1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• 16.02.08 - 01.03.08 "Chiva-Rumba-Trallala-Tour"

• Detlef Hahn
    • 4. März 2008 um 16:33

... Und die armen Leute ab 23. Februar mussten 8 Tage ohne Weizenbier auskommen, weil wir so zugeschlagen haben. :hahahah:

Das Schöfferhofer Weizen war mit 2,90 EUR (0,5 Liter) auch wirklich billig.

• Abreise Aruba

• Detlef Hahn
    • 4. März 2008 um 16:19

Und wenn Euch die Wartezeit auf dem Flughafen vor dem Rückflug zu lang ist, geht Ihr einfach in den Duty Free- Shop und besorgt Euch ein paar leckere Sixpacks einheimischen Bieres und trinkt sie direkt gegenüber in der Cafeteria. :trrink1:

• Valencia / Spanien

• Detlef Hahn
    • 3. März 2008 um 18:24

Hier noch ein interessanter Link: http://www.spain.info/TourSpain/Dest…les?language=DE

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Detlef Hahn
    • 3. März 2008 um 17:45
    Zitat

Original von XX-Rider
    Also zum Thema gibt's bereits einen RIESEN-Thread und zwar hier:
    Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

Aktuell kann ich von meiner Fahrt mit der Vita (9.-23.02.08) berichten, dass auschließlich der Song von Enya gespielt wurde. Vor einem Jahr wurden noch beide Songs nacheinander gespielt.

Gruß
    Christian

Hallo Chris,
    Einspruch Euer Ehren! Einige Male wurde anschließend auch noch die Eigenkomposition gespielt. :lol1:

• Liegezeiten-Vita-Karibik

• Detlef Hahn
    • 1. März 2008 um 16:45

Bei unserer VITA- Reise vom 9. bis 23. Februar betonte Kapitän Detlef Harms anlässlich der Welcome Show im Theater ausdrücklich, dass die Liegezeiten absolut nichts mit Kosten zu tun hätten, sondern sich ausschließlich an der Wege- Zeit- Berechnung orientierten.

Das war im übrigen auch nachvollziehbar. Wenn trotz niedriger See und einer Windstärke von 3-4 schneller als 16 Knoten gefahren werden musste, schwappte der Pool derart über, dass die vorderen Liegen überfluchtet wurden und das Wasser abgelassen werden musste.

Also hätten längere Liegezeiten in den Häfen niemandem etwas genützt. :meinung:

• Erfahrung mit Südamerika-Kreuzfahrt ?

• Detlef Hahn
    • 1. März 2008 um 14:05
    Zitat

Original von Tobias26
    Hallo zusammen,

wer von Euch war schon einmal auf einer Südamerika-Kreuzfahrt und kann uns einige Tipps geben ?

Haben zwei Routen ins Auge gefasst:

14 Nächte Fjorde Chiles & Kap Hoorn
    ab Valparaiso bis Buenos Aires
    Norwegian Sun

oder

19 Nächte Faszination Südamerika
    ab San Francisco bis Valparaiso
    Norwegian Sun

"Spreewald" aus diesem Forum ist derzeit auf Kreuzfahrt in Südamerika. Scheibe ihm doch mal eine PM, damit er nach seiner Rückkehr hier im Forum antwortet.

Welche Route ist empfehlenswerter ??
    Wer kennt das Schiff bereits ??
    Wie ist der Seegang im Pazifik ??

Im voraus besten Dank

Gruss Tobias

4x AIDA

Alles anzeigen

"Spreewald" hier aus dem Forum befindet sich derzeit auf Kreuzfahrt in Südamerika. Schreibe ihm doch mal eine PM, damit er nach seiner Rückkehr hier antwortet.

• A-Rosa Flusskreuzfahrten

• Detlef Hahn
    • 26. Februar 2008 um 23:07
    Zitat

Original von Gila
    Wenn die Donauschiffe nicht immer so lange in Wien liegen würden, wäre das echt interessant, aber 2 Tage "zuhause" zu verbringen ist mir dann doch zu teuer *g*

Hallo Gila,
    es gibt doch bestimmt auch Schiffe, die von Passau bis zur Schwarzmeerküste durchfahren. Bleiben die dann auch zwei Tage in Wien?

