Vielleicht wurde ja aus Gründen, die wir noch erfahren werden, getauscht und Cadiz wird dafür am 28.11. angelaufen. Immer nur ärgerlich für Urlauber, die bereits von zu Hause aus einen Ausflug auf eigene Faust gebucht haben.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Also bei uns im Saarland wird er normalerweise nicht im Backofen, sondern in der Bratpfanne hergestellt. Er wird nicht gerührt, sondern umgehoben.
-
Hallo Perlenfee,
vielleicht wirst Du ja hier noch mehr fündig:
http://www.google.de/search?hl=de&s…=cr%3DcountryDE
Beachte bitte die Schreibweise mit Doppel- bb (Dibbelappes).
Manche nennen es auch Schales.Im Großen und Ganzen besteht D. aus dem gleichen Teig wie Kartoffelpuffer. Ich empfehle Dir die Fertigmischung Kartoffelpufferteig von HENGLEIN. Findest Du in jedem Kühlregal im Plastikeimer. Auf diese Art und Weise ersparst Du Dir wunde Finger. In die Masse gehören auf jeden Fall Lauch und kleingeschnittenes Dürrfleisch hinein. Das Ganze muss beim Braten gerührt und gewendet werden. Es soll kein Kartoffelpuffer entstehen, sondern eine teigige Masse.
Als Beilage isst der Saarländer Apfelkompott.Guten Appetit.
-
Hallo,
wir bekamen soeben von Condor die Mitteilung, dass unser individuell gebuchter Flug nach Mallorca um einen ganzen Tag verschoben wurde.
Hier müsste doch eine kostenlose Stornierung möglich sein? Hat jemand Erfahrung mit solch gravierenden Flugänderungen?
LG Astrid
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass AIDA Cruises in diesem Falle mit einer kostenlosen Stornierung mitmacht, zumal die ja mit Eurem Flug nichts am Hut haben.
Da bleibt Euch wohl nur die Auswahl zwischen einer ganz normalen kostenpflichtigen Stornierung der Seereise und einer Flugumbuchung, die ja kein Problem sein dürfte. Nach Malle fliegen ja viele Maschinen und diverse Fluggesellschaften.
-
1. Kontaktaufnahme mit AIDA Cruises, wie von Rolf erwähnt, ob vorläufiger Ausweis/Pass genügt.
Wenn ja,
2. sofort mit Deinem Melde- bzw. Passamt in Verbindung setzen, damit ein solcher ausgestellt wird. 2 Passfotos mitnehmen und Geburtsurkunde. Der Ausweis wird sofort ausgestellt.
Nicht darauf verlassen, dass die Bundespolizei am Flughafen dies tut. Das ist nämlich nicht überall der Fall, so z.B. nicht mehr auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn.
-
Du musst die 6 Fahrscheine ja nicht alle selber verfahren. Es muss ja nur vor Beginn einer jeden Fahrt der Name des Fahrgastes auf der entsprechenden Fahrkarte eingetragen werden (und natürlich auch Start- und Zielbahnhof).
Diese Fahrscheinblocks gab's ja schon einmal bei TCHIBO, allerdings - wie ich meine - mit nur 2 oder 4 Fahrscheinen. -
Bahntickets kann man frühestens 90 Tage vor Fahrtbeginn kaufen. Mir selber ist es bislang nur sehr selten gelungen, ein 29 EUR- Ticket zu ergattern. Mit dem TCHIBO- Ticket bin ich aber auf der sicheren Seite und brauche mir nur noch eine Platzkarte zu besorgen.

-
Für diesen Tipp bedanke ich mich ganz herzlich und habe soeben einen 6er- Block online bestellt.

-
Ich bin so dreist und vermute mal, dass sich die Piraterie in den somalischen Gewässern so ziemlich auf Null reduziert haben wird, wenn mal die ersten Piraten über ihren eigenen Haufen geschossen wurden und sie somit merken, dass die Schiffsbesatzungen bewaffnet sind.
-
Bei Reisen in das Amazonasgebiet ist wohl eine Gelbfieberschutzimpfung vorgeschrieben.
Siehe auch hier: http://www.brasilien.de/ReiseService/impfungen/impfungen.asp -
Bei Reisen in das Amazonasgebiet ist wohl eine Gelbfieberschutzimpfung vorgeschrieben.
Siehe auch hier: http://www.brasilien.de/ReiseService/impfungen/impfungen.asp -
Was ist denn eine "Servicecard"?

