1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Detlef Hahn
    • 10. Januar 2007 um 14:06
    Zitat

Original von Monty
    Ist der Text so original von AIDA? Ich meine wegen der zahlreichen Rechtschreibfehler? Inhaltlich würde mich nun interessieren, was i.d.R. konkret bedeutet. Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass in einer so großen Stadt wie Abu Dhabi und Bahrain nicht genügend Taxen zum Port zu bekommen sind. Alleine an der Mall standen tausende von Taxen rum. An der Straße wurde man alle 50 Meter von einem leeren Taxi angehupt.

Bin doch etwas verwundert, aber was sollen sie auch sonst schreiben...

Diese Rechtschreibung hebt sich doch noch sehr positiv aus manchem Geschreibsel hier im Forum heraus.

• AIDAvita - geeignet für Nordeuropa?

• Detlef Hahn
    • 9. Januar 2007 um 22:09
    Zitat

Original von b_jens
    Der Pool könnte sogar beheizbar sein. Im September auf der Aura hatten wir einmal eiskaltes Wasser im Pool und am nächsten tag war es garantiert über 30° warm. Durch die Aussentemperatur hätte so eine starke Aufheizung nie möglich sein können und das Meerwasser war sicher auch nicht so warm.

Ich kann nur über VITA/AURA sprechen: Der Pool war weder im Mittelmeer, noch in der Karibik beheizt und, wenn neues Wasser eingelassen wurde, immer saukalt. Rolf erwähnte hier im Forum auch mal, dass diese Pools nicht beheizbar seien.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Detlef Hahn
    • 9. Januar 2007 um 18:15
    Zitat

Original von SnoopyLM
    Braucht man auf den Mittelamerika Touren Route 1 + 2 eine Malaria bzw. Gelbfieberimpfung?

Hier findest Du alles zu dem Thema: Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Detlef Hahn
    • 8. Januar 2007 um 23:59

Also ich kenne die örtlichen Begebenheiten dort ja nicht, aber wenn es beispielsweise auf dem Hafengelände nichts zu sehen gibt und die nächsten Stadt/ das nächste Dorf sowieso nicht zu Fuß erreicht werden kann und man auf einen Bus angewiesen ist- es war hier von 45 Minuten Entfernung die Rede-,warum soll denn dieser Shuttlebus bitteschön kostenlos benutzt werden können. Irgendjemand muss ihn doch bezahlen. Und wenn er im Reisepauschalpreis enthalten ist, so müssen ihn auch all diejenigen quasi mitbezahlen, die an Bord bleiben. Und das kann es doch wohl auch nicht sein oder?

• KINDER / BABY an Bord

• Detlef Hahn
    • 6. Januar 2007 um 00:26

Hallo Zinnie,
    willkommen im Forum. Du bist neu hier.
    Kannst Dich ja schon mal hier einlesen. Vielleicht sind Deine Fragen dann auch schon beantwortet. Wenn noch etwas fehlen sollte, frage ruhig, aber am besten in dem folgenden Thema. Hänge Dich dann einfach dort dran. Es sind insgesamt 7 Seiten:
    Alles zu KINDER / BABY an Bord

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 5. Januar 2007 um 22:44
    Zitat

Original von Willi
    Für die Diva wird es Prem Kurc werden

Der war 2003 noch Staff- Kapitän auf der AURA

• Zuständigkeit bei Kofferbeschädigung/Diebstahl

• Detlef Hahn
    • 5. Januar 2007 um 22:24
    Zitat

Original von Lara
    Das ist ganz einfach.

Wir mußten die Koffer am Flughafen in Kreta selber vom Gepäckband abholen und draußen erst bei den AIDA-Containern abgeben und da waren die Sachen noch im Koffer.

Und das weiß ich so genau, weil wir den Koffer nochmal aufgemacht haben.

Dann befand sich der Koffer ja im Gewahrsam von AIDA Cruises. Vielleicht kann Bonnie sich ja mal zu der Rechtslage äußern.

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 5. Januar 2007 um 22:15
    Zitat

Original von Gitta
    Kapitän Zausch ist Stammkapitän der Vita.

Scheint auch ganz nett zu sein.

Er tritt aber leider bald in den Ruhestand. :cry2:

• Zuständigkeit bei Kofferbeschädigung/Diebstahl

• Detlef Hahn
    • 5. Januar 2007 um 21:41
    Zitat

Original von Lara
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn Koffer nicht nur beschädigt, sondern auch Sachen "entwendet" auf dem Weg vom Flughafen zum Schiff entwendet wurden?

Dann müßte doch eigentlich AC dafür verantwortlich sein, oder nicht?
    Da sie ja den Gepäcktransport übernommen haben.

