Ich war zwar noch nie dort, mir fiele aber die Entscheidung leicht. Strand gibt's überall, Wüste nicht.
![]()
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Ich meine ja das Schiff als solches.

-
Zitat
Original von Anna Renate
Rischtisch Selektionen. Könnte mir auch nicht vorstellen, die Cara verlängert
zu sehen.Meines Wissens wurde die CARA ja schon verlängert, und zwar zeitgleich mit dem Anbau der Balkone.
-
Die CARA hat ja erst vor zwei oder drei Jahren Balkone bekommen. Das war ja so Mitte der 90er Jahre noch kein Standard bei Kreuzfahrtschiffen.
-
Und dieser Meinung bin ich auch! Wer nach Hilfe (Begleitung) durch ein Schiff der Deutschen Bundesmarine schreit, der sollte eigentlich auch unter Deutscher Flagge fahren und somit Steuern in Deutschland und nicht in Nassau oder Italien bezahlen:
http://www.bild.de/BILD/news/poli…ier-reeder.html -
Also ob man den Pool als solchen "modernisieren", also ändern kann oder wird, wage ich zu bezweifeln, da das ja dann wohl an die Statik geht.

-
Zitat
Original von mc5658
@ Detlef Hahn:
ich glaube Du warst noch nie auf einem Schiff oder hast zumindest noch nie den Worten des Kapitäns beim ablegen zugehört??!! Denn sonst wüsstest Du, dass jeder Kapitän an Bord der AIDA Flotte (und nicht nur dort) sagt: "Wir versegeln nach .....". Dies bedeutet in der "Landsprache" nicht anderes als "Wir fahren nach ....." (.... steht übrigens für eine Destination, also einen Ort).
Aber nun zum Thema:
Bis jetzt sind wir noch nicht auf der CARA gefahren. Es ist das einzige Schiff das uns noch fehlt. Wir werden dies aber im Juni 2009 nachholen. Die Nord-Tour der CARA ist schon gebucht. Daher kenne ich nicht die Ausstrahlung, die die Cara bietet. Sicher ist jedoch, dass es schade wäre, wenn die eigendliche "AIDA" aus der Flotte ausscheiden würde. Es ist ja schließlich das Mutterschiff von AIDA Cuises.
@ mc5658
Es sollte nur ein Spaß sein, damit es hier noch mal was zum Lachen gibt, nicht mehr und nicht weniger. Hat eigentlich jeder begriffen
oder etwa doch nicht?
-
Zitat
Original von jobcruiser
@ Heizerguss,na, dann hoffen wir mal, dass es Dir nichts ausmacht, nochmal dort hin zu versegeln...
Jobcruiser

Was ist denn versegeln?

Ist das so ähnlich wie verfahren, verlaufen, verspielen, verirren?

-
Zitat
Original von Badger
Wäre doch schön, wenn (nicht das) Du erst über Grammatik und dann über den Inhalt Deiner Aussage nachdenkst bevor Du hier schreibst.
Das würde mir und vielleicht ein paar Anderen den Tag verschönen. Vielen Dank.Anmerkung: Zumal Du anscheinend noch auf keinem der kleinen Schiffe warst und sie (die Schiffe) somit nicht beurteilen kannst.
@ Badger,
vielleicht wärst Du froh, wenn Du als Ausländer die Deutsche Sprache oder Grammatik so gut beherrschen würdest wie Juanitta das tut.

-
Und Wolfgang wollte hier eigentlich Erfahrungsberichte einstellen lassen.
-
Oder schaue doch mal ganz einfach hier:
http://wasserurlaub.info/forum/thread.p…ht=%2APreise%2A
-
Aber zwei Meinungen sind ja noch nicht als repräsentativ zu bezeichnen.
Das müssen schon noch mehr werden.
-
Ich bin mal gespannt, welche Erfahrungen die ersten Heimkehrer in dieser Sache mitbringen und hier posten.
-
Zitat
Original von Käfer Karl
Aber es spricht doch nichts dagegen, wenn ich die Regelung richtig verstanden habe, nach der 1. Sitzung mir ein wenig die Beine zu vertreten um Raum zu schaffen und dann ganz locker um 20:00 Uhr mir die 2. Sitzung reinpfeife.

Oder werden Kabinen abgefragt :
VG aus
KK
Also Du hast das Problem mit Sicherheit nicht verstanden.
Vielleicht bist Du ja noch lernfähig.
Viele Grüße nach

-
Vielleicht sollte man erst mal abwarten, wie sich das entwickelt. Noch gibt's ja keine repräsentativen Erfahrungswerte.
Erst wird geschimpft, dass man keinen Platz in den Restaurants findet und dann sucht AIDA Cruises nach Lösungsmöglichkeiten und dann wird über die Lösung geschimpft.
Hauptsache geschimpft!

-
Die Probleme mit den Vakuumtoilettten sind alle hausgemacht. Es wird ja nur mit ganz wenig Wasser gespült. Die Sch... und das Papier werden herausgesaugt. Man, aber insbesondere Frau, darf da eben nicht alles hineinwerfen. Ihr wisst schon, was ich meine.

-
Aber kasi, verlasse Dich drauf: In der Karibik und auf der AIDA schmeckt es besser als zu Hause.

-
Hallo Renate, die Fahrt mit der COSTA FORTUNA wurde für Paxe generell abgesagt. An Bord sind nur Touris und deren Begleiter. Venedig wurde ebenso gestrichen wie Korfu (aus zeitlichen Gründen). Die Fahrt beginnt am 2. Dezember in Triest und endet planmäßig am 6. in Savona. Am selben Tag beginnt die TA nach N.Y. über Teneriffa.

PS: Hin geht's mit der LH ab Frankfurt nach Venedig und weiter mit dem Bus nach Triest und zurück ab Mailand nach Frankfurt.
-
Ich brauche niemanden von der Rezi, um einen Eimer Wasser in den besagten Bodenabfluss zu schütten, damit der Siphon wieder voll ist.
Ich bin ja schon groß. Das kann ich schon ganz alleine. :hahahah: -
Der folgende Link betrifft zwar einen anderen, hier auch hinlänglich bekannten Sachverhalt, aber um es vorweg zu nehmen: Eine Schadenersatzforderung wegen entgangener Urlaubsfreuden zieht nicht, da die Reise noch nicht angetreten wurde.
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=34913
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de