-
Nachtrag zu meinem Eintrag von 12:08 Uhr:
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich musste das Mehrgewicht bezahlen, denn ich war alleine und konnte mit niemandem "zusammenrechnen".
-
Alles anzeigen
Hallo Ihr überladernochmals aus Vielfliegererfahrung... Ich hab letztes Jahr in Malle zu zweit bei Air Berlin 56 kg ohne Aufpreis in den Flieger gekriegt. Damals konnte man aber auch noch Sportgepäck anmelden und ich hab am Schalter nett gesagt dass ich ja kein kostenloses Sportgepäck dabei hätte... leichtes schmuzeln der dame und drin wars....
Die beste Taktik ist aus meiner Erfahrung immer nett sein und tja.. der flieger wird wegen den paar kilo nicht abstürzen.
Und wer mich jemals an einem Flughafen gesehen hat... wir haben immer zu viel dabei... und ausser bei Ryan Air nie zahlen müssen. (dort aber auch nur weil ich keinen bock hatte 15kg handgepäck zu tragen, habe es denn halt für 20 Euro extra nachgescheckt).Viele Grüsse
Oliver
P.S. Rekord 116kg letztes Jahr Condor mit 2 kleinkindern und Frau.....(Handgepäck nicht gewogen)
Ich habe im Februar dieses Jahres bei AB ab Palma bei meinem 22 Kilo- Koffer 16 EUR nachzahlen müssen.
-
Alles anzeigen
jepp - so war es bei uns auch. Der große Koffer hatte bei der Hinreise 20.2 kg (übrigens genau wie auf meiner Personenwaage), die anderen waren 14 und 11 kg. Es wurde zusammen gewogen und war kein Problem. Bei der Rückreise habe ich vermieden, Schuhe und sonstige schwere Sachen in den großen Koffer zu packen (hatte ja keine Personenwaage dabei - Gott sei Dank! :hahahah: )
und er wog am Schalter 21 kg. War aber kein Problem - zusammen hatten wir 45,7 kg.
Ich habe aber gesehen, dass einige nachlöhnen mussten.
Nächstes Mal aber packe ich bestimmt weniger ein, denn ich habe höchsten 1/3 der eingepacken Sachen gebraucht.
Liebe GrüßeBuxi
und schönen Dank für rege Teilnahme an diesem Thema.

Leider weiss man immer erst im Nachhinein, was man im Urlaub brauchte und was nicht.
-
Hallo Kussmönchen,
wenn Du zocken willst, habe ich einen guten Tipp. Versuch es bei Condor. Die bieten in regelmäßigen Abständen die sogenannten "Eintagsfliegen" an. Registrie Dich einfach beim Newsletter und lass Dich überraschen. Da bekommst Du Flüge ab 49 - 59 Euro. Einfach als Endpreis inkl. allem.LG, Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]
Ob es diese "Eintagsfliegen" aber auch in der Hauptreisezeit gibt - in BY und BW sind noch bis in den September hinein Sommerferien- wage ich zu bezweifeln.Auf richtige Schnäppchen wird man in der Ferienzeit wohl vergeblich warten.

-
Hallo Andrea,
versuche es doch mal hier:
https://www.motel-one.de/2006/hotels-in…4ud39pn1sh02ss3
Das Motel One Berlin, Ku- Damm, liegt jedoch nicht am Kurfürstendamm, sondern in der Kantstraße, neben dem Theater des Westens, 2 Gehminuten vom Bahnhof Zoo entfernt.
Zentral, wenngleich auch im Ostteil der Stadt: Alexanderplatz und Mitte. Dreilinden ist weit außerhalb.
-
@ Detlef Hahn
Ein derart mutloser "Kapitän" kann einem jede Freude an Seefahrt kaputt machen -
Die Sicherheit der Passagiere hat Vorrang...

LG. Rosi
@ Rosi,ich habe doch gar nichts von einem "mutlosen Kapitän" geschrieben, sondern, dass der Hafen gesperrt wird.

-
So hatte ich auch gedacht, bis wir im Januar 2009 auf der Cara (2 mal Mittelmeer 4) für 28 Tage dem "Kapitän" Thomas Mey (aus Dresden) ausgeliefert waren: der hat um jede noch so vage angekündigte Welle einen Bogen gemacht, uns sogar wegen ein paar möglicher Wellen 2 mal von Catania statt nach Malta nach Palermo "versegelt" (aber Tunis hat er trotz gemäßigten Wellenganges nicht ausgelassen - warum wohl?).Ein derart mutloser "Kapitän" kann einem jede Freude an Seefahrt kaputt machen - er sollte nach meiner Meinung lieber einen Elbkahn von Dresden nach Dessau und zurück fahren, das dürfte seinem Engagement für eine ruhige Schiffsreise mehr entsprechen.
Und wenn ich nun wüsste, ob auf einer der nächsten geplanten Reisen wieder dieser "Kapitän" Dienst hätte, würde ich sicher eine andere Route oder einen anderen Termin wählen. Und deshalb habe ich neuerdings großes Interesse daran, wer wann wo Kapitän ist.
Der Hafen von Malta (Valletta) ist ab Windstärke 8 für Kreuzfahrtschiffe gesperrt (wegen der schmalen Einfahrt).

-
Es ist schwer, etwas über Hafengebühren im Internet zu finden.
Scheinbar stimmt das mit den 100.000 EUIR für La Goulette doch nicht so wirklich, denn zum Beispiel in Hamburg sind sie wesentlich geringer, wie hier nachzulesen ist:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de