1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Tipps für Madrid

• Detlef Hahn
    • 20. März 2007 um 22:07

Ich hole mir beim ADAC für Städtetouren immer die kostenlosen Stadtführer. Es handelt sich um Faltblätter, die ganz praktisch sind. Bekommen aber nur Mitglieder.

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• Detlef Hahn
    • 12. März 2007 um 22:43

Also ich finde diesen Glaskasten an der Seite, soll wohl das Atrium sein, sehr schlimm. Passt überhaupt nicht dahin. Sieht aus, wie nachträglich mit der Flex ausgeschnitten.:meinung:

• Alles zu: Club Med

• Detlef Hahn
    • 12. März 2007 um 10:30

Und die Flüge ab Paris nach Martinique sind auch nicht soooo unheimlich teuer, da sie - so war es jedenfalls mal - vom Staat subventioniert werden.

• Alles zu: Club Med

• Detlef Hahn
    • 7. März 2007 um 13:51

Auf Martinique, und zwar bei Le Marin, müsste auch einer sein. Bin mal dran vorbeigesegelt. Ist doch eine wunderschöne Insel.:Boot1:

• Aussichtsplattform am Bug

• Detlef Hahn
    • 20. Februar 2007 um 11:27

Dieser Käfig ist ... der Knast an Bord. :lachroll:

• Aussichtsplattform am Bug

• Detlef Hahn
    • 16. Februar 2007 um 11:26
    Zitat

Original von Seppel83
    Meint ihr es könnte sein das der Mast vorn am Bug nur dort abgestellt wurde um später er oben angebracht werden zu können???

Weil irgendwie ist der mir zu groß für den Bug

Das vermute ich. Er wird später für die Landesflaggen benötigt und ist wohl zu hoch für die Halle.

• Zubuchung einer Zusatzwoche

• Detlef Hahn
    • 14. Februar 2007 um 10:22
    Zitat

Original von brücke zwei
    detlef
    Wir hatten ganz normal im Reisebüro gebucht. Das Angebot kam dann von AC über das Reisebüro und dennoch...
    Hätten wir zugebucht, wären die Flüge weg. Klingt zwar nicht plausibel, war aber so. Ich hatte dann selbst noch einmal bei AC angerufen und bekam die gleiche Antwort. Sie würden die komlette Reise neu einbuchen und da die Warteliste so groß war, wären die von der Liste automatisch nachgeruscht. Darauf hätte AC keinen Einfluss :frage1:.Fand das auch merkwürdig, wer läßt sich auf solche Sachen auch ein.

Sonderbar! :gruebel:
    Vielleicht ging das bei mir deshalb so reibungslos und einfach, weil ich meine Reise direkt bei AC gebucht habe. Ich versuchte es zunächst online, was irgendwie nicht klappte und rief dann einfach bei AC an und buchte bei einer netten Dame telefonisch. Es war also bei mir kein Reisebüro involviert.

• Detlef Hahn
    • 13. Februar 2007 um 16:21

Also nochmal: Wenn AIDA Cruises die TA- Fahrer anschreibt und das Angebot unterbreitet, kann es keine Probleme geben. Dann verlegen die einfach den Flug nach La Romana eine Woche vor. Der Rückflug ab Palma bleibt derselbe.
    Auf andere Dinge würde ich mich auch nicht einlassen. Ich würde also nicht von mir aus versuchen, eine Änderungsbuchung durchführen zu lassen.

• Detlef Hahn
    • 12. Februar 2007 um 17:45

Ich kann nur von 2005 reden. Da waren es so 3 bis dreieinhalb Wochen zuvor. Ich konnte nach der ersten Woche sogar meine Kabine behalten, brauchte also nicht umzuziehen. Das war aber sicher ein Einzelfall

• Detlef Hahn
    • 12. Februar 2007 um 17:21

Schau mal hier, und zwar direkt bei den ersten Beiträgen. Vielleicht hilft Dir ja das schon viel weiter!! :trrink1:

13.04.07 - 27.04.07 Ta

Das Schiff ist in der Regel in der letzten Karibikwoche (vor der TA) nicht gut ausgebucht, weil die Buchung von Anschlusshotels ja nicht mehr möglich ist. Deshalb werden Restplätze ohnehin für die Transatlantikfahrer sehr günstig abgegeben, und zwar ohne Umbuchungsgebühr.
    Die TA- Teilnehmer werden alle direkt von AIDA CRUISES angeschrieben. So war es jedenfalls 2005 und 2006.

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Detlef Hahn
    • 12. Februar 2007 um 13:18
    Zitat

Original von Pablo
    03.02. - 10.02. Aura Mittelamerika

Wenn etwas lief, dann lief Enya aber viel zu leise im Hintergrund, in Ocho Rios lief sogar gar nichts, sehr schade da es das letzte Auslaufen dieser Reise war!!!

Ist auf einer meiner Reisen auch schon passiert. Auf Frage wurde mir dann mitgeteilt, es sei wohl vergessen worden, beim Auslaufen auf der Brücke auf den entsprechenden Knopf zu drücken. Ob das nun so stimmte oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus, der das besser weiss oder auch bestätigen kann.

• Preisaktionen Billigflieger

• Detlef Hahn
    • 10. Februar 2007 um 12:21
    Zitat

Original von Wolfgang
    Hallo,
    sie fliegen jetzt von Hahn und Weeze Mallorca an.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ab Frankfurt- Hahn und zurück geht's ab 7. April, aber nur Di, Do und Sa und ab Mönchengladbach- Weeze steht ein Termin wohl noch nicht fest.

Das abzugebende "Freigepäck" kostet pro einfachen Flug 4,50 EUR und darf 15 kg nicht überschreiten. Übergewicht kostet 5,50 EUR pro kg.

• St. Maarten

• Detlef Hahn
    • 9. Februar 2007 um 16:22

Besonders interessant dürfte es natürlich dort dann sein, wenn die Maschinen vom Meer her landen, was jedoch windabhängig ist.

• St. Maarten

• Detlef Hahn
    • 9. Februar 2007 um 11:10
    Zitat

Original von cora
    Hallo,

so in einer Woche ist es soweit. Wir starten in die Karibik.

Wer kann uns sagen, wann die meisten Landungen am Maho Beach zu beobachten sind. Eher Morgens, Mittags oder Nachmittags. Es gibt im Forum zwar ein Bild vom Surfbrett, auf dem die Ankunftszeiten der Flugzeuge draufsteht, doch denke ich das diese Zeiten überholt sind.
    Wer kann mir Ankunftszeiten nennen.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
    Cora

Weiter oben kannst Du auch nachlesen, dass die großen Maschinen erst nachmittags eintreffen. Ist ja eigentlich auch logisch, denn die fliegen nach unserer Zeit vormittags in Europa los.

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• Detlef Hahn
    • 8. Februar 2007 um 12:23
    Zitat

Original von Bergischerleo
    Stimmt, da hast Du Recht!

Dann wird es wirklich Zeit für Kölsch!

Auf jeden Fall!!! :trrink1:

Liebe Grüße

Micha

Alles anzeigen

http://images.google.de/imgres?imgurl=…8859-1%26sa%3DN :trrink1: :hahahah:

• Detlef Hahn
    • 6. Februar 2007 um 13:43
    Zitat

Original von supergrobi
    Ich habe mich sowieso immer schon gefragt, warum die nicht ihre heimische Wirtschaft stärken und Rostocker Bier anbieten. Die haben einige leckere Sorten...

Bier aus Meck Pomm gab's doch schon mal an Bord, wenn ich mich richtig erinnere:
    http://www.luebzer.de/

• AIDAcara 25.01.-02.02.07

• Detlef Hahn
    • 2. Februar 2007 um 20:20

Auf welchem Schiff wart Ihr überhaupt? :frage1:

• Wein an Bord

• Detlef Hahn
    • 2. Februar 2007 um 12:28
    Zitat

Original von schnuppe
    Wir waren vom 13.01.-20.01.07 auf der Blu. Wir haben uns gewundert, daß
    an manchen Tagen der Weiswein anders schmeckte. Bis wir gesehen haben,als der Wein auf die Tische verteilt wurde, daß es 2 verschiedene gab. Der eine
    war heller als der andere. Wir haben uns für den helleren entschieden, weil der
    frischer schmeckte.

lg schnuppe

Der andere war vielleicht dunkler, weil er schon "umgekippt" und zu Essig geworden war. :trrink1:

• Detlef Hahn
    • 30. Januar 2007 um 16:39

1. Also 10 plus 1 heißt wahrscheinlich, dass Du erstmal 10 Bier trinken musst und dann gibt's eines gratis. Nee, Spaß beiseite, man kauft vermutlich mit mehreren zusammen 10 Glas Bier und das elfte ist dann kostenlos.

2. Zu Wein gab's früher mal ein eigenes Thema, ging vermutlich bei dem damaligen Crash verloren. Also der Weißwein ist, meiner Meinung nach, naturgemäß spritziger als der rote. Der Rotwein schmeckte mir bei der Route im östlichen Mittelmeer sehr gut (ließ sich gut trinken), in der Karibik war er mir zu wässrig. Es kommt wohl ganz darauf an, wo er herkommt. Er gelangt bereits in Alu-Containern an Bord, also nichts mit Flaschenwein. Ich spreche hier natürlich von dem kostenlosen Wein in den Restaurants.

• Detlef Hahn
    • 30. Januar 2007 um 14:23

Das ist so nicht richtig. Das BERLINER KINDL kam schon immer aus West- und das BERLINER PILSNER aus Ost- Berlin. Siehe hierzu meinen Eintrag vom 28.12.06 auf Seite 2. :trrink1:

Aber hier geht's ja eigentlich nur um das Bier an Bord.

Vielleicht kann/sollte man (oder Frau) ja mal ein Thema "Welches Bier trinkt Ihr denn so?" eröffnen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™