PS: Ich schaue mir auf Deiner Homepage immer wieder gerne das Video vom Auslaufen in Venedig an. Einfach super!!!!

• AIDAvita 09.02.-23.02.

• Detlef Hahn
    • 26. Februar 2008 um 13:58

So, jetzt bin ich also auch wieder da. :zungeraus:
    Ab und zu streikt mein Computer. Dann bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten der Kiste schwarz.

• Dollartausch

• Detlef Hahn
    • 5. Februar 2008 um 23:03
    Zitat

Original von Heizergruss
    ...habe in Amerika schon mit 2 Dollar Scheinen bezahlt

...sind aber laut Aussage meiner Bank ein Auslaufmodell

...habe die 2 Dollar Scheine auf meiner Bank auch nicht mehr bekommen

Ein Spaß am Rande in der trügerischen Hoffnung, dass Rolf nicht löscht:

Da druckt einer 8 Euro- Scheine. Sagt der andere: "Bist Du noch normal, die gibt's doch gar nicht." Meint der Fälscher: "Das macht doch nichts. Mit denen kaufe ich dann im Bayerischen Wald ein oder wechsele die dort. Die merken das gar nicht."
    Gesagt, getan, er wechselt dort probehalber einen 8 Euro- Schein und erhält dafür... zwei 4 Euro- Scheine. :hahahah:

• Dollartausch

• Detlef Hahn
    • 5. Februar 2008 um 20:19

Bei "meiner" Bank. Die wundern sich immer. Ich tausche für etwa 300 US- Dollar und wegen der gewünschten Stückelung bekomme ich dann insgesamt 140 Scheine. Muss die natürlich einige Tage vorher bestellen. :wiegeil:

Ich glaube, Du kannst davon ausgehen, dass Du bei Deiner Bank am besten aufgehoben bist. Musst halt nur früh genug hingehen (wegen der Stückelung).

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 3. Februar 2008 um 22:50

Kapitän Husmann übernimmt die AIDAbella.

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Detlef Hahn
    • 2. Februar 2008 um 00:55

Der Bahnhof Calw war früher, von Nagold mit der Bahn kommend, noch vor der Stadteinfahrt. Das war auch gleichzeitig der Umsteigebahnhof nach Weil der Stadt. Aber die Bahnstrecke nach Weil der Stadt ist ja auch schon lange stillgelegt.

Der Bahnhof in der Stadtmitte ist ja noch ziemlich "neu".

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Detlef Hahn
    • 2. Februar 2008 um 00:38
    Zitat

Original von Stephan_35
    @ Detlef Hahn

Hab ich aber :wiegeil:

aber auch ohne Rechtsschutzversicherung würde ich klagen, weil die mich echt genervt haben.

Es geht mir nicht ums Geld, sondern das mein Rechtsempfinden wieder hergestellt wird.

Ich will auch nichts ohne Anerkennung einer Rechtschuld

ich bin eben voll sauer..

ich hatte ja sogar noch hinterher ne Reise bei denen gebucht.. aber mit einem Lächeln wieder storniert... weil sie die 50% nicht auf die ganzen 4 Wochen sondern nur auf die ersten 14 Tage geben wollten wie zuvor zugesagt....
    Ich fühl mich einfach nur verarscht von denen..

Alles anzeigen

Ich habe mich ja zu diesem Thema bislang nicht geäußert, aber irgendwie bin ich hier scheinbar auf dem falschen Dampfer.
    AC hat also zu irgendeinem Zeitpunkt zugesagt, dass die Betroffenen auf die nächste Reise 50 % Rabatt erhalten.
    Da kann doch aber wohl niemand ernsthaft kommen und sagen, meine nächste AIDA-Reise dauert 4 Wochen. 4 Wochen- Reisen gibt's doch gar nicht, es sei denn, man macht eine Zweiwochentour (Karibik) zweimal. Dann komme ich und sage, aber meine AIDA- Reise dauert 6 Wochen und auf die will ich auch 50 % Rabatt haben.
    Euere Vorstellungen scheinen mit, gelinde gesagt, etwas abartig zu sein.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :meinung:

PS: Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, wenn nicht, hast Du Dich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

• Detlef Hahn
    • 1. Februar 2008 um 23:25

Na dann viel Spaß!
    Ich gehe mal davon aus, dass AC auf diese Forderung nicht eingeht, sondern es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen wird.
    Dann kommt es wahrscheinlich zum Vergleich und jeder bleibt auf seinen eigenen Verfahrenskosten sitzen.
    Wenn Du über keine Rechtsschutzversicherung verfügst, die auch das Vertragsrecht beinhaltet, kostet Dich das Verfahren echt Kohle.

Ich wiederhole: ... die auch das Vertragsrecht beinhaltet ... :meinung:

• St. Vincent

• Detlef Hahn
    • 28. Januar 2008 um 22:42

Das gilt übrigens für alle Fahrten auf den Karibikinseln per Taxi: Den Fahrer dürft Ihr erst am Ende der Fahrt, also wenn er Euch wieder wohlbehalten zum Schiff zurückgebracht habt, bezahlen. Sonst kann es Euch nämlich passieren, dass er, wenn er Euch mal irgendwo zwischendurch zu einem Aufenthalt abgesetzt hat, schwuppdiwupp fort ist. :sport1:

• Nebenkosten an Bord

• Detlef Hahn
    • 27. Januar 2008 um 20:49

Außer in den "Aufpreis- Restaurants" sind alle Tischgetränke frei (Frühstück, Mittag- und Abendessen). Außerdem gibt's Aktionen auf dem Pool- Deck und in der AIDA- Bar mit kostenlosen Getränken. Im übrigen sind die Getränke in den Bars kostenpflichtig. Die Preise von vorgestern (2005) und gestern (2006, 2007) sind nicht die Preise von heute, aber Du zahlst nicht mehr für die Getränke, als im Lokal irgendeiner Altstadt, eher sogar weniger.

Was ich noch vergaß zu schreiben, was aber meiner Ansicht nach für "Anfänger", wenn ich es mal so bezeichnen darf, wichtig ist, ist folgendes:

Du zahlst ja an den Bars stets mit Deiner Bordkarte, also nicht bar. Du erhältst jedoch bei jedem "Abbuchen" vom Kellner eine Quittung und hast somit stets einen Überblick über Dein aktuelles Konto, wenn Du alle Quittungen addierst.
    So kannst Du eigentlich nicht negativ "überrascht" werden, wenn Du am letzten Abend die Rechung auf's Zimmer bekommst.

• Anschlußhotel auf Teneriffa nachbuchen

• Detlef Hahn
    • 27. Januar 2008 um 20:41

Ich weiss nicht, wie das funktionieren sollte, denn Ihr habt doch die Reise incl. Hin- und Rückflug gebucht. Ihr müsstet dann über AIDA Cruises ein Anschlusshotel buchen und den Rückflug stornieren und neu buchen.
    Eine kompetente Antwort werdet Ihr nur von AIDA Cruises bekommen können.

• Detlef Hahn
    • 27. Januar 2008 um 20:21

Wie oft wird denn die TA noch abgesagt?

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 26. Januar 2008 um 00:38

Eigentlich werden die Kapitäne für andere Dinge bezahlt, als für die Eigendarstellung nach außen. Und mir persönlich ist einer lieber, der nicht abends in jeder Bar und auch nicht auf jedem Foto mit Urlaubern zu sehen ist, sondern sich mehr um die wichtigen Dinge auf einem Schiff kümmert und das war nun einmal für mich Volker Zausch. Er war als Käpt'n mehr ein Mensch der kleinen und nicht der großen Worte und drängte sich auch nie in den Vordergrund. Und jeder wusste trotzdem, dass er der Chef an Bord war. :meinung:

• AIDA Fans in Stuttgart?

• Detlef Hahn
    • 24. Januar 2008 um 21:49
    Zitat

Original von AIDAbella98
    bin hier auch in der nähe, calw, wer kennt es??

Gruß <Marius
    ---------------------------------
    cara wMM
    cara wMM
    diva wMM
    bella Kanaren
    diva Dubai
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6420198640/ticker.png]
    Free Cruise Tickers

Alles anzeigen

Ich bin zwar nicht von dort, kenne aber Calw und auch Althengstett. Ich kenne auch noch von Calw den früheren Bahnhof. Du aber wohl nicht mehr oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™