Taxi in die Stadt gefahren und zu Fuß zurück gegangen. Dieses Mal werden wir beide Strecken laufen!
In der Stadt kann man gut einkaufen. Die Burg soll sehr schön sein. Leider hatten wir vor 2 Jahren keine türkischen Lira dabei und mit Euro kann man dort nicht bezahlen.
Habt ihr nicht auch Lust, die Fahrt mit Gertrud zu machen? Dann bleibt immer noch genug Zeit für die Stadt.
LG
Angelika -
Mietwagen oder Taxi

Wir möchten uns Nicosia und/oder den Osten Zyperns anschauen. Da wir ohne AIDA los möchten, hatten wir an einen Mietwagen oder an eine Taxifahrt gedacht. Oder gibt es Anbieter von Minibussen, die privat einen Ausflug anbieten???
Hat schon jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen auf Zypern?
Dann noch eine Frage: Lohnt sich Nicosia wirklich?
Würde mich über Informationen sehr freuen.

-
Hier ist ja noch richtig was los..
Wir wünschen euch allen besinnliche Weihnachtstage sowie ein tolles Jahr 2011.
Vielleicht trifft man sich auf dem ein oder anderen Schiff ja mal wieder.Jens & Mario, wir wünschen euch eine unvergesslich tolle Asientour und grüßt unsere Freunde Tine & Paul. Dir, Jens, wünschen wir einen weiteren Körperorg.... Silvester auf dem Schiff.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Ostwestfalen
Angelika & Georg -
@ Piratenduo
für den Tipp!!! War wirklich schade, dass wir uns nur einmal kurz getroffen haben.@ Chris
Toll, dass wir uns sofort in Frankfurt getroffen haben. Nur schade, dass wir uns die letzten Abende/Nächte immer verpasst haben.
Irgendwie ist das Schiff eben doch größer...@ Grit
Du Glückliche - ich wünsche dir eine ganz tolle Reise in die Sonne mit ganz viel Spaß!@ Anni
Melde dich, wenn du in der Nähe bist. Würde mich über ein Wiedersehen freuen.@ all
Schön, dass wir einige von euch kennen gelernt haben. Wir hatten wirklich eine Menge Spaß und auch wir lachen noch über viele witzige Momente mit Jens und amadeus. Gruß und Kuß an die beiden - macht weiter so!!!

Toll, dass ein paar von euch noch in New York bleiben durften und dann auch noch Taschengeld dafür bekommen haben. Besser kann es kaum laufen, wenn man noch Urlaub hat. Grundsätzlich ist es allerdings der Hammer, was da so alles schief gelaufen ist. Oh Mann, Hauptsache, es wird nicht schlimmer bei AIDA. Sind ja auch im Vorfeld einige Sachen nicht ganz reibungslos gelaufen...
Mit der Wäsche bin ich nun langsam durch. Zum Glück!!! Mein Kreislauf spielt leider immer noch etwas verrückt. Ich fühle mich nach der Reise "seekrank". Der AIDA Katalog liegt schon wieder in der Nähe. Ich tendiere auch zu Vario in den Sommerferien.
Würde mich freuen, wenn man sich mal wieder auf einem anderen Schiff trifft.
LG
Angelika -
@ Piratenduo
Ja, das habe ich gelesen. Aber ist das Unternehmen auch seriös? Hat da schon jemand Erfahrungen?
LG
Angelika -
Empire States Building
Wir sind am 23.10. in New York und möchten uns gerne das ESB anschauen? Gibt es zur Zeit eine Möglichkeit irgendwo Karten zu kaufen, um eine der langen Warteschlangen zu umgehen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit ADT gemacht ? http://www.attractionticketsdirect.de
Anscheinend erhält man hier keinen Voucher sondern direkt ein Ticket und muss so nicht in die Warteschlange im Ticketbereich. Aber ist das auch sicher oder stehe ich da hinterher und habe eigentlich nichts Richtiges in der Hand?
Würde mich über Tipps sehr freuen.LG
Angelika -
(...)
An alle:
Hat irgendjemand einen Ausflug in die Natur gemacht in Montreal? Gibt es da Empfehlungen?
LG Angelika
-
Wenn Ihr ein Taxi nehmt, am besten vorher bestellen. Bei unserer Tour war das Interesse für eine Tour zu den Wasserfällen und zum Canyon so groß, dass ich mir jetzt ein Angebot von einem Busunternehmen machen lasse. Bin ja mal gespannt. Ich werde Euch dann berichten.
Hallo Maria,
vielen Dank für die tollen Informationen. Zu welchen Taxiunternehmen hast du denn Kontakt aufgenommen? Hast du Kontaktdaten und Preise? Hat sich schon ein Busunternehmen gemeldet?Ihr Glücklichen, ihr seit schon bald unterwegs. Wir wünschen euch eine ganz tolle Fahrt mit super Wetter!!!
LG Angelika
-
(...)
An alle:
Hat schon jemand den Ausflug MON08 "Wanderung im St. Bruno Nationalpark" gemacht? Im Internet findet man so wenig zu diesem Park!
LG Angelika
-
@ Wolfgang und Piratenduo
Danke für eure Infos. Ich denke, wir werden den Ausflug buchen. Dann muss ich mal mutig sein... Werde bestimmt mir toller Natur entschädigt.

An alle:
Hat schon jemand den Ausflug MON08 "Wanderung im St. Bruno Nationalpark" gemacht? Im Internet findet man so wenig zu diesem Park!
LG Angelika
-
@ Piratenduo
Danke für eure Informationen. Damit hat sich entschieden, dass auch wir kein Taxi nehmen werden. Ich kann zwar noch ein wenig französisch aber für einen informativen Ausflug reicht das wohl nicht. Schade!
Mein Mann tendiert auch zu dem AIDA Ausflug QUE04. Leider gibt es dort keinen Stopp an dem Montmorency Wasserfall, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ausserdem habe ich Höhenangst und da bin ich mir nicht sicher, ob ich es dann schaffe, über Hängebrücken zu gehen?Hat schon jemand diese Tour gemacht, der Höhenangst hatte? Kann man es bewältigen?
Denn eigentlich hört sich die Tour fantastisch an. Natur pur!LG Angelika
-
Noch eine Frage:
Sprechen die Taxifahrer in Quebec nur französisch oder auch englisch?
LG
Angelika -
Quebec:
Wer hat Erfahrungen mit Mietwagen in Quebec? Kommt man dort und im Hinterland auch alleine gut klar?
Wir sind am 16. Oktober dort und sind uns noch unschlüssig, ob wir einen AIDA Ausflug ins Hinterland machen und uns hinterher zu Fuß die Stadt anschauen, ob wir uns ein Taxi nehmen oder eventuell sogar einen Mietwagen? Taxi und Mietwagen könnte man sich vielleicht sogar teilen?!?
LG
Angelika
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-