LG
    Lara

Weg ist weg, woher willst Du wissen, dass es auf dem Wege vom Flughafen zum Schiff und nicht schon vorher gestohlen wurde? Du hast den Koffer ja seit dem Check- In nicht mehr gesehen.

• Vario: Wochen einzeln buchen billiger

• Detlef Hahn
    • 5. Januar 2007 um 20:48

Hab gerade nachgeschaut. AIDA verkauft Vario nicht nur mit Flug sondern auch ohne.

AIDA Vario

mfg
    Marco[/quote]

Wie gelange ich denn über http://www.aida.de auf diese Varioseite? :gruebel:

• St. Lucia

• Detlef Hahn
    • 5. Januar 2007 um 16:47
    Zitat

Original von LaDigue
    Ja ich merke schon, total verschätzt :verzweifelt:
    Alles kann man nicht machen... klar... aber schade ist es trotzdem, wenn ich mich jetzt entscheiden muß, was ausfallen wird :traurig:

Ach menno!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße
    Eva

Mein Rat:

Lasse den organisierten Ausflug ausfallen.

Nehmt Euch ein Taxi und fahrt durch ein ziemliches Elendsviertel von Castries, dann geht's nach Soufriere. Legt auf der Anhöhe vor der Stadt einen Fotostopp mit wunderbarem Blick auf die Stadt und die Pitons ein. Besichtigt die Stadt und fahrt hoch zu den Schwefelquellen. Von da aus geht's wieder zurück. Auf halber Strecke geht's linksab zur Marigot- Bay. Eine kleine Fähre bringt Euch für billiges Geld auf die andere Seite der schönen kleinen Bucht zur Doolittle- Bar. Dort gibt's leckere Cocktails.
    Entscheidet Euch aber noch vor der Fähre, ob Ihr mit Eurem Taxi später zur AIDA fahrt oder ein Wassertaxi nehmt.
    Entscheidet Ihr Euch für Euer Taxi auf 4 Rädern, so wartet der Fahrer, vermutlich aber nur dann, wenn Ihr ihn erst später am Hafen bezahlt.

Vergesst auf dem Schiff aber auf keinen Fall das Badezeug.

• Übersicht über Vario-Preise

• Detlef Hahn
    • 4. Januar 2007 um 11:36
    Zitat

Original von Michael2in1
    Kleiner Tipp am Rande: Bei meiner Vario Buchung ist mir aufgefallen, dass die Preise im Netz nicht die aktuellsten sind. Über das Reisebüro habe ich den aktuellen Preis bekommen und gegenüber dem Internet 50 Euro gespart.

Der Internetpreis hat sich auch Tage nach meiner Buchung nicht auf meinen Buchungspreis geändert.

Gruß
    Michael

Vielleicht handelte es sich bei der Differenz (50 €) um einen Rabatt, den Dir Dein Reisebüro gewährt hat und nicht AIDA Cruises und zwar dafür, dass Du bei ihnen und nicht online gebucht hast. Denn sonst hätten sie ja an Dir gar nichts verdient.

• Übersicht über Vario-Preise

• Detlef Hahn
    • 3. Januar 2007 um 23:43
    Zitat

Original von Joosinger
    Hat schon jemand einen neuen Link auf die aktuellen Vario-Preise für Sommer 2007 gefunden?

Vielen Dank.

Also viele Variopreise wirst Du noch nicht finden, aber gehe doch mal ganz einfach auf der Startseite von http://www.aida.de links auf "AIDA Schnellbuchung". Dann suchst Du Dir das passende Ziel raus, danach vielleicht auch das Schiff und versuchst eine Probebuchung. Und dann kommt ja bei "Kabinenkategorie" das neue kleine Fenster mit PREMIUM und, sofern schon vorhanden, mit VARIO.

• Info für Nicht-EU-Bürger - Visas / Visum

• Detlef Hahn
    • 3. Januar 2007 um 23:18
    Zitat

Original von dotti
    Hallo,
    ich bin im Feb. auf der Vita in der Karibik. Österreichische Staatsbürger (Deutsche nicht) benötigen derzeit (von 15. Jän bis 15. Mai) in einigen karibischen Ländern ein spezielles Visum, das Caricom Visum. Dieses müsste ich aber in London beantragen und es kostet USD 100. Ich bin nicht ganz sicher wie ich das mit dem Kurierdienst nach London machen soll und frage mich, ob dieses Visum überhaupt notwendig ist. Ich habe nämlich auch schon daran gedacht, dass der Pass ja eigentlich eh immer an Bord bleibt.

Wenn es allerdings Probleme geben sollte, dann kann ich in Grenada, St. Vincent, Dominica, St. Lucia und Trinidad nicht an Land, was natürlich ein Wahnsinn wäre.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke!

