1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 31. Januar 2019 um 21:13
    Zitat von jowi77

Habe eben ein aktuelles Foto auf FB gesehen, dass Kapitän Harms wieder auf der Vita ist.

Der Kapitän, der zum Lachen in den Keller geht.

• Pointe-à-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 31. Januar 2019 um 12:43

Der Friedhof ist einzigartig

Bilder

• IMG_3689.JPG
      • 3,07 MB
      • 3.687 × 2.765
      • 181
    • IMG_3681.JPG
      • 3,48 MB
      • 4.608 × 3.456
      • 179
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 28. Januar 2019 um 13:52

Silvia Minardi vor ihrer Zeit als Entertainmentmanagerin :)

Bilder

• 100_1990.JPG
      • 924,84 kB
      • 2.304 × 1.728
      • 230
  • Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 26. Januar 2019 um 10:20
    Zitat von msc-costa-fan

Auf jedem Costa oder MSC Schiff werden die Shows 2x aufgeführt.Bei MSC kann man jetzt auch vorreservieren und sieht auf den Monitoren wieviele Plätze jeweils noch verfügbar sind. Einlass ist dann bis 5 Minuten vor Showbeginn nur mit Bordkarte (wird abgescannt).Auch bei AIDAa

Seit einiger Zeit auch bei AIDA. Im übrigen gefallen mir die richtigen Theater bei den kleinen Schiffen viel besser. Auf aufwändige Technik verzichte ich gerne. Das AIDA- Showensemble war früher eigentlich dafür bekannt, dass sie, Dank der Ausbildung in Hamburg, gut singen und tanzen konnten. Das genügt mir eigentlich an Bord. Alles andere finde ich Unsinn :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 25. Januar 2019 um 12:38

Vielleicht haben sie ja auch nur vergessen, das Theatrium größer zu konzepieren, wie sie ja auch beim Bau der CARA vergessen haben, an Toiletten im Bereich der Restaurants zu denken. :lol1::lol1:

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 23. Januar 2019 um 16:43

Er sollte es mal mit warmem Bier versuchen :lol1:

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 22. Januar 2019 um 14:51
    Zitat von MANU_ELA

Detlef muss den Informant wechseln  :zwinker: er neigt immer zum übertreiben

Scheint mir auch so :D

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 22. Januar 2019 um 13:39

@el-capitano, ich habe jetzt Dein Posting mal an Wolfgang per WhatsAp weitergeleitet. Mal sehen, was er mir antwortet. Ist schon sonderbar.

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 22. Januar 2019 um 12:47

Hat mich auch gewundert. @Wolfgang hat es mir geschrieben. Dem glaube ich aber, ist ein alter Fuchs.

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 22. Januar 2019 um 12:14

Ich wurde von einem sich derzeit an Bord der NOVA befindlichen Freund gebeten, hier mitzuteilen, dass seit vergangenen Mittwoch die Steuerung im Theatrium ausgefallen ist. Shows können derzeit nicht gezeigt werden, der TÜV sei an Bord. Es würde bestimmt ein halbes Jahr dauern, bis alles läuft.

Wenn das keine Neuigkeit ist, deshalb

:sverschoben:

VG
    Morris

• COSTA MAGICA, 5. bis 20. April 2019, Transatlantik 2019, Guadeloupe bis Savona

• Detlef Hahn
    • 19. Januar 2019 um 16:38

Wer ist noch dabei?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 18. Januar 2019 um 13:12

Ich verstehe die Unterschiede nicht mehr. Bis vor nicht langer Zeit gab es einen Hotelmanager, einen Generalmanager und einen Entertainmentmanager, davor einen Hotelmanager, einen Clubdirektor und einen Clubmanager.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 17. Januar 2019 um 16:38

20 EUR sind doch aber etwa 8 Glas RADEBERGER. Das ist doch schon was :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 17. Januar 2019 um 15:44

Ich hatte neulich auf der STELLA (7 Tage Kanaren mit Madeira) die Genießerkarte 100. Nach vier Tagen, dabei waren 2 Seetage, war sie aufgebraucht. Ich habe dann nur noch voll bezahlt, weil sich eine solche Karte für drei Tage (ohne Seetag) für mich nicht lohnt.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 16. Januar 2019 um 15:22
    Zitat von IsaPiesa1211

Und macht auf jeden Fall vorher Fotos von den Wagen und den Schäden. Wie im Beitrag oben geschrieben haben die bei uns versucht uns einen Schaden, der vorher schon da war, unterzujubeln. HAtten zwar auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung aber den gleichen Schaden zwei Mal abrechnen bringt ja Profit, egal ob privat oder über die Versicherung bezahlt. Als ich jedoch das Foto gezeigt hatte, auf dem der Schaden vorher schon sichtbar war, war es okay..

Noch besser: Vor Übernahme des Fahrzeuges gemeinsam mit dem Vermieter um das Fahrzeug herumgehen und die bereits vorhandenen Schäden dokumentieren.

• Detlef Hahn
    • 15. Januar 2019 um 17:36

Ich meine, nur im Genießerpaket gibt's Wasser in Flaschen

• Detlef Hahn
    • 15. Januar 2019 um 13:48
    Zitat von Dabadee

Auf der Ostseetour im Sommer 2017 war mein Kaffeekonsum an der Beach Bar deswegen sicherlich am höchsten. War glaub auch immer die Bar die am frühesten am Morgen öffnete.

Und rauchen darf man in der Beach- Bar auch :)

• Detlef Hahn
    • 15. Januar 2019 um 13:45
    Zitat von Luc y

Vielen Dank!!!

Diese Karte hilft sicherlich einigen weiter. Wir hatten ursprünglich einen Ausflug über Aida gebucht und wollte uns auf dem Rückweg am Saint Anne Strand absetzen lassen und von dort den Bus nehmen.

Nun haben wir uns doch für einen Mietwagen entschieden. Haben über Billiger-Mietwagen gebucht. Das ist viel günstiger als der angebotene Ausflug und wir wollten lieber unab-
    hängig sein. Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Glasbruch usw. konnte alles im Voraus gebucht werden und wir sind dann über Sunny Cars bei Hertz gelandet. Hier bekommen wir jetzt einen Peugeot 208/AC/4 türer oder ähnlich für 70€.

Ihr solltet auf jeden Fall die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bei einem Mietwagen buchen.

• Detlef Hahn
    • 14. Januar 2019 um 16:25
    Zitat von Luc y

Hallo,

ich habe jetzt die 21 Seiten! durchgelesen. Wir möchten nur mit dem Bus vom Saint Anne Strand zum Hafen zurück. Kann uns jemand die genaue
    Straße/Straßenecke angeben, an der der Bus dort zurück hält. Habe hier gelesen, dass jemand ewig auf den Bus gewartet hat.

@Detlef Hahn
    Du hast so schön den Weg vom Schiff zum Busbahnhof beschrieben. Für die Rückfahrt "Straße vor der Kirche" ist mir etwas zu ungenau.
    Kannst Du helfen?

Vielen Dank schon einmal!

Habe das erst heute gelesen. Ich war bis gestern auf der AIDAstella. Hier ist der Plan von Sainte-Anne für die Rückfahrt. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Foto von Kirche ist dabei

Bilder

• Buslinie.JPG
      • 251,79 kB
      • 1.341 × 631
      • 699
    • 100_5528.JPG
      • 1,09 MB
      • 2.304 × 1.728
      • 162
  • AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 3. Januar 2019 um 12:33
    Zitat von puschelaura

er ist ein sehr aufgeschlossener netter Kapitän, der überall dabei ist und freut sich wenn man sich mit ihm auf italienisch unterhält.

Und ich würde mich unheimlich freuen, wenn er sich mit mir auf Deutsch unterhalten würde :lol1::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™