... und hast das Pantoffelkino sogar auf dem Pooldeck. :hahahah:
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
@ fernweh69, wenn ich mir so Dein Profil ansehe:
MEINE HOBBYS: Schiffe und FrauenWas ist denn mehr Dein "Hobby", Schiffe oder Frauen?
Oder ist es dann doch mehr so die Angeberei oder Eigendarstellung? (Gesamt: 961 Kreuzfahrtnächte)Anm.: Die Kreuzfahrtnächte mit dem "Hobby" Frauen?

-
Auch ein Arzt arbeitet nicht kostenlos. Ich meine, die einzige Bescheinigung, die er kostenlos ausstellt, ist die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Und übersetzen kannst Du es ja auch selber: http://www.ffkm.de/uebersetzung.html
-
In meinem LANGENSCHEIDTS TASCHENWÖRTERBUCH, Neubearbeitung 1951, wird das englische Substantiv fan übersetzt mit Fächer, Schwinge, Ventilator, Liebhaber, Bastler. :hahahah:
-
Aber aufgepasst! Nicht jede Steckdose steht auch weiterhin unter Strom, wenn Ihr die Kabine verlasst.
-
Meines Wissens gibt's auch eine Altersbeschränkung nach oben. Ich bin wohl zu alt.

-
Zitat
Original von Cap Hornier
Ja, wenn das Fenster nicht richtig verschlossen ist.
:hahahah:
Wenn ich ehrlich sein soll: Die Antwort/den Beitrag von dieTölzer fand ich eigentlich wesentlich hilfreicher als Dein Posting.

-
Mir hat mal jemand gesagt, an den Notausgängen würde es immer ziehen. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?
-
Aber gerade die Windward Route (östliche Kleine Antillen) eignet sich besonders gut durch den ständig wehenden Passatwind.

-
Ich sehe das ja schon ein.
Wenn AIDA CRUISES jedoch von einer "geringfügigen Preiserhöhung" schreibt, so ist das jedoch eine Lachnummer. Es ist zwar nur eine Erhöhung von Zweieurofuffzig pro Tag und Nase, aber trotzdem sind das 62,5 %.

-
Du kannst noch so lange wieder auf's Schiff, bis Du dort zum Flughafen abgeholt wirst. Wenn der Ausflug länger dauert, was bei Dir ja nicht der Fall ist, so wirst Du direkt vom Ausflug aus zum Flughafen gefahren.
Ich setze hier jedoch voraus, dass Du Flug und Schiff pauschal gebucht hast. -
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis in einer Marktwirtschaft. Wenn etwas zum höheren Preis nicht verkauft werden kann oder wenn noch Restbestände übrig sind, so wird der Preis der Ware reduziert.
Du kannst ja nicht ins Geschäft gehen und sagen "Hallo, hier bin ich. Ich habe gestern den gleichen Anzug teurer bezahlt, also will ich jetzt die Differenz ertstattet haben."
Wenn Du beispielsweise bei AIDA eine Reise zum Variopreis buchst, so kannst Du Dich ja später auch nicht beschweren und Geld zurückverlangen, wenn die Reise billiger wird.
Und im übrigen liest Du bei AIDA nirgends den Begriff Last Minute.

-
@ Heizergruss, das ist (fast) alles wahr, was Du schreibst, aber trotzdem habe ich die Balkonkabinen auf AURA/VITA immer sehr genossen.

-
Also, die Sonnenuntergänge siehst Du am besten, wenn Du Dich auf dem Deck befindest.
Sie geht in der Karibik gegen 18 Uhr unter, also zu einer Zeit, wenn in den meisten Häfen gerade abgelegt wird. Da wirst Du doch sowieso auf Deck 10 oder 11 zu finden sein.
Du hast insgesamt 5 Seetage. An 2 Seetagen fährt das Schiff von West nach Ost, da steht die Sonne mittags Steuerbord, also rechts, an 2 Seetagen fährst Du etwa von Ost nach West, da steht die Sonne mittags Backbord, also links und an einem Seetag steht sie mittags Richtung Bug, kommt also von vorne.
So ist es also egal, auf welcher Seite Du Deine Kabine buchst.

-
Moment mal, ich glaube, da reden wir aneinander vorbei. Sandflöhe sind keine Mosquitos, stechen also nicht, sondern bohren sich in die Haut, ähnlich einer Zecke.
Schaut Ihr hier: http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/…55_sandfloh.php -
Sandflöhe gibt's wohl an jedem Strand der Kleinen Antillen, insbesondere auf den Inseln über und vor dem Winde, also in der östlichen Karibik. Man muss halt das AIDA- Strandtuch, bevor man wieder an Bord geht, sehr gut ausschütteln. Andernfalls hat man ein Problem.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von SISSERL
Yes, here are the details:Die Maschine flog mit 30 Minuten Verspätung von DUS ab.
Aufgrund heftigen Gegenwindes musste die Maschine dann in Irland/ Shannon zwischenlanden und erneut tanken. Das kostete zusätzliche 2 Stunden.
In Aruba gelandet, dauerte es " nur" 1 Stunde länger als geplant die Maschine wieder startbereit zu bekommen.
So entstand diese " kleine" Verspätung.
Über die ersten 2,5 Stunden wurden wir schon auf dem Schiff informiert und konnten uns so über einen kompletten Pooldeck- Tag incl. Abendessen freuen.

Also ich habe gehört, die LTU sei nicht mit einem A 330-200, wie gewöhnlich, sondern mit einem 330-300 geflogen. Der 1. Unterschied ist der, dass Letzterer etwa 4 m länger ist und dadurch mehr Plätze in der First Class zur Verfügung stehen, bei gleicher Passagierkapazität. Der 2. Unterschied, und das ist der entscheidende Punkt, liegt darin, dass der A 330-300 eine Höchstreichweite von 8700 km besitzt (der A 330-200 etwa 12000). Die Gesamtflugstrecke zwischen Düsseldorf und Aruba beträgt 8007 km. Also wird eine Zwischenlandung bei diesem Flugzeugtyp wohl aus Sicherheitsgründen immer erforderlich sein, zumindest auf dem Hinflug.
-
Kannst ja auch mal hier schauen. Ist ein Gratis- Reiseführer von Ryanair:
http://www.arrivalguides.com/GuidesFastchec…=vienna&flag=de
Musst unter 2) auf Deutsch klicken. -
Zitat
Original von badner
Wir haben die Weihnachts- und Sylvesterreise ab dem 20.12. auf der Aura gebucht. Wollen auch individuell anreisen. Bei manchen Airlines gibt es ja noch nicht mal die Flupläne für den Winter. Sollte man trotzdem (einen etzt bereits festtehenden Flug) jetzt schon buchen oder würde es sich auch aus Preistechnischer Sicht eher anbieten, noch etwas zu warten ?Gruß
Das muss wohl jeder mit sich selber ausmachen. Aber ob es in den Weihnachtsferien Schnäppchen- Flugpreise in die DomRep gibt, wage ich eher zu bezweifeln.
Man kann sich auch kaputtwarten.
-
Ich gehe davon aus, dass er alt genug ist, um in den endgültigen Ruhestand treten zu dürfen. Er fährt immerhin seit 42 Jahren zur See.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de