Und ich hatte zuerst Vibratoren gelesen. :hahahah:
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Zitat
Original von Vampy
da sollte Abenteuer und Reisen aber dringend mal aktualisieren:die Aero Lloyd gibt es schon seit 2003 nicht mehr, es gab später nocheinmal den Versuch, diese wiederzuerwecken, ohne Erfolg. Die Crossair heisst seit ca. 2002 Swiss.
dba heisst jetzt Air Berlin.Die Nachfolgegesellschaft der Aero Lloyd hieß AERO FLY und ist auch schon wieder pleite.
Übrigens, die Handgepäckbestimmungen bei der RYANAIR lauten wie folgt:
Pro Person darf nur ein Gepäckstück als Handgepäck mit an Bord genommen werden. Dieses darf nicht mehr als 10 kg wiegen, und die Abmessungen dürfen 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten.
-
-
Zitat
Original von Makie_2000
Soweit ich mich daran erinnern kann hat Randy letztes Jahr auf der Aura jedesmal 3 mal gehupt.Randy Hess hat noch nie gehupt! Er hat nur den Knopf gedrückt. "Gehupt"
hat das Typhon. :hahahah: -
Meine Erfahrung: Wenn in der Karibik überhaupt, dann nur mit Triband- Handies, aber auch nicht überall.
Dualband- Handies wohl nur auf den Inseln der französischen Übersee- Departements, beispielsweise Martinique.
Am besten liest Du Dir hier mal den gesamten Thread durch. Anschließend bist Du bestimmt schlauer.
-
Na dann schreibe doch mal Muskatnuss an, sofern sie Deinen Eintrag nicht ohnehin liest.
-
Ich bin ganz sicher, dass an Bord im Hospital die Möglichkeit besteht, den Gerinnungswert des Blutes festzustellen, denn es werden dort doch meines Wissens auch kleinere OPs durchgeführt. Und es wäre doch mehr als leichtfertig, wenn dies ohne vorherige entsprechende Bestimmung gemacht würde.
-
Zitat
Original von Ernie
Genau Vampy
Sie faehrt momentan aber auf der Arosa Riva!!!!!!Sie ist nicht meine Tochter (langsam mache ich mir Sorgen um mein Alter:):)
Ute bestell FUNDA gaaaanz liebe Grüsse von ihrem MB!!!
Danke!!Vampy,es ist soooooo heiss hier ,sei froh dass du früher da warst!
Alles Liebe aus der Türkei
ErnieOh, Entschuldigung, Ernie. Ich hatte mich geirrt. Meinte natürlich Deine Lebensgefährtin. Brauchst Dir also um Dein Alter keine Sorge zu machen, eher ich um das meine.

-
Zitat
Original von Vampy
auf der Arosa Donna (Donau) ist jedenfalls derzeit eine sehr nette Reiseleitung
Bestimmt männlich.

PS: Ich vermute mal, Vampy meint die Tochter von Ernie (?)
-
Zitat
Original von Gitta
Die Reisezeiten sind leider nicht so toll, aber eine Fahrt auf der Rhone ist wunderschön. Ich bin da mal mit unserer Segelyacht runter gefahren und es war ein super Erlebnis.
LG GittaWie haste denn das gemacht, Gitta? Biste mit Motor stromabwärts gefahren? Das geht ja noch, aber wie klappt's denn mit dem Kreuzen bei der Rückfahrt? :hahahah:

@ brücke zwei,
was die Jahreszeit betrifft, ist das natürlich nicht ganz so toll und ich kann Dir auch nicht sagen, welche der beiden Zeiten die bessere ist.Ostern beispielsweise blüht der Lavendel noch nicht und im Spätherbst ist alles schon ziemlich verbrannt.
Am besten schaust Du mal bei http://www.wetteronline.de und dort klickst Du Dich durch bei Reisewetter - Europa - West - Frankkreich. Rechts findest Du dann die Städte, alphabetisch geordnet, und schaust mal bei Lyon, Montelimar, Orange und Marseille und gehst dann bei der jeweiligen Stadt in Rückblick. -
Also ich meine, Dein behandelnder Arzt müsste schon in der Lage sein, Dich für 2-3 Wochen richtig einzustellen, beispielsweise, wenn Du Marcumar nehmen musst. Ist Dein Quick in %, bzw. der INR- Wert jedoch zu schlecht, rate ich Dir von einer solchen Reise ab.
Andererseits müsste im Bordhospital schon ein Schnelltestgerät (Blutabnahme an der Fingerkuppe) vorhanden sein. -
@ brücke zwei,
ich habe zwar überhaupt keine Erfahrung mit Flusskreuzfahrten, befahre aber ziemlich oft die Rhone- Autobahn südlich von Lyon.
Die Gegend dort kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Die Schiffe fahren bis Port St. Louis, das ist kurz vor der Rhonemündung.
Ausfllüge gibt's haufenweise und ich empfehle dort auf jeden Fall die Ardeche, Avignon, Arles mit der Camargue (http://de.wikipedia.org/wiki/Camargue). In der Camargue sollte man den Mückenschutz nicht vergessen.
Wie ich gehört habe, werden auch Ausflüge zu berühmten Weingütern angeboten (Chateuaneuf-du-Pape).
Und die Provence ist ein Highlight.
Das Wetter ist südlich von Lyon (dortige Wetterscheide) in der Regel sehr schön und auch beständig, was man von der Donau nicht uneingeschränkt sagen kann.
-
Zitat
Original von Smarties
Condor hat z.B. solche Vorrichtungen am Schalter stehen, mit denen man ueberpruefen kann, ob das Handepaeck nicht den Rahmen sprengt. Dient dazu, dass man eben das Gepaeckstueck im Zweifelsfalle aufgeben muesste als normales Gepaeck. Ich habe aber noch nie jemanden gesehen, der das Ding benutzt hat, oder es gefordert wurde. Ich habe auch meist mehr wie 6 kg im Handgepaeck, und es hat noch nie jemand was gesagt, allerdings ist das ein normaler Rucksack und faellt wohl deshalb nicht auf, dass der Inhalt nicht den 6 kg (eben bei Condor) entspricht. Kontrollen am Gate selbst hab ich aber auch noch nie erlebt und wie schon geschrieben wurde, gibt es da so manche, die Ihren halben Hausrat mir in die Kabine bringen ...Ich habe es schon erlebt, dass Leute mit zu großen Reisetaschen bei der Sicherheitskontrolle zum Check In- Schalter zurückgeschickt wurden, um die Tasche aufzugeben.
-
Zitat
Original von Gila
Auf der diva gibt es die Zigarren (für mich unglücklicherweise) in einem kleinen Humindor an der diva-Bar Deck 9. Schaut professionell aus
Die Preise stehen auch direkt in der Barkarte.Das bewirkt, dass extrem viele Leute dort eine Zigarre/Zigarillo konsumieren, der Gestank ist teilweise unerträglich. Ich fand die Lösung Zigarren in der Hemingway-Lounge vieeeeel besser.
Zigarren und Pfeifen sollten meiner Meinung nach aus allen Innenbereichen entfernt werden oder die Belüftung verbessert werden! Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Geruch hasst....Ich als alter Pfeifenraucher erhebe da Einspruch, Euer Ehren! Das müsste dann wohl insbesondere auch für Zigaretten gelten, denn die stinken viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr!

-
Zitat
Original von aidafahrer
mal eine frage: ich bin 14.wir haben unsere reiseunterlagen jetzt gekriegt.In dem ausflugsheft steht drin das kinder bei beiden touren nicht erlaubt sind.jetzt die frage: Zähle ich mit 14 noch zu den Kindern?ich würde beide touren denke ich locker schaffen!( sry wenn das schon irgendwo stand
)Nie verzagen, Morris fragen.

Aber Spaß beiseite!
Rechtlich gesehen, bist Du bis einschl. dem 13. Lebensjahr Kind. -
Ich weiss es nur von AURA/VITA. Da werden oder wurden zumindest die Zigarren in einem klimatisierten Schrank in der Hemingway- Lounge aufbewahrt. Und wenn auf der DIVA Zigarren verkauft werden sollten, dann werden die dort mit Sicherheit ebenso sorgfältig behandelt, zumal der Stückpreis ja nicht bei 10 cent liegt.

-
Also sei mir nicht böse, aber Du hast doch bemerkt, dass das Thema "Kofferkontrolle" von Rolf geschlossen wurde. Das müsste doch dann eigentlich reichen.

-
Na toll: Ein neues Fönthema!
:hahahah: -
Ich hatte die ersten beiden Hefte abonniert, das dritte ohne Aufforderung kostenlos erhalten und das vierte fehlt noch. Vielleicht geht's ja nach dem Gießkannenprinzip (oder auch nicht).
-
Aber warum ist sie so rot? Will man die Urlauber damit vor 'nem Sonnenbrand warnen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de