Schreibe doch mal gila an, wenn sie hier nicht ohnehin postet. Die muss sich doch auskennen.

• Erfahrung mit Postversand

• Detlef Hahn
    • 3. Januar 2007 um 23:08

Von mir geschriebene Karten kamen bislang alle an, früher oder später. Karten aus der Karibik dauerten bis zu drei Wochen.
    An der Rezi wurde mir auf Frage erklärt, die Karten würden generell im nächsten Hafen aufgegeben. Das glaube ich auch, denn weshalb sollten sie Ansichtskarten auf dem Schiff bunkern.
    Es kann also nur an der örtlichen Post liegen. :meinung:

• Zeitumstellung Karibik / Mittelamerika / Borduhr

• Detlef Hahn
    • 3. Januar 2007 um 13:40

Ich dachte, in der gesamten Karibik gilt: UTC minus 5 Stunden, habe mich aber gerade eines Besseren belehren lassen. :schaem:
    Entschuldigung also!

• Zeitumstellung Karibik / Mittelamerika / Borduhr

• Detlef Hahn
    • 3. Januar 2007 um 11:53

Schiffszeit = Ortszeit

• Alles zu: Handy in Mittelamerika

• Detlef Hahn
    • 1. Januar 2007 um 19:05
    Zitat

Original von taczwo
    Hi Leute ich komm grad aus mittelamerika von der aura zurück und konnte mein handy bis auf in panama nutzen. an den seetagen hat sich das handy ins bordnetz eingewählt. habe e plus. aber hab des handy eh nie dabei gehabt ;o)

Und was kostet da die Minute?

• Pool auf der AIDAvita / AIDAaura

• Detlef Hahn
    • 1. Januar 2007 um 16:34
    Zitat

Original von melanie3
    Hallo, ich habe mal eine andere Frage, vorne am Bug des Schiffes, unter den Suiten-Deck,ist ein Deck mit einem Whirlpool.
    Ist dieser der Crew vorbehalten?

Oder ist das gar kein Pool?

Ist das Deck überhaupt begehbar?

Ja.

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• Detlef Hahn
    • 28. Dezember 2006 um 21:49
    Zitat

Original von Ha-gue
    Hallo,

kenne mich aus berufsgründen so ein bisschen mit unser aller lieblingsgetränk aus :trrink1:. Gelesen habe ich auch, dass neuerdings Berliner Pilsner am Hahn ist. Richtig ist auch dass es in Berlin, leider, nur noch eine Brauerei gibt. Berliner Kindl, ehemals das sog. Westbier sowie Berliner Pilsner, das sog. Ostberliner Bier. Beide Biere haben ihren Ursprung in Berlin. Wobei die Radeberger Gruppe (Jever, Schöfferhofer, Binding, Radeberger, Brinkhoff, Schultheiss, Küppers, Schlösser, Freiberger, Altenmünster, Ur-Krostitzer, Rostocker, Reudnitzer, Sternburg) für beide Marken verantwortlich ist. Das Berliner Pilsner in Zukunft ein höheres Image und die sich in der "Szene" ansiedeln soll. Ausserdem gibt es noch das Schultheiss aus Berlin.

An Bord gibt es ausserdem ja noch Franziskaner in Flaschen und beim Alpenglühn vom Fass. Die Marke gehört wiederum zu Inbev (Becks, Diebels, Hasseröder, Gilde, Löwenbräu, Haake Beck). Die Alternative Radebergers wäre hier Schöfferhofer - über Geschmack lässt sich streiten -.

Dann fällt mir noch Salitos (Miller Brands -Beteiligung Krombacher), Heineken (in Deutschland bedeutungslos), San Miguel in spanischen Fahrwasser (gehört zu Scottish&Newcastle) und das allerbeste Carib ein.

Im übrigen gehört die Radeberger Gruppe zu Dr. Oetker, welcher auch sehr aktiv im Bereich Schiffahrt ist. Wichtig ist, dass er uns glücklich macht, oder? Eine Tiefkühlpizza, ein Bier, zum Nachtisch ein Pudding und das ganze auf der Couch beim AIDA Wochenvideo. Nur eine echte AIDA Reise ist schöner :lachzwink:

Grüsse

Alles anzeigen

Die ganzen Beziehungen sind etwas verworren. Die eine der beiden noch existenten Brauereien in Berlin heißt, wie ich schon schrieb, BERLINER-KINDL-SCHULTHEISS-BRAUEREI. Die ehemalige SCHULTHEISS- Brauerei, nach dem Krieg in Berlin- Spandau ansässig gewesen, wurde schon vor vielen Jahren übernommen von der DAB. Der Braubetrieb in Berlin wurde eingestellt. Und diese DAB (Dortmunder Aktien Brauerei) wiederum gehört auch zur Radeberger- Gruppe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook