1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ich1973

Beiträge von ich1973

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Newcastle / England

• ich1973
    • 6. Januar 2024 um 22:08

Hi,

wir waren schon individuell in Beamish und würden es jederzeit wieder so machen. Wir haben pro Strecke ca. 1,5 Stunden gebraucht und waren deutlich länger als 2 Stunden im Museum. Ganz ehrlich: 2 Stunden wären mir viel zu kurz gewesen. Es ist ein wirklich tolles Freilichtmuseum! Wenn ich mich richtig erinnere sind wir die erste Teilstrecke mit dem Zug und dann mit dem Bus weitergefahren. Ich glaube wir haben uns damals die Verbidung über Google-Maps rausgesucht... Oder über Rome2Rio. Ich weiß es nicht mehr genau aber es ging alles problemlos. Für uns war damals auch ausschlaggebend, dass wir möglichst viel Zeit in Beamish haben :-). Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter!

• Wieder ein Kind ertrunken

• ich1973
    • 12. Juli 2016 um 17:34

Früher hätte ich mir nicht vorstellen können,dass ein Kind welches im Pool untergeht nicht gesehen wird. Aber ich selbst hatte mal "das Vergnügen" einen ca. 5 Jahre alten Jungen aus einem Hotelpool zu ziehen. Er hatte Glück, dass ich gesehen habe, wie er die Treppe zum Pool reingegangen ist. Auf einer Stufe ist er offensichtlich ausgerutscht und ist unter Wasser gekommen. Danach konnte ich ihm weder vom Rand aus sehen noch als ich in den Pool gesprungen bin. Die Wasserspiegelung hat ihn irgendwie "unsichtbar" gemacht. Der Junge hatte SOFORT die Orientierung verlohren. Hätte er sich hingestellt wäre das Wasser ihm an der Stelle nur ca. bis zu Brust gegangen...
    Ich war absolut froh, dass ich seinen Unfall bemerkt hatte. Sonst wäre ich neben einem Pool gesessen in dem gerade ein Kind ertrinkt und hätte nichts aber auch gar nichts gemerkt!

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• ich1973
    • 25. März 2016 um 09:28

Hallo,
    wir waren vor ein paar Jahren mit dem Schiff Anfang September in Schottland und über das gute Wetter erstaunt. Die Schotten haben uns dann aufgeklärt, dass sie meist von Anfang bis Mitte September richtig gutes Wetter hätten - aber das dies fast keiner weiß. Gut, Schottland ist nicht Norwegen, aber die grobe Richtung stimmt schon mal. Seegang hatten wir aber schon (vielleicht so 4 Meter - also nicht so arg doll)

• 19.03. - 26.03.2016

• ich1973
    • 22. März 2016 um 15:56

Hallo,
    für alle, die auch Freunde, Familie oder Bekannte aktuell auf der Mar haben:

Ich habe eben mit AIDA telefoniert. Das Schiff läuft wegen der aktuellen Lage morgen Zeebrügge nicht an. Dafür wird das Schiff morgen gegen 17 Uhr in Amsterdam sein.

Gute Entscheidung - Danke AIDA - Sicherheit geht vor!!! :daumen:

Barbara

• 26.08.2015-12.09.2015

• ich1973
    • 7. Januar 2016 um 21:17

Hallo Birte,

wir waren auf der Tour dabei und es war eine unserer schönsten Kreuzfahrten. Aber wir hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter und konnten alle Häfen anfahren. Es war ein Traum und ich würde es sofort wieder machen. :-)!
    Am Ende haben wir noch eine Nacht NewYork drangehängt, damit noch etwas mehr Zeit für diese tolle Stadt bleibt und sind individuell mit Singapor Airlin zurückgeflogen. Der Flug war so billiger als bei AIDA - so war ein Teil der Hotelrechnung auch schon wieder drinnen.

Viele Grüße

Barbara

• Grundregel auf Kreuzfahrten

• ich1973
    • 28. Oktober 2015 um 06:53

ich habe prinzipiell kein Problem mit Overnights - aber anders finde ich es schöner. :meinung:
    Eine Kreuzfahrt hat für mich auch immer etwas mit Sehnsucht und (Weiter-)Reisen zu tun. In den meisten Häfen geht es mir so, dass ich mir denke: "Hach, dass hättest Du jetzt noch gerne gesehen oder gemach" - aber die Reise geht weiter und das ist gut so. Ich nehme Abschied von einem Ort, der noch eine kleine Sehnsucht, ein kleines Geheimnis birgt und an den ich genau deshalb zurückkomme. Irgendwie fällt es mir schwer dies in Worten auszudrücken... Und am Abend/in der Nacht MUSS ich mich einfach entspannten weil es gar nicht anders geht. Auch das tut mir oft gut! Außerdem liebe ich es, in den Schlaf geschaukelt zu werden. Leider klappt das nicht so oft. Meist ist mir die See zu ruhig.
    Kreuzfahrt und Stadtbesichtigung verbinde ich jedoch manchmal ganz gerne. Vor allem, wenn der Start- bzw. Zielhafen eine interessante Stadt ist (z.B. Venedig, New York, Hamburg etc.) Dann nehme ich mir einfach eine Hotelzimmer für ein paar Tage und schau mir in Ruhe an was ich möchte - eine Nacht wäre mir in diesen Städten oft zu wenig.
    Aber jeder wie er/sie es mag. Die Vielfalt macht uns reich und jeder kann sich aussuchen was er bucht. Ich finde es super, dass es eine Angebotsvielfalt gibt! :P :

• New York / USA

• ich1973
    • 21. September 2015 um 20:23

Wir hatten einen New York Pass und ich hatte uns ein straffes Programm gemacht und er hat sich auf jeden Fall gelohnt - haben ihn am letzten Tag aber bestimmt auch bis ca. 18 Uhr genutzt, da wir individuell abgereist sind. Hat alles super geklappt. Oft war es ganz praktisch, weil man eben durch den "Fast Track" schneller rein kommt.
    Unser Plan war: Ganz früh von Bord (ca. 8 Uhr) gleich zu Top of the Rock laufen (war super, da wenig los) - danach mit der Metro zum National History Museum und vor allem Dinos schauen (alles kann man wohl nicht schaffen). Mittag mit HotDog im Central Park und durch diesen zum Guggenheim Museum (Spirale ist aktuell gesperrt - deshalb ist man relativ schnell durch) - dann wieder durch den Central Park zur Met - hier waren wir dann relativ schnell von der Kust gesättigt - haben eben Ägypten und den "Wassertempel" gemacht und sind dort auf die Dachterasse gegangen (das ist toll, schöner Blick auf Central Park und Skyline :-)). Danach noch den Ausgang gesucht und dabei mehr gesehen als wir wollten. Im Anschluss sind wir die 5th Avenue zum Times Square gegangen + dort in Discovery Timesquare Körperwelten + danach in Madame Tussauds - den Tag haben wir auf dem Empire State gegen 23 Uhr ausklingen lassen und sind dann zum Schiff gelaufen. Damit war der Preis dann eigentlich (glaube ich) schon drinnen.
    Am nächsten Tag haben wir sehr früh ausgecheckt und sind dann direkt zum MoMa - nach dem MoMa auf das Kriegsschiffmusuem (habe keine Ahnung mehr wie es heißt) direkt neben der AIDA - danach sind wir ein paar Blocks Downtown gelaufen und haben uns mit dem NewYork Water Taxi um die Südspitze von Manhatten fahren lassen und sind in Brooklyn an der Brücke ausgestiegen und sind über diese gelaufen bis zum One Word Trade Center, haben uns die beiden Pools angeschaut und sind ins 9/11 Museum gegangen - dann war auch gut.
    Ist viel zu laufen - richtig Essen gehen ist nicht - nur FastFood von unterwegs - aber für uns war es gut machbar - auch weil wir die Wege recht gut geplant habne und die Öffnungszeiten berücksichtig haben. Evtl. kann man ja noch die Fahrräder ausleihen - kosten ja mit dem NYP teilweise nichts :)
    Viel Spaß

• 26.08.2015-12.09.2015

• ich1973
    • 21. Juli 2015 um 19:43

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage zu dem individuellen Ausflug auf den Färöer: Was soll denn da angeschaut werden? Evtl. hätten wir (w42 + w14) auch Interesse an der Busfahrt.

Vielen Dank für eine kurze Info

Barbara

• Treibstoff- und Kerosinzuschlag

• ich1973
    • 13. Januar 2015 um 18:12

Die Kosten, die jetzt beim Treibstoff gespart werden sollte AIDA am besten in gute Verpflegung investieren :meinung: . Fände ich besser als ein Bonus w/geringeren Treibstoffaufwand. Dann kommt AIDA vielleicht mal da hin wo sie 2009 mal war... Schön wärs - so hätten wir auch wieder eine echte Alternative zu Mein Schiff

• Kontakt mit den Mitarbeitern nach der Reise

• ich1973
    • 7. Dezember 2014 um 22:11

Normalerweise halten wir nach der Reise keinen Kontakt zum Personal - mit einer Ausnahme. Meine Tochter verstand sich auf unser ersten Reise super gut mit einem Kellner. Mit ihm mailen wir noch immer. Und einmal haben wir ihn auch wieder auf dem Schiff getroffen. Das war dann ein "Hallo"! Er wusste wann wir ca. an Bord kommen und hat uns mit all seinen Kollegen erwartet. So freundlich sind wir noch nie begrüßt worden. Ein Kollege von ihm hat uns später erzählt, dass sie sogar am Abend vor unserer Ankunft gefeiert haben, dass wir kommen :P . Und es ging tatsächlich nicht um Trinkgeld. Fakt war, dass er einen Sohn im Alter meiner Tochter auf den Philippinen hat und meine Tochter ihn sehr an seinen Sohn erinnerte.

Von ihm weiß ich aber, dass es z.B. nicht gewünscht ist, dass die Mitarbeiter Fotos von sich und Kunden mit den Kameras der Crew machen :nein1: . Wir mussten fest versprechen, dass wir behaupten, dass es sich um unseren Foto handelt falls sein Chef kommt :cry2: . Hätten wir glatt gemacht - war aber gar nicht nötig.

Für uns ist es ganz interessant durch ihn etwas hinter die Kulissen schauen zu können...

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• ich1973
    • 25. November 2014 um 07:12

Also wir haben nicht versucht auf unserer Reise im Oktober mit der AIDAmar etwas Negatives zu finden. Trotzdem wurden die Tische nur sehr langsam abgeräumt und das Problem mit den leeren Platten hatten wir leider auch :traurig: . Die Auswahl war deutlich eingeschränkt und wir hatten das Gefühl, dass auch weniger Servicepersonal im Einsatz war. Lediglich die Kabinenreinigung war wie immer gut. Alles andere hat in den letzten 5 Jahren deutlich nachgelassen. Wir sind bisher 8 mal mit AIDA gefahren und ich denke, dass wir da schon einen kleinen Einblick bekommen konnten...
    Die Auswahl am Buffet war längst nich so gut wie in den Reise davor. Haupsächlich wurde "Reis, Kartoffeln und Nudeln" angeboten. Davon wird man natürlich satt - das schon. Das Speiseeis war auch so gut wie bei den Reisen zuvor. Für uns wurden auf dieser Reise leider die Speisen eingespart, welche wir gerne essen. Sollte sich das so bei AIDA durchsetzen werden wir uns wohl eine Rederei suchen, welche besser zu uns passt. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Es gab hier schon mal eine Diskussion, ob es ECHTE Nutella an Bord gibt - die gab es bei uns :P - nur sind wir eben keine Nutellaesser. Man kann es eben nicht jeden Recht machen. Ganz ehrlich: Wir waren von dieser Reise sehr enttäuscht :verzweifelt: . Eine Chance bekommt AIDA noch und wenn es dann noch so ist heißt es eben :ciao: . Es wäre schade, weil wir die Reisen auf AIDA immer sehr geliebt haben aber was soll man machen? Alles im Leben ändert sich irgendwann und jeder muss selbst entscheiden wie er damit umgeht. Das ist eine persönliche Sache und hat eigentlich nix mit AIDA zu tun :meinung: . Vielleicht gefällt es manchen "einfach" auch besser. Wäre doch toll!

• Sea Bands

• ich1973
    • 3. November 2014 um 22:10

Meiner Tochter helfen sie total gut. - Innerhalb von 20 Minuten ist mal ihre Gesichtsfarbe bei recht hohen Wellengang (um die 6 Meter) von grünlich auf normal gewechselt. Evtl. mag es eine Glaubenssache sein. Das ist mir aber egal - was für mich zählt ist, dass es hilft. Schön ist auch, dass man davon nicht müde wird wie von vielen Tabletten gegen Seekrankheit - und die Bänder laufen auch nicht ab... Ich finde, dass die Ausgabe sich lohnt. Die Bänder sind ja auch nicht so wahnsinnig teuer. Inzwischen gibt es sie auch auf den AIDASchiffen zu kaufen.

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• ich1973
    • 19. Oktober 2014 um 22:26

Eine Frage an die, die in La Valletta statt in Tunis mit der AIDAmar waren: Wie waren denn die Hafenzeiten? Ich denke, dass dies für alle interessant ist, die möglicher Weise uverhofft nach Malta kommen.

Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort :sdanke:

• Weihnachten Karibik MS 1 oder AIDAbella

• ich1973
    • 28. September 2014 um 11:57

Ich würde die Route über Weihnachten mit der MS1 wählen. Wir haben eine ähnliche Route mal mit der Luna über Weihnachten uns Silvester gemacht. Es gab herrliche Strände aber auch sonst tolle Natur. Nach Dominika würden wir gerne nochmal fahren w/Regenwald, Wasserfällen...
    Enttäuscht waren wir von den Weihnachts- und Silvesterfeierlichkeiten auf der Luna. Es war extrem amerikanisch und auch oft sehr kitschig. Das Essen war an beiden Tagen (zumindest sehe ich das so) wie an jedem anderen Abend auch. Sogar meine Tochter (damals 11 Jahre alt?) war sehr enttäuscht von dem Weihnachtsfest.
    MS mit Bedienung an Weihnachten uns Silvester + freien Cocktails und gediegenerer Atmosphäre ist bestimmt besser. Leider sind wir MS noch nicht über Feiertage gefahren - hier kann ich es mir aber besser vorstellen als auf der AIDA.

• Bergen / Norwegen

• ich1973
    • 6. September 2014 um 14:05

Hallo,
    wir haben uns getraut, vom Floyen zum Ulriken zu wandern. Die Tour ist wunderschön und wir haben viele tolle Erlebnisse und Fotos mitgebracht. Rückblickend würde ich sagen, dass es besser is,t vom Ulriken zum Floyen zu laufen. Dazu aber gleich mehr.
    Vorbemerkung: Dauer der Tour bei schnellen Wanderschritt und sportlicher Verfassung: ca. 4,5 Stunden OHNE Pausen. Wir wandern viel und konnten es gut schaffen.
    Wichtig:
    Trittsicherheit (es gibt oft keinen echten Weg und es müssen auf Trittsteinen Bäche und kleine Tümpel überquert werden, teilweise steilere Steigungen, bzw. Gefälle über Felsen)
    Gute Ausrüstung - gute Wanderschuhe - Verpflegung - Handy, falls man Hilfe holen muss w/Abrutschen etc. (wir konnten über MeinSchiff Lunchpakete kaufen)
    Keine Verpflegungsmöglichkeit unterwegs!
    NUR BEI GUTEN WETTER STARTEN - NICHT BEI VERHANGENEN BERGEN ODER REGEN - Der Weg erschließt sich über weite Teile durch kleine "Türmchen" und man geht von Turm zu Turm - dürfte bei Nebel/Wolken SEHR schwer sein. Bei Regen ist der Weg wohl stellenweise sehr glatt und die Bäche sind evtl. zu groß um gut überquert zu werden.
    Aber jetzt von vorne: Wir waren vor ca. einer Woche mit der MeinSchiff 1 bei schönen Wetter in Bergen. Zuerst haben wir uns den Fischmarkt und Bryggen angeschaut und dann sind wir mit der Floyenbahn zum Aussichtspunkt gefahren. Dort begann unsere Wanderung. Am Schilderbaum vor dem Spielplatz nach links zu Brunshytten, erstmal muss man sich immer Richtung Brunshytten halten. Der Weg steigt durch einen Wald an. Am Rand einer moorigen Lichtung ist Brushytten. Im Hintergrund sieht man die 150m hohe Felswand des Blamanen. Hier geht man dann den asphaltierten Weg links den Berg hoch (ehemalige Straße). Schöner Ausblick hier auf einen See links und die Meeresbucht Sandviken. Man kann auch wieder die Stadt im Tal sehen. Dann geht der Weg Richtung Sendemast (sieht man ab und an ganz gut) auf den Berg. Ab jetzt geht der Weg immer weiter weg von der Stadt (was uns anfangs irritiert hat).Die Ausschilderung ist lückenhaft - wichtig ist es immer Richtung Vidden bzw. Ulriken zu gehen (der Vidden kommt vor dem Ulriken). Man muss nach dem Sendemast ist Tal und dann den anderen Hügel wieder hinauf. (Wenn es einem zuviel wird gibt es nach dem Sendemasten des Floyen auch im Tal durch den Wald einen Weg nach Bergen zurück.) Dann geht es eine Zeit an einem Bachlauf entlang und später an einem See (Stausee - sieht man aber erst später). Am Stausee haben wir eine kurze Rast gemacht - es ist auch ca. die Hälfte der Strecke gewesen. Nach dem Stausee geht es einen ziemlich steilen Grat hinauf. Ab hier sieht man immer in ein paar hundert Meter Entfernung Türmchen stehen. "Der Weg" führt von Turm zu Turm und ist eigentlich gar nicht mehr zu verfehlen. An jedem Turm ist auch ein Wegweiser. Man hat tolle Ausblicke auf das Meer und auf das Hinterland mit Seen, Bergen, Felsen... Einfach toll! Aus einem bestimmten Blickwinkel hat der Stausee (oder der See darüber) sogar eine Herzform - macht sich gut auf den Fotos. Auf dem Weg sind wir auch immer wieder Schafen begegnet (und norwegischen Wanderern). Achtung: das mir den Türmchen streckt sich ganz schön und nach einer Kehre kommen manchmal überraschenderweise noch gaaaanz viele Türmchen nach. Kurz vor dem Ulriken kommen verstreut Hüttchen an Seen. Ab hier sieht man auch den Sendemast des Ulriken sehr gut. Dort geht dann auch die Seilbahn nach unten.
    Bei uns wurde die Zeit etwas knapp und zum Schluß mussten wir schon sehr auf die Uhr schauen... Also am besten mit der Seilbahn auf den Ulriken und den Weg anders rum machen - Bryggen kann man dann zum Schluß noch machen wenn Zeit übrig ist - sonst lässt man es eben weg. Dadurch spart man sich zudem einiges an Höhenmeteranstieg (rund 250 - 300 Höhenmeter).
    Ich würde die Wanderung wieder machen - allerdings mit mehr Zeit - 6 Stunden für Wanderung und Pausen (ab Bergstation Ulriken) dürfte ideal sein. Toll war das unterschiedliche Gelände (Moor, Torf, Bäche, Seen, Berge, Hügel, Fjordblick) und die wunderbare Weite und die tolle Luft. Sorgen hat uns die Zeit bereitet. Wenn man die Wanderung beim Ulriken startet hat man die besseren Wege zum Schluss - das dürfte idealer sein. Außerdem kann man abkürzen indem man nicht zum Sendmast des Floyen hoch geht sondern kurz davor den Weg im Wald ins Tal nimmt. ... und auch die Norweger haben die Tour in die andere Richtung unternommen... :P

Ich wünsche allen künftigen Wanderern viel Spaß auf dieser Tour und freue mich über Eure Erlegnisse hier zu lesen.

• Buchung angeblich Fehlgeschlagen

• ich1973
    • 20. Juli 2014 um 16:16

Ist mir bei meiner ersten AIDA-Reise genauso passiert. Ein paar Tage nach der Buchung wurde bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass es die ausgesuchte Kabine doch nicht mehr gäbe und mir wurde eine andere (gleich Kategorie) einfach zugeteilt. Die dann zugeteilte Kabine war nun absolut nicht gut wie ich heute weiß. Im Prinzip hat bei mir AIDA aus einer Premiumbuchung eine Variobuchung gemacht (Preis haben sie natürlich gleich gelassen...).

Was habe ich daraus gelernt? -> Wenn irgendmöglich buche ich nur Vario. So lasse ich mich nicht mehr abzocken.

• Southampton / England

• ich1973
    • 2. Juni 2014 um 18:26

Hallo,

ich habe im Internet folgenden Flyer von dem Rundfahrtbus der Insel gefunden:

http://assets.goaheadbus.com/media/cms_page…20for%20web.pdf

Leider fahren nicht zu viele Touribusse. Dafür waren bei uns alle (!!!) Busse super pünktlich und mit dem Ticket kann man auch die Linienbusse nutzen. Linienbusse fahren rechtg häufig und wir mussten nie lange warten. Auch diese waren absolut püntktlich. Einen richtigen Haltepunkt OsbourneHouse gab es (glaube ich) nicht. Aber irgendwo im Niergendwo sind ganz aufgeregte Japaner aus dem Bus ausgestiegen. Habe mich schon gefragt wohin die wollen. Gut möglich, dass dies in der Nähe des Osbourne House war...

Noch eine Sache zu den Bussen ab Hafen der Schnellfähre: Wir haben den ersten Bus nach Newport verpasst, weil uns nicht klar war, dass die Bushaltestelle praktisch noch im Hafengelände ist. Man kommt nur zum Gebäude raus und muss NICHT durch den Torbogen auf die Straße der gehen. Die Busse fahren gleich links von der Ausgangstüre ab und kommen dort auch wieder an. Alle Busfahrer waren sehr nett und hilfsbereit. Die Umstiegsbahnhöfe sind recht klein und sehr übersichtlich.

Ich wünsche Euch einen genauso tollen Landgang wie wir ihn hatten!

Viele Grüße

Barbara

• Edinburgh / Schottland

• ich1973
    • 28. April 2014 um 21:43

Ich glaube auch nicht, dass es Probleme beim Kauf geben wird. Zumindest in Glasgow gab es auf dem Bahnhof, von dem es nach Edinburgh weiter geht jede Menge Fahrkartenautomaten. In Greenock haben wir die Karten am Schalter gekauft. Ging auch problemlos - es ist gut möglich, dass wir dort auch bis Edinburgh komplett hätten kaufen können - aber wir haben das schon in Deutschland für viel zu viel Geld gemacht... :cry2: Wir wussten es ja nicht besser... Die Tour durch Edinburgh ist auch wirklich problemlos und interessant gewesen. Lediglich die Eintrittskarten für die Burg sollte man evtl. schon vorher kaufen - falls das möglich ist. Da sind wir einige Zeit in der Warteschlange gestanden (so 15 - 20 Minuten). Das muss nicht sein.
    Viel Spaß in Schottland. Ich wünsche Euch, dass es genauso toll wird wie bei uns! :daumen:

• Edinburgh / Schottland

• ich1973
    • 24. April 2014 um 23:00

Puh, die Bahnfahrkarte war auf jeden Fall VIEL billiger als wenn ich sie in Deutschland gekauft hätte - ich würde mal sagen halber Preis. Den Bahnhof muss man wechseln, da die Züge leider nicht durchfahren (können). Ich fand das aber sogar gut, denn so sieht man auch noch ein wenig von Glasgow gesehen. Der Zeitaufwand dürfte an die AIDA-Bustour rankommen - allerdings ist es günstiger und eben individueller. Die Fahrplanauskunft bekommt man einfach über http://www.bahn.de/ - Greenock Central nach Edinburgh. Habe es eben nochmal probiert: es funktioniert. Es wird lediglich kein Preis angezeigt. Wenn es noch Fragen gibt gerne ^^

• Southampton / England

• ich1973
    • 21. April 2014 um 22:55

Gerne habe ich den Tipp zur Isle of Wight geschrieben. Leider war ich unterwegs und es sind mindestens 1000 Tipp und sonstige Fehler im Bericht. Tut mir leid. Gerne schreib ich noch mehr - wenn gewünscht. Viel Spaß auf Eurer Tour!

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial